Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
  1. #201
    Fellnase Avatar von Gillena
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.500
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Wer kennt Stevia?

    Hm wo ich den Thread grade zufällig gesehen hab: WIr haben die Tabs am WE ausprobiert statt Zucker im Kaffee (also mein Kerl)

    Ich hab probiert und fand es süß, aber ich mag normal meinen Kaffee eh nicht mit Zucker.. Ich hatte das Gefühl es "brennt" ein bisschen im Mund, kann aber auch Einbildung gewesen sein weil ich mich so drauf konzentriert hab.

    Mein Freund sagte es schmeckt erstens bäh und zweitens wird sein Mund und Hals ganz trocken und hat es dann ausgekippt. Er ist aber ein Hardcore-Zucker-Konsument und deswegen eh schwer umzugewöhnen..
    Wegen dem Mundgefühl würde ich es eventuell bei Gelegenheit in einem geeigneteren Medium nochmal probieren..

  2. #202
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Wer kennt Stevia?

    War es denn pures Stevia ?

  3. #203
    Fellnase Avatar von Gillena
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.500
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Wer kennt Stevia?

    äääääh... weiß ich nicht. Die Tabs vom DM halt. (Ich hab die ganz einfach mal mitgenommen ohne die genaue Zusammensetzung zu studieren Haben-muss-Prinzip..)
    Aber ich werd sie heute mal Mama hinlegen die ist auch ganz neugierig.

  4. #204
    Inventar Avatar von cani
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    2.381

    AW: Wer kennt Stevia?

    hat zufällig schon jemand von euch das stevia von mada-vanilla getestet und kann mir nn knappen testbericht geben...?
    ich wollt da demnächst eh vanille bestellen und liebäugel auch mit deren stevia - möchte aber ungern bitteres...

  5. #205
    zweisam
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    drüben
    Beiträge
    1.163
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Wer kennt Stevia?

    Nachdem ich lange kein Stevia verwendet habe, weil ich den Geschmack nicht so mochte, bin ich jetzt von dem Stevia von DM positiv überrascht. Schmeckt mir ganz gut.

    Halb-OT: Verwendet von euch jemand Sukrin(Erythrit/Erythritol/ Sucolin) ? *klick*
    Ich finde es schmeckt dem Haushaltszucker wirklich seehr ähnlich. Mir schmeckt es wirklich gut.
    Wenn es da jetzt keinen Haken gibt, werde ich es wohl hauptsächlich verwenden.
    Geändert von Annele (17.08.2012 um 13:33 Uhr)

  6. #206
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Wer kennt Stevia?

    dieses Sukrin klingt ja interessant....da werd ich mal versuchen, was herauszufinden...

    oha , der Preis ist aber auch net schlecht.....
    *Bruderlos*

  7. #207
    zweisam
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    drüben
    Beiträge
    1.163
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Wer kennt Stevia?

    Ich habs oft in Reformhäusern gesehen. Evtl. im Bioladen. Woanders hab ich es noch nicht gesehen.

  8. #208
    Experte Avatar von Monday
    Registriert seit
    01.04.2006
    Beiträge
    818

    AW: Wer kennt Stevia?

    Zitat Zitat von Annele Beitrag anzeigen
    Nachdem ich lange kein Stevia verwendet habe, weil ich den Geschmack nicht so mochte, bin ich jetzt von dem Stevia von DM positiv überrascht. Schmeckt mir ganz gut.

    Halb-OT: Verwendet von euch jemand Sukrin(Erythrit/Erythritol/ Sucolin) ? *klick*
    Ich finde es schmeckt dem Haushaltszucker wirklich seehr ähnlich. Mir schmeckt es wirklich gut.
    Wenn es da jetzt keinen Haken gibt, werde ich es wohl hauptsächlich verwenden.
    Ich habe nach mehreren Versuchen mit Stevia aufgegeben. Sukrin verwende ich seit etwa einem Jahr. Aber nach einer Überdosierung in einem Kuchen, habe ich irgendwie eine Abneigung gegen den leicht chemisch-frischen Geschmack entwickelt.
    Hab es letztens noch mal im Kaffee probiert, aber mag es nicht mehr... echt schade!

    In der Beschreibung stand ja, das es etwa 70% der Süßkraft von Zucker hat. Ich würde es allerdings nach meiner Erfahrung nicht deutlich höher dosieren.

  9. #209
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: Wer kennt Stevia?

    Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    dieses Sukrin klingt ja interessant....da werd ich mal versuchen, was herauszufinden...

    oha , der Preis ist aber auch net schlecht.....
    Also das, das ich zuletzt hatte kostete 13 Euro, hat mir aber auch Monate gelangt - eben weil die Süßkraft so viel höher ist als die von Zucker. Aber ich verwende auch keins aus dem Laden sondern enzymveredeltes Kristall-Stevia, das ich bisher nur im Netz gefunden habe. Alles andere ist mir noch bei weitem zu bitter und ich bin sehr abgeschreckt wieder rumzuprobieren, weil all meine Versuche mit Zeug aus dem Biomarkt/Reformhaus so grausig waren.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  10. #210
    Experte Avatar von Monday
    Registriert seit
    01.04.2006
    Beiträge
    818

    AW: Wer kennt Stevia?

    Zitat Zitat von aeryss Beitrag anzeigen
    Also das, das ich zuletzt hatte kostete 13 Euro, hat mir aber auch Monate gelangt - eben weil die Süßkraft so viel höher ist als die von Zucker. Aber ich verwende auch keins aus dem Laden sondern enzymveredeltes Kristall-Stevia, das ich bisher nur im Netz gefunden habe. Alles andere ist mir noch bei weitem zu bitter und ich bin sehr abgeschreckt wieder rumzuprobieren, weil all meine Versuche mit Zeug aus dem Biomarkt/Reformhaus so grausig waren.
    Sukrin ist allerdings kein Stevia und die Süßkraft ist geringer, als bei Zucker.

    Ich hatte Xucker irgendwo für 9 €/kg gesehen, glaube ich. Ansonsten einfach mal nach Erythrit/Erythritol googlen. Das ist die Bezeichnung für das woraus Xucker/Sukrin gemacht ist.
    Da ich Süße meist sowieso nur sparsam einsetze reicht das bei mir aber auch ewig.

  11. #211
    zweisam
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    drüben
    Beiträge
    1.163
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Wer kennt Stevia?

    Ja, Sukrin ist nicht so preisgünstig. Da ist dann wohl auch der Haken. Aber im Moment reicht es für das Süßen von Jogurt,Getränken etc. relativ lange.

    Monday, das ist ja schade. Schmeckt Sukrin in Backwaren ähnlich wie Sukrin pur?? Ich meine ich hätte mal gelesen, dass es dann oft etwas anders schmeckt.

    aeryss, wie heißt das enzymveredelte Kristall-Stevia, das du verwendest?

  12. #212
    Experte Avatar von Monday
    Registriert seit
    01.04.2006
    Beiträge
    818

    AW: Wer kennt Stevia?

    Ich hatte es wohl zu hoch dosiert und da hat man es tatsächlich genauso heraus gescheckt, wie pur. Aber davor hatte ich es auch schon benutzt, nur eben nicht so viel und da war es okay.
    Aber jetzt ist mir der Geruch irgendwie schon zuviel... hab wohl wirklich ne Überdosis erwischt. Aber vielleicht gaht es ja in einem halben Jahr wieder. Werde die restlich 1,5 kg auf jeden Fall aufheben.

  13. #213
    zweisam
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    drüben
    Beiträge
    1.163
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Wer kennt Stevia?

    Ich kenn das, wenn man sich was über gegessen hat.

    ich drücke dir die Daumen, das es für dich mit dem Sukrin bald wieder klappt.

  14. #214
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: Wer kennt Stevia?

    Zitat Zitat von Annele Beitrag anzeigen
    aeryss, wie heißt das enzymveredelte Kristall-Stevia, das du verwendest?
    Ich kann's Dir leider nicht sagen - kommt in einem Ziplocbeutel und es steht halt 100% reines Kristall-Stevia enzymveredelt drauf. Sowas in der Art isses.
    http://www.ebay.de/itm/Stevia-Krista..****em27c581e3bc
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  15. #215
    zweisam
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    drüben
    Beiträge
    1.163
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Wer kennt Stevia?

    Danke für den Link

  16. #216
    Experte Avatar von Monday
    Registriert seit
    01.04.2006
    Beiträge
    818

    AW: Wer kennt Stevia?

    Zitat Zitat von Annele Beitrag anzeigen
    Ich kenn das, wenn man sich was über gegessen hat.

    ich drücke dir die Daumen, das es für dich mit dem Sukrin bald wieder klappt.
    Danke, Annele.

  17. #217
    Inventar Avatar von wolfgirl
    Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    2.595

    AW: Wer kennt Stevia?

    hey ihr =), ich habe mir zum testen stevia-tabs bestellt und die reinen blätter für tee.

    wie dosiert ihr das ganze denn? also wie viele blätter bauche ich für eine kanne ( 1l) tee? =)

  18. #218
    Experte Avatar von CheerLess001
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    720
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wer kennt Stevia?

    Ich habe mir ja überlegt, auch zu Stevia zu wechseln und habe mich deswegen ein wenig durch den Thread gelesen - aber klingt ja alles nicht so dolle.

    Ich benutze zum Süßen meines Kaffees aktuell "Bio Agavendicksaft" von der Kaufland Bio-Eigenmarke:

    http://www.kaufland.de/Home/02_Sorti...ialID=5650#top

    Hat jemand von Euch einen Vergleich?!
    Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
    Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.

  19. #219
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: Wer kennt Stevia?

    Also ich süsse jetzt seit Ewigkeiten mit meinem enzymveredelten, bitterfreien Kristallstevia aus dem Link den ich oben gepostet hatte. Und ich hab damit keinerlei Probleme, es ist einfach nur süß ohne jeden Nachgeschmack und kann sehr sehr sparsam dosiert werden.

    Agavendicksaft hat im Vergleich halt diese weiche Fruchtsüsse als Note aber ich brauch die nicht..
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  20. #220
    Inventar Avatar von mithril_jp
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    4.192

    AW: Wer kennt Stevia?

    Zitat Zitat von aeryss Beitrag anzeigen
    Also ich süsse jetzt seit Ewigkeiten mit meinem enzymveredelten, bitterfreien Kristallstevia aus dem Link den ich oben gepostet hatte. Und ich hab damit keinerlei Probleme, es ist einfach nur süß ohne jeden Nachgeschmack und kann sehr sehr sparsam dosiert werden.

    Agavendicksaft hat im Vergleich halt diese weiche Fruchtsüsse als Note aber ich brauch die nicht..
    Und dir Verkäufer ist "sicher"? Da braucht man keine Bedenken haben? Dann würde ich da nämlich mal bestellen .
    Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)


  21. #221
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Wer kennt Stevia?

    Ich würde Stevia hier bestellen: http://www.stevialaden.de/Stevia-Produkte_c220_x1.htm
    Momentan benötig ich ja noch nicht wieder etwas, ich muss erst mal aufbrauchen.
    Geändert von Süßmatz (25.09.2012 um 17:20 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  22. #222
    Fortgeschritten Avatar von ~fleur~
    Registriert seit
    26.09.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    121

    AW: Wer kennt Stevia?

    Ich hole den Thread jetzt wieder mal hervor.

    Ich bin am überlegen, ob ich mir dieses Zeug vom DM holen soll. Ich würde es gerne zum Kochen und Backen benutzen. Hat da schon jemand Erfahungen gesammelt?

  23. #223
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.865

    AW: Wer kennt Stevia?

    Zitat Zitat von ~fleur~ Beitrag anzeigen
    Ich hole den Thread jetzt wieder mal hervor.

    Ich bin am überlegen, ob ich mir dieses Zeug vom DM holen soll. Ich würde es gerne zum Kochen und Backen benutzen. Hat da schon jemand Erfahungen gesammelt?
    Ich verwende es für Kaffee und Tee. Es ist allerdings auch Erythrit mit drin. Man soll es laut Packung zum Kochen und Backen verwenden können, ich hab es aber noch nicht versucht.
    Geändert von Cheyenne (28.02.2013 um 08:28 Uhr) Grund: e vergessen
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  24. #224
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Wer kennt Stevia?

    Ich hab es auch da, weil ich die Stevia-Erythrit-Mischung mal probieren wollte. Habs bisher auch nur für Kakao usw. benutzt, noch nicht damit gekocht oder gebacken. Soll aber ganz gut gehen prinzipiell. Mir ist das insgesamt zu teuer (ein Freund mischt sich das selbst zusammen für ca. 10€/kg)

  25. #225
    Experte Avatar von medival
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    566
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Wer kennt Stevia?

    Ich verwende Stevia nur pur. Erythritol mag ich vom Geschmack her nicht. Wenn ich Stevia kaufe, möchte ich nur das pure haben, diese ganzen Mischungen mit Ery oder Maltodextrin find ich eklig und eher eine Augenauswischerei, das hat mit Stevia nix mehr zu tun. Is nur ne Marketingmasche von den Herstellern.
    There's a witch in all of us
    SeSki: MAC Raritäten + Inglot
    Suche: PS für Kat von D

  26. #226
    Fortgeschritten Avatar von ~fleur~
    Registriert seit
    26.09.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    121

    AW: Wer kennt Stevia?

    Zitat Zitat von medival Beitrag anzeigen
    Ich verwende Stevia nur pur. Erythritol mag ich vom Geschmack her nicht. Wenn ich Stevia kaufe, möchte ich nur das pure haben, diese ganzen Mischungen mit Ery oder Maltodextrin find ich eklig und eher eine Augenauswischerei, das hat mit Stevia nix mehr zu tun. Is nur ne Marketingmasche von den Herstellern.
    Was nimmst du da und nimmst du das auch zum backen?

  27. #227
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Wer kennt Stevia?

    Zitat Zitat von medival
    diese ganzen Mischungen mit Ery oder Maltodextrin find ich eklig und eher eine Augenauswischerei, das hat mit Stevia nix mehr zu tun
    Das erste was ich gekauft habe, war auch eine Mischung mit Maltodextrin und fand es im Nachhinein auch erst Augenwischerei, weil der kcal-Gehalt auf 100g bezogen in ähnlichen Dimensionen lag wie normaler Zucker. Dann fiel mir aber ein, dass es ja auch erheblich leichter ist und die Süßkraft ist aber aufs Volumen bezogen genauso wie bei Zucker. Im Endeffekt verwendet man auch mit der Maltodextrin-Mischung nur etwa 1/10 des Kaloriengehalts von Zucker bei gleicher Süßkraft.
    Reines Stevia soll einen starken Eigengeschmack haben (ich habs selbst noch nicht probiert), daher die Mischungen mit anderen Zuckern. Die Mischung mit Erythrit hat immerhin auch 0 Kalorien, der Preis ist natürlich schon heftig.

  28. #228
    Experte Avatar von medival
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    566
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Wer kennt Stevia?

    Zitat Zitat von ~fleur~ Beitrag anzeigen
    Was nimmst du da und nimmst du das auch zum backen?
    Ich bestell mir im Netz oder hols beim Bioladen oder Reformhaus. Dort bekommt man eher reine Sorten. In der letzten Zeit hab ich immer ein enzymveredeltes wo der bittere Geschmack bei höheren Mengen weg ist.

    Zum Backen nehm ich Stevia kaum, jedenfalls nicht alleine. Da braucht man ja auch ein bestimmtes Volumen, dafür nehme ich Xylit (Xucker). Backwaren mit Xylit schmecken gut, und das ist auch für die Zähne gut. Da misch ich auch Stevia mit ein um weniger Xylit zu nehmen.

    Zitat Zitat von Maigloeckchen Beitrag anzeigen
    Das erste was ich gekauft habe, war auch eine Mischung mit Maltodextrin und fand es im Nachhinein auch erst Augenwischerei, weil der kcal-Gehalt auf 100g bezogen in ähnlichen Dimensionen lag wie normaler Zucker. Dann fiel mir aber ein, dass es ja auch erheblich leichter ist und die Süßkraft ist aber aufs Volumen bezogen genauso wie bei Zucker. Im Endeffekt verwendet man auch mit der Maltodextrin-Mischung nur etwa 1/10 des Kaloriengehalts von Zucker bei gleicher Süßkraft.
    Reines Stevia soll einen starken Eigengeschmack haben (ich habs selbst noch nicht probiert), daher die Mischungen mit anderen Zuckern. Die Mischung mit Erythrit hat immerhin auch 0 Kalorien, der Preis ist natürlich schon heftig.
    Viele beschreiben den Eigengeschmack mit Laktritze, ich merke davon nichts, hasse aber auch Lakritze. Sonst würde ich es nicht verwenden. Da ist aber jeder anders im Geschmacksempfinden. Ery mag ich vom Geschmack her nicht. Hatte es mal pur hier und habs in die Tonne gekippt.
    There's a witch in all of us
    SeSki: MAC Raritäten + Inglot
    Suche: PS für Kat von D

  29. #229
    zweisam
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    drüben
    Beiträge
    1.163
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Wer kennt Stevia?

    Zitat Zitat von medival Beitrag anzeigen
    Ery mag ich vom Geschmack her nicht. Hatte es mal pur hier und habs in die Tonne gekippt.
    Ich finde den Geschmack von Erythritol erstaunlich gut. Ich find es wirklich fast wie gewöhnlichen Haushaltszucker.

  30. #230
    Experte Avatar von medival
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    566
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Wer kennt Stevia?

    Wow so unterschiedlich sind die Empfindungen ^^
    There's a witch in all of us
    SeSki: MAC Raritäten + Inglot
    Suche: PS für Kat von D

  31. #231
    Fortgeschritten Avatar von ~fleur~
    Registriert seit
    26.09.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    121

    AW: Wer kennt Stevia?

    Zitat Zitat von medival Beitrag anzeigen
    Ich bestell mir im Netz oder hols beim Bioladen oder Reformhaus. Dort bekommt man eher reine Sorten. In der letzten Zeit hab ich immer ein enzymveredeltes wo der bittere Geschmack bei höheren Mengen weg ist.

    Zum Backen nehm ich Stevia kaum, jedenfalls nicht alleine. Da braucht man ja auch ein bestimmtes Volumen, dafür nehme ich Xylit (Xucker). Backwaren mit Xylit schmecken gut, und das ist auch für die Zähne gut. Da misch ich auch Stevia mit ein um weniger Xylit zu nehmen.

    Viele beschreiben den Eigengeschmack mit Laktritze, ich merke davon nichts, hasse aber auch Lakritze. Sonst würde ich es nicht verwenden. Da ist aber jeder anders im Geschmacksempfinden. Ery mag ich vom Geschmack her nicht. Hatte es mal pur hier und habs in die Tonne gekippt.
    Danke für die Infos. Dann werde ich das einfach mal ausprobieren

  32. #232
    Fellbespaßerin Avatar von Cactus
    Registriert seit
    19.01.2007
    Beiträge
    2.390

    AW: Wer kennt Stevia?

    Wollte grade mal berichten, ich hab mir heute ne grosse Dose "Tafelsuesse mit Stevia" geholt, in Pulverform. Also bisher bin ich sehr zufrieden, pur schmeckt es fast wie Zucker (kaum Eigengeschmack wie befuerchtet) und im Tee ist es super!
    Es hat mEn ganz ganz leicht diesen typischen Suessstofbeigeschmack, aber nur leicht, weniger als als Natreen etc mEn. Werde mal weiter testen, angeblich kann mans auch zum Backen nehmen.
    !!! Anfixen verboten !!!

  33. #233
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Wer kennt Stevia?

    Was ist denn ausser STevia noch drin? ME bescheissen sie da kräftig, in dem Stevia von DM sind nur minimale Mengen Stevia drin...

  34. #234
    Fellbespaßerin Avatar von Cactus
    Registriert seit
    19.01.2007
    Beiträge
    2.390

    AW: Wer kennt Stevia?

    Hm, jetzt wo du's sagst ... da ist noch Maltodextrine drin, steht an erster Stelle, keine Misch/Prozentangaben ....
    !!! Anfixen verboten !!!

  35. #235
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: Wer kennt Stevia?

    Jau, das ist die absolute Verarsche das Zeugs. Man sieht ja an den kcal Angaben bzw. der Menge der Kohlenhydrate auf 100g, wieviel Maltodextrin drin sein dürfte. Es ist jedenfalls weit entfernt davon kalorienfreies Stevia-Süssungsmittel zu sein, auch wenn Stevia enthalten ist.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  36. #236
    Fellbespaßerin Avatar von Cactus
    Registriert seit
    19.01.2007
    Beiträge
    2.390

    AW: Wer kennt Stevia?

    Hm stimmt. Die Kalorien pro 100g sind ziemlich hoch. Allerdings wiegt das Zeug auch nix. Volumenmaessig ist es ca. soviel wie ein dreiviertel Kilo Zucker, wiegt aber nur 75 Gramm.
    !!! Anfixen verboten !!!

  37. #237
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: Wer kennt Stevia?

    Ich würde es trotzdem zurück bringen und das Geld zurück verlangen, einfach aus Prinzip. Denn Maltodextrin hat mit Stevia soviel gemeinsam wie eine Ente mit einem Walfisch. Das ist einfach nur Kundenveräppelung, man setzt mit einem Schlagwort drauf, dass die Leute kaufen weil es gesund klingt. Klar könnte man dann im Laden sagen "ja sie hätten ja hinten drauf lesen können" und das stimmt auch, leider muss man echt alles lesen um nicht irgendwelchen Kram in seinen Lebensmitteln zu finden, den man da nicht haben will, je mehr verarbeitet man kauft.. aber es ist trotzdem frech diese Strategie.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  38. #238
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Wer kennt Stevia?

    Ich habe jetzt endlich mal Stevia-Süße entdeckt, die auch den Tee genießbar lässt: flüssige Tafelsüße mit Stevia von Nevella.
    Also, wer nicht unbedingt Wert drauf legt, reines Stevia zu verwenden, für den kann es eine Alternative sein.
    Flascheninhalt 125 ml, mit Dosierkappe

    Zutaten:
    Waser, Stevioglycoside, Fruktose, Säuerungsmittel Citronensäure, Konservierungsstoff Kaliumsorbat.
    10 Tropfen entspr. 4-5 g/1 TL Zucker

    Nährwertangaben:
    100 ml = 6 kcal = 2 g KH
    10 Tropfen = 0,02 Kcal < 0,01g KH

    Mir genügen 5 Tropfen für 1 Tasse Tee.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  39. #239
    Fellbespaßerin Avatar von Cactus
    Registriert seit
    19.01.2007
    Beiträge
    2.390

    AW: Wer kennt Stevia?

    Kennt jemand von euch Sucralose? Mein Mitbewohner hat eine Riesenpackung davon aus den USA mitgebracht. Hat 0 Kalorien, kann wie Zucker verwendet werden und schmeckt wie Zuckerwatte. Wo ist der Haken?
    !!! Anfixen verboten !!!

  40. #240
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: Wer kennt Stevia?

    Spontanfund dazu:
    http://www.chemie-im-alltag.de/artic...43/index2.html

    Ich persönlich meide alle künstlichen Süßstoffe wo es geht.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.