Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 68
    maxie
    Besucher

AW: Sisley - NK/KK

naja, ich weiß nicht so recht...als kunde möchte man sich ja vielleicht grad deshalb beraten lassen, weil ,an sich eben nicht so mit kosmetik auskennt und setzt dann vielleicht doch voraus, daß leute deren beruf das zeug ist, sich besser auskennen als man selbst, vor allem bei hochpreisiger kosmetik.
    ich kann auch nicht von meinen kunden verlangen, daß die sich mit unterschiedlichen holzarten/holzwerkstoffen auskennen, das wissen muß ich schon selbst mitbringen und ich kann denen auch nicht ein möbel als massivholzmöbel verkaufen, nur weil da unter anderem auch ein bischen massivholz verarbeitet wurde, da muss ich schon deutlich sagen, daß z.b. die rückwand aus spanplatte besteht, und zwar von allein, soviel gebietet mir mein gewissen...(mal so vergleich naturkosmetik / massivholzmöbel)...kann sich ja nicht jeder auf jedem gebiet auskennen, dafür gibts doch fachleute...

Inventar Avatar von Ellen

Boah...Igittt...Triclosan... ein ganz übler, billiger bakterienkillender Stoff den man NUR noch bei den teuren Marken findet (z.B. in Parfumdeos von Lancôme...sogar Biotherm kam jetztauf die geniale Idee ihre RM für trockene Haut mit dem Allerghiestoff zu "bereichern". Echt...ich halte das für eine absolute Frechheit von sogenannten exklusiven Marken! Und das soll in Richtung NK gehen? Das Image vielleicht, Webung etc...aber ich geh denen nicht auf den Leim!
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen

Forengöttin Avatar von Juli

Ich habe eigentlich nix gegen Marken wie Chanel, Biotherm, ... Schlimm finde ich es nur, wenn es immer wieder heißt: Wir verkaufen hier hochwertige Naturkosmetik! Und am Ende ist da so Schrott wie Dimethicone, Paraffin, ... Ich weiß zwar noch nicht soo viel über INCIs, aber genügend um an einem Prodkut zu erkennen, ob es NK ist oder KK (für mich). Ich hatte mal eine Zeitung und da stand was zu NK drin. Diese Firmen sind deren Meinung nach NK:
    - Sisley
    - The Body Shop
    - Caudalie (?)
    - Dr. Hauschka
    - alverde

Bei Dr. Hauschka stimme ich zu und bei den alverde Shampoos drücke ich ein Auge zu, dass sie ALS enthalten, die meisten Sachen haben sogar das BDIH Siegel. Bei TBS und Sisley stimme ich nicht zu, und Caudalie habe ich glaub ich mal gelesen, dass das Paraffin enthält, also weiß nicht genau. Ich glaub die Autoren dieser Zeitschrift hatten selbst keine Ahnung. Als ich noch nicht bei den BJs war (und paar Jahre davor) dachte ich sogar, dass Biotherm NK sei (wegen Biotherm). Da sieht man, wie die Marken den Leuten etwas erzählen, was gar nicht stimmt. Wenn man wenigstens sagen würde, sie enthalten Planzenstoffe oder so, nein NK, das ist wirklich gelogen!

Experte Avatar von SugarBitch

Klar wollen manche Kunden was zu den Incis wissen, aber bei einem Sortiment, das mehrere tausend Produkte umfasst, kann niemand über jedes einzelne Bescheid wissen. und wenn man sich selber so tolle auskennt: Einfach hinten auf die Packung gucken, wo is tda das Problem?

Silke
    Besucher

Naja, es geht ja nicht um das Sortiment, also ob es jetzt 1000 Cremes gibt in dem Laden, sondern um die INCI´s - und die wiederholen sich ja schon recht oft. Egal jetzt ob KK oder NK.
    Was sich ändert ist die Reihenfolge, und ich bin schon auch der Meinung daß sich ein Verkäufer darin auskennen sollte.
    Daher finde ich maxies Beispiel mit den Holzmöbeln sehr treffend.
    Ich kann z.B. auch nicht von jedem Patient verlangen daß er medizinisch extremst bewandert ist und sämtliche Laborwerte weiß, das geht einfach nicht.

Fortgeschritten Avatar von sahara

Das Problem ist, dass 1. aus Unwissenheit, oder mit Absicht Unwahrheiten, bzw. Halbwahrheiten bei Beratungsgesprächen erzählt werden. Vom Verkaufspersonal meine ich. Natürlich nicht immer und von jedem
    Und 2. Kommt das meistens gar nicht gut an, wenn man beim Verkausgespräch mal eben auf die Rückseite der Packung gucken will und dem Verkäufer/in mal eben erzählt, was eigentlich im Produkt drin ist...

blass und kühl

Zitat Zitat von SugarBitch Beitrag anzeigen
    und wenn man sich selber so tolle auskennt: Einfach hinten auf die Packung gucken, wo is tda das Problem?
    Wenn einen das Personal lässt... Hab es oben schon geschrieben: Oft werden die dann extrem pampig, weil man ihnen - wie sich dann oft herausstellt, zurecht - nicht geglaubt hat.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

das problem ist solches, wenn schon als kunde eine creme von sagen wir mal
    175,--Euro kaufe ,kann ich doch zumindest erwarten ,daß die verkäuferin in
    der lage ist und soweit geschult ,mir die inhaltsstoffe annähernd zuerläutern.
    nicht nur die positiven sondern auch die andere seite der medaille.
    wenn ich z.b. in einer metzgerei arbeite kann ich ja auch nicht zum kunden sagen,probieren sie die wurst und sie schmecken was drin ist oder???

also irgendwo denke ich ,wenn man schon in einer parfümerie oder wie auch immer arbeitet,sollte man sich auch mal etwas gedanken machen,daß es nicht
    nur um umsatz geht sondern auch um eine gute beratung,ich meine beratung,
    und keine verkaufstrategie.
    die gutbetuchten und älteren herrschaften sind nicht alle so doof und ohne wissen wie sie hingestellt werden, nur viele trauen sich halt auch nicht nach-
    zufragen WAS IST DA DRINN!!!

Naja, aber sogar in sehr elitären Parfümerien stehen die Sachen ja im Regal, dann nimmt man sichs eifnach ma...

Wenn dich jemand doof anmacht, weil du es dir anschaust, find ich ja scheiße.
    Dann würd ich da wohl nicht einkaufen......

Ich versuche gerade mri das vorzustellen, ich rede mit nem Kunden, der nimmt das Produkt in die Hand und ich sage dan, "nein, das müssen sie stehen lassen"

Klar gibt es total eingebildete Leute, gerade in dieser Branche, wenn ich partout keine Ahnung von etwas habe, dann sag ich dass ich dazu nichts sagen kann. Ist ja keine Schande für die jeweilige Parfümerie

Experte Avatar von Paro

Zitat Zitat von maxie Beitrag anzeigen
    ich denke schon, daß da immer auch viel psychologie hintersteht...eventuell auch, daß die leute, die sich so teure sachen leisten können, auch besser essen/wohnen/weniger streit wg. geld (2.häufigster streitgrund bei paaren nach kindererziehung oder wars andersrum)/sowieso bessere und befriedigendere jobs etc.etc. haben kann mir schon vorstellen, das ich an ein teures produkt höhere erwartungen habe, die sich dann durch meine positive einstellung vielleicht eher bewahrheiten...könnte aber auch totaler quatsch sein...
    maxie
    Ich wollte dir unbedingt schreiben das ich deinen Beitrag echt gut finde und das ich das so noch nie gesehen habe . Ich glaube nicht das das Quatsch ist, im Gegenteil... vielleicht liegt es nicht NUR an dem höheren Lebensstandart, aber da ist bestimmt etwas dran

LG

Bobbine was hat es mit "sich trauen" zu tun? Ist doch ne normale Frage...Dann dürfte ich ja beim Becker nich nicht mal nach Brötchen fragen

blass und kühl

Klar gibt es total eingebildete Leute, gerade in dieser Branche, wenn ich partout keine Ahnung von etwas habe, dann sag ich dass ich dazu nichts sagen kann. Ist ja keine Schande für die jeweilige Parfümerie
    Genau das ist es ja, was ich meine. Dazu gehört aber eine ordentliche Portion Größe und Selbstbewusstsein.

Und ehrlich gesagt: Würde ich nirgends mehr hingehen, wo mir so etwas oder etwas Ähnliches ("Sie brauchen doch kein Fett - Sie brauchen reine Feuchtigkeit!" als Antwort auf "Diese Creme hat mir Ausschlag beschert, vermutlich weil sie zu feuchtigkeitslastig ist - das mag meine Haut nicht.") schon passiert ist, könnte ich in keine einzige Parfümerie mehr gehen, in der ich schon einmal war.

P.S.: Ich gehöre nicht zu den Kunden, die dämlich angemacht werden, wenn sie etwas angreifen. Also, zumindest ist mir das bisher noch nicht passiert. Aber wenn man sich beraten lässt und dann meint, man möchte sich trotzdem einmal in INCI ansehen, dann werden die Leute oft unangenehm. Besonders, wenn man doch noch etwas drinfindet, was angeblich von diesem Unternehmen nicht verwendet wird...
    Haartyp 1bFii

Ich hab auch schon Beratungen erlebt bei denen man sich total verarscht vorkommt, aber man darf nicht alle Parfümerieverkäuferinnen unter einen Hut stecken...

Meine Laune...
    Fine

du darst nach den brötchen fragen,aber nicht danach was drinn ist,das
    meinte ich und viele ältere damen oder auch herren werden einfach vom
    personal des öfteren überrumpelt.habe ich schon selbst mitbekommen ,tut
    mir leid, aber es ist so. umsatz zählt.

blass und kühl

Ich hab auch schon Beratungen erlebt bei denen man sich total verarscht vorkommt, aber man darf nicht alle Parfümerieverkäuferinnen unter einen Hut stecken...
    1. Ich stecke nicht alle unter einen Hut.

2. Wenn ich sage, ich will dies und jenes auf gar keinen Fall und dann wird mir genau das angedreht, dann mach ich mir eben meine Gedanken über die Eignung der betreffenden Person...

@bobbine: Ach, Du meinst solche Fragen wie "Welche Brote sind aus Vollkornmehl?" - "Keine Ahnung, die sind alle gut."?
    Haartyp 1bFii

Ja so in etwa!! Am besten, täuscht man ne Allergie vor, dann wird man meistens nett beraten, aber ob das mal Sinn der Sache ist??

Ich versteh schon, was ihr meint!
    Aber ganz ehrlich: Im Müller würd ich mich nicht beraten lassen. Ich möchte die nicht schlecht machen, aber man merkt schon, dass das mehr ein Kaufhaus ist, als das es spezialisiert auf Kosmetik wäre

blass und kühl

@SugarBitch: Du, das ist mir eigentlich nicht nur in Großparfümerien passiert (in die ich schon lange nicht mehr gehe). Und selten bei günstigen Produkten.
    Haartyp 1bFii

Inventar Avatar von Eilan

Also weißt du, SugarBitch, ich hab selbst im Müller schon bessere Beratung erlebt, als in so manchem Edel Duftschuppen, vom Douglas ganz zu schweigen! Und, sorry wenn du dich jetzt irgendwie angemacht fühlst, wenn ich von dir (als Mitarbeiter in einer Parfümerie) so einen Schund lesen muss (Sisley NK und so) dann bestätigt mich das irgendwie...
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

Inventar Avatar von Ellen

Also von Parfumeriemitarbeitern erwarte ich mittlerweile gar keine kompetente Beratung mehr..die meisten wollen meines Erachtens halt nur die Ware an die Frau bringen. Ich weiß nicht...ich wette, wenn ich zu Douglas gehe und sage: "Ich brauche ne Creme ohne Silikon"...dann bleibt da nicht viel Auswahl, aber auf sowas sollte man dann schon vorbereitet sein. Und jawohl...auch bei DM bin ich Inci-technisch besser beraten worden!!!! Ganz schlimm find ich´s in der Apo...da wollte mir eine mal weiß machen LRP sei Naturkosmetik à la Hauschka, ohne Sillikon, Erdöl etc....da bin ich echt sauer geworden und als ich die Frau gebeten habe mal die Incis laut vorzulesen und die immer leiser wurde, hab ich innerlich gefeiert.
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen

Meine Laune...
    Fine

hallo sugarbitch,
    habe über 5jahre im müller gearbeitet; nur zu deiner info, in der parfümerieabteilung arbeitet geschultes personal. die könnten dir bestimmt
    noch etwas beibringen. inhaltsstoffe u.s.w.

deine verhaltensweise läßt sehr zu wünschen übrig. schade eigentlich !!!!!

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Ich wurde bisher bei Douglas immer sehr gut beraten..
    Auf mich wurde eingegangen, oft über eine Stunde lang wurde alles mögliche besprochen, mir wurde von Produkten abgeraten, die ich unbedingt haben wollte etc etc.. ich wurde überhäuft mit Proben, mit denen ich 2-3 Monate lang ausgekommen bin.. ich wurde typgerecht geschminkt, ich habe vollstes Umtauschrecht auf alles und man war stets freundlich und ehrlich zu mir.
    Ich komme mit Nk GAR nicht zurecht, meine Neuro blüht dann auf und ruft noch massenhaft Unreinheiten herbei. Ich finds völlig ok Luxuskosmetik zu nutzen, was ist dabei? Wems gefällt, wer damit gut klarkommt.. ist doch super!
    Achso, Sisley ist bei unseren NK-Läden zu bekommen und wird so beworben, kann also verstehen dass so manche Person die Sachen fälschlicherweise für richtige NK hält.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

@maxie

ja natürlich hast du vollkommen recht, wenn du eigentlich erwartest, das sich Fachpersonal mit seinem Fach auskennt. Ich habe da aber ( in _allen_ Bereichen, sei es Ärzte, Drogerieberater, Professoren an der Uni etc) meine Erwartungen runtergeschraubt, weil es (leider) einfach unrealistisch ist, das von 10 Leuten auch 10 ihre Arbeit professionell machen Ich selber stelle den Anspruch an mich schon, und versuche bei meiner Arbeit dem gerecht zu werden, aber bei anderen erwarte ich das einfach nicht mehr. Wenn es doch mal der Fall ist freue ich mich sehr und bin positiv überrascht, und quittiere di gute Arbeit mit meinem Wiedererscheinen/Wiedereinkauf/Weiterempfehlung.
    Aber da der Standardfall ( meiner Erfahrung nach) der andere ist, ist das einzige was mir dann ürbig bleibt, mich selbst schlau zu machen, damit fahre ich besser als andersrum

lg
    siobhan
    Geändert von Gyda (18.06.2007 um 20:15 Uhr)

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Forengöttin Avatar von Malika

Zitat Zitat von Turquatic Beitrag anzeigen
    Achso, Sisley ist bei unseren NK-Läden zu bekommen und wird so beworben, kann also verstehen dass so manche Person die Sachen fälschlicherweise für richtige NK hält.
    Waaas? Was für Läden sind das denn genau? Doch keine Bioläden, oder? Bitte nicht als Angriff verstehen, es interessiert mich nur...

Also ich kenn keinen einzigen NK-Laden, der Sisley verkauft, das hab ich bisher immer nur in Parfumerien gesehen, war mir aber immer zu teuer zum ausprobieren.

Ich finde es halt immer nur schade, dass bei einer Beratung so Halbwahrheiten erzählt werden, z. b. Sisley geht Richtung Nk, nur weil Pflanzenwirkstoffe enthalten sind.
    So kann der Verbraucher ja nicht wirklich entscheiden, ob er soviel Geld für so ein Produkt ausgeben will.

Aber ist das nicht überall im Leben so??

Forengöttin Avatar von Malika

Zitat Zitat von sahara Beitrag anzeigen
    Also ich kenn keinen einzigen NK-Laden, der Sisley verkauft, das hab ich bisher immer nur in Parfumerien gesehen, war mir aber immer zu teuer zum ausprobieren.

Ich finde es halt immer nur schade, dass bei einer Beratung so Halbwahrheiten erzählt werden, z. b. Sisley geht Richtung Nk, nur weil Pflanzenwirkstoffe enthalten sind.
    So kann der Verbraucher ja nicht wirklich entscheiden, ob er soviel Geld für so ein Produkt ausgeben will.

Aber ist das nicht überall im Leben so??
    Tja, ich glaube, die wissen es z.T. wirklich nicht besser und ich würde mal behaupten, wir sind hier im Gegensatz dazu eher gut informiert

Man sollte es den Leuten vielleicht nicht so krumm nehmen, die machen nur ihren Job.... Wenn ich merke, dass sich eine Verkäuferin sehr gut auskennt (gerade erst in meiner Parfumerie erlebt ) höre ich gerne zu und stelle Fragen usw. Wenn das nicht der Fall ist, gehe ich in den Laden, kaufe das was ich haben will und verschwinde wieder

blass und kühl

Sisley erhält man in Wien u.a. beim Staudigl, der zum Großteil NK verkauft und insgesamt auf NK macht.

Allerdings bin ich dort sehr vorsichtig, weil
    1. ich von den BJs sehr gut informiert bin und z.B. weiß, dass Korres und Origins nicht wirklich NK sind (auch wenn sie so tun) und in Jane Iredale Silikone sind

2. mir dort schon erklärt wurde, in der St.Barth-Sonnenmilch seien "gute" Silikone aus Kieselsäure, die nicht so schädlich seien wie andere und unter NK laufen könnten.

Sie führen dort Stella McCartney, Hauschka, Lavera und andere nette Sachen, aber ein echter NK-oder gar Bio-Laden sind sie definitiv nicht. In der zweiten Filiale hingegen findet man Lebensmittel, die - soweit ich bisher mitbekommen habe - durchwegs bio sind.
    Haartyp 1bFii

Fortgeschritten Avatar von Fiora

@ Distel
    Da ich das Argument von den "pflanzlichen Silikonen" auch schon gehört habe, habe ich auf wikipedia unter Silikon bzw. Kieselsäure nachgelesen.
    Silikone sind demnach eine Gruppe von synthetischen Polymeren, die aus Silizium- und Sauerstoffatomen gebildet werden, und neben vielen anderen Anwendungen auch in der bekannten Weise in Hautpflegeprodukten, Shampoos etc. verwendet werden. Silikone nehmen wegen ihres Aufbaus eine Zwischenstellung zwischen organischen und anorganischen Verbindungen ein.
    Kieselsäure bezeichnet die Sauerstoffsäuren des Siliziums, kommt in Algen vor, wird auch großtechnisch hergestellt und breit verwendet, u.a. auch in Pharmazeutika und Kosmetika, da aber z.B. als Fließregulator oder wie schnell sich Kapseln nach der Einnahme auflösen. Kieselsäurepulver oder -gel kann man ja auch schlucken, um Haare und Nägel zu stärken. Dass daraus pflanzliche Silikone hergestellt würden, habe ich nicht gefunden.
    Ich bezweifle, ob diese beiden chemischen Verbindungen mehr gemeinsam haben als den Baustein "Silizium". Eine schöne Möglichkeit, um die chemisch unbedarfte Kundin zu verwirren!
    Ich hoffe, dass war für dich und vielleicht auch für andere BJ ein wenig von Interesse!

Liebe Grüße
    Fiora

PS: Auf Englisch heißt Silikon "silicone", und Silizium "silicon". Daraus könnten ev. auch Missverständnisse entstehen.