Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 30
    Experte Avatar von mai

Aufbewahrung von Seife / Seifenhalter

hallo ihr lieben,

ich lese immer mit interesse die threads zu naturseifen. ich würde auch gerne selber welche verwenden. nun würde ich aber gerne wissen, wie ihr eure seifen aufbewahrt (am waschbecken und in der dusche). leider werden die seifen doch mit der zeit recht pampig oder? ich mag nicht so einen schmand auf dem waschbecken auch die seifenhalter werden doch mit der zeit unansehnlich oder? stört euch das dann eigentlich auch? ich fände es super lieb, wenn ihr vielleicht fotos reinstellen könntet, wo man eure seifenaufbewahrung sehen kann. hoffentlich haltet ihr mich nicht für total bekloppt, aber mich interessiert das

danke schon mal

Fortgeschritten Avatar von sahara

AW: Aufbewahrung von Seife / Seifenhalter

Hallöchen!!

Ich bin auch bekennder Seifenjunkie!! Gerade hab ich wieder ne neue Lieferung bekommen. Alles sehr lecker.

Gute Erfahrungen hab ich mit den Holzseifenschalen vom IKEA gemacht. sind ganz billig, um 1 Euro das Stück. Das Durchsutschen hält sich in Grenzen, sie sind leicht zu reinigen und sehen auch noch hübsch aus.

In der Dusche hab ich so kleine Seifensäckchen aus doppelt gelegtem Kunstoffnetz. Die kann man zuziehen und in der Dusche aufhängen. Das Material ähnelt dem, aus dem diese Duschpoufs (Wuschel) sind. Da kann man die Seife gleich drin lassen und sich damit einschäumen. Klappt wunderbar.
    Bestellt hab ich die bei Allthingsnice.de

Viel Spaß beim Einseifen.

LG Sahara

Forengöttin Avatar von Toshibabe

Hi

Also ich hab meine Seifen auf einer ganz normalen Seifenschale (aus Holz von Ikea, very nice ) Wenn man die Seifen nach dem Gebrauch trockenen laesst, werden sie auch nicht pampig. Gegen die Pampe auf der Seifenschale / dem Waschbecken hilft halt nur regelmaessig saubermachen. Ist leider wahr Oder du musst Seifenschalen nehmen, die unten zu sind und nur ein paar kleine Loecher drin haben. Die mag ich aber nicht, da ich dann das Gefuehl hab, die Seife kann nicht richtig trocknen. Also spuel ich lieber hin und wieder die Pampe ab
    Growing old is mandatory.

Growing up is optional.

Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu

Meine derzeitige Seife liegt in einer großen ganz flachen Muschel, die ich aus Vietnam mitgebracht habe.
    Nach dem Duschen mache ich die "Seifenschale" sauber und tupfe die Seife mit etwas Toilettenpapier ab. Klappt wunderbar und es wird nix matschig.

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Ich habe mir aus einer Holzschale und Kieselsteinen selber eine Seifenschale gebastelt. Verwende meist mehrere Seifen und wollte nicht für jede eine Schale rumstehen haben. Die Seife kann durch die Steine gut abtropfen und trocknet auch recht schnell in der Schale.

Forengöttin

Ich hab das ja schonmal geschrieben , meine Seife in der Dusche habe ich in so einer durchsichtigen Seifenschale aus Kunststoff mit Saugnäpfen (aus einem 1Euro-Shop), das Teil klebt an der Duschwand und hat sowohl Rillen als auch größere Löcher drin, damit die Seife nicht matschig wird und gut trocknen kann. Und natürlich, gegen die evtl. Seifenreste in der Schale hilft nur Saubermachen, aber das ist ja eh klar.
    Geändert von Popinki (18.06.2007 um 14:51 Uhr)

Loreley
    Besucher

Gibt es eigentlich noch diese Magnethalter? Meine Großeltern hatten die früher und eigentlich waren sie genial praktisch.

Allwissend Avatar von floh

Ich hab auch viele Seifen. Diejenigen, die ich täglich benutze liegen auf einem Stück Luffa. Dafür hab ich einfach so ne Luffabanane zweckentfremdet.

Die anderen Seifen liegen in einem Strohkorb auf ganz vielen Steinen. Sieht sehr dekorativ aus!

lg Floh

Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich noch diese Magnethalter? Meine Großeltern hatten die früher und eigentlich waren sie genial praktisch.
    Die kenn ich, meine Großeltern hatten die auch Ich fands nicht so doll, weil die Stelle an der Seife wo der Magnet draufkam immer etwas matschig aussah. Aber das ist schon soooo lange her, vielleicht hab ich das einfach nur falsch in Erinnerung. Ob´s das noch gibt weiß ich allerdings auch nicht
    Geändert von Toshibabe (18.06.2007 um 16:45 Uhr)

Growing up is optional.

rotten to the core Avatar von Stigma

Zitat Zitat von Aisthra Beitrag anzeigen
    Ich habe mir aus einer Holzschale und Kieselsteinen selber eine Seifenschale gebastelt. Verwende meist mehrere Seifen und wollte nicht für jede eine Schale rumstehen haben. Die Seife kann durch die Steine gut abtropfen und trocknet auch recht schnell in der Schale.
    das hört sich nach einer tollen idee an, stell ich mir richtig schön vor.
    du kannst nicht zufällig ein photo von deinem kunstwerk einstellen, aisthra?

ich wollte mir eigentlich auch die ikea holzschale zulegen, aber der nächste ikea ist bei mir ziemlich weit weg und so etwas selbstgebasteltes stelle ich mir ausßerdem noch schöner vor.

ladyblue
    Besucher

also ich habe eine blaue Keramik-Schale mit Löchern im Boden, da kann die Flüssigkeit gut ablaufen, die Seife trocknet schön schnell. Und gesäubert wird die Schale ohnehin, wenn ich putze. Sieht dekorativ aus, und matschig ist es auch nicht. Für die Dusche habe ich auch so ein Seifensäckchen, mit dem man sich prima einschäumen kann!
    lg
    ladyblue

Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska

Im Bad hab ich auch so eine Holzschale und im Gäste-WC Magnethalter - geht beides gut. Seifensäckchen aus Sisal will ich mir demnächst auch eins bestellen - die Seifenreste werden ja immer mehr....
    LG
    Aleska

Fortgeschritten Avatar von sahara

wo gibts denn Seifensäckchen aus Sisal?? Hört sich auch toll an!

Experte Avatar von mai

ich danke euch allen sehr für die lieben antworten. ich habe mich dazu entschlossen erstmal so eines aus holz bei ikea zu besorgen. hoffentlich gibts die noch.
    und die idee mit dem säckchen für die dusche finde ich auch toll. wußte bisher nicht, daß es sowas gibt und schließe mich der frage von sahara an. wo gibt es bitte seifensäckchen aus sisal?

@sahara und mai
    Gibt's beim xxx
    LG
    Aleska
    Geändert von lorchen (10.12.2007 um 12:25 Uhr) Grund: unerlaubte Werbung

ladyblue
    Besucher

Wenn es nicht aus Sisal sein muß, kann man die Seifensäckchen super preiswert bei Rossmann erwerben. Es gibt sie in hellblau und weiß, (soweit ich weiß). Meines ist hellblau. Die kosten so um 1,50 Euro, glaub ich. Der einzige Nachteil: sie haben das nicht immer vorrätig, jedenfalls bei meinem Rossmann.
    LG
    Ladyblue

Inventar Avatar von Nadine
    Meine Laune...
    Amused

Also meine Seifchen lagern hübsch in Holzschalen von Ikea.

http://www.ikea.com/webapp/wcs/store...umber=80051302

Da ich "nur" 3 davon habe, lagern noch 2 kleinere Seifen auf einem gefaltenen Gästehandtuch. In der Dusche lasse ich sie nie liegen, damit sie auf jeden Fall schön trocknen können nach dem Gebrauch. Sonst würden sie mit Sicherheit matschig.

Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Stigma Beitrag anzeigen
    das hört sich nach einer tollen idee an, stell ich mir richtig schön vor.
    du kannst nicht zufällig ein photo von deinem kunstwerk einstellen, aisthra?

ich wollte mir eigentlich auch die ikea holzschale zulegen, aber der nächste ikea ist bei mir ziemlich weit weg und so etwas selbstgebasteltes stelle ich mir ausßerdem noch schöner vor.
    Hm, schwer, habe keinen Fotoaparat. Sieht aber ganz einfach aus. Runde Holzschale (ca, 20cm Durchmesser, 5 cm hoher Rand) mit schwarzen Kieseln gefüllt und die seife obendrauf liegend. Eigentlich nix Besonderes.

rotten to the core Avatar von Stigma

achso, ich dachte du hättest da ein kunstwerk mit heißklebepistole usw. gezaubert. trotzdem danke schön
    muss ich eben selbst meine kreative ader bemühen
    hab beim seifenparadies großeinkauf gemacht und brauch jetzt dringend mindestens 4 seifenaufbewahrer

Meine Laune...
    Blah

Nee, mag keine Heißklebepistole. Hab als Kind schlechte Erfahrungen damit gemacht. Bin eher so der natürliche Typ und mag die entsprechenden Materialien.
    Tjy, daß mit den vielen Seifen habe ich auch, bin ja deshalb auf die Idee mit den Steinen gekommen. Hatte davor bei Olivia groß Eingekauft gehabt..

Pauline
    Besucher

Das Ikea-Holzteil schimmelt bei mir immer nach einigen Wochen. Blauschimmel.

Besser finde ich die Metall-Gitter von TBS. Gibt´s die noch? Ich habe auch ein luxuriöses Gitter von Manufactum. Das ist klasse.

http://www.manufactum.de/track_flash...Pr.5112.0.html

Uupps, früher war das billiger. Das von TBS kostet nur 2 Euro...

Pauline
    Besucher

http://www.ikea.com/webapp/wcs/store...roductId=42160

Die ist auch erstaunlich gut. Kein Schmand.

Experte Avatar von mai

hm hab mir heute das molger besorgt. hoffe nicht das es schimmelt auf der anderen seite wars ja nur ein euro und ich kann immernoch nach anderen lösungen schauen. danke dir auch @pauline

Hab gestern mal bei Rossmann geguckt - werd mir aber doch das Sisal-Säckchen holen - ist mir irgendwie sympathischer....
    LG
    Aleska

Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    Du hast mir echt Angst gemacht mit dem Blauschimmel, hab gleich unter meiner Molgerschale nachgekuckt

Growing up is optional.

Bei mir schimmelt nichts
    LG
    Aleska

Bei mir Gott sei Dank auch nicht. Bei mir steht die Seifenschale am Waschbecken. Kann mir aber vorstellen, dass sie schimmelt wenn sie zB in der Dusche steht und immer nass wird.

Growing up is optional.

Inventar Avatar von Nadine
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    Hm... also bei mir schimmelt nix. Stehen unterm Waschbecken, natürlich nicht in der Dusche oder so, damit immer alles schön trocknen kann. Meine Mutter hat die auch und auch da schimmelt nix...

Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Meine Laune...
    Sleepy

Ich hab meine Seifchen einfach auf einem "Seifenigel" aus Plastik liegen - sieht zwar nicht schön aus, ist aber optimal zum Trocknen

Allwissend Avatar von Monique

Wir haben oberhalb der Waschbecken kleine Magnetseifenhalter aus Metall. In die Seife wird ein kleines Metallteil (sieht so aus wie ein Kronenkorken) eingedrückt, und so wird die Seife an der Unterseite des Halters magnetisch gehalten.

Ich mag unsere Magnethalter, weil dadurch die Seife immer sehr gut abtrocknen kann, nicht schmierig-weich wird und sehr lange hält.

Die Halter sind aus Metall, aber ich habe die Dinger auch schon von der Firma Tiger in mehreren Kunststoffausführungen gesehen.

Liebe Grüße
    Monique