Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Anfixqueen Avatar von MrsWoods

AW: Tönung schnell entfernen

Ich will dir ja jetzt nicht den Mut nehmen, aber ich hatte im April letzten Jahres ein ähnliches Erlebnis. Ich wollte die Haare Mittelbraun mit einem LEICHTEN Rotstich, und auch eine schöne Farbe in der Palette gefunden. Danach bin ich mit unnatürlich knallroten Haaren wieder aus dem Laden. Klar hat es sich mit der Zeit rausgewaschen. Ich hatte dann irgendwann eine kupferige Farbe auf dem Kopf (was mir dann doch recht gut gefiel). Zwischendurch habe ich zweimal in Braun drübergetönt. Die Farbe der letzten beiden Tönungen ging raus - das Rot/Kupfer ist noch da, und muss nun rauswachsen :(
    Ich habe allerdings keine speziellen Shampoos zum Wegbekommen der Farbe benutzt, vielleicht hast du ja Glück und es geht bei dir besser! Ich drück dir die Daumen!
    Unser Blog: Les Belles Affaires

Fortgeschritten Avatar von sharkzzz

Die Haare mit stark reinigendem Shampoo waschen und eine Haarkur (am besten mit Fruchtwachsen, die ziehen wohl ordentlich Farbe, z.B. Aldi Süd Fruchtwachs-Haarkur) stundenlang drauflassen, das holt machtig viel Farbe raus!
    Viel Glück!

vg, sharkzzz

mania
    Besucher

@ all: Ihr seid klasse...
    war eben in der Stadt und habe mir ein Peelingshampoo gekauft sowie eine Haarkur mit Sheabutter. Habe mich auch wieder in einen (gescheiten!!!!) Frisörladen getraut, wo ich beraten wurde... (das tat mal ganz gut... )
    das Shampoo laß ich jetzt 15 Minuten einwirken und danach kommt die Kur drauf - über Nacht...
    Ich hoffe wirklich, daß dieses Prozedere meiner geschändeten Kopfhaut (und den Haaren ja eh) nicht den Rest gibt (hatte da ja letztens arge Probleme)

Frage mich in diesem Zusammenhang allerdings, wie es zu solchen heftigen Farbabweichungen kommen kann - es handelte sich ja um eine KK Tönung, da geh ich doch davon aus, daß es zumindest ansatzweise so aussieht wie auf der Probesträhne in diesem Farbbuch... vermute aber mal, daß der Frisör sich irgendwie vertan hat... oder?

Claire-81
    Besucher

Nur eine Idee: Mit Zitronensaftkonzentrat bekommt man Wäsche heller und auch blonde Haare im Sommer etwas heller.
    Andere machen das als Rinse nach dem Waschen. Ein Versuch ist es vielleicht wert.

BJ-Einsteiger Avatar von lunaluna

Auf jeden Fall würd ich nix mit Silikonen nehmen, da dann die Haare wieder ummantelt werden. Da man bei Färben/Tönen von einer Ölkur abrät, da die Farbe sich dadurch löst, würde ich dir zu einer "heißen" (so dass man´s grad aushält) Ölkur (z.B. Palmin + etwas Olivenöl in einem Topf erwärmen) raten. Die solltest du mindestens auch 3 Stunden einwirken lassen.

Viel Erfolg!
    Verwundere dich über alles; denn alles ist verschieden im Leben und ähnlich im Tode. (Marcel Schwob)
    ----------------------------
    VG, Lunaluna

mania
    Besucher

hab jetzt die Haare mit dem Peelingshampoo gewaschen - es kam einiges runter - und meine Haare haben mal wieder richtig gequietscht... das mit dem heißen Öl werde ich morgen abend machen (und Zitronensaft reinrühren)... für den Tip...
    bis Freitag hab ich mir jetzt tägliches Kuren auferlegt... momentan wirkt auch gerade eine Kur ein...

BJ-Einsteiger

Hallo,
    mir geht es gerade genauso... Schon vor 2 Wochen erste Tönung absolute Katastrophe, habe dann täglich die Haare gewaschen und gekurt ohne Ende. Nach 2 Wochen zum neuen Frisör, der dann wieder eine Tönung drübergemacht hat, nur natürlich wieder einen Ton der für mich gar nicht geht. Bin nun wieder oder immer noch am täglich waschen und Kuren. Frage mich ob es für die Haare sehr belastend ist, wenn man täglich eine Kur macht und wäscht?
    Das schlimmste ist, dass ich total den Glauben an einen guten Frisör verloren habe.. Ich frage mich wie das denn weitergeht beim nächsten Versuch...
    Werde wahrscheinlich total mit Angstschweiß versehen auf dem Stuhl hin und her rutschen..
    Drück Dir die Daumen das Du es ganz schnell wieder hinbekommst. Auf jeden Fall der Rotstich müßte sich schnell rauswaschen, das hält ja nie sehr lange.
    Liebe Grüße, Curly

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von mania Beitrag anzeigen
    das mit dem heißen Öl werde ich morgen abend machen (und Zitronensaft reinrühren)
    auf keinen Fall heißes Öl, nur warmes Öl verwenden!!! Sonst verbrennst Du Dir nachher noch Deine Kopfhaut.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Das schlimmste ist, dass ich total den Glauben an einen guten Frisör verloren habe.. Ich frage mich wie das denn weitergeht beim nächsten Versuch...
    Werde wahrscheinlich total mit Angstschweiß versehen auf dem Stuhl hin und her rutschen..
    Mensch, manche sind unverbesserlich... Laßt Eure Haare doch in Ruhe und hört mit den Tönungen auf. Schönere Haare und weniger Ärger...
    Alles Liebe Sommi

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

also ich glaube nicht dass kuren schaden kann, es kann höchstens überpflegen. also haste dann so klitschige haare aber wenn man die falsche farbe dann los ist und nicht mehr zu oft kurt geht das dann auch wieder weg. also auf dauer schädigen tut kuren nicht.

mania
    Besucher

@bahia: bislang hatte ich mit Tönungen (gerade wenn sie beim Frisör gemacht wurden) auch noch nie Probleme...
    überlege nun, den Laden noch mal zu betreten und mich offiziell zu beschweren... schließlich haben sie definitiv nicht das gemacht, was ich haben wollte...
    habe heute und gestern auch eifrig gekurt - überpflegen kann ich meine Haare momentan wohl nicht weil sie eh ziemlich stumpf und trocken sind - deswegen ja auch ursprünglich die Idee mit der Tönung (Glanz)
    ich muß auch sagen, daß wirklich viel Farbe rauskommt... aber dennoch erinnere ich mich an eine Ampel...
    heute ist das Öl dran gewesen... allerdings nicht kochendheiß, sondern eher lauwarm...

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Probier vielleicht mal von Reelle die Serie für braunes Haar, evtl. überdecken die Braun-Pigmente das Rot etwas. Viel Glück.
    Alles Liebe Sommi

mania
    Besucher

@bahia: Gute Idee... aber momentan hab ich ehrlich gesagt die Schn... von Farbe erst mal voll... und auch Respekt vor noch mehr Farbe... will erst mal wieder normal aussehen... und das ist heller als jetzt...

mania
    Besucher

huhu!
    kurzer Zwischenstand... Der Unfall ist ja jetzt 2 Wochen her ...
    also...
    seitdem habe ich fast täglich gewaschen und danach über Nacht gekurt - auf Teufel komm raus... Farbe ist heller geworden, aber noch immer 'unecht' - heute habe ich bei der Friseurinnung angerufen, um mich zu vergewissern, was ich tun kann - der erste Ansatz ist nun auch schon zu sehen - und ich hasse Ansätze...
    Freitag habe ich nun einen Termin bei der Oberkreismeisterin der Innung - hab lange mit ihr telefoniert und sie war sehr nett - sie wird sich den Schaden anschauen, und dann retten, was geht - ich halte Euch auf dem Laufenden...

Dann drück ich Dir ganz doll die Daumen und bin schon auf Deinen nächsten Bericht gespannt

mania
    Besucher

lady...

so - da ist er - der Bericht...

also... dieser 'komische Laden' hat meine Haare nicht getönt - sondern gefärbt.
    Von einem Farbabzug hat sie mir abgeraten, da das die Haare zu sehr strapaziert.
    Stattdessen haben wir uns darauf geeinigt, ein paar 'sonnige Reflexe' (Da sind sie also wieder.. wollte eigentlich auf Strähnen verzichten - will doch wachsen lassen) ins Haar zu machen, um den 'Farbhelm' aufzulockern. Gesagt, getan... sie hat mir ein paar dünne Websträhnchen ins Deckhaar gezaubert und zum Abschluß noch eine saure Tönung in Kupfer über das gesamte Haar gezogen.
    Meine Haare leuchten jetzt wie wahnsinnig und fühlen sich sehr geschmeidig an.
    Pflegetipps gabs auch noch - ich bin begeistert...
    (durch die angelagerte Farbe sind meine Haare noch borstiger geworden als ohnehin schon...)

so hat mich also der ganze Spaß schlußendlich Unmengen an Geld und Nerven gekostet - aber jetzt seh ich endlich so aus, wie ich eigentlich aussehen wollte

Sollte ich wieder auf die Idee kommen, anders aussehen zu wollen, werde ich nur noch zu ihr gehen - das war einfach super... hat mir einfach das Vertrauen in die Frisöre wiedergegeben.

Experte Avatar von perlenfee

Oh weh, Mania, das hat ja wirklich mehr als nur Geld gekostet bei Dir....
    Hast Du denn für den Termin heute etwas gezahlt oder war der dazu gedacht, die Ehre der Friseure zu retten? Und wird die Katastrophen-Aktion noch irgendwelche Konsequenzen für den Friseur haben?

Ich weiß, das ist wenig tröstlich, aber Friseure sind eben auch nur Menschen. Ich hatte vor Jahren mal eine (gerade erst ausgelernt), die immer die schrägsten Frisuren und Farben auf dem Kopf hatte, so dass ich sie zuerst nur ganz widerwillig an meine Locken gelassen habe. Doch dann hat sich herausgestellt, dass sie einfach perfekt damit umgehen kann, jedes Mal eine andere Frisur reingezaubert, eine wahre Freude. Leider ist sie dann weggezogen und ich trauere ihr heute noch hinterher, weil ich nie wieder eine gefunden habe, die so mit Haaren umgehen konnte wie sie. Egal, wie viel Erfahrung die Friseusen hatten.

Auf jeden Fall: wenn Du jetzt - wenn auch nach Umwegen - die richtige Friseuse für Dich gefunden hast, dann ist das doch immerhin was!
    Liebe Grüße,
    die Perlenfee

...gone mad, back soon

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

-
    Geändert von Jolanthe (29.03.2011 um 21:47 Uhr)
    Viele Grüße

Jolanthe

@mania

Oh das freut mich, dass Du jetzt so zufrieden bist. Gibts denn auch Fotos von Deiner neuen Farbe??

Inventar Avatar von farbsatt

Ich glaub Zitronenwasser ist auch gut... oder tön doch was drüber?

mania
    Besucher

@perlenfee: diese Aktion hat mich ziemlich viel gekostet - vor allem Nerven... für das 'Retten' meines Egos habe ich noch mal 70E bezahlt... aber das ist es mir wert gewsen. Dem anderen Frisör schicke ich höchstens noch ein paar Durchfallviren ins Geschäft - ansonsten denke ich auch, daß man da eh nichts machen kann außer nicht mehr hingehen und beim nächsten mal daran orbeigehen... für eine Reklamation ist es a. zu spät und b. würde ich wieder da hin müssen und das überlebe ich nicht...

was gute Frisöre ausmachen, hab ich auch schon erleben dürfen (eigentlich total oft...) so war eine Freundin Frisörin, wir haben uns im Salon kennengelernt und waren total happy - aber dann ist sie auch weggezogen und die Qdysee begann erneut... ich kann Dich also supergut verstehen...

@skipley: denke, daß diese Tante wohl einfach nicht zugehört hat - und mir als Kunden fehlt dort dann einfach das Fachwissen... aber ich meine mich zu erinnern, daß ich explizit gesagt habe tönen und auswaschen und nicht Färben und Ansatz haben will... egal - jetzt ist es passiert...

das hindert mich aber nun nicht daran, kein Vertrauenmehr in die Zunft zu haben... es gibt schwarze und weiße Schafe - wie in jedem Beruf...

@lady: ich werde nicht im öffentlichem Bereich ein Bild posten - evtl mal im TB, aber auch da bin ich noch stark am überlegen... aber es gefällt mir...
    habe eben das erste mal gewaschen. Es kam etwas Farbe raus, aber Glanz und Aussehen sind einfach
    Ganz entgegen meiner Vermutung sind die HAare auch nicht zu sehr strapaziert, sondern relativ ok - jetzt müssen sie nur den Urlaub überstehen und dann sehen sie wieder eine Schere...

BJ-Einsteiger

Tönung rausziehen

Hi zusammen

Mitte September habe ich meine hellblonden Haare dunkelbraun getönt. (Stufe 1, auswaschbar) Die Farbe wurde von meinen Haaren nicht so gut aufgenommen, rausgekommen ist ein Brünett mit Karotten-Goldstich. Jetzt, anderthalb Monate später ist die Intensität zwar weg und die Haare wieder heller, aber eben nicht so wie vorher. Wie kann ich die Tönung rausziehen, ohne zum Friseur dafür zu gehen? (Bin etwas knapp bei Kasse zur Zeit)

Meine Haare sind circa 15 cm lang, sonst hätte ich schon längst alles einfach abgeschnitten.

Allwissend Avatar von Haarfreak

AW: Tönung rausziehen

du kannst versuchen, eine kur oder spülung (z.b. die sante brilliant care) lange einwirken zu lassen. das hilft manchmal. eine andere idee hab ich jetzt spontan nicht, wenn du nicht wieder färben willst
    liebe Grüße!

Aufbrauchi Avatar von Ripley

AW: Tönung rausziehen

Öl soll auch Farbe ziehen. Du kannst z. B. über Nacht eine warme Ölkur machen mit Olivenöl oder Kokosöl, Mandelöl oder welches das du gerade daheim hast.

Ordentlich Öl auf die feuchten Haare damit, Haube drüber, über Nacht einwirken lassen und am besten mit Condi auswaschen.
    Condi aufs ölige Haar (nicht vorher nass machen) gut einarbeiten und dann auswaschen, ggf nochmal wiederholen. Das müsste auch gut Farbe ziehen.
    "Is there blood in my hair?"
    *Blog*

BJ-Einsteiger Avatar von lagrima

Tönung raus?!

Habe mir jetzt über Karneval die Haare mit den Directionsfarben getönt.
    Der Farbton war cerise, also ein sehr kräftiges rot-lila.
    früher hatte ich strähnchen damit, die gingen komplett raus.
    Aber jetzt will die Restfarbe einfach nicht verschwinden?

Was zieht die Farbe jetzt am besten raus?
    Habe schon von Antischuppenshampoo gehört, aber gibt es auch andere Mittelchen, möglichst schonend?

101. Monkey Avatar von sleeping sun

AW: Tönung raus?!

Schau mal hier
    http://beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=52371

Da findest du einige Sachen dazu. Allerdings weiss ich nicht, ob es auch bei dieser Farbe was hilft, da ich die Marke nicht kenne.
    Sonne - Farin Urlaub

ich will nich das meine haare für immer orange-rosa bleiben! *heul*

Inventar Avatar von Fusselgirl
    Meine Laune...
    Fine

Wie lange hattest du die Directions denn drauf? So weit ich weiß sind dir nur bis zu einer bestimmten Einwirkzeit auswaschbar und danach eher wie eine Intensivtönung (was ja fast eine Färbung ist).
    Ansonsten zieht wohl die Sante Brilliant Care Spülung recht viel Farbe, aber andere Condis auch. Oder Haarkuren mit Honig.

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

Also mit Antischuppen-Shampoo gehen die Farbpigmente schneller raus, ich fand bei Tönungen auch, dass mit NK-Kuren die Pigmente schneller rausgingen...^^vielleicht wär die Aloe/Hibiskus von Alverde auch noch ne Möglichkeit (aber richtig schön lange drinlassen!!! )

Ich hat die Farbe jetzt ne Woche lang drin.
    Bis jetzt hab ich alle shampoos im Haus ausprobiert, es geht nur spärlich noch etwas raus.
    Die Sante Spülung zieht gar nix mehr raus. Ich befürchte, das bezieht sich auf phf , oder?!
    Ich geh dann jetzt mal Antischuppenschampoo kaufen, aber an Kuren, vorallem NK trau ich mich nicht, vorallem wegen den Silikonen, nicht das die Silikonschicht die Farbpigmente auch noch einschließt oder so! :(

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

In NK sind doch gar keine Silikone...sind halt ganz NATÜRLICH
    Da wird farbpigmentmäßig nix eingeschlossen, eher im Gegenteil
    (btw war das mit der SBC glaube ich nicht auf PHF bezogen...)

Fortgeschritten

In NK sind kein Silikone.

Du wirst wohl einfach Geduld haben müssen, wenn die Farbe schon so stark drin ist oder du tönst drüber, was natürlich nicht so gut für die Haare ist.

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Ich hab letztens gelesen daß die Hsuan Wen Hua Haarkur von Lush ziemlich Farbe ziehen soll. Und von Avocado war hier mal die Rede (welche in der Kur auch drin ist).

back again Avatar von SkyWit
    Meine Laune...
    Asleep

Ausrufezeichen HILFE! Unliebsame Tönung, was nun?

Hi Mädels,

ich habe vor ca. 2-3 Monaten mal einen Selbstversuch gewagt und mir meine aschblonden Haare goldbraun getönt (Garnier Movida). Zu spät habe ich bemerkt, dass mir diese Farbe doch nicht so steht... Na ja und nun ist sie schon einigermaßen rausgewaschen, aber immer noch da, weil mein aschblonder Ansatz zum Vorschein kommt.

Ich hätte nun gern wieder blond, d. h. meine natürliche Haarfarbe. Von derselben Firma gibt es eine Tönung namens Goldblond, die eine Erhellung bewirken soll.

Meine Frage ist nun, ob das auch bei meiner teilweise rausgewaschenen Goldbrauntönung noch funktionieren würde.

Vielen Dank im voraus.

LG, Sky

"Das Fett brennt, das Fett brennt!"

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

AW: HILFE! Unliebsame Tönung, was nun?

kannst du vielleicht mal ein bild machen, wie genau deine momentane haarfarbe ist? Kann so nur sehr schwer einschätzen wie hell oder dunkel deine Haare sind :)
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

Meine Laune...
    Asleep

So, ich hoffe, du kannst was damit anfangen
    Geändert von SkyWit (05.01.2010 um 10:53 Uhr)

Inventar Avatar von Elfchen87

Ich persönlich würde nicht versuchen mir die Haare selbst aufzuhellen.Wenn es unbedingt sein müsste,würde ich das von einem Friseur machen lassen,aber selbst dann werden deine Haare nach der Prozedur ziemlich im Eimer sein!
    Überleg dir das gut,eine Aufhellung ist immer enorm schlecht fürs Haar.
    Ich finde die Farbe übrigens klasse
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

Meine Laune...
    Asleep

Dankeschön .

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Movida ist ja auch ne intensivtönung oder? da hättest du auch färben können,denn auswaschbar sind intensivtönungen nicht....
    vielleicht versuchst du mal,mit spülung (SBC) gemischt mit honig und milch etwas farbe zu ziehen. bei mir hat das immer funktioniert.... müsste man dann aber schon 2-3 std auf dem kopf lassen.
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

Meine Laune...
    Asleep

Kurze Frage: Wofür steht SBC?