Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 27
    AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Meine Laune...
    Devilish

Lavaerde-Pulver-was kann man damit machen/verwendung mit MF?

Hallo ihr Hübschen,

bei meiner Bestellung bei Logona habe ich mir mal zum Testen die Lavaerde als Pulver mitbestellt. Jetzt weiß ich aber nicht so recht, was ich damit anfangen soll.

Eigentlich dachte ich das ich das Pulver genauso wie Heilerde einsetzen kann. Hatte bisher die von Luvos und habe mir damit immer mit Gesichtswasser eine MAske gemacht. kann ich das auch mit der Lavaerde machen. Habe übrigens zu unreinheiten neigende fette Haut. und mit der Heilerdemaske war das immer recht gut.

Wofür kann man Lavaerde sonst noch nutzen??

[ Geändert von Sonnenblumenkind77 am 24.02.2005 15:41 ]

[ Geändert von Sonnenblumenkind77 am 24.02.2005 15:42 ]
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii

Inventar

Re: Lavaerde-Pulver - was kann man damit machen

Also ich wasch im Moment meine Haare damit! Das Ergebnis ist echt toll!!
    Ob es meiner Kopfhaut gut/besser tut, muss ich aber noch schauen.
    Du kannst dich aber auch sonst damit waschen, find ich nur ein bisschen umständlich.

Ist aber auch alles in der "Packungsbeilage" beschrieben, ich hab nämlich dasselbe

LG
    bloodyMary

Meine Laune...
    Devilish

Hallo Bloody Mary,

erstmal danke für deine Antwort. Heute habe ich das erste mal mit dem bereits fertig angemischten Lavaerde geduscht. Ist irgendwie ein komisches, aber angenehmes Gefühl. Meine Frage nochmal zum Pulver: Kann man mit dem Pulver auch zu einer Maske anrühren? und kann man die Lavaerde auch noch zu was anderem als zum Waschen nehmen?

Ob ich die fertige Mischung behalten werde, weiß ich noch nicht, muß ich mir erst noch überlegen. Zumindest hatte ich das Gefühl, daß sich meine Beine nach dem Waschen viel leichter rasieren ließen. Kann aber nicht sagen, ob daß nun von der Lavaerde kam oder nicht.

vielleicht hat ja noch ne Beauty weitere Erfahrungen mit Lavaerde und kann mir berichten.

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hi Sonnenblumenkind,

ich habe die Wascherde von Tautropfen. Ob und wie die zwei sich ähneln weiß ich nicht. Meine habe ich jetzt erstmals zum Haarewaschen benutzt (allerdings mit der Lavendel-Essig-Spülung von TT) und habe den Eindruck, die von TT macht nicht so total strohige Haare wie die von logona, bin aber noch in der Testphase.

Die Wascherde von TT kann wie folgt eingesetzt werden:

1. Eine Messerspitze ins Waschwasser - macht das Wasser wunderbar weich.
    2. Als normale Gesichtsreinigung einmal die Woche.
    3. Als Gesichtspackung -je nach Hautzustand- angerührt mit Öl oder Gesichtscreme oder Gesichtsbalsam oder nur mit Wasser, dann würde ich aber mit einem feuchten Kompressentuch abdecken.

Darf ich mich denn vielleicht mal mit einer Frage in deinen thread zwischendrängel:

Wie macht ihr das denn, wenn ihr euch die Haare damit wascht? Mischt ihr das Pulver vorher an und lasst quellen oder unter der Dusche in der Hand oder wie?

Liebe Grüße
    Uschi

Inventar

Hallo

Also meine Haare sind nicht strohig davon geworden, eher im Gegenteil, schön glänzend und weich! Außerdem sieht man meinen leichten Rotschimmer noch besser

Ich mische die Erde immer vor dem Duschen an in einem kleinen Schüsselchen. Das lasse ich außerhalb der Duschwanne stehen. Wenn ich dann Haare wasche, drehe ich den Duschstrahl ein bisschen weg und massiere die aufgequollene Erde gründlich ein!

Eine Gesichtsreinigung könnte ich auch mal probieren. Ist es eher für fettige oder trockene Haut gut?

LG
    bloodyMary

Hi bloodyMary,

ich bekam tooootal strohige Haare davon, eine Mitbewohnerin ebenfalls. Aber das kann durchaus am harten Wasser bei uns liegen - auf der anderen Seite ist ja Kieselsäure enthalten, die wiederum das Wasser weich macht . Ich sach euch, ich geh noch mal auf die Senioren-Uni und mach meine Doktorin in Kosmetik-Chemie .

Dann werde ich das nächste Mal die Pampe auch in einem Schüsselchen anrühren, dann geht wahrscheinlich auch nicht so viel daneben.

Ich habe trockene Gesichtshaut und benutze die Erde nur 1-2 mal die Woche als Reinigung abends. Obwohl ich danach nicht eincreme, fühlt sich meine Haut ganz zart an. Also ich denke, das muss jeder einmal selbst austesten.
    Erzähl mal, wie du damit zurecht kommst.

Liebe Grüße
    Uschi

Inventar

Ja wirklich komisch, warum unsere Haare so verschieden darauf reagieren!
    Ich hab jetzt ca. 3-4 Mal mit Lavaerde gewaschen und strohig waren sie noch nie! Kam das bei dir direkt oder erst nach mehreren Anwendungen?

Das mt der Gesichtsreinigung teste ich mal aus

LG
    bloodyMary

Besucher

Hallo Uschi,

ich habe deinen Tipp mit der Messerspitze Wascherde ins Waschwasser befolgt.
    Zuerst hatte ich wunderbar weiche Haut, nach ein paar Tagen war meine Haut so ausgetrocknet, dass ich aufhören musste. Ich habe ein paar Tage intensivst cremen müssen, dass meine Haut wieder auf die Reihe kam!
    Beim Haarewaschen dasselbe - ein paarmal ging és - dann musste ich aufhören, weil die Haare strohig wurden und was noch schlimmer ist - die Farbe (PHF) verblasste!

Echt, honey? Ich mach das jetzt schon seit Wochen und mein Wüstenhäutchen wird immer fettiger . Bin zwischenzeitlich wieder auf LN umgestiegen.
    Du bist aber auch früh unterwegs .

BloodyMary, bei mir kam das strohige sofort - ebenso bei meiner Mitbewohnerin. Jetzt habe ich gestern wieder mit Wascherde geshampoot und habe den Eindruck, dass auch meine Haare, wie mein Gesicht, eher nachfetten.

Nee, das ist wirklich witzig, wie unterschiedlich wir alle reagieren. Es scheint, als müssten wir alle unsere Sachen individuell selbst mischen so unterschiedlich, wie wir reagieren.

Liebe Grüße
    Uschi

Besucher

muss wegen meinen Bubi (Schule) so früh aus den Federn kriechen.
    Ja, ist seltsam wie unterschiedlich wir alle auf Wascherde reagieren. Bei mir wird definitiv alles trockner davon.

Inventar

Hm das ist nun wirklich seltsam. Also ich hatte ja das Gefühl, dass mein Henna, das eigentlich shcon fast weg ist, noch besser zum Ausdruck kommt. Dass sie schnell nachfetten konnte ich nicht feststellen, eigentlich war alles ganz normal. Und strohig wie gesagt wurden sie bis jetzt auch nicht..

Janne, weißt du vielleicht was dazu?

Womit wascht ihr denn sonst die Haare? Auch mit NK-Shampoo?

LG
    bloodyMary

Besucher

ah, das wird sein, weil ich sonst mit Tönungsshampoo (Logona nuss) die Haare wasche! Da ist klarerweisser ein Unterschied

Inventar

Hm ich wasche aber sonst acuh mit NK-Shampoo, also selbstgemachten, das ist ganz mild

Inventar Avatar von Olivia

Das Zeug ist definitiv mit Vorsicht zu genießen.
    Hab neulich meine Rhassoul Seife ganz normal mit dem Waschlappen verwendet und danach mußt ich auch erstmal ein paar Tage sanieren.
    Ist vielleicht ganz günstig als Peeling so, aber ich denk, in der Hand aufschäumen, sanft einmassieren und danach reichlich splashen ist das höchste der Gefühle. Nur ja keine mechanische Unterstützung wie Frottee.... autsch!!!
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Inventar

Hm meinst du Lavaerde ist dann acuh sp aggresiv zu meiner Kopfhaut?
    Ich wollte doch extra was sanftes

Naja ne Verschlechterung hats ja noch nicht gegeben...

*Peggy*
    Besucher

Ich habe Lavaerde in meiner Waschcreme und in meinen Badebomben mitverarbeitet. Klappt prima. Bei der Haarwäsche hieß es mal irgendwo, dass Lavaerde zu Spliß führen kann ....

Fortgeschritten Avatar von Elaeisbär

Also ich benutze die Lavaerde so 1x pro Woche, meistens am Wochenende, wenn ich ein bißchen Zeit hab. Für normale Tage ist mir as Anrühren zu lästig. Ich rühre ein Schüsselchen an, meisten mit nem Tropfen ätherischem Öl und noch nem Basisöl. Damit wasch ich die Haare und mich und lass es ein bisschen im Gesicht einwirken. Ich finde es toll, es ist sanft zur haut und meine haare sehen dann immer kräftiger aus und haben einen rötlichen schimmer. Allerdings darf nicht zuviel öl rein, sonst werden die haare so schwer. Als Gesichtsmaske verwende ich es auch schonmal, wenn meine Haut fettet, dann misch ich Walnussöl (das vom aldi, was ich sonst für den salat benutze) drunter und lass es so 10 min. drauf. klappt gut! bei trockener haut wäre wahrscheinlich mandel- oder olivenöl besser, nehm ich an, kenn mich nicht so gut aus.
    lg,
    elaeisbär

Ich benutze ansonsten Shampoos von logona oder sanoll.

Vielleicht unterscheiden sich die Wascherden bzw. Lavaerden doch in irgendeiner Form. Ich musste mir heute die Haare waschen, weil ich zu einer Feier war, ansonsten wasche ich sie nie an zwei Tagen hintereinander und sie sehen überhaupt nicht strohig aus. Seltsam. Also, ich werde das jetzt weiter verfolgen.

Liebe Grüße
    Uschi

Meine Laune...
    Devilish

Ich hatte ja schon geschrieben, daß ich die fertige Mischung ausprobiert hatte. Sowohl zum HAarewaschen, als auch zum Körperwaschen. Also nach dem Haare waschen im nassen Zustand fühlten sich meine HAare ganz gut und griffig an. Ich hatte keine Spülung reingemacht. Habe dann meine HAare luftantrocknen lassen. So halb trocken habe ich dann meine Brigitte Lund Wickler reingedreht und die Haare fertig getrocknen mit der Trocken haube. Danach waren meine Haare schon irgendwie nachja strohig, also nicht so schön glänzend. Ich weiß aber nicht, ob das jetet von der LAvaerde oder vom Föhnen mit Wicklern kommt. Da sind dann meine HAaare auch nicht soooo glänzend. Außerdem hatte ich fliegende Haare und daß bin ich von meinem HAar nun wirklich nicht gewohnt. Und das Fliegende hielt auch noch 2 Tage an, ich habe es immer noch auch egal. welche Bürste oder KAmm ich benutze. Kann aber auch an der fehlenden Spülung bzw. Föhnen liegen. Was ich als äußerst positiv empfinde, ist, daß ich jetzt nach 2 Tagen immer noch nicht sehe, daß meine HAare erst von 2 Tagen gewaschen wurden, also kein fettender Ansatz, nix. Auch meine Kopfhaut juckt nur ganz wenig, abisserl halt. Eigentlich müsste ich wirklich noch nicht Waschen, aber mein Waschtrieb kommt halt wieder durch. Heute möchte ich mal das Lavashampoo von Sante ausprobieren. Viellc iht ist das für meine Haare ja besser und danach werde ich diesmal eine SPülung draufpacken. Werde dann mal b erichten, ob das besser war.

Inventar

Habe heute nochmal mit Tensid gewaschen und nacher noch Spülung. Und ich finde Lavaerde besser, meine Haare glänzen gar nicht so schön wie mit Lavaerde. Ich mach das auf jeden Fall noch ein bisschen weiter mit der Lavaerde, wenn ich irgendwann acuh Spliss oder sowas bekomme, werde ich halt aufhören müssen. Aber so lang nicht..

LG
    bloodyMary

Inventar Avatar von Olivia

Was mir über Nacht noch so dämmerte.... wie soll das Zeug eigentlich gleichmäßig sein?
    Ich mein, daß man das von der Aleppo und der African Black Soap ja schon nicht erwarten kann, wie soll das dann bei einem natürlichen und immer mehr kommerziell ausgebeuteten Naturprodukt zustandekommen? Kann mich nämlich erinnern, daß die, die ich vor 7 oder 8 Jahren gekauft hab, überhaupt keine Probleme gemacht hat, wogegen die Riesenpackung Tautropfen Wascherde, die ich jezt hab, völlig krass zu sein scheint.
    Mein Argiletz Dealer winkt auch ab.
    Er sagt, er verkauft unbehandelt, und dabei bleibts. Sowas nimmt er gar nicht erst ins Programm.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Experte Avatar von vipera

Uschi schrieb:

2. Als normale Gesichtsreinigung einmal die Woche.
    3. Als Gesichtspackung -je nach Hautzustand- angerührt mit Öl oder Gesichtscreme oder Gesichtsbalsam oder nur mit Wasser, dann würde ich aber mit einem feuchten Kompressentuch abdecken.
    Wie muss ich die Lavaerde und die anderen Zutaten dann dosieren? Und was mich noch viel mehr interessiert: Wieviel Lavaerde und Wasser mische ich, wenn ich die Haare damit waschen will (ich hab so kinnlange Haare)? Zum Haare waschen hab ich sie nämlich eigentlich gekauft

Meine Laune...
    Devilish

hallo ihr lieben,

ich poste meine Frage jetzt ganz bewußt in diesem Thread, weil hier wohl Leute sind, die sich mit MF auskennen und in dem anderen Thread (nämlich hier), weil ich da die Experten zum Thema Lavaerde erwarte.

Alaso meine Frage: Lavaerde hat die Wirkung von Löschpapier und sagt (überschüßiges) Fett auf. Ich habe mit meiner MF das Problem, daß sie ihrendwann fett-technisch glänzt. Meint ihr ich kann etwas Lavaerde in die MF ( vor der Anwendung) geben, damit ich nicht so glänze?

Hoffentlich bekomme ich da jetzt hilfreiche Antworten.

Meine Laune...
    Devilish

Re: Lavaerde-Pulver - was kann man damit machen/verwendung m

Kann mir denn keiner eine Antwort geben?

Besucher

Öhh ich hab ja keine Ahnung aber du kannst es ja einfach testen und uns sagen wie es war?

Missie hat wohl rausgefunden, dass sie mit MFs in denen Tonerde (das war's oder?) deutlich weniger glänzt...
    Also wenn die Lavaerde nicht zu grob und körnig ist, sondern sehr fein (keine Ahnung wie die aussieht, ehrlich), sollte das eigentlich kein Problem sein.
    Wenn doch nimmst du halt Tonerde

Besucher

sonnenblumenkind, ich warte ja auch mit dir auf erfahrungsberichte .

da hilft wohl wirklich nur ausprobieren

Inventar

Hallo!
    Hmmm, also ich würde das nicht probieren. Meine Heilerde ist von der Konsistenz nicht ganz so fein wie die weiße Tonerde, die ich habe, das ist mal Nummer 1. Zweitens: wenn ich ne Maske mit weißer Tonerde mache, zieht die bei weitem nicht so alles Unreinheiten raus wie grüne Tonerde oder Lavaerde. Ich kenn mich da chemisch nicht so aus, finde aber schon, dass die nochmal deutlich stärker sind.

Ich merke auch, dass ich nach ein paar Tagen MF mit Tonerde mal wieder ne andere nehmen sollte, weil sie schon nen Tick austrocknend ist, was ja aber ganz gut ist, wenn Du a bisserl fettigere HAut hast.

Sorry, kann Dir da nicht weiterhelfen. Weiß auch nicht, in welchem Prozentsatz die das mit reinmischen.

LG