Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Sonnenkind Avatar von Palim

Anthelios Sonnenschutz-besser Fluid oder Creme fürs Gesicht?

Hallo,
    da ich Hauttyp 1 bin,zudem viele Muttermale habe (Hautkrebsgefährdet), und überhaupt u sowieso,möchte ich mir mal einen wirklich hohen Sonnnenschutz für mein Gesicht zulegen.Bei den anthelios Produkten gibt es ja LSF 50.
    Nun weiß ich nur noch nicht,ob ich das Fluid Extreme nehmen soll oder die Creme...
    habe sehr trockene Haut,also entweder: normale Gesichtscreme+dann das Fluid darüber oder aber direkt die Anthelios Creme.
    Kann mir da jemand was raten?
    Vielen Dank schonmal

AW: Anthelios Sonnenschutz-besser Fluid oder Creme fürs Gesicht?

Allwissend Avatar von prinzessin21

mhm... ich hab die Creme und bin damit sehr zufrieden. Hab auch trockene Haut (wobei das im Sommer immer besser ist).

Inventar Avatar von lababy

Hallo Schonja,

ich benutze das Fluid Extreme auch mit LSF 50+. Ich bin wirklich sehr zufrieden damit. Ich habe auch trockene Haut und benutze daher meine normale Tagescreme und darüber das Fluid. Ich vertrage es trotz empfindlicher Haut sehr gut.
    Über die Creme kann ich Dir leider nichts sagen, da ich sie noch nie ausprobiert habe.

lg lababy

BJ-Einsteiger Avatar von Anny

Huhu Schonja,

kenn auch nur das Fluid und bin damit sehr zufrieden. Allerdings kommt bie mir das Fluid zuerst und dann meine Creme.

Grüße
    Anny

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Sollte ja auch so sein, oder? Bei chemischem Lichtschutz sollte man ja erst den sonnenschutz und dann eine Creme auftragen
    ich verwende das Fluid pur, verhindert, dass ich extreme Pigmentflecken bekomme.

Fortgeschritten Avatar von Mira

Ich habe auch das Fluid .

Ich denke, die Creme wäre mir im Sommer zu reichhaltig, obwohl ich besonders im Winter auch eher trockene Haut habe. Im Sommer habe ich allerdings eine ziemlich fettige T-Zone und benutze dort deshalb das Fluid pur und an den Wangen dann meistens zusätzlich noch meine normale Tagescreme.
    Liebe Grüße von Mira

Ah,super,ihr Lieben! Dann werde ich auf jeden Fall das Fluid zustzlich zu meiner normalen Creme nehmen

Nur eines ist jetzt unklar,weil ihr das alle anders macht: erst Fluid,DANN Tagescreme,oder erst Tagescreme,dann Fluid?
    Ich denke,wenn man das Fluid zuerst aufträgt,wird es durch die anschließende Creme doch irgendwie "verwischt",oder?
    Andererseits habe ich auch gehört,dass der Sonnenschutz sich ja mit der Haut verbinden muss (chemische Reaktion),das würde ja verhindert werden mit einer Creme darunter
    Hm,gibt es da irgendwelche zuverlässigen Quellen,wie man das am besten macht?

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Schonja Beitrag anzeigen
    Ah,super,ihr Lieben! Dann werde ich auf jeden Fall das Fluid zustzlich zu meiner normalen Creme nehmen

Nur eines ist jetzt unklar,weil ihr das alle anders macht: erst Fluid,DANN Tagescreme,oder erst Tagescreme,dann Fluid?
    Ich denke,wenn man das Fluid zuerst aufträgt,wird es durch die anschließende Creme doch irgendwie "verwischt",oder?
    Andererseits habe ich auch gehört,dass der Sonnenschutz sich ja mit der Haut verbinden muss (chemische Reaktion),das würde ja verhindert werden mit einer Creme darunter
    Hm,gibt es da irgendwelche zuverlässigen Quellen,wie man das am besten macht?
    So habe ich das auch gehört

Inventar Avatar von lababy

Hmmm, ich habe es genau andersherum gehört. Eine genaue Quelle habe ich aber leider auch nicht. Ich lasse die Tagescreme aber auch immer sehr gut einziehen, bevor ich den Sonnenschutz auftrage.
    Aber was jetzt genau richtig ist, kann ich leider auch nicht sagen.

lg lababy

maxie
    Besucher

ich hab das fluid und nehm dann keine creme dazu, 2 schichten mag ich eh nicht und ob ich jetzt eine creme drunter oder drüber auftragen würde, hätt ich in jedem fall, ich würd das vermischen und "abschwächen"...
    ich meine ich hatte es mal mit tautropfen-gel drunter versucht, von wegen trockener haut, aber irgendwie hat sich das nicht miteinander vertragen, hatte dann so "krümel", wenn ich mal übers gesicht gestrichen hab
    aber ich hab eigentlich das gefühl, daß das fluid tagsüber reicht, ich creme abends mit weleda mandel, die ist ja eher gehaltvoll und wirkt vielleicht nach

Hm,das ist ja doof,dass das keiner genau weiß
    Sonst muss ich mich doch für die Creme entscheiden,denn den Sonnenschutz abschwächen will ich ja durch die zusätzl Creme auf keinen Fall...
    und das Fluid allein würd bei mir nicht reichen,ich hab so trockene Haut,da fängts an zu bröckeln,wenn da nix Gehaltvolles draufkommt

maxie
    Besucher

naja, die Apotheker, die es dir verkaufen, sollten es ja eigentlich wissen, frag mal, aber ich könnte mir gut vorstellen, daß die auch nicht mehr wissen als wir

Zitat Zitat von maxie Beitrag anzeigen
    naja, die Apotheker, die es dir verkaufen, sollten es ja eigentlich wissen, frag mal, aber ich könnte mir gut vorstellen, daß die auch nicht mehr wissen als wir
    -das isses nämlich! Meistens haben die noch weniger Plan als man selbst..
    wenn ich mir überlege,was die mir alles schon an Fehlinformationen gegeben haben (wie sich hinterher rausstellte),da könnte ich Bücher drüber schreiben

maxie
    Besucher

"was sie schon immer von ihrem apotheker wissen wollten...und nie erfuhren"

BJ-Einsteiger

Also ich habe schon öfters gelesen, dass man bei chemischen Sonnenschutzmitteln zuerst das Sonnenschutzmittel, danach die Tagescreme oder was auch immer aufträgt. Bei mineralischen Sonnenschutzmitteln ist es genau umgekehrt.

Ich nehme übrigens schon seit langem das Fluid und bin sehr zufrieden. Für dieses Jahr, wenn ich in den Süden fahre, habe ich mir die Creme in LSF 50 gekauft. Ich hoffe aber, dass ich dadrauf nicht noch meine Tagescreme schmieren muss!!

LG Anja

BJ-Einsteiger Avatar von julie

Ich habe auch das Fluid, und trage es über die Tagescreme auf.
    Ich habe auch mal gehört, dass sich chemischer sonnenschutz mit der Haut verbinden muss, aber ich hatte mit meiner Methode bisher noch keinen Sonnenbrand im Gesicht, so dass ich denke, dass es auch so wirkt.
    LG, julie
    "Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten.Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
    -Arthur Schopenhauer-

"Es ist nicht an Dir, zu entscheiden, was Dein Schicksal ist.
    Dir ist gegeben, zu entscheiden,
    was Du mit der Zeit machst,
    die Dir auf diesem Planeten gegeben ist."
    (aus "Herr der Ringe")

Experte Avatar von goldi

Ich greife das Thema hier nochmal auf.

Ist das Anthelios 50+ Fluid nun ein chemischer oder mineralischer Licht- bzw. Sonnenschutz?
    Liebe Grüße von goldi

Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat.
    Mark Twain

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ist das Fluid eigentlich ölfrei?

Experte

@goldi

Ist ein chemischer (und wie ich finde sehr zuverlässiger).

Mineralischen Sonnenschutz bietet La Roche Posay nicht an, allerdings Avène (sogar in der 50+ Stärke).

Gibt hier sogar einen Testbericht über den Avène-Schutz in der Datenbank .

@Sportyspicy

Das Fluid ist meines Wissens nach ölfrei .
    Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497

Meine Laune...
    Psychedelic

Das ist fein.

Ich bin unschlüssig, ob ich 40 oder 50 nehmen soll. Will nämlich unbedingt auch einen zusätzlichen hohen Lichtschutz verwenden (benutze derzeit Tagescremes mit LSF 25).

Kann jemand das 40er und das 50er Fluid vergleichen? Merkt man da überhaupt einen Unterschied?

Experte

Also ich habe bisher das 40er Fluid getestet. Finde das sehr angenehm .

Ich glaube jetzt nicht, dass das 50er so groß anders sei dürfte vom Tragekomfort her, aber ich mag mich täuschen; hab's ja selber bisher nicht probiert .
    Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497

Experte Avatar von goldi

Vom Anthelios gibt es kein 40er Fluid. Da gibt es nur 20 und 50+.
    Von der Creme gibt es 20, 40 und 50+

Hier der Link zur Website:
    www.anthelios.de
    Liebe Grüße von goldi

Mark Twain

Meine Laune...
    Psychedelic

Aber auf der Hompage von LRP steht doch das Fluid mit 40, habe gerade geschaut.

Na ja, wurscht. Merkt man denn bei den verschiedenen LSFs bei dem Fluid einen Unterschied?

Experte Avatar von goldi

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Aber auf der Hompage von LRP steht doch das Fluid mit 40, habe gerade geschaut.
    Hm, ich sehe da nur 20 und 50+ . Aber auch egal, ich weiss aber nicht, ob es da einen Unterschied in der Konsistenz gibt.

Ich habe aber gerade eben bei der auf der Website angegebenen Telefonnummer angerufen und wurde in die entsprechende Abteilung weiterverbunden.

Die Auskunft war folgende: Es handelt sich um einen chemischen Lichtschutz. LRP empfieht aber trotzdem, das Anthelios bei Bedarf über die Tagespflege zu geben. Die sollte aber vorher gut eingezogen sein.
    Liebe Grüße von goldi

Mark Twain

Experte

Natürlich gibt es ein 40er Fluid, ich habe es ja daheim stehen . Steht auf der LRP-Page, aber (witzigerweise) nicht auf der Anthelios-Page. Siehe hier:

http://larocheposay.de/public/produk...Darreichung=13

Experte Avatar von goldi

Das ist ja interessant. Meine Apothekerin hatte extra noch den Produktkatalog geholt, da sie im PC nicht sehen konnte, ob es verschiedene Fluids für Gesicht und Körper gibt und da war das 40er Fluid auch nicht aufgelistet
    Liebe Grüße von goldi

Mark Twain

Experte

Goldi, es könnte sein, dass es das diese Saison nicht mehr gibt und das neue 50er der Ersatz dafür ist. LRP stellt da öfters mal um.

Mein Fluid habe auch noch letztes Jahr gekauft (aber in dem Jahr nicht benutzt).

Von daher gehe ich jetzt mal davon aus, dass das 40er Fluid wahrscheinlich nicht mehr produziert wird, aber womöglich noch Restposten davon im Verkauf sind (und es daher noch auf der Homepage geführt wird).

Experte Avatar von goldi

So wird es seín, denn bei dem 50+ steht dick und fett "NEU" dabei und es hat gegenüber dem 40er noch den Zusatz "Zellschutz". Wahrscheinlich haben sie dann das 40er auslaufen lassen.
    Liebe Grüße von goldi

Mark Twain

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich habe auch auf der Homepage gesehen, dass die 50er Version noch irgendwelche "Goodies" enthält, werde es mir mal anschauen. HAbe nur Bedenken, dass es weißelt oder so, aber ist das überhaupt bei chem. Filtern der Fall? Nee,ne?

Gut zu wissen, dass man es über der Tagespflege auftragen soll, war da etwas unschlüssig.

Benutzt denn jemand aktuell das Fluid mit LSF 50 und kann berichten? Die Berichte auf MUA klingen jedenfalls vielversprechend.

Experte Avatar von goldi

Mein Mann benutzt es und er ist sehr zufrieden. Es weißelt nicht und klebt und glänzt auch nicht, obwohl er sehr fette Haut hat.
    Für mich wäre es aber viel zu wenig. Ich nehme ja z. Z. die 40er Creme und die ist momentan gerade so ausreichend.

Daher hab ich ja auch überlegt, dass ich das Fluid vielleicht dann über meine Kanebo-Tagespflege gebe.
    Liebe Grüße von goldi

Mark Twain

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich würde es wenn auch auf keinen Fall als alleinige Tagespflege benutzen. Habe zwar Mischhaut, aber im Moment bin ich mit meinen Cremes recht zufrieden und würde gerne nur den LSF etwas aufpeppen, weil ich finde, dass alle TCs einen zu gerinen Schutz haben. Was soll ich denn bitte mit LSF 8?! Das ist doch lächerlich.

Da ich seit meinem letzten Urlaub Pigmentflecken habe, achte ich jetzt verstärkt auf einen guten Sonnenschutz und unter LSF25 traue ich mich gar nicht mehr raus.

Und ich bin vom Hauttyp her zwar eigentlich echt unempfindlich, von Natur aus recht gut gebräunt (MAC NW/NC 30) und nicht sonderlich anfällig. Aber im Herbst auf dem Sinai - und da herrschten tagsüber 50Grad - wurde es selbst meiner Haut too much und ich bekam (trotz hohem Schutz) Sonnenbrand und Pigmentflecken.

middle of nowhere Avatar von Silver

Gibt auch ein Produkt mit LSF 80

http://www.mediderma.de/index1.html

nwendungsbereiche: ScreenSeS SPF-80 (LSF80) Farb Creme hat eine exklusive Mineral Zusammensetzung, die schützende Stoffe enthält, welche die Strahlung der Sonne reflektieren. Die hohe Konzentration der Filter und Schutzfilme, welche das Produkt bietet, verleiht diesem einen hohen Schutzfaktor und bietet die Sicherheit eines erweiterten Gebrauchs. Zusätzlich ist das Produkt sehr wasserfest und schweissfest. Es schützt vor gefährlichen Effekten des Sonnenlichts (UVA und UVB Strahlen) auf der Haut. Es garantiert optimalen Schutz bei sensibler und zu Photodermatosis tendierende Haut, selbst bei Bedingungen extremer Sonnenbestrahlung. Weiterhin ist das Schutzverhältnis zwischen UVA/UVB geringer als 0.50. Dies sichert einen sehr hohen UVB Index und geringen UVA Index, die keine längere Sonnenbestrahlung erlauben aufgrund des ungenügenden Sonnenschutzes vor den gefährlichen Effekten der UVA Strahlen.

Ohne Parfüm, leicht gefärb, besonders empfohlen bei Menschen mit Pigmentflecken (vitiligo, couperose, rosazea, psoriasis, ...), für helle, besonders sonnenbrandanfällige Haut, für extrem lichtempfindliche und sensibilisierte Haut z.B. nach Peeling, durch Medikamente, Pigmemtstörung oder bei starker Sonnenbestrahlung.
    Bestens hautverträglich

Bestandteile: Die Verbindung von zwei Filtern, UVA und UVB, mit einem Mineralfilm erlaubt optimale Absorption, die UVA, UVB, UVC und das Infrarot Spektrum der Strahlung umfasst.
    Strahlungsfilter, die das gesamte UV Spektrum abdecken:
    - BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHAN: UV-A Strahlungsfilter.
    - ETHYLHEXYLMETHOXYCINNAMAT: UV-B Strahlungsfilter. Bietet zusätzliche Absorption im UV-A Spektrum kurzer Wellenlänge.
    Mineral Schichten:
    -ZINK OXYD: UV (A und B) Strahlungsfilter, wirkt beruhigend.
    -ALUMINA: dunkelt ab (gibt Farbe) und ist eine Viskositätssteuerung.

Anwendung: Tragen Sie ScreenSeS Farb Creme SPF-80 im Gesicht auf und massieren Sie es leicht ein. Während der Sonneneinstrahlung regelmässig anwenden.
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Experte

Zitat Zitat von Sportyspicy
    Aber im Herbst auf dem Sinai - und da herrschten tagsüber 50Grad - wurde es selbst meiner Haut too much und ich bekam (trotz hohem Schutz) Sonnenbrand und Pigmentflecken.
    Wie hast Du denn die Temperaturen überlebt ? Ich glaube, ich würde sterben bei so einer Hitze, ich kann schon unser hiesiges Sonnenklima oft nicht ab .

Ganz ehrlich: bei so einer Schwe*ne-Strahlung mit solchen Temperaturen habe ich selbst beim allerhöchsten Sonnenschutz Zweifel, ob der dem standhält . Ich habe zumindest bei meiner Haut immer das Gefühl, dass ab einer bestimmten Strahlungsintensität der Sonnenschutz zwar das Schlimmste verhindert, die Haut aber trotzdem zuviel Strahlen abkriegt und sich deswegen rötet .

Meine Laune...
    Psychedelic

Glaub mir, es war der absolute Horror. Ich kann Hitze eigentlich wirklich gut ab, aber es war so unglaublich heiß, da ging gar nichts mehr. Selbst der Wind war heißer als ein Föhn, es hat teilweise weh getan. Mittags konnte man sowieso nicht vor die Tür gehen und ansonsten war ich ausschließlich im Schatten oder im Wasser. Und das Wasser war badewannenwarm.

Ich hatte binnen kürzester Zeit eine tiefe Bräune (bei mir geht das eh immer superschnell) und nach drei TAgen hat sich die Haut geschält, weil die Hitze und die Sonneneinstrahlung - trotz Aufenthalts im SChatten - einfach zu stark war.

NIE WIEDER!

Sinai bzw. Ägypten immer wieder gerne, aber nicht im Juli/August/September.

Was kostet denn das Fluid in LSF 50, weiß das wer?

Experte

Wahnsinn . Ich wäre wohl ein tiefrosa geröstetes, völlig verbranntes Hühnchen mit Brandblasen in so einem Klima geworden .

Zu den Preisen: also, das Körperfluid 50+ liegt bei UVP 21 Euro für 125ml. Das Gesichtsfluid bei 19 Euro für 50ml. Müsstest Du aber bei Versandapos so um die 3 bis 6 Euro billiger pro Produkt kriegen, würde ich sagen .

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich habe mir am Freitag das Anthelios Fluid Extrem mit LSF 50 geholt (habe 16,49€ bezahlt, denke, das ist ok).

Ich habe es inzwischen immer morgens unter meine derzeitige Tagescreme (Diadermine Age ExCellium) druntergecremt und ich bin recht begeistert! Ich mag das Hautgefühl total gerne! Die Haut bekommt auch so einen hübschen Glow und fettet bei mir den ganzen Tag nicht nach. Pickel sind auch keine in Sicht. Und ich fühle mich perfekt gegen die Sonne geschützt *freu*.

Schatzi habe ich das Zeug auch aufschwatzen wollen aber er fand es zu flüssig und ich zum Auftragen zu unkoordiniert. Habe ihm daher von Sundance aus der SEnsitiv-Serie eine Sonnencreme fürs Gesicht mit LSF 20 (höher gabs nicht) geholt, die cremt er jetzt unter seine TC (Biotherm). Die Sonnencreme enthält kein Fett, keine Konservierungs-, Farb- und Parfumstoffe und ist eine nette (und günstige) Alternative.

Meine Laune...
    Psychedelic

Melde weiterhin Begeisterung für das Fluid. Es ist wirklich toll und schön leicht, die Haut glänzt nicht und es ist wirklich super verträglich.

krüsche deern Avatar von Caramel

@Sportyspicy: werd mir wahrscheinlich auch das Fluid holen, ich rüste grade meine ganzen Sonnenschutz-Sachen auf.
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

Inventar Avatar von Elfchen87

Ich benutze das Gesichtsfluid auch ,seit es wieder so warm hier ist.Finde es auch sehr gut.Da ich eine Sonneallergie hab muss ich immer fettfreie Sonnencreme benutzen und da kam eigentlich nur die in Frage.Ist zwar etwas teuer,aber bis jetzt ist bei mir noch nicht die kleinste Spur von Allergie zu sehen ,hoffe das bleibt jetzt auch bis im Herbst so ...
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-