Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Fortgeschritten

Balea med Inci?

hallo,
    wie findet ihr die inci, sind die ok?

balea med tagescreme:
    Aqua, Vegetable Oil, Pentylene Glycol, Dicaprylic Ether, Glycerin, Polyglycerin-3 Methylglucose Distearate, Isopropyl isosetearate, Glyceryl Stearate, Cetyl Alcohol, Hydrogenated Coco-glycerides, Stearyl Alcohol, Ethylhexylglycerin, Panthenol, Tocopheryl Acetate, Dimethicone, Aloe Barbadensis, Allantoin, Sodium Carbomer, Sodium Carboxymethyl Betaglucan

balea med nachtcreme:
    Aqua, isopropyl isostearate, butylene glycol, glycerin, hydrogenated polyisobutene, pentylene glycol, polyglyceyl-3 methylglucose distearate, coco-caprylate/carpate, distarch phosphate, gehenyl alcohol, dimethicone, myristyl myristate, Palmytic acid, stearyc acid, ethylhexylglycerin, penthenol, tocopheryl acetate, allantoin, aloe barbadensis, xanthan gum, sodium carbomer, sodium carboxymethyl betaglucan

oder cremes, die zu verachten wären? weil ich soviel gutes drüber gelesen habe...

Allwissend Avatar von sunflower123

AW: Balea med Inci?

also ich persönlich würde - was die inhaltsstoffe betrifft - davon abraten. beide produkte enthalten silikone.

Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Fortgeschritten

ok...aber silikone sind doch im grunde genommen nix schlimmes oder? machen die nich einfach nur ein besseres hautgefühl, aber sonst halt eben nix, oder schaden die auch?

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

also abgesehen von den silikonen, die soweit ich weiß, keine negativen auswirkungen haben, außer dass sie ein falsches hautgefühl vermitteln, haben beide cremes doch ganz gute INCIs. also wenn es nicht natur pur sein muss, sind die ganz interessant.

Inventar Avatar von Ellen

Ich kann da jetzt auch nix wirklich böses entdecken. Silikon ist Geschmacks- und Einstellungssache. Ich halte Produkte ohne Silikon zwar für hochwertiger und würde es nicht als Gesichtscreme verwenden, aber eher weil ich das Hautgefühl nicht mag, nicht aus gesundheitlichen Gründen. Andererseits ist es aber in meinem Puder, Deo, Shampoo etc enthalten. Ich bin halt konsequent inkonsequent.. Also, hauptsache deine Haut verträgt es.
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen