Schau mal hier rein: Farbtypenberatung Ich tippe mal auf Wintertyp.
Schau mal hier rein: Farbtypenberatung Ich tippe mal auf Wintertyp.
meine mama (58) ist die lustigste:
sie schwärmt immer von taillenlangen silbernen haaren und dass sie sooo gerne auch solche haare möchte -
und was macht die gurke?
färbt sich ständig die haare schwarz und hat sie bis vor kurzem auch immer kinnlang geschnitten![]()
![]()
jetzt hab ich sie immerhin schon so weit, dass sie ihre haare überschulterlang hat - und es passt ihr großartig!
irgendwann bring ich sie auch dazu, mit dem färben aufzuhören.
gut, sie schaut dann nicht mehr aus wie 45.
aber lange graue haare sind nun einmal WUNDERSCHÖN!
ich hab nichts dagegen, wenn frauen grau werden. das hat so einen gewissen charme
tante EDIT sagt: liebe mörkret, wie wäre es, den thread mal durchzulesen, um auch passende mitteilungen beisteuern zu können?
ach, ich lass das jetzt so - ich finde das eine nette unpassende mitteilung
achja: wie wäre es, wenn du einfach noch mit einer weißen tönung drüber gehst? ums auch noch zu unterstreichen? ich meine, wenn du dich dann dazu entschlossen hast, die grauen haare rauswachsen zu lassen. weiße haare sind sehr hübsch finde ich - und ich kenne viele frauen, die sich ihre haare weißblond bleichen und dann noch mit einem white toner (gibts von directions im friseurbedarf - ammoniakfreie tönung) drübergehen und dann richtig weiße haare haben. sieht ziemlich gut aus. das sind auch frauen in ihren 30ern.
andererseits weiß ich jetzt nicht, wie hoch dein grauanteil ist und wie deine restliche haarfarbe. aber wärst du blond, naja, da würd der white toner evtl schon funzen.
Geändert von materialfehler (19.06.2007 um 22:02 Uhr)
Hui, ich habe mich wiedererkannnt. Danke, Lady!!
Allerdings stehen mir gelb und orange ganz ausgezeichnet, so eine Verleumdung![]()
Eine Satire über Nazis ist gut. Aber Knüppel und Baseballschläger sind besser. (Woody Allen)
Zivilgesellschaft ist gebündelte Zivilcourage. (Heribert Prantl)
@Desperada
Es sind ja Orientierungen...so 100%ig kann man da nicht nach gehen finde ich.
Ich sag jetzt auch nicht: ich bin ein Wintertyp aber ich darf kein orange tragen,
wenn es mir steht (und mir steht auch organge) dann trag ich es auch.
Und meistens weiß ja auch jeder selber was ihm steht und was nicht, unabhängig davon ob man weiß
was für ein Farbtyp man ist.
Na ja, ganz so weit bin ich ja auch noch nicht (siehe Foto) und von mehr oder weniger dunkelbraun auf weißblond/weiß ist halt auch hart. Außerdem hätte ich dann umgekehrt das gleiche Problem und müsst erst dauernd färben/bleichen. Nö, dann hoffe ich eher, dass es so stahlgrau wird mit der Zeit, das finde ich nämlich auch chic.
Ich finde, es gibt wirklich Leute, denen graue Haare stehen! Und am liebsten lang, lang, langMeine Oma ist 63 (glaub ich
) und hat noch kein einziges graues Haar!
Meine Mutter mit 43 ebenso! Vielleicht liegt das an den Genen
![]()
Also nun zum Thema
Wenn du keine grauen Haare haben möchtest, würde ich mit PHF färbenMöchtest du graue Haare, dann Kurzhaarschnitt, möchtest du lange graue Haare, Kurzhaarschnitt und wachsen lassen
![]()
seh ich genauso - ich lasse sie jetzt einfach mal wachsen bis August, dann habe ich ja eh meinen regulären Friseurtermin und dann sehen ich ja, wie lang die Dinger schon sind. Dann bin ich entweder supermutig und lasse mir einen Kurzhaarschnitt verpassen und lasse sie dann wieder wachsen, weil ich mich insgesamt ja schon mit langen Haaren oder mittellangen am wohlsten fühle. Wenn ich nicht mutig bin, dann - keine Ahnung - muss ich mich von der Mona (meiner Friseurin) beraten lassen...
das ist wahr. daran hab ich nicht gedacht, ich schussel. außerdem glaub ich, passen wirklich weiße haare entweder eher ausgeflippten frauen oder älteren frauen, die auch schon mit edlen falten im gesicht aufwarten können.
hm.
aber grau-melierte haare sind wirklich sehr sehr chic!![]()
ich bin sowieso gegen diese eigenartige massenhysterie das altern betreffend.
alle wollen immer eine "jugendliche haut". wenn ich an MEINE pickelige haut mit 16 denk...![]()
komplett angrennt, ums mal auf österreichisch zu sagen.![]()
Ich möchte nun auch mal beisteueren...ich finde schöne, gepflegte, gut geschnittene graue Haare klasse - sie sehen edel aus, haben Charakter etc...aus meinem Verwandtkreis färben sich fast alle die Haaredeshalb weiß ich nicht, was für ein Grau in der Familie liegt, aber noch bin ich absolut pro-grau...mal sehen, wie das in 20 Jahren aussieht
![]()
werde auch schon grau.. bin erst 23, ist in den genen. meine ma ist katzengrau mit 48, sie hat haare wie draht und färbt, sie sagt, *ich kann noch nicht dazu stehen, wenn ich mit menschen zu tun hab (sekretärin) will ich nicht so alt aussehen* oder so ähnlich, na ja das ist ihr Standpunkt. Kann man auch akzeptieren find ich. Jeder soll das machen womit er sich am wohlsten fühlt und sich auch unter Mitmenschen am wohlsten fühlt. Mit Henna gehen die grauen Haare leider nich so gut weg. ich fühl mich persönlich noch zu jung für graue Haare und verstehe meine Mutter sehr gut wenn sie vor der Zeit ergraut und das nich so toll findet... sie hat lange Haare und wird sie erst schneiden wenn sie die Farbe rauswachsen lässt, aber sicher nicht so kurz das es auf kosten ihrer weiblichkeit geht.
*Haare*