Ist er! Und hätte mich eine Freundin nicht davon abgehalten, hätte ich wohl auch in ihn "investiert" . Sie meinte der Duft würde sie an mir, an ein Schampoo (Sie kommt aus D. Ich weiß nicht welches sie meint..) von früher erinnern. Naja, das kann es einem schon verderben.
Wie gut, dass jemand auf mich aupasst!
liebe Grüße vom käfer
***Dinev Dimitré "Ein Licht über dem Kopf"***
♥Hermès-Häschen♥
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken,
der wird im Mondschein, ungestört von Furcht, die Nacht entdecken. (Novalis)
Der erste Eindruck des Dufts (floral-woody-musk) ist zitrus-frisch (Ingwer & Zitrusnoten), dann wird der Duft schnell lecker-cremig-blumig (Magnolie, Lilie, Orchidee), die Basis ist sehr schön weich (Moschus, Zucker, Holz) und verbindet sich toll mit den blumigen Noten, die lange zu schnuppern sind. Gefällt mir , duftet wirklich gut, ist aber kein Habenmuss für mich! Ich mag pudrige, warme oder superfrische-cleane Blütennoten einfach lieber!
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Ich finde den Max Mara schon seit Jahren gut. Er ist elegant, trotzdem etwas frisch und für mich ein Duft für jeden Tag ohne alltäglich zu wirken. Warum ich ihn erst gestern gekauft habe, weiß ich auch nicht so recht. Hoffe, dass er morgen schon da ist!
kennt jemand den Liberty Fizz von Nina Ricci? Hatte vor Jahren dden grünen Duft und er roch herrlich nach Grapefruit, aber die Flasche war nicht durchsichtig. Das hier ist ein EdT, ich frage mich nur, ob es so riecht wie das grüne EdP von früher, das aus dem Programm genommen wurde. Würde mich freuen, wenn mir jemand was dazu sagen könnte.
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
alles klar, ein Kauf weniger
Vielen Dank für deine Antwort, dann leg ich mir lieber den L'eau d'ISsey zu, der ist ja wirklich günstig bei Schlecker
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
Der Baiser de Cinema würde mich sehr interessieren, damit habt ihr mich ziemlich angestachelt, wie riecht denn der nun genau?
Gut, aber imho nicht so weich, foody und langanhaltend wie der Original Cinema.
Ich muss sagen ich finde den Baiser schöner als das Original, viel weicher, wärmer (hab den auch gebunkert)
Hab heute den Montblanc Femme Individuelle Soul & Senses bekommen und bin ganz begeistert, das ist ja wirklich ein feines Düftchen, sauber, weich, elegant und dabei auch besonders.
Danke für eure Tipps!
Liebe Grüße
Helwa
So, nachdem der Montblanc Femme Individuelle Soul & Senses jetzt so eine Stunde drauf ist, weiß ich auch, woran er mich erinnert: Armani Mania.
Dazu auch noch was im Duftzwillingsthread:
https://www.beautyjunkies.de/for...&postcount=333
Geändert von Helwa (04.11.2008 um 17:38 Uhr)
Liebe Grüße
Helwa
Hab heut mein Schlecker-Päckchen abgeholt:
Baiser de Cinema und Babydoll Magic waren drin.
Den Babydoll Duft finde ich recht schön, lecker fruchtig-die Passionsfrucht schnuppere ich auch heraus
Oh, mein Gott, Schlecker hat den Prada Tendre 80 ml, mit diesem eleganen Sprühdingsbums für 44,99 (genau derselbe ist bei Douglas tatsächlich mit 102 Euro online).
Wenn ich nicht schon den normalen Prada und den Prada Tendre hätte, würde ich ja sofort zuschlagen.
Liebe Grüße
Helwa
soeben geordert:
Pacific Paradise - Escada (den mochte ich vorletzten Sommer recht gern)
Prada Tendre ( Helwa)
Hi,
nachdem ich vom Baiser de Cinema soooo begeistert bin werde ich langsam übermütig: Jetzt schleiche ich natürlich auch um den Prada herum. Werde morgen mal versuchen, den bei Dougi zu testen. Hat jemand schon einen Tip für mich, wie der duftet oder einen Vergleich zu anderen Düften?
Der Max Mara würde mich auch reizen, oder der Montblanc.... Fragen über Fragen
Liebe Grüße!
Ich hab den Max Mara und finde ihn sehr schön... "The scent is a luminous floral and includes notes of Sicilian citrus, plant sap and ginger at the top, with lily, orchid and magnolia at the heart, and musk, exotic wood and sugar cane at the base." Er ist unaufdringlich und sanft, aber gar nicht langweilig. Ein richtiger Klassiker, finde ich.
Obwohl mein Baiser de Cinema wieder ein Griff ins Klo war, schleich ich auch um den Prada rum! Im warenkorb habe ich ihn schon, aber noch nicht abgeschickt.
Leider kenn ich den normalen Prada auch nicht, somit wäre es wieder eine komplette Blindbestellung.
Was ist das jetzt neuerdings für eine Bearbeitungspauschale bei Schlecker ? Ich meine, ist nur etwas über einen Euro, aber trotzdem... wollen sie damit vermeiden, dass man mehrere Pakete bestellt?
Komischerweise ist das auch nur in D. Hier in Ö brauchen wir das nicht zu zahlen.
Max Mara: ersetzt für mich jetzt Armani Mania. Super Duft für wenig Geld.
Den Montblanc mag ich auch sehr gerne. Die beiden sind gut tragbare Düfte für jeden Tag, die meiner Meinung nach aber auch eine besondere Note haben. (Bei vielen Parfüms denke ich nämlich: zu gewöhnlich/Durchschnitt).
Der Prada Tendre ist eine leichtere Version des normalen Prada, würde ich sagen. Falls Du den Tendre nicht zum testen findest.
Liebe Grüße
Helwa
Kann vielleicht noch jemand was zum Moschino Cheap and Chic sagen?
Ich finde die Bearbeitungspauschale per se doof.
Wenn ich mich nicht irre ist der cheap and chick ein frischer Duft...
... bin aber nicht sicher...
Frisch? - Dann ist er wohl nichts für mich!
Ich dachte auch immer das er frisch ist und habe deswegen nie getestet.
In meinem Buch steht aber L´Eau Cheap an Chip unter den reichhaltigen genussvoll-animierenden Gourmetnoten ?
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
Nun, bei Schlecker gibt's ja zwei verschiedene "Cheap&Chic"-Düfte, aber ich kenne leider keinen von beiden :
Cheap & Chic (rot/schwarz)
http://www.fragrantica.com/perfume/M...-Chic-727.htmlThis is a feminine and warm bouquet with dominating rose and violet notes. Top notes include the freshness of water flowers and Citrus. Heart note is composed of the sumptuous bouquet made of rose, jasmine, freesia, violet, and peony. The base includes the notes of cedar, musk, vanilla, orchid and grey amber. Cheap & Chic was launched in 1995.
L`Eau Cheap and Chic (orange/grün)
http://www.fragrantica.com/perfume/M...Chic-1616.htmlA floral-aldehyde perfume presented in 2001, as the second in this house’s ‘Oliva’line. It is dressed in joyful, orange nuances with green top. It attracts you even visually, thanks to its bottle. The top notes introduce lily, intoxicating rose, freesia and grapes. The heart includes annis and sweet, fresh orange. The base is composed of heliotrope, amber and vetiver. It was designed by perfumer Ilias Ermenidis and it is available as 25 and 50 ml edt. L`eau Chip and Chic was launched in 2001.
http://www.douglas.de/douglas/produc...087106304.htmlFrisch und unbeschwert - L´eau Cheap and Chic von Moschino repräsentiert Alter und Ego. Das Mädchen spielt verführerisch mit der Maske der Olivia und umgibt sich mit der moschushaltigen Wolke, umgeben von Farben für eine unwiderstehliche Expression der Weiblichkeit und Frische. In der Kopfnote findet sich die belebende Reinheit des Moschuswassers, die vorwitzige Stachelbeere und der lebendige Sternanissamen, gepaart mit der glücksbringenden Orange. Die Herznote verführt durch die weiche Feminität der Moschusblüte, reinen weißen Callas, Mairose und Freesien. In der Basisnote finden sich die neue Sinnlichkeit der Moschushaut, samtiger Heliotrop, kostbar transparenter Ambra und geheimnisvoller Vétiver.
Geändert von Zimtschnecke (16.11.2008 um 13:27 Uhr)
Bearbeitungspauschale???
Den Grund wüßte ich gerne!
Der Moschino Cheap and Chic interessiert mich auch
kenn ihn nur leider nicht.....
und blind bestellen ist immer so ne sache....
Hat sich erledigt,ich habs einfach bestellt und kann dann wohl demnächst nähere auskunft drüber geben
aber das mit der bearbeitungspauschale find ich auch total seltsam
wobe es natürlich wieder gut ist,dass man ab 15 euro keinen versand bezahlen muss
Ich hab auch gerade bestellt.
Prada Tendre und L'eau d´Issey
Bei den Preisen muss man wohl mal wieder zuschlagen
Die habe auch grade das hugo woman im angebot. das mag ich auch sehr gern,aber irgendwie wollt ich auch mal was neues haben,was ich nicht kenn. hoffe nur,das geht nicht nach hinten los
Oh man... Ich kann auch schon wieder kaum noch an mich anhalten... Dabei hab ich mir vorgenommen, vor nächstem Jahr keine neuen Düfte mehr zu kaufen...
Ja, die Bearbeitungspauschale hat mich auch schon gewundert...zum Glück immer noch weniger als bei anderen Läden Versandkosten
Ich habe blind den Baiser de Cinema bestellt, ist ein wirklich edler, warmer Duft, finde ich
Den Prada Tendre habe ich vor ein paar Tagen getestet, auf meiner Haut geht der zuerst gar nicht: genau wie 4711!!! Dann kommt mit der Zeit ein blumiger Duft, aber dieser Anfang bei so einem teuren Wässerchen ist kein für mich! In die blumig-pudrig-nostalgische Ecke riechen für mich auch der Lovely von Sarah Jessica Parker und der "Want it mystic" oder der Narciso Rodrigez, aber davon gibt es einige deutlich günstiger ohne Kölnisch-Wasser-Auftakt Schade, hätte ich gerne als Schnäppchenjäger geordert.
Aber in die engere Wahl kommen dann noch der Moschino Cheap and Chip (die wärmere Variante), der Very Valentino und der Max Mara. den Valentino kenne ich noch dunkel, müsste ein pudriger schöner Duft gewesen sein, ist aber schon länger her. Die anderen sind mir neu, aber blind bestellen? Ich weiss nicht...
Liebe Grüße!
Huhu ihr lieben
Ihr habt mich hier im Thread total angefixt, so dass ich mir letzte Woche ebenfalls den Baiser de Cinema bestellt habe! Hab ihn mittlerweile bekommen und muss sagen er gefällt mir nicht so sehr Hab ihn mir doch besser vorgestellt aber vielleicht kann ja meine Freundin mit dem Duft was anfangen. Alle Düfte die auf meiner Haut absolut sind, kommen bei ihr richtig toll raus - und anderstrum
Dann hätte ich immerhin eine kleine Anzahlung für Hypnotic Poison Elixir....