Hallo Willie,
wenn du dir zutraust, eine Creme bzw. ein Gel selber herzustellen, schau dir bitte Minas Rezepte an. Vor Allem der Beitrag vom 02.11.07, der hier von vielen Seiten schon hoch gelobt wurde. Auch ich musste mich erst durch den Dschungel der Abkürzungen und Lieferanten kämpfen. Bei Mandelic darfst du wirklich nur die Prozente anwenden, die angegeben sind und musst viel Geduld aufbringen. Bei regelmäßiger Anwendung wird die Haut auf jeden Fall ebenmäßiger. Persönlich habe ich mich jetzt für eine Laserbehandlung entschieden, weil tiefere Narben eben auch die Säure überstehen.
Da ich deshalb die Creme absetzen muss, habe ich die Zutaten beispielweise Milch- und Mandelsäure über Ebay angeboten - die Angebote laufen in ein paar Tagen ab, falls du Interesse daran hast kannst du sie über Ebay auf jeden Fall günstiger beziehen, als bei Omikon oder behawe. Wie gesagt, bis sich ein sichtbarer Erfolg zeigt, vergeht schon eine ganze Weile, ich wünsche dir den nötigen Durchhalt und Erfolg!!
Ach so: BPO ist ein Benzolperoxid, dass bekommst du in Apotheken bis zu 10%, dass trocknet die Haut recht stark aus und tötet Bakterien ab. BHA sind Benzylhydroxids, dass heißt ähnlich wie Fruchtsäuren, aber Chemisch hergestellt, beispielsweise Salicylsäure, das in einigen Produkten (auch Drogoriemarkt bsp. Neutrogena Stop gel) enthalten ist. AHA - ist die Abkürzung für alle Fruchtsäuren. BHA, AHA sind also schon ähnlich in der Wirkung! Bei DMAE muss ich gerade passen, aber hier sind Viele, die viel mehr Ahnung haben als ich, deshalb sind meine Angaben auch nur ohne Gewähr
Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und nicht den Kopf hängen lassen!