Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Besucher

Bin etwas verwirrt

Habe mir gerade den Artikel über DMS durchgelesen.
    Wenn Kosmetik wirklich nicht mal in tiefere Hautschichten gelangen kann, etwas das ich schon öfters gehört habe, dann ist es doch völlig egal, welche INCIs man sich aufs Gesicht/ Körper schmiert
    ODER ??????

Liebe Grüsse, asminium

Uti
    Besucher

Re: Bin etwas verwirrt

Mir hat eine Kosmetikerin, die einer meiner Trainerinnen war, auch gesagt, dass nichts tief in die Haut eindringen kann... aber ich glaube, da gibt es so viele Meinungen wie Menschen

Forengöttin Avatar von Malika

Ich muss zugeben, dass ich auch verwirrt bin! Die allerersten Tage hier im Forum haben mir erst einmal die Augen geöffnet und ich hab dann schnell angefangen mich in Richtung NK zu orientieren. Inzwischen frag ich mich allerdings auch manchmal, ob die Vorsicht bei den Inhaltsstoffen überhaupt nötig ist. Ich kenne mich eben mit Medizin/Dermatologie überhaupt nicht aus und es klingt für mich einfach nur sehr einleuchtend, dass natürliche Inhaltsstoffe besser sind als Chemie, aber so richtig sicher bin ich mir halt nicht, ob die Vorsicht wirklich nötig ist. Vielleicht kann ja ein Wissender noch was Informatives dazu sagen.
    Wissen tu ich aber , dass ich jetzt, wo ich NK verwende ein viel besseres Gewissen meinem Körper gegenüber habe, ich fühle mich besser und die Sachen wirken auch definitiv besser bzw. gesünder, das merke ich. Damit bin ich im Grunde schon sehr zufrieden. Trotzdem bleibt eine gewisse Verunsicherung ...

LG Calista

lorchen
    Besucher

Liebe asminium,

doch, es gibt Inhaltsstoffe, die eindringen können, besser gesagt, die Hautoberfläche durchlässig machen können. Z. B. sog. PEGs, die dann im Huckepackverfahren (wie Liposome ) eben auch miese Inhaltsstoffe einschleusen können. Deswegen sollte man bei Produkten mit PEGs besonders auf die anderen Inhaltsstoffe achten.

LG Claudia

Forengöttin Avatar von Malika

Ach ja, was mir noch einfällt: Wie sieht das eigentlich mit Hautkrebs und heftigen KK-Produkten aus?
    Ich hab neulich mal eine Probe einer Estée Lauder - Augencreme geschenkt bekommen. Als ich die benutzt hab, hatt ich z.B. das Gefühl, mir echt irgendeine ganz eklige Pampe auf die Lider zu schmieren, ganz schlimm! Das Zeug hat übelst gerochen (scharf irgendwie, nicht näher definierbar), hab pampig geklebt und ist gar nicht richtig eingezogen .. Dabei dachte ich mir zuerst, "toll", da hab ich ja was "Feines" .. von wegen! Hab sie zweimal benutzt und dann weggeworfen. Das ist doch die reinste Verar***g, oder?
    Und gerade bei Augencreme könnte ich mir gut vorstellen, dass KK schädlich sein kann, weil da doch immer mal was mit ins Auge kommen kann.

Calista