Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    BJ-Einsteiger Avatar von lamila

Shampoo in den Laengen

Hallo zusammen!

Es wird ja ueberall gesagt, dass man das Shampoo nicht in den Laengen verteilen soll, weil die Haare sonst zu sehr austrocknen. Nun habe ich habe aber fesgestellt, dass wenn ich es doch in Laengen verteile mehr Volumen und mehr Wellen habe (ohne Spuelung).

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht oder ist das einfach nur Einbildung?

Gruesse lamila

Allwissend Avatar von Haarfreak

AW: Shampoo in den Laengen

bei mir ist das auch so (dass ich mehr volumen habe, wenn ich die längen mitshampooniere, wellen bekomme ich so leider nicht ). ich denke, das liegt einfach daran, dass pflege die haare eben immer etwas beschwert. und wenn sie richtig sauber sind, haben sie dann mehr volumen als wenn noch eine pflege drauf ist. trockene haare haben ja auch häufig viel volumen.
    aber der unterschied ist bei mir so gering, dass ich die längen lieber nicht einschäume.

Nimue
    Besucher

du musst halt - so denke ich - die balance finden zwischen unter- und überpflegt. je nach dem auch ob du lieber griffigere, voluminösere oder weiche Haare hast. Ich schamponiere manchmal die längen auch ein, und sie sind mir deswegen nicht erntshaft böse. bloss auf dauer etwas trocken, wenn ich danach keien Spülung nehme. wenn man ansonsten lieb ist zu den haaren, sollte da snicht schaden.

mehr wellen habe ich auch ohne Spülung und shampoo in den längen, allerdings keine schönen, weswegen ich sie meistens glatt trage.

Ich bin im Moment um jedes bisschen Volumen froh, da ich ja das Problem mit dem Haarausfall habe. Frueher war es das Gegenteil.. (sorry, will niemanden langweilen).

Nimue
    Besucher

Ich weiss - Haarausfall ist was schreckliches hat mir auch ziemlich aufs gemüt geschlagen, als ich vor einem jahr etwas mehr haare verlor als üblich, und das war ja ned mal wirklich schlimm.

Benutzt du NK oder KK? vielleicht findest du ja eine ganz leichte, nicht beschwerende spülung, oder du benutzt ein Leave in zum reinkneten? dann hast du trotzdem etwas pflege in den Längen un dkannst das volumen beibehalten.

Du musst einfach denken, dass jede Wäsche die Haare strapaziert, und wenn man auf Länge züchtet, ist es halt nicht so geschickt die haare mehr zu strapazieren als nötig. aber wichtig ist dass du zufrieden bist mit deinen Haaren.

Experte Avatar von ChoCho

Da meine Haare noch nicht sooo lang sind (schulter/BH-Verschluss hinten) und ich immer kopfüber wasche kommt das Shampoo sowieso in die Längen. Bei meinem Shampoo machts aus nichts aus da es keine Chemie-Bombe ist...

Ich denke wenn mans gut ausspüllt und das Shampoo nicht zu (!) lange einwirken lässt ist es garkein Problem,wenns auch mal in die Längen geht.^_^

@Nimue

Ich bin vor ca. 3 Monaten auf silikonfrei umgestiegen. Ich habe als erstes das Ginkgo von Logona probiert. Kopfhaut hat leider mit Juckreiz reagiert. Dazu habe ich mir noch die SBC gekauft, mit der ich auch nicht so gluecklich bin. Jetzt habe ich mir noch von Balea das Volumenshampoo und die Feuchtigkeitsspuelung gekauft. Ich konnte auch nicht widerstehen, mir ein Shampoo von Nivea zu kaufen
    Geändert von lamila (17.06.2007 um 16:15 Uhr)

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Das habe ich auch schon festgestellt das wenn ich Shampoo in die Längen gebe ich mehr Volumen habe .Deswegen mache ich schon seit längerer Zeit nur noch Ansatzwäsche,da ich ja kein Volumen haben möchte da ich sehr dickes Haar habe .Ich muß auch immer ne Spülung nehmen ohne sie wird zu voluminös .

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

Nun, in die Längen kommt SHampoo ja sowieso immer zwangsweise, wenn das Wasser runterläuft

Ich mache es mir aber zum Nutzen, indem ich vorher die Spülung in die Längen massier- überschüssige Pflege wird durch das Shampoo einfach "mitgenommmen" (hatte ich in nem anderen Fred schonmal erwähnt).

Ganz ohne Spülung trocknen die Längen bei mir ruckzuck aus..von den Spitzen mal ganz zu schweigen.
    Mache dies also nur bei akuter Überpflegung (die nächste Wäsche nach einer Kur zB.)..
    Oder wenn ich zuviel Öl erwischt habe, wird auch mal Shampoo etwas in die Längen massiert..meistens folgt daraufhin aber noch n kleiner Kleks Spülung..

EDIT: Volumenmäßig tut sich bei mir nichts..durch die Schwere der Haare ist es vollkommen egal, ob da nun vorher noch ne SPülung reingeklatscht wurde ohne nicht- Volumen habe ich sowieso NIE

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Zitat Zitat von Trixi Beitrag anzeigen
    Nun, in die Längen kommt SHampoo ja sowieso immer zwangsweise, wenn das Wasser runterläuft

Ich mache es mir aber zum Nutzen, indem ich vorher die Spülung in die Längen massier- überschüssige Pflege wird durch das Shampoo einfach "mitgenommmen" (hatte ich in nem anderen Fred schonmal erwähnt).

Das habe ich früher auch gemacht aber seitdem ich NK Shampoos nehme brauche ich es gar nicht mehr,ich nehme an durch die milden Tenside.

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

Ich verwende auch nur noch NK Shampoos mit milden Tensiden... Und auch die trocknen meine Längen aus, wenn ich nicht vorher Spülung reingeklatscht habe..

Nimue
    Besucher

Zitat Zitat von lamila Beitrag anzeigen
    @Nimue

Ich bin vor ca. 3 Monaten auf Silikonfrei umgestiegen. Ich habe als erstes das Ginkgo von Logona probiert. Kopfhaut hat leider mit Juckreiz reagiert. Dazu habe ich mir noch die SBC gekauft, mit der ich auch nicht so gluecklich bin. Jetzt habe ich mir noch von Balea das Volumenshampoo und die Feuchtigkeitsspuelung gekauft. Ich konnte auch nicht widerstehen, mir ein Shampoo von Nivea zu kaufen
    Hmm die SBC ist ja schon sehr Pflegend. Ich wüsst auch nicht genau welche spülung da gut wäre aber silikonfrei ist schon mal gut und eben, wnen du merkst dass die Haare austrocken, benutzt du halt doch zwischendurch eine Spülung.

Zitat Zitat von Trixi Beitrag anzeigen
    Jepp mach ich auch manchmal.

Fortgeschritten Avatar von Desperada

Hey Lamila,
    mit Essig (oder auch Zitronensaft) bekommst Du zumindest Seifenreste aus dem Haar. Die beschweren auch. Und das Haar (Hornplättchen) wird verschlossen. Nur bloß nicht über die Kopfhaut schütten, das ist schmerzhaft. Wie war das noch? Das ist ne Pflegespülung:
    1TL Bienenhonig, 1TL Zitronensaft, 250ml warmes Wasser ins frisch gewaschenen Haar massieren und ausspülen.
    Ich rühre das in einer Schüssel an und tunke meine Haare kopfüber rein. Dann über Kopf ein bisschen Kneten und raus. Das macht meine Haare zumindest weniger schwer.
    Hm, da müsste es doch auch andere Sachen geben?! Vielleicht weiß das hier jemand...
    Ach ja, oder knete Dir etwas Olivenöl in die Spitzen. Handtuch rum und ab ins Bett. Gibt zumindest Feuchtigkeit ZURÜCK (nach dem Shampoonieren der Spitzen ).
    Warte mal, irgendwo habe ich eine Anleitung für indisches Shampoo gesehen. Das müsste auf jeden Fall auch in die Längen dürfen. Ich such mal...
    Hier:
    "Olivenöl + 1 Löffel Senf (Glanz) + Henna farbfrei (zur Stärkung der Wurzeln)+ Yoghurt + 1 Ei + eine frische Zitrone (Glanz und Geruch)

Damit sich die Haare daran gewöhnen, soll man die Haare damit die 1 Woche, jeden Tag und dann nur noch jeden zweiten waschen."

Ja, das ist das Zitat eines Zitats... Klingt aber vernünftig. Ich weiß nicht, wie oft Du Dir die Haare wäscht, täglich klingt ein bisschen happig. Eine ganze Zitrone vielleicht auch... Ach ja, bei dm gibt's diesen Biozitronensaft, der hält lange.
    Aber das Zeug sollte auf jeden Fall in die Spitzen dürfen, und wir alle haben schonmal indisches Haar gesehen, oder? Krasse Sache
    Eine Satire über Nazis ist gut. Aber Knüppel und Baseballschläger sind besser. (Woody Allen)

Zivilgesellschaft ist gebündelte Zivilcourage. (Heribert Prantl)

Nimue
    Besucher

Oh - da fällt mir ein: lies dich mal durch den Seifen-Fred. Naturseifen sollen ja auch Voluminöses Haar machen ohne auszutrocknen.

Fortgeschritten Avatar von Desperada

Achja, hm, ich habe mal (auf der Homepage einer Krankenkasse) gelesen, dass man die Haare komplett mit Kernseife waschen solle, danach oben angegebene Spülung, die entferne Seife und Kalk. Kernseife schreckt viele ab (mich auch ), weil es Dreadträger/innen benutzen, damit ihr Haar rauher wird (und die Zotteln besser halten). Aber das liegt wohl an dem Belag, der mit Essig/Zitronensaft wieder abgeht. Who knows.
    Eine Satire über Nazis ist gut. Aber Knüppel und Baseballschläger sind besser. (Woody Allen)

Zivilgesellschaft ist gebündelte Zivilcourage. (Heribert Prantl)

Also Olivenoel funktioniert leider gar nicht, Haare werden noch trockener. Wenn ich sie taeglich waschen wuerde, haette ich bald keine Haare mehr auf dem Kopf. Bin froh, wenn ich drei Tage warten kann (Fett).

Das mit der Rinse werde ich mal ausprobieren und ebenso mit Spuelung zuerst und dann Shampoo.

Naturseifen...hmm mal durchlesen

Vielen Dank fuer die Tips