Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    zweisam
    Meine Laune...
    Tired

feinporige Haut

Hallo ihr Lieben,

zu dem Thema habe ich keinen Extra-Thread gefunden.

Vielleicht können wir hier ja mal ein paar Ideen sammeln.

Ich hatte letztens eine Maske mit weißer Tonerde - die hat meine Haut sehr feinporig gemacht.

Weiterhin: Ich möchte demnächst Schüssler Salze (innere Einnahme und/oder Salbe) ausprobieren.
    Ich glaube es ist die Nr.8 der Schüssler Salze die grobporiger Haut entgegen wirken soll.

Habt ihr noch mehr Ideen?

Eigentlich suche ich eine Feuchtigkeitscreme, die die Haut feinporiger macht (und ggf. noch Pickel entgegen wirkt).

Lieben Gruß

Anne
    Geändert von Annele (16.06.2007 um 16:27 Uhr)

Experte Avatar von Dasha

AW: feinporige Haut

... ich glaube es ist wie mit Deinen Nasenlöcher, die Größe der Poren ist genetisch determiniert.
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

Pauline
    Besucher

Die Porengröße ist genetisch bedingt - aber nur in eine Richtung. Kleiner als genetisch bedingt werden sie nimmer... Aber durch falsche Pflege durchaus noch größer. Dann kriegt man sie aber wieder kleiner. (Meine Theorie, muss aber nicht stimmen...). Enzympeelings verkleinern sie bei mir wieder, einige Masken auch...
    Geändert von Pauline (22.06.2007 um 17:29 Uhr)

maxie
    Besucher

die grösse der poren ist schon genetisch bestimmt, aber man kann sie schon "vertuschen", wenn schon nicht dauerhaft verkleinern, aber es gibt superviele wässerchen,cremes,make-ups, eraser etc. die "kleinere" poren versprechen, ich hab schon bei manchen testberichten, in diversen threads gelesen, dies oder jenes macht bei derjenigen kleinere poren...mir scheint das nur sehr individuell zu sein, da hilft wohl nur alles sammeln, was helfen soll (suchfunktion), dann auswählen, was auch von der übrigen beschreibung zu deiner haut passen könnte und dann testen :leiderja:

BJ-Einsteiger Avatar von Kaddy

wenn die Schüssler Salze nehmen willst, kommt vielleicht auch die Nr. 9 in Frage, die nimmt man eigentlich bei Pickel und unreiner Haut (viele Mitesser)

Forenkönigin

Mich würd noch der Umkehrschluss interessieren:
    Was erweitert die Poren, was ist das schlimmste, was man machen kann damit die Poren sich vergrössern?

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Mich würd noch der Umkehrschluss interessieren:
    Was erweitert die Poren, was ist das schlimmste, was man machen kann damit die Poren sich vergrössern?
    Würde mal behaupten: Stoffe, die sich nur auf die Haut legen, also Mineralöle und Silikone.
    Seitdem ich diese Stoffe meide, habe ich auch feinere Poren.

Optisch verkleinern Cremes mit Zinkoxid die Poren.

Experte Avatar von Dasha

Zitat gefunden: "The term 'large pores' is truly subjective. Get anyone in front of a good mirror and a bright overhead light, and nine times out of ten he or she will recoil at the size of his or her pores.

"Patients always ask me if there is any way to shrink, decrease or just get rid of facial pores. We all want that baby skin look - smooth as porcelain without a pore in sight. The problem is, adults have bigger pores than babies, no matter what they do. At puberty, pores increase in size as sex hormones stimulate oil production and sebaceous glands develop. Pores also grow in size, or at least become more noticeable, when they hold oil and accumulate dead skin cells. Pulling, squeezing and tugging the skin also can increase pore size.

"Nothing will really change your pore size, which is often genetically determined. Large pores are also the result of anatomic variation. For example, the central face tends to have large pores while the sides of the face have smaller ones.

"Gentle exfoliation and the use of alpha hydroxy or salicylic acid cleansers and lotions can reduce the appearance of large pores. Retin-A can also help, especially if you have blackheads that make your pores look bigger. Use products that work gently over time for the best results."

Quelle: Barney Kenet: How to Wash Your Face. Simon and Schuster, 1999).

Seit dem ich Salicylsäure, Alpha-Hydroxy-Säure, Milchsäure (Lactic acid), Glykolsäure (glycolic acid), Zitrussäure (citric acid) ect. und überhaupt alles was ein "Exfoliant" sein könnte ganz vermeide, geht es meinen Poren besser. Sie sind wie sie sind: keine Babyporen , mir immer zu groß ... aber ich bewirke keine Gegenreaktion der Haut, habe keine Verhornungsstörungen mehr und daher viel weniger "blackheads". Und die sind es doch die wirklich unansehnlich sind, oder?
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Zitat Zitat von Ann4 Beitrag anzeigen

Eigentlich suche ich eine Feuchtigkeitscreme, die die Haut feinporiger macht (und ggf. noch Pickel entgegen wirkt).

Die Turnaround Cream von Clinique (und wohl auch die Turnaround Maske und das Turnaround Serum - habe ich aber selbst noch nicht getestet/nur die Creme) machen die Haut auf jeden Fall feinporiger. Das geht auch ziemlich schnell, d.h. man sieht es schon nach ca. drei Mal auftragen. Bei mir wirkt sie auch gegen Unreinheiten, weil sie die oberste Hautschicht "schält" (sanft natürlich). Die kann man auch für das ganze Gesicht nehmen.

Gegen Monsterporen an den Nasenflügeln hilft auf jeden Fall auch die Diacenal Creme aus der Apotheke von AVENE. Die ist speziell gegen Unreinheiten, für das ganze Gesicht aber zu scharf. Besser man verwendet die nur punktuell. Die bringt ebenfalls ein neues/feineres Hautbild hervor.

Forengöttin Avatar von morgua

Ich nehme jetzt seit so ca. 2 Wochen diese "teintverfeinernde Feuchtigkeitscreme von Neutrogena" und dazu dazu eine Reinigung von Neutrogena. Ich bin davon ganz angetan, da die Haut sehr schon weich wird und sehr glatt aussieht. Ob die Poren wirklich feiner werden, kann aber wohl nur ein längere Test zeigen.

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

Ich hab zwar eh schon relativ kleine Poren, aber zum verfeinern wirkt bei mir sehr gut das Enzympeeling von Kanebo, und Sachen mit Retinol drin ( ich hab die "Pure Retinol Pads" von Shiseido) Die wirken durch das Vitamin A wirklich wie ein Weichzeichner und was Fältchen betrifft wie ein Bügeleisen.

lg
    siobhan

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi