Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Amata
    Besucher

AW: Anleitung: Pony selber schneiden

Für alle, die einen schrägen Pony wollen/ nachschneiden wollen, finde ich dieses Video hilfreich:

http://www.youtube.com/watch?v=rHWZcidY7ks

~Celina~
    Besucher

Ist die hübsch!
    Sieht schon brutal aus irgendwie... Meine schrägen Ponys sind einfach rausgewachsene, zur Seite gekämmte. Oder eben eine Strähne link und rechts abgeteilt und geschnitten- ergibt wieder einen geraden überlangen, wenn er vorher ganz lang war- und wieder zur Seite gekämmt. Ist dann automatisch auf der einen Seite kürzer.

Juju
    Besucher

Was für ein Zufall - so einen Pony, wie Frau Lopez ihn auf dem Photo trägt, hätte ich auch gern (nur in ein klein bißchen länger), aber ich traue mich nicht. Bisher sind meine Haare alle gleich lang (etwas länger als bis zum Ellenbogen), und ich habe richtig Hemmungen, anzufangen. Ich habe jetzt schon richtig oft mit der Schere in der Hand vorm Spiegel gestanden und im letzten Moment doch einen Rückzieher gemacht. Mal schauen, ob ich mich überwinden kann.

Amata
    Besucher

Zitat Zitat von ~Celina~ Beitrag anzeigen
    Ist die hübsch!
    Ausserdem hat sie eine absolut sympatische Ausstrahlung, finde ich.

Ich wollte schon lange mal wieder einen schrägen Pony, ein gerader Pony ist mir zu mädchenhaft, ausserdem sieht das mit längerem Haar einfach ...seltsam aus. Jedenfalls an meinem Kopf!

Ich habe gestern meinen Pony nach ihrer Anleitung mit der Schere nachgeschnitten und es ist recht gut geworden, zwar viel kürzer als bei ihr, aber die Haare liegen jetzt besser als wenn ich sie nur wachsen lasse.
    Witzigerweise wirkt das übrige Haar jetzt länger.
    Geändert von Amata (27.06.2009 um 17:48 Uhr)

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Zitat Zitat von Juju Beitrag anzeigen
    Was für ein Zufall - so einen Pony, wie Frau Lopez ihn auf dem Photo trägt, hätte ich auch gern (nur in ein klein bißchen länger), aber ich traue mich nicht. Bisher sind meine Haare alle gleich lang (etwas länger als bis zum Ellenbogen), und ich habe richtig Hemmungen, anzufangen. Ich habe jetzt schon richtig oft mit der Schere in der Hand vorm Spiegel gestanden und im letzten Moment doch einen Rückzieher gemacht. Mal schauen, ob ich mich überwinden kann.
    Lass Dir Zeit. Ich denke da auch schon länger drüber nach. :zustimmt: Als ich das Foto gesehen habe, hat es klick gemacht und ich will das jetzt so haben. Der richtige Moment ist einfach irgendwann da und dann weiß man es. (Finde ich immer.)

Wenn Du wissen willst, wie eine IDEE davon aussehen würde, kannst Du ja zwei hauchdünne Strähnen abschneiden, die dann im Zweifelsfall eh keiner bemerkt, weil man sie bei der Länge ja noch locker hinters Ohr klemme kann. Man bekommt aber einen Eindruck, wie das Gesicht damit aussieht.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

Vielen Dank für den Videolink, ich denk auch schon ewig darüber nach, mir wieder einen Pony zuzulegen, vielleicht mach ichs jetzt doch.

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

Ich hab jetzt einen Pony, ich trag ihn als Seitenscheitel.

Inventar Avatar von SushiCat

ich hatte lange einen geraden pony. mochte ich am anfang auch ganz gerne, aber das ewige nachschneiden nervt...
    beim letzten friseurbesuch hab ich ihn leicht schräg schneiden lassen und so langsam wächst alles raus und fällt dadurch nicht mehr so schön. vielleicht sollte ich mich auch mal mit dem video versuchen sieht eigentlich ganz einfach aus und den geraden pony hab ich ja auch immer selbst geschnitten
    das model ist wirklich super hübsch! wenn die sich verschnitten hätte würde es bestimmt immer noch super aussehen

Roxy
    Besucher

Ich überleg auch, ob ich mich mal selbst am Pony versuche.
    Meine Frisöse schneidet ihn mir umsonst nach, aber ich gehe ja bald ins Ausland und aus der Unistadt ziehe ich ja bald schon weg ... und nen Pony muss man ja recht oft nachschnibbeln.
    Hatte ihn schon rauswachsen lassen, aber nach jedem Mal neu schneiden fühle ich mich so viel besser, darum will ich dabei bleiben.
    Ich glaub ich guck aber lieber noch ein paar solche Videos, bevor ich das versuche ...

Amata
    Besucher

Das ist wirklich nicht so schwer.
    Wichtig ist IMMER darauf zu achten, dass du erst mal WENIG, also 2mm höchstens, abschneidest.
    Es wird schnell zu kurz und nachbessern, wenn es doch noch zu lang sein sollte, geht immer.

Ankleben leider nicht.

Roxy
    Besucher

Wohl wahr

Reicht denn so eine normale Frisörschere aus dem Rossi oder so?
    Habe recht dickes Haar. Wenn ich da auch noch ausdünnen soll oder so, lass ich es lieber
    Meine Frisörin geht da nur in der Schräge mit diesem Rasiermesserding dran lang, glaube ich. Ausdünnen mag ich eh nicht so.

Und man schneidet dann so schräg von unten, was senkrecht? hmm. Ich glaub ich wills echt mal probieren. So schwer kanns ja nicht sein ... und wär so irre praktisch.

Amata
    Besucher

Hast du denn einen geraden oder einen schrägen Pony?

Ich klemme immer eine Strähne zwischen Zeige- und Mittelfinger, ziehe sie runter, bis vielleicht noch 0,5 - 1 cm rausstehen und schneide dann schräg von unten 2 mm ein bzw. ab.

Die Übergänge zu den Seiten muss ich bei mir auch etwas anpassen, weil das sonst blöd aussieht, meine Haare sind gestuft und die Seiten vorne angeschrägt.

Ich weiss nicht, ob hier imThread noch Anleitungen gelinkt sind, ich schaue mir vor meinen Schneideaktionen (ich schneide alles Haar mittlerweile selbst) immer gerne in Youtube verschiedene Videos dazu an. Die Variante, die mir am besten und geeignetsten erscheint, probiere ich dann aus.

Roxy
    Besucher

Früher war er sehr schräg, ich hab ihn jetzt etwas gerader schneiden lassen. Für meine Verhältnisse zumindest, aber er ist insgesamt immernoch schräg. Ist das leichter oder schwieriger zu schneiden?

Der Rest ist bei mir auch gestuft, was ich grad rauswachsen lass.
    Aber eigentlich müsste doch einfaches kürzen um 1, 2 mm reichen, sodass es wie gewünscht aussieht?

Das mit den Videos ist eine gute Idee, bei geschriebenen Anleitungen kann man es sich meist einfach nicht so wirklich vorstellen.

Inventar Avatar von SushiCat

ich hab mir meinen pony jetzt auch selber schräg geschnitten. war total einfach! ich hab alles in die richtige position gekämmt und dann schräg runter geschnitten. die oberen deckhaare etwas kürzer für mehr volumen.
    dazu gabs noch neue blonde strähnchen und danach wurde ich gefragt, ob ich beim frisör war

Roxy
    Besucher

Warste ja quasi auch, selbst ist die Frau Ich hol mir demnächst echt mal ne Frisierschere und dann versuch ich es auch mal, wenn der Pony wieder zu lang wird.

BJ-Einsteiger Avatar von Rehtse77

Echt super diese Anleitung. Will schon länger mir wieder einen Pony schneiden, diesmal aber einen schrägen. Ich probier es jetzt einfach mal aus und werde dann berichten ob es was geworden ist.

LG, Rehtse

So hier nun ein Foto wie ich vorher aussah.

Und hier nun nach dem 1. Versuch.

BJ-Einsteiger

Die Anleitung ist prima!
    Ich bin mir nur nicht sicher wie ich meinen Scheitel machen soll zum schneiden.. ich trage ihn mal rechts und mal mittig. Sieht es arg seltsam aus, wenn ich z.B. beim schneiden den Scheitel mittig trage und hin und wieder dann auf Seite scheitel? Oder umgekehrt? Was sieht erträglicher aus?
    ~ Be yourself and you will always be in fashion ~

In Progress! Avatar von Smoothy

Zitat Zitat von yôsei Beitrag anzeigen
    Die Anleitung ist prima!
    Ich bin mir nur nicht sicher wie ich meinen Scheitel machen soll zum schneiden.. ich trage ihn mal rechts und mal mittig. Sieht es arg seltsam aus, wenn ich z.B. beim schneiden den Scheitel mittig trage und hin und wieder dann auf Seite scheitel? Oder umgekehrt? Was sieht erträglicher aus?
    Ich glaub nicht dass das seltsam aussieht
    Ich hatte früher mal nen schrägen Pony und hab den scheitel oft gewechselt.
    Am meisten gefallen mir schräge ponys mit mittigem scheitel, wenn dann der schräge pony so schräg drüber ist... wisst ihr wie ich es meine?
    Finde leider gerade kein Bild dazu...

gibt es irgendwelche anleitungen für gerade Ponys?
    Ich habe schon oft dran rumgeschnippselt, was nicht immer gut ausging.
    Ich hab nen halbrunden Pony, eher gerade, der an den seiten angeglichen ist
    That's just the way it is, things will never be the same...

BJ-Einsteiger

Meinst du wenn der Pony dann fast einmal über die gesamte Stirn geht? Das mag ich auch, vorallem dann mit nem hübschen Schleifchen oder so festgesteckt, damits hält.
    Hoffe nur, dass da mit meinen wenigen, dünnen Haaren klappt. Ich hab ein bisschen Angst.. hab das so oft beim Friseur gesehen, aber ob ich das so hinkrieg?
    ~ Be yourself and you will always be in fashion ~

Fortgeschritten Avatar von marderu
    Meine Laune...
    Breezy

Ich finde deine Anleitung ganz gut
    Hier mal ein paar Bilder von meinem Pony nach deiner Anleitung:
    1)
    2)

Man muss allerdings dazu sagen, dass ich den Pony nur nachgeschnitten habe, also nicht komplett aus dem nichts herbeigezaubert hab
    -> und ich schneide ihn weniger schräg, also ins Gesicht fallend, weil das mein schmales Gesicht nur noch unnötig verlängern würde..

Ein Pony-Problem habe ich allerdings immer noch, vielleicht könnt ihr mir ja helfen
    Meine Ponyspitzen biegen sich immer so ein wenig nach oben, mit Glätten oder gezieltem Föhnen bekomme ich das zwar wieder raus, sodass der Pony schöner liegt, aber das ist auf Dauer auch nicht unbedingt das Beste für die Haare..
    Hier ein Beispiel (jaa, da sind meine Haare zwar noch nass, aber zur Veranschaulichung reicht es - schätze ich ): *klick*

Meine Laune...
    Breezy

hat denn keiner eine Idee?

Roxy
    Besucher

Naja was soll man da machen? Du kannst versuchen, sie nass direkt so zu legen wie sie sein sollen. Klappt bei mir ganz gut.
    Ansonsten hilft nur vorsichtig und nicht zu heiß föhnen ...

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Autumnleaf Beitrag anzeigen
    Naja was soll man da machen? Du kannst versuchen, sie nass direkt so zu legen wie sie sein sollen. Klappt bei mir ganz gut.
    Ansonsten hilft nur vorsichtig und nicht zu heiß föhnen ...
    Hast du das Problem also auch?
    Das Problem ist, dass bei diesem Wetter (Schnee, Regen, hohe Luftfeuchtigkeit, Wind) meine Haare, wenn ich mal das Haus verlasse, ganz wirr aussehen und der Pony ist dann eben hin... Die Ponyhaare lassen sich ohne Wasser auch nicht wieder in Form bringen

Roxy
    Besucher

Ja ich kenn das Einmal falsch trocknen und sie biegen sich schön hoch Aber nass "in Form legen" funktioniert bei mir ganz gut, ansonsten muss ich eben rechtzeitig föhnen ...

Meine Haare sind bei dem Wetter auch so, ich habs aufgegeben

Meine Laune...
    Breezy

ok dann danke ich dir schonmal für den Tipp mit dem Nass-Formen

Roxy
    Besucher

Gerne, ich hoffe es hilft dir weiter ... leider hab ich nicht den ultimativ-Tipp auf Lager

BJ-Einsteiger Avatar von dornröschen

Bei mir funktioniert nass formen auch bestens - hat aber auch seine Nachteile, wenn ich den Kopf auf das Sofa lege mit nassen Haaren, hab ich mit 100%iger Sicherheit danach eine hässliche Welle genau da, wo ich aufgelegen bin.

Auch einen Handtuchturban kann ich nicht allzu lange tragen - ist der Pony nämlich mal unter dem Handtuch angetrocknet, gibts kein zurück mehr, dann steht er senkrecht nach oben.

Roxy
    Besucher

Ohja das kenn ich so gut, meine Haare müssen einfach zurechtgelegt trocknen, nicht nur der Pony. Sonst hab ich den ganzen Tag komische Wellen überall.

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von dornröschen Beitrag anzeigen
    Bei mir funktioniert nass formen auch bestens - hat aber auch seine Nachteile, wenn ich den Kopf auf das Sofa lege mit nassen Haaren, hab ich mit 100%iger Sicherheit danach eine hässliche Welle genau da, wo ich aufgelegen bin.

Auch einen Handtuchturban kann ich nicht allzu lange tragen - ist der Pony nämlich mal unter dem Handtuch angetrocknet, gibts kein zurück mehr, dann steht er senkrecht nach oben.
    Ohja du sprichst mir aus der Seele! Immerhin bin ich nicht mehr allein mit dem Problem

Zitat Zitat von marderu Beitrag anzeigen
    Ein Pony-Problem habe ich allerdings immer noch, vielleicht könnt ihr mir ja helfen
    Meine Ponyspitzen biegen sich immer so ein wenig nach oben, mit Glätten oder gezieltem Föhnen bekomme ich das zwar wieder raus, sodass der Pony schöner liegt, aber das ist auf Dauer auch nicht unbedingt das Beste für die Haare..
    Hier ein Beispiel (jaa, da sind meine Haare zwar noch nass, aber zur Veranschaulichung reicht es - schätze ich ): *klick*
    Ich glaube, beim Pony ist fönen, glätten und das ganze Styling nicht so wild. Der wird ja ganz regelmäßig wieder gekürzt. Die Haare sind ja auch sehr jung, weil sie eben so kurz sind, höchstens 6 Monate. Da sind sie auch noch widerstandsfähiger. Insofern sehe ich da kein Problem wegen der Haarqualität.

Margaret Cho

kontext
    Besucher

Zitat Zitat von marderu Beitrag anzeigen
    Wo liegt das Prolem? Meinst Du die S-Form? Ich denke, dass es so am schönsten aussieht und Dein Pony ein Musterbsp für einen schönen Pony ist.
    Die Spitzn sollen ja nicht senkrecht in die Augen zeigen Oder?

Bei mir lagen die Spitzen schon durch Wegstreichen so; ich habe das durch zusätliche Länge erfolgreich kompensiert.

Falls sie nach vorn/oben wegstehen (statt zur Seite), dann ist die untere Lage zu lang. > Man dünnt ja aus, nicht? Dabei entsteht im Idealfall automatisch eine minimale Überlänge der Oberpartie. Falls nicht, kann man auch gezielt gegensteuern und die Unterpartie seperat nachbearbeiten.

Ansosnte geb ich Aromatisch recht, der Pony kann schon eher mal was aushalten.

Mein Verfahren gegen einen lockigen Pony: Zum Trockenn/Fönen auf die verkehrte Seite kämmen. So blieb er, auf die gewünschte Seite gekämmt, schön glatt, ansonsten... nicht ;)
    Die falsche Seite auch ein guter Trick für Schneiden, um die Ausdünnung perfekt hinzubekommen.

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Wo liegt das Problem? Meinst Du die S-Form? Ich denke, dass es so am schönsten aussieht und Dein Pony ein Musterbsp für einen schönen Pony ist.
    Die Spitzn sollen ja nicht senkrecht in die Augen zeigen Oder?

Bei mir lagen die Spitzen schon durch Wegstreichen so; ich habe das durch zusätliche Länge erfolgreich kompensiert.

Falls sie nach vorn/oben wegstehen (statt zur Seite), dann ist die untere Lage zu lang. > Man dünnt ja aus, nicht? Dabei entsteht im Idealfall automatisch eine minimale Überlänge der Oberpartie. Falls nicht, kann man auch gezielt gegensteuern und die Unterpartie seperat nachbearbeiten.
    Erstmal danke
    Ich habe allerdings kein Problem mit der Form, sondern, dass die Spitzen gerade bei Wind nach oben zeigen...
    Die untere Lage meines Ponys schätze ich auf kurz genug (zu stark ausdünnen sollte man mein fisseliges Haar besser nicht, glaube ich ).
    Zusätzliche Länge verschlimmert die Lage bei mir nur..dann drehen sich die Haare ganz wüst nach oben (ich finde allerdings einen längeren Pony auch nicht so schön an mir (weil ich gern möglichst viel Stirn verdecke, und ein längerer Pony mein Gesicht so in die Länge zieht )).

Die Tipps "Nass-zurecht-legen" und "Der-Pony-darf-mehr-beansprucht-werden" werde ich künftig aber auf jeden Fall in die Tat umsetzen

Ah, jetzt habe ich endlich verstanden, wieso mein Pony nach Friseurbesuch plötzlich so gut liegt. Ich hatte einfach immer fröhlich grade abgesäbelt. Der Friseur hat von unten reingeschnitten und ich dachte schon: Hilfe! Der macht mir nen fransigen Pony. Aber hinterher lagen die Haare viel besser! Ein guter Schnitt ist also die Mutter eines schönen Ponys.

Margaret Cho

Fortgeschritten Avatar von Desperada

Ha, hier tobt ja das Leben. Ich trage mittlerweile einen geraden Pony a la Bettie Page. Schoen, dass sich hier so viel getan hat.
    Eine Satire über Nazis ist gut. Aber Knüppel und Baseballschläger sind besser. (Woody Allen)

Zivilgesellschaft ist gebündelte Zivilcourage. (Heribert Prantl)

Amata
    Besucher

War zwar nicht an mich gerichtet, kontext, trotzdem von mir ein dickes für den genialen Hinweis.

Ich habe meinen Pony augenblicklich nach deiner Anweisung nachbearbeitet und seit dem liegt er brav so wie er soll!

mehr Power als Mauer Avatar von MowerBlümchen

ja, von mir auch

haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Meine Laune...
    Hot

so, ich hab mir gestern auch einen Pony geschnibbelt, mir hat's einfach echt gereicht mit der Rottenmeier-Optik.
    Da ich den ja quasi neu kreiert und nciht nur einen vorhandenen nachgeschnitten habe, habe ich mich glaube ich relativ ungeschickt angestellt, aber das Ergebnis ist passabel. Ich müsste nochmal ausdünnen, wollte aber gestern nicht zu viel abschneiden. Naja, Friseure haben schon ihre Daseinsberechtigung, aber ich bin erstmal zufrieden (muss ich auch, der 10-Euro-Friseur hat's beim letzten Mal nicht besser gemacht und mehr kann ich mir gerade eh nicht leisten )
    waiting for a madman with a box...

80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm

Meine Laune...
    Breezy

hmm..liegt das vllt an der Haarstruktur?
    es wundert mich nur so, weil mein Pony früher einfach ohne weiteres gefallen ist. Da musste ich überhaupt nichts dran machen o.O
    weil meine Freundinnen, die auch einen schrägen Pony haben, überhaupt keine Probleme mit ihrem Pony haben...der fällt automatisch..
    zudem finde ich es ehrlich gesagt auch echt lästig im Regen oder in der Disco (sobald es was wärmer ist & man vllt was schwitzt) immer krampfhaft zu versuchen den Pony zurecht zu biegen, der auch trotz Haarspray beharrlich seinen Weg nach oben sucht & findet..

Achja: und kennt vllt jemand im Kreis Köln einen guten Friseur für schräge Ponys? Meine Erfahrungen mit Friseuren & Pony waren bisher nicht so toll, deswegen schneide ich den mittlerweile selbst.

und das mit dem Ausdünnen bringt bei mir auch nicht wirklich viel :s
    Vielen Dank & liebe Grüße :D
    Geändert von marderu (18.06.2010 um 19:49 Uhr)