Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 30
    Fortgeschritten Avatar von Robina

Hilfe.....Friseurbesuch ging schief:-(

Hallo zusammen

Eigentlich hats nicht wirklich Sinn, dass ich euch volljammer, dennoch muss ichs mir mal von der Seele schreiben!!!

Gestern war ich beim Friseur. Es war ein neuer und er wurde mir empfohlen! Ich hab ne horrende Summe gezahlt (wie ich finde). Für Waschen und Tönen gut 80 €!
    Aber das ist nicht schlimm, wenn ich wenigstens glücklich damit wäre. Bin ich aber nicht
    Bin elendig unglücklich und könnte beim Blick in den Spiegel nur heulen!!!

Der Grund: Der Idiot hat meine langen Haare (naja....über die Schulter gehen sie schon) SO SEHR abgestuft, dass die kürzesten Stufen nun am oberen Rand der Ohren sind. Somit sehe ich aus, als hätt ich ein Krönchen auf dem Kopf
    Furchtbar! Schrecklich! Zum Schreien!!!!!

Was mach ich denn nun? Hat jemand einen Tipp, wie ich das frisurentechnisch wieder ausgleichen kann, ohne NOCH mehr abschneiden zu müssen? Dazu kommt, dass ich recht dünne Haare habe und nun die Haare unten sehr dünn aussehen.

Eigentlich müßta man von unten massiv kürzen, damit´s irgendwie harmonisch aussieht, aber ICH WILLLL NIIICHT

*schnief*

Mal bitte ne Runde Mitleid.....

LG und Dnke fürs Zulesen!!!!

Flöckle

Fortgeschritten Avatar von Ladina12345

AW: Hilfe.....Friseurbesuch ging schief:-(

Nur den Kopf nicht hängen lassen.Ich würde nicht mehr drumrumschnipseln.Vielleicht könntest du dir die kürzesten Haare mal hochstecken.Verstehst du was ich meine?Und man muss sich an den Anblick gewöhnen...das wird schon wieder

Hi Ladina

Danke für deine Antwort. Ja Hochstecken dachte ich auch schon, aber leider fallen die Haare auch dabei am Oberkopf wieder raus. Könnte verrückt werden. Statt mich um meine Kinder zu kümmern, steh ich den ganzen Tag vorm Spiegel und bastel an dem Unglück herum

Naja...........wachsen ja wieder. Leider muss ich nun aber erstmal mindestens bis Weihnachten wie ne Vogelscheuche rumlaufen.

Nie wieder Friseur!
    Nie wieder Stufen!
    Ab sofort ist GLEICHLANG mein Look

Danke dir
    Flöckle

BJ-Einsteiger

Zeig dich doch mal... *neugier*

Vielleicht siehts ja gar nicht so schlimm aus!
    Danke schön und auf wiedersehen!

BJ-Einsteiger Avatar von obs

Oh, dieses Drama kenne ich!!! Und vielleicht tröstet dich ja die Geschichte meines eigenen Unglücks - das zum Glück Jahre her ist. Voila:
    Ich hatte ca. nackenlanges Haar, das dringend ein Schnitt brauchte. Also habe ich mich auf eine alte Frisur aus Teenagerzeiten besonnen, den asymetrischen Schnitt mit etwas längeren Seiten, zum Hinterkopf kürzer und elegant angeschnittenem Nacken. Die schon etwas ältere Friseuse hat also die Schere angesetzt, und nach einer Weile fühlte es sich tatsächlich irgendwie komisch an, aber ich dachte, das liegt daran, dass der Nacken freigeschnitten wird. Dann hat die Dame vom Fach den Laanghaarschneider angesetzt, mir wurde richtig mulmig, und es sah auch im Spiegel nicht so aus, wie ich es mir vorgestellt hatte. Fassungslos war ich aber erst, nachdem sie mir ihr Werk im Rückspiegel präsentierte: eine kreisrunde Kante rum um den Kopf und der Nacken KOMPLETT kahlrasiert!!!!! Ich sah aus wie eine Mischung aus Nazitucke und Preisboxer, zumal ich einen normal langen und nicht unbedingt Schwanenhals habe. In meinem Schockzustand habe ich ihr den verlangten Preis bezahlt, bin zum nächsten Friseur, der versucht hat, zu retten, was zu retten ist. Trotzdem war mein Ego im A..., und daheim habe ich einen Heul- und Trampelanfall bekommen (mein Freund ist fast von der Kloschüssel gefallen...).

Na ja, man kann Katastrophen überleben.

VLG!

Fortgeschritten Avatar von B-e-a

Oh Mann, Flöckle!
    Da packt mich mal wieder die blanke Wut!!!
    Warum muß sowas immer wieder passieren? Und im Schockzustand zahlen wir dann auch noch diese Mißhandlung! Was anderes ist es für mich nicht.

Ich weiß nur eins: in meine Haare kommen keine Stufen mehr!

Aber das hilft dir natürlich nix. Vielleicht hilft es dir, die Haare locker mit ner Kralle hochzustecken und hier und da ein hübsches Spängchen? Du hast zwar gerade auch noch eine unverschämte Summe für diese Zumutung bezahlt, aber kaufe dir ne Kleinigkeit für dein geschundenes Haar - es wird dir guttun und dein Haar schmücken... Es wird trotz allem wieder wachsen - bestimmt!
    Ein freundliches Wort ist mehr wert als es kostet. (E. Ferstl)

https://www.facebook.com/AutorinBeaInsel/
    https://www.beas-schreibinsel.de/

Ich könnt euch knutschen....

Tut wirklich gut, ein paar verständnisvolle Worte zu hören

@obs
    oh meine Güte....wenn ich DEINE Geschichte hör, dann weiß ich, dass ich noch relativ glimpflich davongekommen bin. Ist ja kaum zu glauben....
    Aber das war auch nicht mein erster "Friseur-Unfall".......
    Ich hab auch schon Dinge erlebt.....! Das Schlimmste war eine mißglückte Dauerwelle. Ich war gerade frisch verliebt und kannte diesen Mann erst ein paar Wochen, als ich mich zu dieser Furz-Idee Dauerwelle entschloss!!! Ich wollte eben NOCH schöner für ihn sein....pfff....ich dummes Huhn. Ich bestellte ihn noch großartig zum Friseur. Er sollte mich abholen....HA! Hätt ich das mal besser nicht getan. Ich sah aus, als hätt ich ne Pyramide auf dem Kopf. Lauter kleine Kringellöckchen, Farbe ORANGE!!!! Klar, der Aufrtrag war ein anderer. Aber das war das Ergebnis
    Naja was solls...ich heulte stundenlang und meine neue große Liebe mußte Händchen halten. Klar! Zu mehr hat man keine Lust, wenn man sich grottenhäßlich fühlt....*schmunzel*

Aber ich kann mich nicht beklagen. Ich hab den Kerl geheiratet und heut isser MEIN und bereits an meine Friseur-DRamen gewöhnt.....
    Ebenso wie unsere zwei Kinder

@Bea
    Vielen Dank auch für deinen Zuspruch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich habe mich auch FEST entschlossen, NIIIIEEEE wieder Stufen machen zu lassen. Aber weißt du was? Das denke ich jedes Mal wieder. Meine Haare sind aber leider so dermaßen dünn, dass sie gleichlang auch wieder nicht gut aussehen.
    Also muss ich irgendwas tun....
    Tja.....aber du hast schon völlig Recht! Gutes Geld können sie alle verlangen!!!! Und ich zahle auch noch jedes mal. Aber diesmal habe ich das Drama tatsächlich erst zu Hause entdeckt. Sie hat einigermaßen gut frisiert und somit kam das Unheil erst heute zum Vorschein.
    Nun versuch ichs in der Tat erstmal mit einer Kralle!!!!
    Danke dir

LG
    Flöckle

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Meine Haare sind aber leider so dermaßen dünn, dass sie gleichlang auch wieder nicht gut aussehen.
    Ich finde ehrlich gesagt gleichlange Haare viel fülliger. Durch Stufen wirkt es eigentlich eher wie weniger Haar Ich bin nun endlich "stufenfrei" und total happy. War gerade gestern beim Friseur und hab Gott sei Dank kein Drama erlebt. Das tut mir wirklich leid für Dich, aber es wird wieder, man braucht nur Geduld (ich hab auch schon so manches erlebt ...)
    Alles Liebe Sommi

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Ich wollte mir auch vor 2 Wochen als ich beim Friseur war Stufen schneiden lassen,gut das sie mir davon abgeraten hat .Bei mir wäre es nicht weniger geworden sondern viel fülliger was ich nicht möchte .Da ich keine Stufen mehr drin habe gehts jetzt eigentlich ich hatte sie Mal an den Spitzen ausdünnen lassen und das sah schrecklich aus,wie abgefressen,ich dachte das sie damit weniger voluminös aussehen aber es war genau das Gegenteil sie wurden noch voluminöser .
    Laß den Kopf nicht hängen,wird schon wieder .

Hallo ihr Lieben,

Danke auch für eure Antworten!!!!

Ja ich weiß...es war ein Fehler
    Aber wenn man die Stufen GUT geschnitten bekommt, können sie auch ganz toll aussehen. Ich war sonst immer bei einem anderen Friseur und konnte mich eigentlich nicht beklagen. Er hat nicht so sehr bis nach obengestuft, sondern nur dezent im unteren Bereich. Wenn ich dann nach dem Waschen auf große Wickler gedreht habe, sah´s ganz toll aus
    Es gab dann keine Locken, sondern nur leichten Schwung....ich fands gut.

Aber: ICH BIN KURIERT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

UNd vor allem muss ich jetzt ewig warten, bis ich wieder gut aussehe......DAS ist das schlimmste

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!!!

Flocke

Fortgeschritten Avatar von Lacrima

huhu Flöckle,

vielleicht kannst du ja bissel was retten, wenn du dir nette Haarklipse kaufst, dann ein paar Strähnen zwirbeln und feststecken. Das sieht auch bei relativ kurzen haaren ganz süss aus.

Was auch noch geht sind diese kleinen Dreieckstüchlein. Mir steht sowas ja nicht, ich seh dann immer gleich aus wie ey-aldä-voll-krass-ey-putzfrau, aber es gibt Leute bei denen das wirklich süss aussieht.

Huhu Lacrima))

Danke auch für deine Antwort. In Bezug auf solche Styling-Sachen bin ich immer recht unbeholfen
    Aber ich werd mal gucken, ob ich in der Drogerie solche Spangen finde. Mir müßte das mal jemand zeigen, wie man sowas macht. Ich trage die Haare nämlich immer offen oder einfach mit einer Kralle hochgenommen. Sonst nüscht....

Aber dann muss ich jetzt mal bißchen rumprobieren.

Stell dir vor....hab heute Nacht schon geträumt, dass mein Mann mich verläßt, weil ich mich hab verustalten lassen.....

Warum war ich soooo blööööd......

Aber nützt alles nix. Werd jetzt mal ins Bad verschwinden und mich probieren!!!

Lieben Dank!!!
    Flocke

Fortgeschritten Avatar von Desperada

Hey Flöckle,
    ich könnte Dir ad hoc drei, mit Nachdenken mindestens sieben Friseurbesuche schildern, die bei mir total in die Hose gingen. Mittlerweile habe ich lange Haare und schneide meinen Pony nur noch selbst (Anleitung gerne auf Anfrage, ist total einfach). Lediglich die Spitzen lasse ich beim Friseur schneiden, und.... rate mal, noch nicht einmal das klappt immer. Entweder schneiden sie viel zu viel ab (5 cm?! ) oder zu wenig oder nicht überall (ich habe direkt nach den drei (!!) vergangenen Friseurbesuchen an mehreren Haaren Spliss gesehen... )
    Gut, das hilft Dir nicht weiter. Aber wie wär's mit Frisurentipps? Vielleicht wäre es wirklich hilfreich, das ganze mal zu sehen? Wenn Du das nicht möchtest, zumindest soviel:
    Kannst Du Dir einen kleinen Zopf am Oberkopf machen? Zwei Strähnchen würden reichen. Diesen Seepferdchenschwanz machste mit einem dünnen Gummi gut fest. Dann nimmst Du eine Krebsspange (sieht aus wie zwei Kämme, unten mit Scharnier verbunden, oben zum Einhaken) und nimmst alle Haare (die reinpassen) zusammen in diese Spange. Diese verschließt Du über dem Seepferdchenschwanz. Dann rutscht die Spange nie mehr runter, auch nicht nach 20 Stunden. Alles schon gehabt.
    Außerdem kannst Du die Haare, die aus der Spange rausgucken, schön locker feststecken, das sieht dann schon nach mehr Haaren aus.
    Viel Erfolg und gute Nerven!
    Desperada
    Geändert von Desperada (17.06.2007 um 15:21 Uhr)
    Eine Satire über Nazis ist gut. Aber Knüppel und Baseballschläger sind besser. (Woody Allen)

Zivilgesellschaft ist gebündelte Zivilcourage. (Heribert Prantl)

Huhu Desperada

Danke dir, dass du dir so viel Mühe gegeben hast mit deiner Beschreibung für die Frisur Ich glaube, ich habs sogar richtig verstanden und werde mir morgen mal das Werkzeug dafür besorgen
    So kann ich nicht rumlaufen.....könnte immernoch nur heulen und träume nachts schon davon. Kaum zu glauben, dass man in meinem Alter noch solch ein Drama macht.....mein Mann kann nur den Kopp schütteln

Was du beschreibst, hab ich auch jahrelang durch. Auch bei gleichlangen Haaren war ich nie zufrieden! Die Firseure haben auch seltenst wirklich korrekt geschnitten. Soll heißen, dass bei mir auch immer die Haare auf einer Seite länger waren als auf der anderen! UUUNMÖGLICH!!!!!

Und die Anleitung fürs Ponyscneiden kannst du mir bitte ruhig mal geben

Lieben Dank
    Flocke

Hey Flöckle, einfach bissel rumprobieren. Oft schaut es dann ganz gut aus. Weißt auch an eine anfangs verhunzte Frisur kann man sich gewöhnen und wenn es paar mm länger ist, gefällt es dir vielleicht ganz gut.

Und mit kleinen Klämmerchen und Spängchen kannst viel draus machen.

Pony selber schneiden

Ja, mache ich. Was für einen Pony haste denn? Ich glaube, ich mache heute Abend mal eine Skizze und scanne die ein.
    Ich schneide mir z. Zt. immer einen schrägen Pony, davor habe ich mir ca ein halbes Jahr lang einen Mikropony geschnitten, also gerade und relativ kurz (so ein Stress!! ).
    Wenn Du morgen einkaufen gehst (die Krebsspange ist seit den 90ern leider nicht mehr überall zu haben...), dann kauf Dir auch eine gute Frisierschere (gut ist nicht gleich teuer, Woolworth hat günstige, die sehr gut sind; oder halt doch die teuere von Wilkinson für 10Euro?) und ein paar Klammern (die Du ja sowieso für die Frisur brauchst. Wie praktisch ). Beim Schneiden die Haare offen tragen und den Pony in mehreren Schichten nach oben stecken. Die unterste Haarschicht wird am kürzesten geschnitten, das Deckhaar (also die oberste Schicht) am längsten. Insgesamt sollte der Unterschied nicht mehr als 2 oder 3 mm sein. Je nach Haardicke und -anzahl auch mehr, das findest Du schnell raus (keine Sorge, schon beim ersten Schneiden, musst also keine Frankensteintage in Kauf nehmen). Das beste ist, dass Du die unterste Haarschicht erstmal so lang schneiden kannst, wie Du das Deckhaar haben möchtest, Du kannst also rumprobieren, was Dir gut gefällt, dann alle Ponyhaare auf die Länge schneiden, alles (bis auf die unterste Schicht) wieder hochklemmen, die unterste Schicht kürzen, nächste Schicht drüber, kürzen (aber etwas länger als die unterste) und dann die Deckhaarschicht. Also, ich mache immer nur drei Reihen, vier gehen bestimmt auch.
    Dadurch, dass die unteren Haare kürzer sind, stützen sie die oberen und der Pony sieht insgesamt fülliger aus. It's magic, with your two hands only.
    Noch ne Skizze oder nicht mehr?
    Eine Satire über Nazis ist gut. Aber Knüppel und Baseballschläger sind besser. (Woody Allen)

BJ-Einsteiger Avatar von Slateblue

Huhu Flöckle,

ein kleiner Trost: Jetzt im Sommer wachsen die Haare stoffwechselbedingt etwas schneller, von daher hast Du Glück im Unglück!

Gesperrt

Hallo Flöckle,

mir ist vor 2 Jahren ( am 11.08.2005 um genau zu sein, der Tag ist mir im Gedächtnis geblieben) haargenau das gleiche passiert wie dir. Nur dass meine Haare unten nicht so dünn waren, da ich allgemein nicht so sehr dünne Haare habe. Mir gings auch schlecht und ich habe mir geschworen nie wieder kurze Haare.

Aber ich kann dich trösten. Die Zeit vergeht so schnell. Rucki Zucki ist es Weihnachten und deine Haare sind wieder nachgewachsen. Wenn ich mir überlege, dass mein "Unfall" schon wieder 2 Jahre her ist. An die kurzen Haare wirst du dich in den nächsten Tagen auch gewöhnen. Das ist immer der erste Schock und dann gehts. Auch wenn man sich die Haare länger wünscht.

Liebe Grüße und lass den Kopf nicht hängen!!!

meli

Hallo nochmal,

also Desperada.....ob ich DAS drauf hab???? Nicht dass ich dann NOCH schlimmer aussehe
    Naja...zum Lachen isses nicht so wirklich, denn momentan sieht man dem Pony leider auch keineswegs an, dass er von einem "Profi" geschnitten wurde. Ich würde ihn mal "Prinz-Eisenherz-Pony" taufen (sorry)

Deine Beschreibung ist sehr gut, aber ich fürchte, ich werde zunächst mal sämtliche Familienmitglieder ausnutzen, um das auszuprobieren. Meine Tochter ist als erstes dran....sie ist noch keine 3 Jahre alt und kann sich nicht wehren.... ...hihi...
    Da muss ich mich an das erinnern, was ich meinem Mann (damals noch Freund) vor einigen Jahren mal angetan habe. Er wollte, dass ich ihm die Haare schneide. Er meinte, dass könne ja mit entsprechendem Werkzeug nicht so schwer sein. Zum Ergebnis sage ich jetzt mal nix. Nur soviel: Er überlegte ernsthaft, sich 6 Wochen krankschreiben zu lassen......
    Tat er natürlich nicht......aber er tat mir wirklich in der Seele leid.

Tja aber wie man an euren Antworten und an meinem "Schicksal" unschwer erkennt: Ich könnt meine Knete glatt im Friseursalon verdienen. Würde leistungsmäßig nicht auffallen......

Tja...doch ich werds mal versuchen! Beim nächsten Mal. Momentan isser noch kurz genug. Und wenns dann schief geht, hab ich wenigstens kein Vermögen dafür ausgegeben.

Tausend Dank für deine viele Mühe!!!!!!

Und @Slateblue: Ich HOFFEEEEE!!!!, dass es so ist

@meli
    Danke dir auch ganz dolle)))) Ja ich hoffe, die Zeit verfliegt und meine Haare wachsen wieder!!!! Leider will man sich aber immer SOFORT schön fühlen und nicht erst irgendwann....wie´s eben so ist. Aber ich nehme auch an, dass die "verschnipselten" Haare an Weihnachten wieder akzeptabel aussehen werden. *hoffhoff*

Danke auch dir!

LG
    Flöckle

Hey Flöckle,
    mein Kind musste auch mit einem Jahr das erste Mal herhalten ... Danach habe ich mich an meine Haare gemacht.
    Allerdings hat es auch einen Lockenkopf, das kann sowieso kein Friseur. Ernsthaft, seine Haare sehen schon vernünftig aus.
    Das Gute am Selberschneiden ist, dass man sich nicht mehr so ausgeliefert fühlt... Traurig, aber wahr.
    Also, ist sehr gerne geschehen, viel Erfolg bei der Frisur und überhaupt beim Rumexperimentieren.
    Lieben Gruß
    Desperada

Huhu Flöckle,
    wie geht's Dir mit Deinen Haaren? Hat die Frisur geklappt?
    Liebe Grüße
    Desperada

indire
    Besucher

hallo an euch, damit sowas wie bie flöcke nich mehr passiert geb ich euch mal eine interntetseite friseurbewertungen.com. ist zwar noch etwas leer, ziemlich neu , aber bestimmt eine gute sache. grüße euch

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

Werbung in eigener Sache, das haben wir ja gern

Fortgeschritten Avatar von Aurelia
    Meine Laune...
    Fine

@Desperada

Huhuu, ich hätt auch gern mal die Anleitung mit Skizze für Pony selber schneiden. Wäre lieb, wenn du die irgendwo posten könntest, da mein Übergang vom Pony (schräg) zu den Seitenpartien (schräg) einfach Mist
    aussieht. Ich wollte das nur angleichen, nicht kürzen. Aber vielleicht
    hilft mir ja deine Anleitung vom technischen Standpunkt her.

@Flöckle
    Ist ja jetzt auch schon ein paar Wochen her, wie kommst du mit dem "Krönchen" zurecht? Ich wünsche dir, dass sich das ganz schnell heraus wächst.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wirklich ne Skizze? Hast Du mal den Thread gesucht (Anleitung Pony selber schneiden)? Also, Skizze ginge auch, aber wenn's ohne ginge, bin ich bestimmt nicht böse.

Forengöttin Avatar von Lady

BJ-Einsteiger Avatar von Teufel1985

ohje, das mit den Stufen kenne ich.

Hatte damals fast BH lange glatte Haare. dazu sehr viele Haare aber wenn man ein einzelnes Haar betrachtet, sehr dünn.
    Mich hat die Frisöse zu dem Schnitt überedet und ich dachte mir, warum mal nicht was neues probieren (wollte sie eigentlich lang wachsen lassen). Ich sage damals ich will sie leicht durchgestuft haben. Zu schluß waren die längsten BH lang und die kürzesten am Ohr. Meine Haare sahen nur dünn und wie abgebrochen aus. Man war mir zu heulen zumute. Wo sie dann länger wurden (die die am Ohr waren, bis zu den Schultern runtergewachsen waren), sah es dann besser aus.

Probiere mal mit Schaumfestiger Volumen reinzukneten, das hat bei mir ganz gut geholfen. Wenn du es irgendwie kannst, pflechte dir vom Ansatz runter einen französischen Zopf und lass ihn über nacht drinn. Durch die Wellen sieht das auch besser aus. War mein standardprogramm.

ich habe für mich gelernt, das Stufen nur bei Haaren mit Volumen oder gelockten Haaren am besten wirkt.

Wünsche dir schnellen Haarwachstum
    Hör auf dein Herz und lebe dein Leben so we du es für richtig hältst

Fortgeschritten Avatar von Aurelia
    Meine Laune...
    Fine

Ah, jetzt habe ich es gefunden. Danke @ Lady und @ Desperada
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

@Flöckle: Wie gehts Deinen Haaren? Ich habe gerade dasselbe erlebt und dabei war ich doch so glücklich, endlich stufenlos zu sein. Ich könnte nur noch heulen...
    Alles Liebe Sommi

Huhu Flöckle,

ja las mal lesen, wie es so geht.

*Bahia schnell nochmal tröstknuddelt*