Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    BJ-Einsteiger

Retinol gegen Unreinheiten?

erstmal hallo an alle!!

Ich hätte eine Frage bezügl retinol gegen unreine haut. Eine Bekannte von mir die allerdings schon 30? ist benutzt das retinox serum max. gegen Unreinheiten und es hat super bei ihr geholfen.
    ich würde das jetzt auch gerne mal ausprobieren, da ich mich leider auch mit einigen Unreinheiten rumschlagen muss. ich frage mich nur ob ich meiner "jungen haut" (bin 18) damit schade wenn ich jetzt schon Anti-Falten Mittel nehme!?

Lg shia

妙妙 Avatar von Miaomiao
    Meine Laune...
    Devilish

AW: Retinol gegen Unreinheiten?

Hallo shia,
    erstmal Herzlich bei den BJ´s.

Ich benutze momentan auch das Roc Retinolserum, vor allem gegen Unreinheiten, bin allerdings auch schon fast 30.
    Aber vor einigen Jahren, mit Anfang 20 habe ich von einer Kosmetikerin auch ein Retinolprodukt bekommen und habe das ohne Probleme nutzen können.
    Deshalb gehe ich mal davon aus, dass das eigentlich nicht schädlich sein sollte.
    Und in den USA wird Retinol, habe ich zumindest gelesen, auch häufig zur Behandlung unreiner Haut eingesetzt.

Vielleicht kannst du deine Bekannte ja bitte, ob sie dir etwas von dem Serum abfüllt, dann kannst du mal testen, wie es dir und deiner Haut gefällt.

BJ-Einsteiger Avatar von julie

Bin mir nicht ganz sicher, aber ist Retinol nicht Vitamin A Säure? wenn ja, dann hatte ich das auch mal vom Hautarzt verschrieben bekommen. Habe es aber nicht so lange verwendet, weil der Hautarzt meinte, dass es die Haut dünner macht, und da ich sowieso schon sehr dünne und sonnenempfindliche Haut habe, wollte ich es dann nicht mehr weiternehmen. bei mir hatte es jetzt nicht soo tolle wirkung auf mitesser usw., aber wie gesagt, ich habe es auch nicht lange verwendet.
    "Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten.Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
    -Arthur Schopenhauer-

"Es ist nicht an Dir, zu entscheiden, was Dein Schicksal ist.
    Dir ist gegeben, zu entscheiden,
    was Du mit der Zeit machst,
    die Dir auf diesem Planeten gegeben ist."
    (aus "Herr der Ringe")

妙妙 Avatar von Miaomiao
    Meine Laune...
    Devilish

Ich bin mir nicht 100% sicher, bin ja keine Chemikerin o.ä. , aber Vitamin A - Säure (Tretinoin) ist irgendein Abbauprodukt von Vitamin A (Retinol).
    Ist also nicht dasselbe, Tretinoin ist auch verschreibungspflichtig, wenn ich mich nicht irre, und um einiges aggressiver zur Haut.
    Ich hatte da früher auch mal eine Creme vom Hautarzt und die hat meine Haut fast kaputt gemacht, während ich Retinol super vertrage.

BJ-Einsteiger Avatar von julie

Zitat Zitat von Miaomiao Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht 100% sicher, bin ja keine Chemikerin o.ä. , aber Vitamin A - Säure (Tretinoin) ist irgendein Abbauprodukt von Vitamin A (Retinol).
    Ist also nicht dasselbe, Tretinoin ist auch verschreibungspflichtig, wenn ich mich nicht irre, und um einiges aggressiver zur Haut.
    ja, ich glaube die Creme war verschreibungspflichtig, muss man denn bei retinol auch auf besonderen sonnenschutz achten?
    "Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten.Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
    -Arthur Schopenhauer-

"Es ist nicht an Dir, zu entscheiden, was Dein Schicksal ist.
    Dir ist gegeben, zu entscheiden,
    was Du mit der Zeit machst,
    die Dir auf diesem Planeten gegeben ist."
    (aus "Herr der Ringe")

妙妙 Avatar von Miaomiao
    Meine Laune...
    Devilish

Das sollte man ja eigentlich sowieso immer .
    Retinol hat auch leicht schälende Wirkung, da ist Sonnenschutz auf jedenfall wichtig.

BJ-Einsteiger

danke erstmal für die antworten!
    Also heißt das, solange ich Retinol vertrage und schön sonnencreme verwende kann ich es ruhig benutzen!?
    Dann werde ich mir erstmal eine probe holen und hoffe, dass ich es vertrage! :)

lg shia

Loreley
    Besucher

Von Avène die Ystheal+Emulsion ist mit Retinolen - habe ich im Winter als Nachtcreme verwendet. Meine Haut ist ziemlich pingelig, diese Creme hat sie anstandslos vertragen und sie hat auch gegen Unreinheiten gewirkt.

Schaden kann man seiner Haut mit Retinol eigentlich nicht, wenn sie den Stoff grundsätzlich verträgt. Sanfter als Fruchtsäure, Salicylsäure und BPO ist er allemal.

Experte Avatar von SugarBitch

Retinol ist Vitamin A, und es hat tatsächlich eine abtragende Wirkung, deswegen wird es oft gegen Falten eingesetzt, wirkt aber super, wenn auch was anderes abgetragen werden soll, wie z.B. unreinheiten