Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte Avatar von SugarBitch

Sisley - NK/KK

Hallo ihr Lieben,

da wir ja auch sehr viele NK-Verfechter hier haben, möchte ich mal wieder
    eine Frage in die Runde werfen. Oft sprechen wir ja hier von hochreinen und natürlichen Wirkstoffen, ohne künstliche Zusätze im fertigen Produkt.

Was haltet ihr von den Sisley Produkten?
    Sie werden zwar in Parfümerien verkauft, ich persönlich finde aber, dass sie
    mehr in Richtung NK tendieren, da sie komplett organisch sind.

Freue mich auf eure Meinungen!!!

Billie28
    Besucher

AW: Sisley - NK/KK

Sisley ist KK und keine besonders Gute. Da ist kaum irgendwas natürliches drin, meist steht Paraffin an erster Stelle und auch der Rest ist ziemlich schlecht.

Fortgeschritten Avatar von sahara

Hallo Sugarbitch
    Schreib doch mal die INCI von nem Sisley Produkt auf, ich hab sowas noch nie benutzt und bin neugierig.

Gruß Sahara

Inventar Avatar von Eilan

Meiner ganz eigenen und bestimmt auch befangenen Meinung ist NK erst dann richtige NK, wenn alles stimmt! Das heißt, INCI BDIH Siegel Umverpackungen aufs Minimum rediziert und auch Philosophie hinter dem Produkt ok (siehe zum Beispiel Hauschka, oder Alverde aus dem DM)
    Kann man sich wohl drüber streiten, aber ich seh das so. Und Parfümerien sind mir irgendwie schon immer suspekt gewesen. Und ich kann auch nciht verstehen, warum du so wehement Werbung für überteuerte Tankstellenkosmetik machst...
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

maxie
    Besucher

seh ich auch eher so, aber was bitte sehr meinst du mit "Tankstellenkosmetik", Eilan

Zitat Zitat von maxie Beitrag anzeigen
    seh ich auch eher so, aber was bitte sehr meinst du mit "Tankstellenkosmetik", Eilan
    Kosmetik in denen Erdölprodukte drin sind. Diese heißen bei uns nur noch Tankstellenkosmetik
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

Na, ja Eilan,
    hier wird ja auch vehement Werbung für Nk gemacht, bzw. drehen sich fast alle Beiträge nur darum.
    Ich finde es gut auch mal was von etwas teurerer Kosmetik zu erfahren, bleibt doch jedem selbst überlassen, was er dann kauft.
    Ich finde die Prinzipien, die hinter BDIH Kosmetik stehen auch besser, allerdings sehe ich mit KK-Kosmetik einfach besser aus, warum auch immer.

maxie
    Besucher

danke für die aufklärung, super idee, muss ich mir merken
    hab schon gedacht, wegen dem preis, weil in der tankstelle ja "normale" supermarktsachen auch tierisch teuer sind aber das hat ja nit so wirklich gepasst
    edit:gerade mal gegooglet : 197 € *schluck* für eine pflegecreme, ich glaub, soooviel schöner könnte ich gar nicht mehr werden...
    nee, ich hab für mich irgendwann mal entschieden, wenn ich schon viel geld für creme ausgebe, dann muss schon alles stimmen, also von den rohstoffen über wirkung, unbedenklichkeit,.... bis zum nicht-tier-getestet und "viel" ist für mich schon alles über 10 € für ne normale feuchtigkeitscreme...
    wenn ich - pardon - schon schrott kaufe, dann eher das billigste, was es bei aldi, rossmann oder dm gibt, dann plagt mich zu meinem ökologischen gewissen wenigstens nicht auch noch so ein dekadenz-gefühl - wenn ich an die 200 € für creme ausgeben würde, tät ich mir dauernd vorhalten, wieviele 3.welt-kinder davon einen monat lang leben könnten oder so...nützt nix,weiß ich auch, ist aber halt so...

so, ich mach dann mal die arbeit des herrn
    und poste die incis einer sisleya anti-age-creme:
    Inhaltsstoffe / tech. Angaben
    Aqua, Propylene Glycol, Butyrosppermum Parkii, Glyceryl Stearate, Zea Mays Germ Oil, Isopropyl Palmitate, Pyrus Malus Extract-Hexyldecanol, Potentilla Erecta Root Extract, Oleyl Alcohol, Dimethicone, Cetyl Phosphate, Chlorella Emersonii Extract, Triethaanolamine, Nasturtim Officinale Extract, Lentinus Edoges Extract, Sesamum Indicum Seed Oil, Tocopheryl Acetate, Ruscus Aculeatus Root Extract, Ginkgo Biloba Leaf Extract, Equisetum Arvense Extract, Cetearyl Alcohol, Panthenol, Carbomer, Phenoxyethanol, Ceteareth-33, Sodium Methylparaben, Fragrance, Sorbic Acid, Triclosan, Tetrasodium Edta, Retinyl Palmita

also, tut mir leid, vielleicht sehn das ja andere anders, aber zu deiner fragestellung:
    eine creme mit, ich pick mir mal jetzt 2 raus, triclosan und methylparaben in irgendeine nähe mit nk-produkten zu stellen? also ich weiss nicht so richtig, was das soll ...
    Geändert von maxie (16.06.2007 um 16:34 Uhr)

Zitat Zitat von sahara Beitrag anzeigen
    Na, ja Eilan,
    hier wird ja auch vehement Werbung für Nk gemacht, bzw. drehen sich fast alle Beiträge nur darum.
    Ich finde es gut auch mal was von etwas teurerer Kosmetik zu erfahren, bleibt doch jedem selbst überlassen, was er dann kauft.
    Ich finde die Prinzipien, die hinter BDIH Kosmetik stehen auch besser, allerdings sehe ich mit KK-Kosmetik einfach besser aus, warum auch immer.
    Du kannst ja benutzen was du willst, das kann jeder und das soll auch jeder! Ich habe nur meine Meinung dazu gesagt, das SugarBitch uns hier erzählen will, das Sisley in NK-Richtung tendiert.

deshalb hätte ich ja gerne mal die INCI von nem Sisley Produkt gehabt, na, ja ich kann ja auch selbst mal googeln.

Ich kenne die Produkte nicht, weiß nur, dass es in Parfümerien verkauft wird und ziemlich teuer ist. Aber neugierig bin ich trotzdem.
    Ist ja schließlich ein Beautyforum, da redet man über Beautyprodukte.

Danke Maxie, hab auch gerade ein bisschen gegoogelt und dies hier gefunden:

Sisley Ecologique Emulsion Tag und Nacht:
    water, parafinum liquidum, centella asiatica extract, stearic acid, triethanolamine, propylene glycol, glyceryl stearate, parfüm, stearyl alcohol, benzoic acid, phenoxyethanol, carbomer, methylparaben, butylparaben, ethylparaben, panax ginseng root extract, rosemarinus officinalis, humulus lupulus, equisetum arvense, propylparaben

Als NK würd ich das jetzt auch net grade bezeichne, obwohl viele INCIS beim Test ganz gut abgeschnitten haben.
    Ein Preis stand jetzt nicht dabei, aber es ist bestimmt teuer!!

Ich wunder mich allerdings öfter mal darüber, dass die teuren Produkte irgendwie doch besser vertragen werden, bzw. viel ergiebiger sind, als die ganz billigen, obwohl die INCI nicht wirklich unterschiedlich sind. Vielleicht liegts an den Mengenverhältnissen?

Vielleicht meldet sich SugarBitch ja nochmal dazu.

maxie
    Besucher

Ich wunder mich allerdings öfter mal darüber, dass die teuren Produkte irgendwie doch besser vertragen werden, bzw. viel ergiebiger sind, als die ganz billigen, obwohl die INCI nicht wirklich unterschiedlich sind. Vielleicht liegts an den Mengenverhältnissen?

Vielleicht meldet sich SugarBitch ja nochmal dazu.
    ich denke schon, daß da immer auch viel psychologie hintersteht...eventuell auch, daß die leute, die sich so teure sachen leisten können, auch besser essen/wohnen/weniger streit wg. geld (2.häufigster streitgrund bei paaren nach kindererziehung oder wars andersrum)/sowieso bessere und befriedigendere jobs etc.etc. haben kann mir schon vorstellen, das ich an ein teures produkt höhere erwartungen habe, die sich dann durch meine positive einstellung vielleicht eher bewahrheiten...könnte aber auch totaler quatsch sein...

Silke
    Besucher

Wer was besser verträgt...dazu kann ich wenig sagen da ich keine Leute kenne die ganz teure Kosmetik benutzen und ob diese Produkte jetzt ergiebiger sind.
    Aber wenn Sisley nahe NK ist dann heisse ich ab heute Hugo .

maxie
    Besucher

Boss?

Silke
    Besucher

Ne maxie, lass mal stecken .
    Aber Sisley und nahe an NK - wenn ich mir die von Sahara geposteten INCI´s so anschau, ne .
    4 Parabene, dazu noch das sündhafteure Wasser, danach gleich das ebenso teure Paraffin , und dann auch noch Triethanolamine .
    Seh grad Du hast ja auch noch was geschrieben dazu.

Ich hab eine andere Einstellung was in NK drin sein sollte.

Nun ja, ich bin jetzt mal von Testergebnissen auf Ciao oder in anderen Beautyforen ausgegangen.

Das die Sachen ergiebiger sind, hab ich selbst schon festgestellt, obwohl die InCI Drogerieprodukten ähneln. Vielleicht sind die Sachen einfach konzentrierter?? Ist ja bei Friseurhaarprodukten auch oft ähnlich.

maxie
    Besucher

ich denke schon, daß der hauptetat bei den teuren marken für werbung, verpackung und die bestechung von promis draufgeht, die die sachen dann öffentlich gut finden...
    aber es mag natürlich sein, daß sie eventuell zumindest teilweise teurere rohstoffe benutzen, ich meine, zugegebenermassen sprühe ich mir auch lieber thermalwasser ins gesicht, als mein leitungswasser...aber ich glaube eben einfach nicht, das die zutatenpreise den exorbitanten preisunterschied zu von mir aus l´oreal oder nivea rechtfertigen
    ich bin ja auch anfällig für marketing und früher fand ich aus irgendeinem mir nicht mehr gegenwärtigen grund lauder toll, habs gekauift obwohl absolut im preislichen schmerzbereich und fand das ganz tolll...zurückblickend muss ich aber sagen, das war frommer selbstbetrug, ich hatte seitdem wesentlich billigere sachen, die gleichgut / besser sind...
    hach,wär ja fast schön, wenns so einfach wär, teuer = gut dann könnt man sich das rumgeteste sparen und in der zeit mehr kohle ranschaffen , aber so einfach ist es halt nicht

Ich wollte auch gar nicht sagen, dass alle teuren Sachen auch gleichzeitig und unbedingt gut sind. Aber mir ist da wirklich schon mal ein Unterschied aufgefallen.
    Auch bei NK, finde ich, gibt es nen Unterschied in der Konsistenz ect. zwischen den Billiganbietern und den teureren Sachen. Na, ja nicht bei allen, aber manchmal schon.

Ich hoffe SugarBitch meldet sich hier nochmal dazu und verrät uns, wie er das mit Sisley und NK gemeint hat!

maxie
    Besucher

Ich wollte auch gar nicht sagen, dass alle teuren Sachen auch gleichzeitig und unbedingt gut sind. Aber mir ist da wirklich schon mal ein Unterschied aufgefallen.
    Auch bei NK, finde ich, gibt es nen Unterschied in der Konsistenz ect. zwischen den Billiganbietern und den teureren Sachen. Na, ja nicht bei allen, aber manchmal schon. das ist es ja, mal nicht und mal ja, ich kann da leider kein muster erkennen

Ich hoffe SugarBitch meldet sich hier nochmal dazu und verrät uns, wie er das mit Sisley und NK gemeint hat!
    da sind wir uns einig.

BJ-Einsteiger Avatar von ninsen

ich denke schon, daß da immer auch viel psychologie hintersteht...eventuell auch, daß die leute, die sich so teure sachen leisten können, auch besser essen/wohnen/weniger streit wg. geld (2.häufigster streitgrund bei paaren nach kindererziehung oder wars andersrum)/sowieso bessere und befriedigendere jobs etc.etc. haben kann mir schon vorstellen, das ich an ein teures produkt höhere erwartungen habe, die sich dann durch meine positive einstellung vielleicht eher bewahrheiten...könnte aber auch totaler quatsch sein...
    Die Theorie kann ich voll und ganz unterstützen! Seh ich auch so!
    Wie war das noch gleich: "Die Haut ist der Spiegel der Seele..."
    Liebe Grüße!

Und warum ist dann meine Haut auch mit der allerfeinsten NK nicht so richtig schön geworden??

Oh je, da gibts sooooooooo viele Gründe für! Meine Haut ist mit KK immer schlimmer geworden, dafür gibts auch sooooooo viele Gründe! Genau sagen kann dir das keiner, ohne sich eingehend mit deiner Haut und den Kosmetika, die du verwendet hat, zu befassen!

Inventar Avatar von Ninifee

KK oder NK, hin oder her, daß ist Ansichtssache und mir erstmal egal, ich habe meine Richtung eh schon gewählt .
    Was ich allerdings wirklich erschrecken finde ist, daß SugarBitch schreibt, er würde in einer nobel Parfumerie arbeiten, und wirklich 0 Ahnung von den INCI `s seiner zu verkaufenden Produkte hat. Wie möchte er einen denn beraten und die richtigen Produkte auswählen? Na, den ersten Schritt hat er ja schon mal getan, daß er sich wenigstens hier informiert...
    Grüße Ninifee

1bMii/iii 101cm

Na, ja das Wissen um die INCI hat mir bis jetzt leider auch nicht wirklich weitergeholfen! Cremes, die von den Inhaltsstoffen her für meine Haut perfekt sein sollten, versagen genauso, wie andere auch.
    Und die Sachen, die ich ganz gut vertrage, kann ich nicht ohne schlechtes Gewissen benutzen.
    Sorry, das war jetzt ein bisschen OT

War doch garnicht OT, es geht doch eigentlich um die INCI, die sind ja entscheidend ob KK oder NK.
    Mir hat das Wissen um die INCI schon weitergeholfen, eben bei der Entscheidung ob ich etwas vertrage oder nicht. Sehe ich zB da ist Kakaobutter drin, oder Cocosöl brauche ich das garnicht zu versuchen.
    Vielleicht solltest du kein schlechtes Gewissen haben, wenn die Inhaltsstoffe nicht sooo korrekt sind wie du es dir wünscht, es nutzt ja nichts wenn man es nicht verträgt!
    Ich habe schon vieles an NK durch, und vertrage nur eine Marke fast perfekt, ich habe allerdings auch schon einiges an KK durch, und da war nichts wirklich gut... für mich.
    Grüße Ninifee

1bMii/iii 101cm

was nimmst du denn?? *neugier*
    Ich hab schon sehr viele NK und KK Marken durch, irgendwie ist alles nicht das Wahre, besonders jetzt im Sommer, da ich im dann im Gesicht sehr schwitze und dadurch meine Haut ziemlich unruhig und empfindlich ist.
    Unter den meisten Cremes schwitze ich, KK oder NK egal, aber ein Gel pur ist zu leicht für mich! Öl drüber macht auf Dauer auch keine wirklich schöne Haut.

Meine beste Haut hatte ich vor Jahren von Mary Kay Pflege und im Moment, wenn ich von Avene die Feuchtigkeitsmaske gaanz dünn auftrage. Und dieses beruhigende Serum von Avene, aber das ist nur Wasser mit Silikon
    Manchmal vertrage ich auch Babypflege, kommt halt drauf an.

Im Winter ist es besser, da kann ich auch reichhaltigere Cremes gut vertragen.

Ich benutze Living Nature. Schon einige Zeit. Versuche ich mal aus Neugierde was anderes, werde ich sofort mit Pickeln und unruhiger Haut gestraft. LN empfinde ich als ehr leicht, ich habe trockene Mischhaut, im Winter schon manchmal als zu leicht, da muß ich dann etwas experimentieren.
    Es ist schon wirklich blöd, bis man das Richtige für sich gefunden hat!
    Grüße Ninifee

1bMii/iii 101cm

Schade, LN hat bei mir überhaupt nicht geklappt! Schon beim Auftragen wurde die Haut fleckig und unruhig! Und erst der Geruch
    Sorry, aber das ging gar nicht!

Ich glaub ich melde mich mal bei Second Skin an, da werde ich die Sachen vielleicht wieder los. Ist schade drum.

Ach, schade! Ich mag das eigentlich recht gern riechen, und meine Haut beruhigt sich durch LN auch nach "Fremdgängen" immer sehr schnell. Dann weiß ich auch nicht weiter .
    Grüße Ninifee

1bMii/iii 101cm

Hab gerade gemerkt, dass ich diesen Thread ein bisschen vernachlässigt hab, gleich mal was ausführliches schreiben...

So, Sisley geht für mein Verständnis schon sehr in die Öko-Richtung, weil die Philosophie von Sisleys dies vertritt und weil wirklich nur Pflanzenzeug, zumindest als aktiver Wirkstoff drinne ist.
    Paraffin find ich nicht schlimm und auch nicht bedenklich, aber gut, lassen wir dass, gibt es genug Diskusionen drüber, es muss ja nich ausarten.
    Parabene standen ja früher im Verdacht, Krebserregend zu sein, was aber mitlerweile widerlegt ist.

Eines möchte ich nun euch endgültig klären: WERBUNG mache ich sicher nicht.
    Ich benutze gerne Luxusprodukte und stehe dazu. Viele andere benutzen aus Überzeugung Naturkosmetik, ist doch toll wenn jeder was für sich entdeckt hat. Hier scheint sich eh alels nur um Hauschka, Balea und so zu drehen.
    Ist das dann keine Werbung?
    Das Forum soll ja zur Diskussion und zum Austausch über Produkte genutz werden. Ich find es also ganz und gar nicht nett, deswegen angemacht zu werden. Manche mögen Luxuskometik überteuert finden, da stimme ich in Teilen zu, aber wen interessierts? Zwingt euch ich keiner zu, es zu benutzen!

Ich stelle echt fest, dass Themen letztendlich in heftigen und gemeinen Äusserungen enden, was ich nicht korrekt finde. Ein bisschen mehr Akzeptanz wäre echt schön.

Von den Inhaltsstoffen haben wir in der Parfümerie schon Ahnung.
    Aber von Tausend Kunden fragt nicht einer danach. Der Durchschnittskunde will nur zwei Sachen wissen, was kostet es, was bringt es mir.
    Die sind leider nicht alle so Beauty-Süchtig wie ihr *g*

Ich finde allerdings den Geruch von 90% der Sisley Sachen grauenhaft, das haut echt jeden um

Ich finde auch, man sollte hier über alle Kosmetika reden und diskutieren können, ganz ohne den erhobenen INCI-Finger. Manche mögen KK Sachen einfach lieber, die Konsistenzen, die Düfte, die Wirkung und wollen sich einfach mal keinen Kopp um die Zusammensetzung machen.

Und SugarBitch hat sicher recht, ich kenn auch keinen, der sich um die Inci schert, bzw. überhaupt auch nur ne Ahnung davon hat, was alles da drin sein könnte. Die Leute gehen überhaupt auch gar nicht in den Laden um sich über INCI aufklären zu lassen, sie wollen einfach wissen, was wie wirkt und was es kostet.

Und wenn die dann halt dafür viel Geld ausgeben wollen und es denen das eben wert ist?? Warum nicht? Jeder so wie er will. Und auch darüber kann man sich ja mal austauschen.

Allerdings sollte man sich klar sein: Sisley ist mit diesen INCI definitiv keine Öko-Kosmetik, auch nicht im weitesten Sinne! Es sind halt nur ein paar Pflanzen-Wirkstoffe drin.

Aber es gibt sicherlich viele Anwender, die genau damit glücklich werden.
    Und überteuert sind ganz viele Sachen, ncith nur Kosmetik.

Forenkönigin

Ich denke, ob KK oder NK... es gibt sicher in beiden Sektoren sehr gute Produkte. Vielleicht teurer, vielleicht günstiger! Jedenfalls sollte man das verwenden, wovon man selber überzeugt ist, eine Creme, die man auf der Haut geniesst, die man gerne riecht, dann fühlt man sich auch wohl damit!
    Über Incis hab ich mir erst angefangen Gedanken zu machen, nachdem ich Probleme mit meiner Haut bekam. Vorher wars mir auch schnurzegal, was da so drin steckt.

Und wenn jemand gerne mehr für ein Produkt zahlt (NK und KK) und sich dabei gut fühlt, sollte derjenige dies tun! Anderen ist es wichtig, günstig und hochwertig einzukaufen. Wieder anderen ist es egal, hauptsache billig! Jedem halt das seine! Ob etwas vernünftig ist oder nicht, ich meine, schlussendlich muss die Person selber sich ja mit "ihrer/seiner Creme" gut fühlen und entscheiden, welches Preis-Leistungsverhältnis ihm behagt!

SugarBitch ist halt mal ein kleines "Luxus-Weiblein" *hihi*, der gerne dafür mehr bezahlt. Wenn keine Probleme mit der Haut auftreten, dann finde ich, soll doch so jemand so eine Creme benutzen! Wenn jemand findet, Preis-Leistung stimmt für ihn... Und wie schon gesagt, wir müssen uns ja keine Dior, Sisley oder sowas kaufen, wenn wir das nicht möchten!

Aber ich denke auch, dass die angeführte Creme sicher KK ist, auch wenn vielleicht die Firmenphilosophie von Sisley dies anders darstellt. Zielgruppenorientiertes Marketing: Durch ein anderes Image (Richtung NK) möchten Sie wohl ihre Zielgruppe vergrössen. Vor allem, da ja anscheinend in den USA viele Reiche auch langsam mehr auf NK umsteigen... Ich denke, über kurz oder lang wird sich auch was im NK-Sektor tun und einige "teure" Firmen werden auch solche Produkte anbieten, ganz einfach, weil auch die gut betuchten Weibleins, die viel Geld gerne für Cremes ausgeben, etwas für die Umwelt tun wollen und sich "natürlich" pflegen wollen.

Puh... Roman... Sorry!

Super zusammengefasst *zwinker*

Fortgeschritten

Könnte eine gute Theorie sein, aber kommt z.B. bei mir überhaupt nicht hin. Ich habe seit längerer Zeit mehr Stress (Privat und Beruf) als Jahre davor. Meine Kosmetik ist aus dem hochpreisigen Sektor (Prestige von Dior) und erhalte trotz allem Stress so viele Komplimente, wie ich es noch nie gewohnt war.
    LG Angelina

BJ-Einsteiger Avatar von ninsen

Ausnahmen bestätigen die Regel

Liebe Grüße!

Fortgeschritten Avatar von Fiora

Hallo an alle!
    Ich habe vor einigen Jahren längere Zeit Sisley- Produkte benutzt. Meine Haut war damals sehr unruhig, und ich hoffte, eine sehr teure Pflege wäre endlich das Wundermittel für mich.
    Sisley fährt imho werbemäßig zwei Schienen, die Hochtechnologie und die rein pflanzlichen Wirkstoffe, das sprach mich sehr an. Sogar mir als unkritischem INCI-Laien fiel damals aber auf, dass die Produkte auch jede Menge chemisch erzeugte Substanzen, Parabene etc. enthielten, die Beraterinnen aber immer nur von hochwertigster Naturkosmetik sprachen und damit imho sehr wohl gezielt eine Nähe zur echten Bio-Naturkosmetik suggerieren wollten, obwohl das strenggenommen nicht zutrifft. Positiv war, dass ich immer reichlich Proben bekam, besonders, wenn ich etwas testen wollte.
    Von der Anwendung und Pflegewirkung her waren die allermeisten Produkte tatsächlich sehr schön, einige wenige ließen bei der Wirkung zu wünschen übrig oder hatten bei mir keine. Ich habe in der Zeit manchmal Komplimente für meine Haut bekommen, und das heißt was!
    Die Preise waren für mich vor allem auf längere Zeit schlicht zu hoch, es sind ja auch die "Nebenprodukte" wie RM oder GW sehr teuer. Ob die Preise gerechtfertigt sind? Es ist wie bei den Automarken- "Nur ein Mercedes ist ein Mercedes" - aber ein VW ist auch kein schlechtes Auto. Ehrlich gesagt: hätte ich mir die Produkte locker leisten können, wäre ich wahrscheinlich dabei geblieben; so habe ich halt wieder im normalen NK- bzw. guten KK-Bereich gesucht. Die Pflege(n), die ich jetzt benutze, tun meiner Haut auch sehr gut, der Unterschied zu Sisley ist nicht sooo groß, dass er die enorme Preisdifferenz rechtfertigen würde.
    Sorry, ist lang geworden!
    Einen Aspekt möchte ich noch aufzeigen, der mir erst kürzlich aufgefallen ist: sehr viele teure KK-Marken verwenden (auch) pflanzliche Wirkstoffe aus Algenextrakten, Olivenbaumblättern, japanischen Pilzen, Reis.... Trotzdem präsentiert sich keine dieser Marken als "Naturkosmetik". Es ist also offenbar wirklich eine reine Werbestrategie, mit welchem Image sich die (Luxus) KK-Marken am Markt umgeben, um erfolgreich zu sein.

Liebe Grüße
    Fiora

maxie
    Besucher

Zitat Zitat von SugarBitch Beitrag anzeigen
    So, Sisley geht für mein Verständnis schon sehr in die Öko-Richtung, weil die Philosophie von Sisleys dies vertritt und weil wirklich nur Pflanzenzeug, zumindest als aktiver Wirkstoff drinne ist.
    Paraffin find ich nicht schlimm und auch nicht bedenklich, aber gut, lassen wir dass, gibt es genug Diskusionen drüber, es muss ja nich ausarten.
    Parabene standen ja früher im Verdacht, Krebserregend zu sein, was aber mitlerweile widerlegt ist.

Eines möchte ich nun euch endgültig klären: WERBUNG mache ich sicher nicht.
    Ich benutze gerne Luxusprodukte und stehe dazu. Viele andere benutzen aus Überzeugung Naturkosmetik, ist doch toll wenn jeder was für sich entdeckt hat. Hier scheint sich eh alels nur um Hauschka, Balea und so zu drehen.
    Ist das dann keine Werbung? ich hoffe, und gehe erstmal davon aus, das die meisten ihre erfahrungen teilen und sich tips holen wollen, auch du
    Das Forum soll ja zur Diskussion und zum Austausch über Produkte genutz werden. Ich find es also ganz und gar nicht nett, deswegen angemacht zu werden. Manche mögen Luxuskometik überteuert finden, da stimme ich in Teilen zu, aber wen interessierts? Zwingt euch ich keiner zu, es zu benutzen! du hast doch einen thread angefangen und nach meinungen gefragt?

Ich stelle echt fest, dass Themen letztendlich in heftigen und gemeinen Äusserungen enden, was ich nicht korrekt finde. Ein bisschen mehr Akzeptanz wäre echt schön.klar. aber ich fühle mich bislang eigentlich im forum eher informiert und unterhalten, an themen mit heftigen und gemeinen äusserungen kann ich mich eigentlich nicht erinnern, das klingt bei dir ja , als ob es eher die regel wäre als die ausnahme ?

Von den Inhaltsstoffen haben wir in der Parfümerie schon Ahnung.
    Aber von Tausend Kunden fragt nicht einer danach. Der Durchschnittskunde will nur zwei Sachen wissen, was kostet es, was bringt es mir.
    Die sind leider nicht alle so Beauty-Süchtig wie ihr *g*was heißt denn "wie ihr"? du bist doch auch hier im forum

Ich finde allerdings den Geruch von 90% der Sisley Sachen grauenhaft, das haut echt jeden um
    wie tröstlich für die minderbemittelten oder unwilligen

tut mir ja wirklich leid, wenn du dich gemein behandelt und angegriffen fühlst, aber dir muss doch klar sein, daß du antworten bekommst, wenn du so fragen stellst? daaß es auch mal leute gibt, die ein bischen heftigeres temperament haben, ist eh klar, so ein forum spiegelt ja das wahre leben irgendwo wieder , da muss man halt drüber weglesen, wenns wirklich gemein sein sollte "mit nichtbeachtung strafen" und mit den leuten diskutieren, deren antworten einen interessieren...

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

also ich finde ja wie bei vielen Dingen ist es am besten, man kennt sich selber mit den Sachen aus. Wenn ich mich mit Inci auskenne, und für mich individuell beschlossen habe, was ich benutzen möchte und was ich ablehne, dann gibts da keine Probleme mehr.
    Witzigerweise hab ich neulich auch recht unverhofft eine Sisley-Beratung beim Müller bekommen. Die Dame war sehr nett, hat mir auch zig Pröbchen gegeben, und ich hab mir das alles auch höflich angehört, allerdings ist beim ersten Blick auf die Schachtel und Incilisten klar gewesen das es für mich nichts ist, weil Dinge wie Triclosan enthalten sind.
    Davon abgesehen finde ich das die Sachen unheimlich stinken

Unpassend fand ich bloß, das die Dame immer gesagt hat, das wäre Naturkosmetik. Da hab ich höflich wiedersprochen und gesagt das das nicht der Fall ist, und erklärt warum. Aber ich hatte wirklich den Eindruck, sie wußte es halt nicht besser.

Klar ist das nicht ganz in Ordnung, Sisley Naturkosmetik zu nennen, aber dann denk ich mir auch wieder: Wenn sich jemand dafür ernsthaft interessiert, weiß er selber bescheid, was in Naturkosmetik für ihn/sie drin sein soll und was nicht. Und wenn jemand sich so garnicht damit beschäftigen will, dann aber bereit ist, für (in dem speziellen Fall) Cremes dieser Marke teilweise über hundert Euro auszugeben, dann denk ich mir schon, selber Schuld.
    Hinter echter Naturkosmetik steht ja eine Philosophie, und wenn ich zu faul bin, mich darüber wenigstens mal kurz zu informieren, dann ist es meine eigene Schuld, wenn ich für ein komplettes Gesichtspflegeset von Sisley 250 Euro ausgebe, und mich nachher wundere das es doch keine NK ist.

Dabei unterstelle ich den Beratern dort keinerlei Böswilligkeit. Es ist nur meistens so, das die Mitarebeiter in Parfumerien tatsächlich kein ausführliches Inci-Wissen brauchen, weil 95% der Leute, die teure KK-Kosmetik kaufen, kein Interesse daran haben, was in den Produkten drin ist. Bei richtig teurer KK geht es auch nicht um die Gesundheit der Inci, sondern um den Verkauf eines Lebensgefühls, einer Wunderwaffe gegen Falten, dem Gefühl reich zu sein und es zeigen zu können, etc etc. Also warum soll ich von einem Parfümeriebeater erwarten, das er mir unterscheiden kann, was nach BDHI-Regeln tatsächliche NK ist?
    Übrigens, bei meinem Basic, wo ich das sehr wohl erwarte, haben die Beraterinnen dort absolut keine Ahnung von Hauschka Philosophie, Inci und ausfürhlicher Beratung ws Zb. allergene Stoffe in NK sind. Und dort würde ich das schon erwarten.
    Ich finde man muss halt immer vom Zielklientel ausgehen, und danach die Erwartung stellen, wie die Beratung abläuft. Wenn einem das nicht passt, dann muss man sich halt selber schlau machen, was ih übrigens sowieso nie für verkehrt halte

lg
    siobhan

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

blass und kühl

@siobhan:

Das einzige Problem, dass ich mit solcher Beratung habe, ist, dass oft nicht zugegeben werden kann, dass nicht alles stimmt, was einem gerade so gesagt wurde.

Spätestens dann, wenn ich betone, Silikone tun mir nicht gut und ich will einen NK-Sonnenschutz, und man drückt mir St.Barth in die Hand, vollgepropft mit Silikonen, und meint dann auf meine Nachfrage, das seien "gute" Silikone, nicht aus Erdöl, aber in der Wirkung genauso gut wie die bösen, bösen Erdölsilis, dann... fühle ich mich auf den Arm genommen. Umso mehr, wenn ich bei der Bitte, mir die INCI ansehen zu können, zuerst einmal abgewimmelt werde, da ich mich auf das Wort der Verkäuferin doch verlassen könne.

NK ist kein geschützter Begriff. Und ich musste lächeln, als ich in einem Magazin einen Artikel über NK gelesen habe, in dem gewarnt wurde, alles dürfe NK genannt werden, selbst, wenn petrochemische Substanzen drin sind. Dass das aber eigentlich keine NK sei. Und dann wurde im selben Schriftzug Werbung gemacht für... GARNIER!

Ich bin so eine 1001. Kundin, die sich für die INCI interessiert. Und als solche will ich nicht für dumm verkauft werden - Ausreden, weil man dahingehend nicht ausreichend geschult ist oder gar, weil man meinen Ansprüchen nicht gerecht werden kann mit den eigenen Produkten, machen mich ärgerlich.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii