Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Experte Avatar von Mirelle

Wie deckt man viele kleine stirnpickelchen am besten ab?

hey ihr lieben.habe eine problem mit meiner stirn und zwar hab ich lauter kleine pickelchen und ich krieg die nicht mehr los
    von weitem sieht man die pickelchen nicht aber von nahem schon und vor allem im licht (sonne,..) und gerade im sommer ist das echt störend!
    also sie sind auch nicht gerötet.es sind nur sehr viele unebenheiten die von weitem unscheinbar sind aber von nahem sieht man es sehr

habt ihr auch ein ähnliches problem? wenn ja bitte helft mir und sagt mir wie man die pickelchen am besten wegschminken..

ohne euch würd ich verzweifeln danke,ihr seid so toll.auch danke fürs lesen lg mirelle

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: Wie deckt man viele kleine stirnpickelchen am besten ab?

huhu!

sind es richtige pickelchen (könnte man sie ausdrücken? ) oder sind es einfach erhebungen, so "hubbelchen"?

diese hubbel hab ich nämlich auch - sind aber nur ganz iklein, nichtmal nen millimeter durchmesser. das wären dann unterlagerungen.. kA womit man die wegkriegt - manche kriegens weg wenn sie die reinigung ändern - manche garnicht.

zum abdecken kann ich dir leider keine tips geben..

also eiter oder so sieht man nicht aber wenn ich daran rumdrück würd ich lauter narben und rote stellchen kriegen deshalb lass ich die finger davon .aber manchmal kommt auch ein eitriger pickel den muss ich dann ausdrücken.kann nicht anderst

Inventar Avatar von Kallima

also, ich kriege sowas in den griff, wenn ich einmal am tag ein produkt mit salizylsäure benutze und eines mit benzoylperoxid.
    es gibt zum beispiel von aveda solche mit tonic getränkten pads. am besten ist, wenn die konzentration bei salizylsäure bei mindestens 2 % liegt und bei benzoylperoxid bei 10 %. aber sparsam verwenden, das kann sonst sehr schnell austrocknen!
    ich komm gut zurecht mit lavaerde zum waschen, gibt auch ein fertig gemischtes waschgel von alva, das nennt sich Rhassoul Mineralwaschcreme. gut gegen pickel.
    und dann alle paar tage eine maske mit heilerde oder hauschka gesichtsmaske, das zieht auch gut den glanz.
    zum abdecken kann ich nur meine mineral foundation von bare escentuals loben, aufgetragen mit dem concealerpinsel deckt die alles ab, ohne zugekleistert auszusehen!
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

Zitat Zitat von Kallima Beitrag anzeigen
    also, ich kriege sowas in den griff, wenn ich einmal am tag ein produkt mit salizylsäure benutze und eines mit benzoylperoxid.
    es gibt zum beispiel von aveda solche mit tonic getränkten pads. am besten ist, wenn die konzentration bei salizylsäure bei mindestens 2 % liegt und bei benzoylperoxid bei 10 %. aber sparsam verwenden, das kann sonst sehr schnell austrocknen!
    ich komm gut zurecht mit lavaerde zum waschen, gibt auch ein fertig gemischtes waschgel von alva, das nennt sich Rhassoul Mineralwaschcreme. gut gegen pickel.
    und dann alle paar tage eine maske mit heilerde oder hauschka gesichtsmaske, das zieht auch gut den glanz.
    zum abdecken kann ich nur meine mineral foundation von bare escentuals loben, aufgetragen mit dem concealerpinsel deckt die alles ab, ohne zugekleistert auszusehen!
    hmm und hattest du auch das problem mit den kleinen pickelchen? und diese foundation deckt wirklich alle unebenheiten ab? weil meist sieht man dann im dünkleren schein gut aus aber sobald helles licht scheint könnt man wegrennen..so ist des bei mir..

kannst du mir sagen welches von deinen genannten mitteln den am schnellsten wirkt!? weil nun bald der sommer da ist

und diese marken hör ich zum 1.mal wo gibts die zu kaufen?

also...
    ich neige immer mal wieder zu pickeln seit ich 12 bin... habe gehofft, das geht im erwachsenenalter weg... leider nicht
    ich habe diese kleinen pickelchen meistens im dekolleté und auch auf der stirn... du kannst mit dieser foundation alles abdecken... allerdings wird man, egal bei welcher abdeckungsart diese kleinen "hubbelchen" in bestimmten licht sehen... weil sie ja einfach höher sind als der rest der haut... aber man kann damit die röte nehmen und es hält auch sehr gut.
    wie schminkst du dich denn momentan? benutzt du make up, puder o.ä.?
    ich hab schon so viel ausprobiert, aber mit dieser mineral foundation hab ich bisher die besten erfolge erzielt. wenn du ein puder verwendest, was talk enthält, kann das zu noch mehr pickeln führen, deshalb finde ich mineral foundation so toll, weil das nur mineralien sind und in meiner ist auch zinkoxid drin, was ja das abheilen fördert.
    ich habe von der serie auch ein puder, was durch verstärkten zinkoxidanteil noch mehr abdeckt. heißt summer bisque. schau doch mal unter
    http://www.bareminerals.com

da ich nicht weiß, ob es das in deutschland gibt (ich kaufe das immer in den USA), hätte ich noch einen anderen link für dich:
    http://www.parfums-alienor.com/
    dort gibt es auch verschiedene mineral foundations, es ist außerdem ein deutscher versand, die auch tolle beratung haben sollen. dort gibt es zwar nicht bare minerals von bare escentuals, aber andere MF.
    ich weiß, dass die reihe "visibly clear" von neutrogena salicylsäure enthält. zum beispiel das "onthespot"-gel. gibt es in der apotheke und ich glaube auch in manchen drogerien.
    und in der apotheke kannst du auch mal nach einem produkt mit benzoylperoxid fragen. das meiste ist in deutschland verschreibungspflichtig, in usa kriegt man das alles so. es gibt aber ein gel in der apotheke glaube ich, was rezeptfrei ist.
    wenn du noch mehr machen möchtest, kannst du dir eine glykolsäurelösung in der apotheke holen, ich hatte eine von neostrata, die war ganz ok. gibt auch eine creme von avène mit glykolsäure.
    wenn du diese 3 mittelchen (zum beispiel auch im wechsel) sparsam verwendest, wirst du damit sicher erfolge sehen. klappt bei mir auch. aber es trocknet eben alles aus, von daher nimm noch eine feuchtigkeitscreme dazu, wenn du die sachen benutzt.
    viel erfolg, ich hoffe, dir helfen die tipps.
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

Fortgeschritten Avatar von Aschenputtel

@kallima: was nimmst du denn mit salizylsäure? was wirkt wirklich? in fast jeder anti-pickel-creme wird ja heut mit diesem wirkstoff geworben... doch welche taugt was?
    Aschenputtel
    1bMii

Gesperrt

aslo mehr als die rötungen wegschminken, kann man doch mit pickeln nicht machen man kann ja die erhebung nicht mit MU glätten, das geht nicht..

aber ich hatte diese kleinen mini-mitesser auch auf den backen und bei mir wurde es besser, als ich mir mal von einer kosmetikerin, das komplette gesicht "ausreinigen" lassen hab sowas nennt sich bei den kosmetikern aknebehandlung und die mitesser/pickel werden eben ausgedrückt. es sind (bei mir zumindest) verhornungen unterdenen sich über die jahre abgestorbene hautzellen ansammeln, aber wenn man sie einmal richtig ausreinigen lässt, sind sie erst mal für ne laaaange zeit weg...so wars bei mir zumindest, ich habs vor ca. 2 monaten machen lassen und sie sind immernoch nicht wiedergekommen

Inventar Avatar von Calathea
    Meine Laune...
    Breezy

Hm, ich weiß nicht, ob dir das weiterhilft, aber bei mir waren die schlagartig weg, nachdem ich die Pille abgesetzt hab. Davor konnte ich echt machen, was ich wollte, die gingen einfach nicht weg...

@ aschenputtel:
    das wichtigste ist, dass die konzentration mindestens 2% beträgt. ich hab präparate aus den usa. finde aber die sachen von neutrogena auch gut und aveda ist jetzt die erste firma die aus pflanzen gewonnene salicylsäure verwendet. hab von denen diese pads und auch so ein serum, was toll nach einer heilerdemaske wirkt um wieder feuchtigkeit zu geben.
    @ leila: bei dir waren das sicher dann hormonelle umstände, die die pickel verursacht haben. das vermute ich bei mir auch. möchte demnächst mal einen hormonspiegel beim frauenarzt machen lassen. ich kann mit diesen präparaten diese immerwiederkehrenden hautunreinheiten ganz gut im zaum halten, mein traum wäre natürlich, es für immer loszuwerden. mal schauen, was der hormonspiegel zeigt.