Hallo Ihr alle,
in den vergangenen Tagen, was schreibe ich, ... Wochen, habe ich viel in diesem Forum gelesen und einige Tipps ausprobiert. Allerdings bewirkt Logona neutral nüscht bei mir. Wobei, doch: am nächsten Tag komische Blicke meiner Sitznachbar/innen in der S-Bahn.
Meine Naturhaarfarbe ist dunkelbraun, von Ansatz bis Ohrlänge ist das auch so, ab da (überschulterlang) dank chemischer Farben (immer schwarz) kaputt, trocken und heller. Heute ist der große Tag.
Ich habe mir Logona braun-umbra gekauft und möchte meine Haare möglichst dunkel PHFen. Je dunkler desto besser, so lange es kein schwarz ist.
Ich möchte Euch bitten, mir Eure Geheimzutaten zu verraten.
Meine bisherigen Überlegungen: 300ml Kaffee aufkochen und damit anrühren.
Kein Backpulver, weil mir das zu aggressiv ist (damit bleiche ich nur meine Wäsche). Keine Säuren (Essig, Zitronensaft).
Alternativ würde ich 300ml schwarzen Tee 10 min ziehen lassen, 200ml Kaffe kochen und zwei Mischungen anfertigen:
300ml schwarzer Tee plus Logona braun-umbra für meine Haare
200ml Kaffe plus 100 ml Milch für mich![]()
Wie ist das denn mit Yoghurt? Würde ich auch zur Haarmischung geben, aber ich könnte damit umgehen, ihn während der Einwirkzeit verspeisen zu können. Wie lange sollte ich das Ganze eigentlich aufm Kopf lassen? Ach ja, ins nasse oder ins trockene Haar?
Es grüßt mit Knicks und in ehrfürchtiger Erwartung Eurer Ratschläge:
Desperada
geh mir mal die Haare waschen...