Mina, deine Haut ist echt super geworden.
da kann ich nur zustimmen. Sieht super aus.
Ich hab grad bei omikron die Zutaten für "Minas neues Hygel" bestellt. Ich werd jetzt mal das mit milch-, mandelsäure und nicotinamid nachbasteln, da meines (nur mit nicotinamid) eh grade leer wird.
Vielleicht hab ich beim mischen noch ein paar Fragen... dann werd ich mich bestimmt nochmal melden. und natürlich von der Wirkung berichten
Mina für deine lieben Tipps für uns! Schön, dass du uns an deinen Erfahrungen teilhaben lässt. Du arbeitest ja schon lange an dem Rezept, wie ich das mitkriege. Weiter so
edit: oder gibts vielleicht schon irgendwo nen thread, der sich nur mit dem hygel gegen akne beschäftigt? dann könnten wir das rezept und die fragen dazu dort behandeln. einen "normalen" hygel-thread gibt es ja...
grüßle
Aschenputtel
1bMii
wie lange dauert eigentlich die lieferung bei omikron? ich bin schon soooo ungeduldig, da ich mein bpo grad jetzt im winter nicht gut vertrage und trotzdem pickelfrei sein will....
Aschenputtel
1bMii
per lastschrift sollte es innerhalb von 3 tagen da sein.
/mina
so, ich habe mal einen neuen thread in handmade fuer das mandelsaeure gel eroeffnet. bitte alle fragen dorthin stellen:
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=52450
/mina
das ist irklich sehr nett von dir mina, somit wird es viel übersichtlicher
Mina, ich bin auch begeistert!!! Man sieht aber, dass neue Mitesser entstehen. Liegt das am Coalface? Andererseits sollte man mit Mandelsäure sanft reinigen...
Erdnussöl und Holzteer beim Doc könnten es auch sein...
Für mich die beste Sonnenpflege für´s Gesicht (außer MF): http://www.lizearle.com/products_det...id=119&mnuid=1
Das ist die einzige, die pflegt, leicht ist und keine Poren verstopft. INCIs sind gut bis auf die Konservierung. Bei mir weisselt sie nicht und sie riecht sehr lecker.
Geändert von Pauline (10.11.2007 um 14:00 Uhr)
was mir wirklich sehr komisch vorkommt.
Ich habe seit ca 2 wochen Unreinheiten auf der linken SEite neben dem Mund.
Und das ärgert mich total und ich reinige dann meine Haut und schmiere antipickel gel von manhatten drauf.
Und gestern abend bin ich komplett geschminkt (ging nicht anders mir war kotzübel und es ging mir echt schlecht)naja jedenfalls gerade schminke ich mich,und keine Unreinheit ist mehr zu sehen.
kann sich das jemand von euch erklären?
Ich habe dafür leider gar keine Erklärung
ich verstehe gerade nicht wirklich was du meinst
Bist du geschminkt ins Bett gegangen???
ich bin ein Gänseblümchen...
ja ich habe das ganze make-up noch drauf gelassen (ich weiß sollte man nicht machen,aber ich war todmüdeund mir ging es nicht gut,--> einfach nur ab ins Bett)
Ich habe die mattifying MU Base von catrice drauf und dann das 12h MU von Astor. und eben noch Puder.
Also mir ist nur aufgefallen, dass mit MF auch mal "über Nacht" nicht schadet...
Vllt ist die Haut bei dir besser, weil du deine Haut am Abend nicht durch die Reinigung gereizt hast oder so? Möglicherweise verträgst du in deiner Reinigung irgendwas nicht so gut?
Aber das sind alles nur Vermutungen
MissieJoy, Pauline, Mina???
Leider hab ich ja nur Zeit, in meinen Ferien zu posten da ich in meiner eigenen Wohnung kein Internet hab....
Ich wollte euch nun mal schreiben wie es mir geht. Hatte nun schon zum zweiten Mal bei GOW bestellt, und die Sachen kommen wirklich superschnell (in weniger als einer Woche) an. Beim ersten Mal hats nur so lange gedauert, weil Markey meine Bestellung übersehen hatte Aber jetzt klappts wirklich supi.
Ich bin wirklich hochzufrieden mit den Produkten! Seitdem ich die Seren und Co. benutze ist meine Haut so weich und durchfeuchtet wie nie zuvor.
Das Mandelserum gefällt mir auch sehr gut. Leider hat es mir nicht gegen meine schwere Akne geholfen. Das liegt aber daran, dass man meine Akne nicht von außen behandeln kann, wie mir mein HA bescheinigt hat. Daher habe ich vor ca. 3 Wochen eine Therapie mit Aknenormin (Isotretinoin) begonnen. Im Moment nehme ich noch das Mandelserum dazu und obwohl meine Haut natürlich viel trockener geworden ist, trocknet es nicht aus und ich hab den Eindruck, dass es hilft die Haut auszureinigen. Lange werde ich es aber sicher nciht mehr nehmen können, da ich schwer davon ausgehe, dass meine Dosis erhöht werden muss, da die Meds noch nicht ausreichend wirken.
Gegen die roten Akneflecken hilft das Mandelic auch sehr gut, vor allem, wenn man auch das Lite 'n Brite und das Daisy Serum gemischt anwendet. Die Flecken sind nach k+ürzester Zeit wirklich heller geworden! Ein paar hartnäckige wollen aber noch nicht vollständig verschwinden. Leider kommen ja noch immer neue dazu....
Im Moment nehme ich abends noch das Cranberry Serum, was ich sehr angenehm empfinde. Es riecht lecker! Bald werde ich aber bestimmt etwas reichhaltigereres brauchen. Morgens nehme ich zur Zeit das Blue Mallow serum, von dem mir markey ein sample beigelegt hat. es durchfeuchtet die haut wirklich klasse und hilft gegen entzündungen. wenn man starke entzündungen hat, ist das Oh no, what did I do to my skin-serum wirklich eine geheimwaffe! Bei mir hats super gegen die entzündeten und nässenden nasenflügel geholfen! wenn man das gefühl hat, die haut braucht etwas mehr an pflege, kann ich das oat enriched serum nur empfehlen...
die fruit hydrating mists sind witklich der hammer, was feuchtigkeit angeht! sehr sparsam und die haut ist danach total weich! ich hab zZ das Honey Hydrating mist, das riecht total lecker nach honig. werde mich aber nach nem anderen umsehen, da ich den eindruck hab, es ist noch fast zu reichhaltig für mich.
zu guter letzt will ich noch was zum camellia oil sagen: pflege pur! Es ist auch super für die Augenumgebung, die bei mir krass trocken ist und zu neurodermitis neigt. das öl kriecht bei mir auch nciht in die augen. mir gefällt, dass es etwas dickflüssig, fast wie ein gel, finde ich, ist. es pflegt sehr gut, macht bei mir aber keine neuen pickel.
mal sehen, wie es mir geht, wenn die dosis erhöht wird, aber ich bin guter dinge, dass ich die therapie mit dem gow-sächelchen überstehen werde, ohne wunde haut zu haben.
Ich will mich aber nochmal nach einem schönen serum mit antioxidantien umsehen, das kein ha enthält, mal als abwechslung. habt ihr einen tip?
Wie geht es euch? Nehmt ihr noch die sachen von gow, oder habt ihr schon einen neuen HG
LG, peppermintpetti
PS: Nochmal danke an Pauline, die mir damals den rest ihres mandelic serums geschickt hat!
Mensch, das hört sich doch klasse an!
Gleich zu Anfang, damit ich es nicht vergesse....als Serum ohne HA würde ich zum R-ALA Serum tendieren, bzw. mir dort Alpha Lipoic Acid in Pulverform kaufen und einfach in Kameliensamenöl auflösen, wenn Du damit gut zurecht gekommen bist. Oder Du machst das und nimmst davor noch das Rosaccea Serum oder das Collagen Renewal Serum.
Ich benutze immer mal wieder die Seren, aber nichts regelmäßig. Mein Favoirt ist das Collagen Serum, das mag ich am liebsten, habe es aber nicht nachbestellt, als es leer war, weil ich hier noch so viele halbvolle Seren rumstehen habe und die erst mal aufbrauchen sollte. Das Oat Enriched kann ich kaum ertragen. Den Geruch finde ich furchtbar, das werde ich also nicht aufbrauchen können. DAs Summer Serum mag ich auch nicht, auch hauptsächlich wegen des Geruchs. Exclusive und Collagen sind sicher meine Favoriten. Rosaccea habe ich nur eine Probe da gehabt und das ist nett. Mandelic kann ich leider nur immer mal wieder nehmen, weil meine HAut das auf Dauer nicht mitmacht. Deshalb ist vielleicht das Rosaccea genial, weil es etwas Mandelic Acid ja auch drin hat.
Ich nehme momentan eine selbstgemachte Creme aus Babassu, Camelia, Wasser, Beta Glucans, Urea und HA, die ich sehr liebe. Mal schauen, in die nächste Version wollte ich noch ne Hauschka Sensitive Ampulle rühren, bzw. jetzt noch nachträglich als Wirkstoff und etwas ALA. Ich bin nicht der Typ, der sich immer Seren, Cremes etc, in mehreren Schichten aufträgt. Mal sehen. Für den Sommer werde ich wieder nur die Seren nehmen, aber im Winter eher ne Creme und ab und zu mal ein bisschen Serum drunter, wenn ich gerade Lust habe.
Ich wünsche Dir viel Glück, dass Deine Haut brav bleibt bzw., wegen der Medikamente nicht zu trocken wird.!!
Hey MissieJoy, schön von dir zu hören !
Danke für deine schnelle Antwort!
Ich werd mir wohl mal das R-ALA serum vormerken...Mit etwas irgendwo selber reinmischen hab ich gar keine Erfahrung (außer beim Gesichtswasser) und trau mich da nicht so ran
Von dem Rosacea hab ich auch noch ein sample da, das wollte ich nehmen, wenn mein mandelic 15% alle ist (was bald der fall ist). ich dachte, dass da weniger säure, bzw. niedrigere prozente an säure drin ist, so dass ich das als übergang zur säureabstinenz nutzen kann (muss ja definitiv bald aufhören, da meine haut schon immer trockener wird). Bin auch gespannt, wie das wirkt. Im Forum von gow sind viele ja ziemlich begeistert. Das Collagen Renewal hab ich auch als sample da (ja, ich bin süchtig ), nehme es aber zur Zeit nicht. Hab es sowieso nur als "spot treatment" gegen aknenarben verwendet, glaube aber das bringt nicht wirklich viel. all-over hab ich das immer als zu reichhaltig empfunden, werd ich aber nochmal austesten.
Ich find das oat enriched super ! ich finde das hilft total, wenn die haut gestresst ist. auch gegen den geruch hab ich persönlich nichts (was machst du mit dem rest? ). das summer serum hab ich noch nie probiert, klingt aber auch interessant. was gefällt dir daran nicht, oder ist es hauptsächlich der geruch?
apropos geruch, das yarrow hydrosol riecht wirklich eklig, hätte ich mir aber auch denken können....
im moment nehme ich schon mehrere seren gleichzeitig. morgens halt das daisy und lite 'n brite gemischt, aber nur auf die stellen mit den roten akneflecken und dann darüber das blue mallow serum. abends mandelic und dann cranberry serum. das cranberry ist bald alle und auch das blue mallow, dann werd ich mir noch was anderes suchen. werde wohl morgens das super hydrating serum benutzen, da hab ich noch eine neue volle Flasche da, die ich bestellt hab, weil ich gehofft habe, dass es meine Haut vor zu krasser Austrocknung bewahrt während der Therapie.
Vielen Dank für deine lieben Wünsche! Deine Creme klingt ja toll! Im Moment creme ich eigentlich gar nicht, nur serum und camellia oil. letzteres finde ich auch wirklich nicht schlecht. Aber es scheint, als wärst du noch einigermaßen zufrieden mit deiner Haut! Ich hoffe, es bleibt so!
meine haut ist ja im moment noch nicht brav, aber man sieht schon Besserung. Es ist trotzdem nervlich oft frustrierend, man kann ja nichts dafür, dass man Akne hat...Naja, aber ich sehs jetzt positiv, ich bin mir sicher, dass die Medikamente helfen werden. hab nur Angst vor nem Rückfall später, aber eigentlich sollte ich darüber besser noch nicht nachdenken...
Liebe Grüße, peppermintpetti
an alle dich mich noch kennen, ich hatte die letzten 16 Jahre mit Pickeln / Akne zu kämpfen und habe viele NK Serien probiert. Bis heute benutze ich mit Erfolg das Gesichtstonikum Spezial von Hauschka. Leider konnte ich meine Pickel aber nie mit Kosmetika ganz beseitigen. Seit einem Jahr nehme ich die Pille Valette und habe keinen einzigen Pickel mehr, bin eigtl. kein Freund der Pille und möchte diese auch nicht die nächsten Jahre einnehmen. Hat jmd. ähnliche Erfahrungen gemacht, das die Hautprobleme mit der Pille künstlich ganz verschwunden sind? Ist die Ursache der Pickel dann hormonell bedingt, meine damit das man also soviel cremen kann wie man will und ohne Hormone wieder schlechte Haut bekommt?
Ich hab auch jahrelang die Valette genommen, wegen schlechter haut. Alerdings hat sie bei mir nie so geholfen, dass ich ohne ärztliche Aknepräparate auskommen konnte, also hat sie bei mir eher nicht geholfen. Der Super-Gau trat aber ein, als ich sie abgesetzt hatte (ich bin nämlich auhc nicht der Pillenfan). Meine Akne wurde richtig schlimm, wie nie zuvor. Jetzt mache ich eine Roa-Therapie Ich glaube aber, dass nicht allein die Hormone schuld sind bei mir, sonst wäre es ja mit der Valette supi gewesen.
Wenn dir die Pillle so gut hilft, dann ist es wahrscheinlich, dass deine Akne hormonell bedingt ist. Es kann sein (muss aber nicht, ich will dir ja keine Angst machen), dass es schlimer wird, wenn du sie absetzt.
Wenn deine Pickel hormonell bedingt ist, kannst du mit Cremes nicht viel dagegen machen (obwohl mir Benzoylperoxid immer super geholfen hat-verträgt aber nicht jeder).
PS: Schöner avatar
Benzolperoxid von 2,5 - 10 % habe ich früher auch benutzt, hat mir ein wenig geholfen, die Pickel wurden oberflächlich ausgetrocknet, aber von unten kamen wieder neue durch. Ich hatte nie starke Akne eher leichte bis mittelschwere laut Ärzten. Bin zwar froh, das ich jetzt einigermaßen gute Haut habe, möchte aber wegen Nebenwirkungen nicht ewig die Valette nehmen. Aber falls die Akne hormonell bedingt ist, wird es wohl erst besser, wenn man in die Wechseljahre kommt, "tolle" Aussicht.
@Laeticia: Der Körper ist ein komisches Ding. Ich kann gut verstehen,dass du Angst vor einer Verschlimmerung hast, wenn du die Pille absetzt, damit ist auch zu rechnen. Da muss man durch. Aber es muss nicht so sein. Außerdem glaube ich, dass der Körper lernen kann, also die Hormone sind durcheinander und davon bekommst du Pickel, aber der Körper wird sicher lernen, die Hormone besser zu kontrollieren...nur wie lange das dauert ist halt die Frage. Im Zweifelsfall kannst du auch deine Haut/Frauenärztin fragen, ob sie einen Hormonstatus macht, dann weißt du mehr darüber.
Es kann auch sein, dass die Hormone im Gleichgewicht sind, aber deine Haut eher auf Androgene, also männliche Hormone, anspricht, aber das geht auch meist mit einer stärkeren Körperbehaarung mit sich.
Als du die Pille noch nicht genommen hast, gab es da eine bestimmte Zeit im Zyklus, wo du Pickel bekommen hast, evtl. kurz vor der Mens? Das würde z.B. auch dafür sprechen, dass die leichte Akne hormonell bedingt ist.
dann ist bei dir sicher hormonell bedingt
Bei wem ist denn nun die Haut besser geworden mit dem Mandelic Serum ?????
Was benutzt ihr denn nun gegen Mitesser ?????
liebe Grüße
das Schweinderl
hey marzi ,
bei mir hast du das resultat ja gesehen. aber ich benutze auch 7% nicotinamid im GW und im gel, dadurch ist es nochmal besser geworden. peelen tue ich auch fast jeden morgen, aber nicht extrem, sondern wirklich nur die schuppigen stellen.
/mina
Mina, bei dir weiß ich es ja
Habe es ja live gesehen wie hübsch du aussiehst und wie schön deine Haut ist !
liebe Grüße
das Schweinderl
meine Akne ist auch hormonell, bzw zumindest durch Hormone verstärkt (ich hab da ja unter anderem den Eisprung in Verdacht )
Kann man da was machen, außer Pille? Denk ja eher nicht
Tja Haferföckchen , wenn ich das wüßte wäre ich schon erleichtert ! Ich habe ab dem Eisprung Entzündungen dass es nur noch so raucht ! Ich denke ausser Pille wird nicht viel über bleiben.....ob man da mit Cortisol ran gehen soll ..... da müsste man die Nebennieren testen lassen, auf PCO testen, OGTT usw....also ne ganze Menge und ob man dann wirklich was tun kann ( ausser Pille) und ob es Erfolg hat gegen die Androgene, ist die andere Frage ,.....
liebe Grüße
das Schweinderl
hey glueckwunsch, gesichtspflegezwillingsschwester. ich benutze mittlerweile 5% mandelsaeure + 7% nicotinamid, das ist deutlich milder. ich denke mal, du kannst auch mit der dosis runtergehen.
der schoene nebeneffekt dabei, niacin und die saeure haben einen unglaublichen anti-ageing effekt. ich bin zwar noch jung, aber meine haut ist durch das zeug dermassen prall.
ich empfehle gegen die schuppen uebrigens perlenpulver als peeling.
/mina
wo habt ihr die mandelsäure bestellt, bei garden of wisdom???
Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=52450
es geht wie gesagt nicht nur um die mandelsaeure.
mein aktuelles programm sieht folgendermassen aus:
morgens:
- reinigung: kurz mit perlenpulver die schueppchen wegpeelen oder sanftes waschgel
- pflege:
----> gesichtwasser mit 7% nicotinamid, 30% wundklee, 30% suessholz
----> hygel mit 7% nicotinamid, 2% mandelsaeure, 30% wundklee, 30% suessholz
- deko, aber auch sonnenschutz und fett gegen die kaelte
----> mousse MF aus sheabutter, mandeloel, MF
----> seidenpulver zum mattieren
abends:
- reinigung: waschgel
- pflege:
----> gesichtwasser mit 7% nicotinamid, 30% wundklee, 30% suessholz
----> hygel mit 4% nicotinamid, 6% mandelsaeure, 30% wundklee, 30% suessholz
----> evt. irgendne butter um die augen
/mina
Geändert von mina (14.01.2008 um 19:01 Uhr)
Ich danke Dir ganz herzlich fuer das Rezept , ist eine unglaubliche Erleichterung nachdem zuletzt GAR NICHTS mehr geholfen hatte!!
Meine haut schuppt sich gott sei dank nicht - ab und an kommt noch ein fieses unterirdisches Teil, aber da kann man aeusserlich wohl nicht viel machen. Hoffe nur die alten Pickelflecken verschwinden bald !
Ich wasche uebrigens nur noch 1, hoechstens 2mal am Tag mit reinem Wasser, cremen muss ich praktisch nie. Ich glaube dieses Minimal-programm hat meiner Haut ebenfalls sehr gut getan.
ich benutze seit 2 tagen als kleine Schälkur die Liposomen light mit einem Tropfe Milchsäure.....und endlich schälen sich über Nacht die kleinen Krusten und die verhornten Stellen. Mal kucken wie es hilft.
Verträgst du shea und Mandelöl echt pur mit MF mina ? Ich rühre es ja immer in die Liposomen light ein -in der Hand- das funzt immer perfekt und sieht schöner aus als nur mit Pinsel !
liebe Grüße
das Schweinderl
Könnte ich auch einfach eine kleine Menge Mandelsäure und Nicotinamid in Alverde-Gesichtswasser oder zu tun? Wenn ja, wieviel denn? Ich rühre an sich ja nix selbst, aber die beiden Inhaltsstoffe würde mich auch interessieren
Dazu brauchst Du auf jeden Fall eine gute Waage (meine z.B. wiegt auf 0,01g genau), Saeuren muss man genau dosieren. Hier mal mein Rezept mit Gramm-angaben (siehe Thread im Handmade-Forum):
9% Mandelsäure 2,7g
5% Nicotinamid 1,5g
0,8 % Milchsaeure 0,24g
2% Glyzerin 0,6g
83,2 % Wasser/extrakte 24,96g
naja, ein gel selbstzumischen ist echt nicht kompliziert. einfach alles zusammenkippen und abwarten. mit einer feinwaage kein problem, ohne feinwaage eh nicht so toll.
wenn man das nicht andickt ist das problem, dass die saeure zu leicht an die augen/lippen kommen kann. da sollte man aufpassen.
ein abgeaendertes rezept (original http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=52450 ) koennte so aussehen:
6% mandelsaeure
5% nicotinamid
89% alverde gesichtswasser
empfehlenswert: hyaluron zum andicken (ca. 0,5 g reine hyaluronsaeure pro 100 g gel)
wir auf jeden fall auch gehen und ist auch lange haltbar, da das GW vorkonserviert ist.
ich habe uebrigens in meinen GW 7% nicotinamid und benutze zusaetzlich noch ein gel mit 7% nicotinamid, wirkt besser .
/mina
Geändert von mina (20.01.2008 um 11:23 Uhr)
Also für Mitesser an der Nase habe ich nun im Wochenabstand immer am Freitag 80 % ige Milchsäure pur für 2 Minuten aufgetragen. Wirkt wie eine Schälkur beim Arzt. Wird stumpf, trocken und dann geht die Haut ab,,,sieht aus wie wund und ist empfindlich, nach 3-5 mal wird die Haut ganz fein und die Poren sind ganz mini....habe ewig gebraucht bis ich mich getraut habe, aber mein Freund ist begeistert. Man muss aber wirklich die 7 Tage einhalten sonst frisst es die Nase weg
liebe Grüße
das Schweinderl
@marzi
80% milchsaeure, wow, da haette ich schiss... nicht so sehr um meine haut, aber um meine augen .
allerdings habe ich auch gemerkt, dass meine haut superfeine poren durch die saeure bekommen hat. auch ohne 80%ige milchsaeure.
sieht man ganz gut hier:
/mina
p.s.: dein freund ist cool. mein freund will nicht mal das nicotinamid gel ausprobieren. alles selbstgemischte ist ihm suspekt , da ist es auch egal, dass es bei mir wirkt.
@ mina- seine Nase wird ebenfalls feinpooriger, die Wirkung tritt halt schneller ein, ich trage es auf ein Wattestäbchen auf und tupfe es auf die Nase, schade dass ich kein Foto von vorher habe Nach 2 Minuten nehme ich es ab.
Die Haut schält sich am nächsten Tag und man sieht nacZ 2-3 Anwendungen wirklich schon irre Ergebnisse. Bei dem Gel dauert es ja doch eine Zeit und bei mir hat sich ja auch erst bei 10 % was getan. Aber immer noch nicht genug.
Mit dem Tropfen Milchsäure in meiner Creme habe ich aber super Ergebnisse, meine Haut schält sich wie verrückt und darunter ist alles rein- sogar meine Wangen ! Zwar noch leicht gerötet aber rein ! Nehme dazu die After AHA-Ampulle, die repariert das super schnell wieder.
Wieviel Prozent Säuren hat denn das Mandelic Serum von GOW ? ich hatte das mal aufgeschrieben habe es aber verlegt .....weißt du das Mina ? Ist da nur Mandelsäure drinnen ?
liebe Grüße
das Schweinderl