Ich fahre für fünf Wochen nach Sardinien. Da ich mehr im Wasser bin als draußen, frage ich mich, was ich mit meinem Haar machen soll. Nach drei Tagen Sonne und Meer ist bestimmt alles raus. Wie macht ihr es?
Ich fahre für fünf Wochen nach Sardinien. Da ich mehr im Wasser bin als draußen, frage ich mich, was ich mit meinem Haar machen soll. Nach drei Tagen Sonne und Meer ist bestimmt alles raus. Wie macht ihr es?
Herzlich Sersil
Schau mal, vielleicht findest Du hier ein paar Tipps: Haarpflege im Urlaub
Ich schütze meine PHF-Haare in der Sonne und im Wasser mit Ölen.
Sehr gut ist Jojobaöl, es hat von Hause aus einen Lichtschutzfaktor.
Ich danke dir. Ich denke aber, daß Öl und Kur die Farbe noch schneller herauswäscht. Oder?
Ja, Öl zieht schon ein wenig die Farbe raus...aber ich persönlich färbe dann lieber öfters, weil das schadet ja nicht,
als dass die Haare strohig und trocken von der Sonne werden.
Ein besseres Mittel habe ich für mich leider auch noch nicht gefunden.
Ich habe mal mit der Logona Kundenbetreuung telefoniert und die meinten, dass das Salzwasser den PHF gefärbten Haaren bzw. der Farbe nix ausmacht. Dass für die Haarstruktur Sonne, Wind und Salzwasser eher strapaziös sind ist was anderes. Wie wäre es denn mit einer Haarkur auf dem Kopf? z. B. die Logona Repair Haarkur? So mache ich das im Urlaub.
Huhuu Sersil!
Ich habe auch einen Strandurlaub hinter mir (auch wenn ich nicht sooo oft im Wasser war). Ich hab halt versucht, den Kopf so weit wie möglich aus dem Wasser zu lassen .. auch wenn es nicht immer geglückt ist. Spitzenpflege mit Kokosöl und ansonsten ging es auch ganz gut mit der c/o-wäsche (klein bisschen Spülung zb von Alverde in eine leere Flasche, gut schütteln und damit dann waschen), hat mir ne Zeit lang geholfen und es wusch sich nicht sooo viel Farbe raus
Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich
Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de