Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 12 von 20 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 480
    quirky Avatar von venera

AW: Trockene Haut – der Selbsthilfe-Thread für Wüstenhäuter :-)

Zitat Zitat von Ophelia Beitrag anzeigen
    bei mir zieht die weg wie nix. bei mir zieht alles weg wie nix. manche leute berichten ja, cremes mit wachs würden einen film hinterlassen - noch nie erlebt.
    bei mir lag die auf der haut und hat sich nicht bewegt. lag m.e. an den ölen (soja? ) und/oder emulgatoren. die (zumindest cetyl alcohol) sorgen bei mir oft für ein nicht-einziehen und glänzen.
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

Ophelia
    Besucher

l
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 17:20 Uhr)

Schafhirtin

lanolin-cremes gehen nur mit einer wasserphase von bis zu 50%, oder? oder funzt das mit höherer wasserphase?

hohe fettphasen vertrage ich an den händen, meiner trockenheitsproblemzone, z.b. gar nicht. davon werden die noch trockener (auch wenn urea enthalten ist und ich das zeug auf feuchten oder nassen händen auftrage).

ich bastele gerade daran, wie ich möglichst wenig emulgator bei möglichst hoher wasserphase verbunden bekomme. das ist für meine pfoten die lösung des problems.
    Reine Lanolincremes schaffen nicht mehr Wasser. Creme mit Lanolin drin kann man natürlich anders mischen.

Wenn du viel Urea und viel Wasser mit wenig Fett für deine Hände brauchst: "fettiges Wasser" machen - aka "Splash". Du kippst Urea in Wasser, gibst sowenig Fett dazu wie du willst und füllst es in eine Sprühflasche. Schütteln vor Gebrauch, aufsprühen, cremen, fertig. Ist egal, ob das 5%, 10% oder 20% Öl sind und egal, welche Sorte Öl.

Durch das Sprühen verbindet sich Wasser und Fett ganz kurz - wie homogenisierte Milch, qausi.

Das wäre die "gar kein Emulgator" Lösung - alternativ kann man auch 3% Lipodermingel nehmen, das emulgiert so'n bisserl ("Liposome" lose zum selbst Verarbeiten ist das..) oder halt Fluidlecithin mit einer Messerspitze Xanthan kombinieren.

Im Handmade hab' ich 'ne emufreie Bodylotion, die kann man umwandeln und für die Hände natürlich genauso gut nehmen.

Ich benutze nämlich keine Emus ausser Lanolin.

Ophelia
    Besucher

,
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 17:21 Uhr)

Ophelia
    Besucher

m
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 17:00 Uhr)

Miez1983
    Besucher

Hallo,

hab mir gerade von Yves Rocher die Hydra Specific bestellt. Ist eine Gelcreme, die ich unter die Nivea Silk mache. Fand aber die Nivea Sensitive Balance für trockene Haut am besten.

Yeah! Avatar von Bilby

moin ihr wüstenhäutlerinnen,

was benutzt ihr denn z.z. an gesichtspflege?

mg bringt's bei mir momentan nicht. ich verstehe das nicht. früher hat die doch so gut gefunzt. und auch mit unterbau (aloe-vera-gel) funzt es nicht.

manchmal wache ich mitt schuppigen stellen im gesicht auf. letztens habe ich daraufhin eine maske gemacht - die war innerhalb weniger minuten größtenteils weggezogen.

heute habe ich mal hanföl mit aloe-vera-gel gemischt. fühlt sich erstmal gut an. hanföl ist bis dato eh das einzige öl, bei dem ich im gesicht einen positiven effekt merke.

ansonsten würde ich eventuell noch die weleda mandel probieren oder wieder die lavera basis sensitiv pflegecreme (die fand ich, glaube ich, auch mal gut).

hat bei euch etwas dauerhaft was gebracht?
    Na, da fragst Du was Meine trockene Haut am Körper habe ich mit viel Geduld und vielen Tipps hier aus dem Forum inzwischen echt gut im Griff, aber die Suche nach der perfekten Gesichtscreme geht weiter :leiderja: Es gibt immer so ein paar Sachen, die "ganz okay" sind, aber so richtig gut ist irgendwie nix.

Mein einziger großer, echter und wahrer Gesichts-HG ist die Reinigungsmilch (Rose oder Shea) von MG. Das war für mich wirklich eine Offenbarung, dass man sich das Gesicht reinigen kann, ohne dass danach alles schuppt oder spannt.

Bei der Creme überlege ich inzwischen, ob ich wieder mal KK ausprobieren sollte. Diese ganzen NK-Cremes haben entweder zu viel oder zu wenig Fett bzw. Feuchtigkeit für meine Haut.

Hydrolate oder Aloe-Vera-Gel bringen bei mir schlichtweg GAR NICHTS. Das Geld kann ich mir echt sparen

Früher bin ich mit der Vichy Nutrilogie 2 super klargekommen ...

odd rose Avatar von PalmaKunkel

Ich nehm zur Zeit im Gesicht die Sante Mangobutter und eine Probe der Weleda Calendula Gesichtscreme. Meine Hände und Unterarme sind inzwischen wieder ziemlich schlimm. Bislang helfen dagegen am besten die Weleda Calendula Wundsalbe und die Babydream natural Calendula Creme.
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart

Ophelia
    Besucher

m

Yeah! Avatar von Bilby

Oh ja, Wasser ist echt schlimm – vor allem das harte, kalkhaltige hier im München. Von wegen "An meine Haut lasse ich nur Wasser und CD" , dann hätte ich wahrscheinlich so ne Art Schlangenhaut ...

Es gibt ja auch KK mit recht guten INCIs – Dadosens zum Beispiel, die Augencreme aus der Regeneration-E-Serie liebe ich heiß und innig, die Gesichtscremes sind mir allerdings zu teuer. Gute INCIs hat auch diese Serie , da hab ich letztes Jahr im Advents-Gewinnspiel die Tagescreme gewonnen, die fühlt sich super an auf der Haut, ist mir aber auf Dauer leider etwas zu wenig reichhaltig. Es gibt aber auch eine Nachtcreme

Aber ich bin momentan auch gar nicht in Ausprobierlaune, ich hätte gern einfach mal was, was meine Haut richtig gut versorgt und Punkt.

Ah ja, einmal die Woche (nach dem Schwimmbad) nehme ich übrigens die Aloe-Feuchtigkeitsmaske von alverde. Die ist RICHTIG gut.

Miez1983
    Besucher

Also diese Vichy hört sich interessant an. Hab ich mir mal aufgeschrieben.

Ich mag kein NK - da ist mir zu viel Alkohol und Zeugs das austrocknet drin, damit krieg ich unmögliche Haut.

Vichy ist auch gar nicht so teuer. Nivea kostet ja schon 9 Euro und Vichy gibts online für 11. Das geht.

Forenkönigin

@ Bilby
    Hast du dazumal auch die Rosen GC von MG ausprobiert? Oder nur die Shea? Weil die Shea mir auch fettiger und weniger feuchtigkeitsspendend vorkommt (was bei mir jedoch gut so ist).

Und nur mit Wasser reinigen oder mal kurz "splashen" geht bei mir auch nicht, egal mit welchem Wasser. Ich muss immer cremen hinterher!

Ophelia
    Besucher

m

quirky Avatar von venera

ich werfe mal wieder la mer ein.
    frag doch da mal nach proben, ophelia. wenn du denen deine probleme schilderst, stimmen die das drauf ab. vor allem die med-serie finde ich gut.

ansonsten... hast du mal die neutral-sachen von lavera probiert? ich mische zur zeit das fluid mit dem hautöl der kinder-reihe - das läuft gut.
    aber es gibt ja auch cremes aus der neutral serie (die fand ich beim probieren auf der hand allerdings nicht so toll, im gesicht kenne ich sie nicht).

Forengöttin Avatar von Schlaubi

La mer med die Fettcreme vertraegt mein Sohn sehr gut...

Ophelia
    Besucher

,

quirky Avatar von venera

sowohl bei lavera als auch bei la mer kannst du ja erstmal nach proben fragen. das kostet dann ja noch nichts. und falls du dann begeistert bist, www.medizinfuchs.de

hattest du mal sheabutter solo (bzw. mit feuchtigkeit drunter) probiert?
    oder was ist, wenn du die MG-gesichtsmilch mit hanföl anreicherst?
    von alverde habe ich kürzlich die avocado-creme gekauft (für die pfoten): ist eine lanolin-creme, könnte vielleicht was für dich sein?
    oder das leinsamen-öl-gel: wenn man das pimpt...?

Miez1983
    Besucher

also bei den la mer preisen wird mir echt schlecht. das krieg ich nicht übers herz

quirky Avatar von venera

wie gesagt, gibt es im netz auch günstiger.

Miez1983
    Besucher

also ich sag mal meine schmerzgrenze für eine creme liegen bei max. 30 (eher 15 euro) und ich glaub das ist utopisch bei der creme.

quirky Avatar von venera

von welcher sprichst du denn?

die tagescreme der med-reihe kostet normal 24 euro, ich habe sie für 14 gekauft. finde ich für eine hochverträgliche creme (50ml) okay. wesentlich mehr kann meine schmerzgrenze auch nicht haben.

Miez1983
    Besucher

ich hab eben eine für 79,00 euro gesehen. 50ml - der shop ging nicht. die war gleich vorne drauf.

quirky Avatar von venera

okay, so hochpreisige sachen würde ich nur mit vorwarnung vorschlagen.

oho. ich sehe gerade, das design und die preise haben sich (ein wenig) geändert. hier ist die med-serie.

edit: ich habe mal bei medizinfuchs geguckt: leider gibt es die creme auch inzwischen nicht mehr für 14, sondern ab 20 euro. schade. (davon abgesehen gefiel mir das vorherige design irgendwie besser).
    aber die anderen cremes (wie z.b. lipidcreme oder fettcreme) gibt es durchaus günstiger.
    Geändert von venera (20.11.2008 um 20:47 Uhr)

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

Miez, ich glaube Du meinst die Crème de la mer, kann das sein??..die ist suuuperteuer und verwenden die ganzen Stars..

quirky Avatar von venera

um dieses missverständnis zu vermeiden, habe ich doch oben den cuxhavener shop verlinkt.

Miez1983
    Besucher

Nein ich hatte auf den Link von Venera geklickt und da kamen nur drei Produkte und eins war eine Creme im Tiegel für 79 Euro.

Aber bei dem la mer kipp ich auch erstmal um haha. Kati ich hatte das mal bei Douglas in der Hand und bin echt sprachlos gewesen bei den Preisen.

Ophelia
    Besucher

,

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Miez1983 Beitrag anzeigen
    Nein ich hatte auf den Link von Venera geklickt und da kamen nur drei Produkte und eins war eine Creme im Tiegel für 79 Euro.
    Ach so, sorry, wollte Dich nicht irgendwie blöd darstellen, tut mir leid..
    Aber bei dem la mer kipp ich auch erstmal um haha. Kati ich hatte das mal bei Douglas in der Hand und bin echt sprachlos gewesen bei den Preisen.
    Ja, unglaublich, oder?? Stell Dir mal vor, eine Creme für DIESEN Preis..

Miez1983
    Besucher

Hast Du doch nicht, ich dachte selber am Anfang, das wäre diese Marke. Kannte diese "la mer"-Produkte gar nicht.

quirky Avatar von venera

nö, ich will der geldgeilen pharmaindustrie kein geld in den gierschlund werfen.
    und die lavera-menschen frage ich auch nicht mehr wegen proben.
    naja, die pharma-industrie... la mer ist ja ursprünglich eine kleine firma, die von einem arzt, der mit neurodermitis-patienten gearbeitet hat, ggründet worden. (soweit mein wissen)
    und immerhin: der lavera-chef soll auch neuro haben. das macht ihn mir ja doch sympatisch. (über die laveré-sachen schweige ich)

nee, aber ich probiere momentan ja aloe-vera-gel mit hanföl. ganz ohne emu funzt das bei mir leider nicht (zieht nicht ein). bei auftragen auf feuchter/nasser haut dito.

nee, die mg-gesichtsmilch zieht merkwürdigerweise auch nicht mehr richtig ein. ebenso die creme oder beides gemischt oder mit unterbau.
    hm mist.
    und du meinst aber, dass babylove und co besser sind? damit kam ich wiederum nicht klar.
    wie wäre es sonst vielleicht mit weleda? babycreme (auch lanolin-basis m.e.) oder mandel? wobei ich fürchte, dass dir das auch nicht reichen wird oder nicht einzihet. aber auch da kannst du ja nach proben fragen.
    mal sehen. eigentlich halte ich ja nicht sooooooooooooooo viel von billig-nk.
    kommt drauf an. gut, für's gesicht ist es bei mir eh bescheiden, aber teilweise können die sachen a schon gut sein. nicht unbedingt durch die bank, klar.

nee, selbstgemischtes will ich nicht mehr für's gesicht.
    aber von dem ölgel warst du doch so begeistert?
    Zitat Zitat von Miez1983 Beitrag anzeigen
    Hast Du doch nicht, ich dachte selber am Anfang, das wäre diese Marke. Kannte diese "la mer"-Produkte gar nicht.
    ja, einige der cuxhavener la mer sachen sind auch erschreckend teuer. :leiderja: da kommt man dann wirklich gänzlich durcheinander.

Ophelia
    Besucher

,
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 17:01 Uhr)

quirky Avatar von venera

ich hatte bisher für's gesicht nur 2 babydream-cremes. die waren nicht reichhaltig genug.
    es gibt da m.e. auch kälteschutzcremes (heißen dann wohl wind&wetter). die sind m.e. sehr fett. ich hatte nur mal eine von babylove, war nicht so mein fall - ich habe sie aber auch nicht für's gesicht probiert. da könnte sie eventuell taugen. meine füße (fast noch zimperlicher als die visage) wollten sie nicht.
    bei weleda? mache ich vielleicht mal. bei alnatura gibt es auch einiges von weleda in kleingrößen zu kaufen. ich gucke mal.
    ach stimmt. bei alnatura bekommst u ja auch kleine größen. (vergisst man halt, wenn man das noch nicht gewohnt ist )
    wirklich? kann mich nicht mehr erinnern. aber es geht auch v.a. um die verkeimungsproblematik. und ich habe keine lust, mir jede woche ein neues zu rühren.
    klar, verstehe.

edit: von dieser einen hautcreme von weleda sind doch hier relativ viele begeistert. ich glaube, die ist in einer grünen tube...
    voilà: https://www.beautyjunkies.de/ind..._view&iden=445

Ophelia
    Besucher

n

quirky Avatar von venera

ich habe gestern eine von babydream gekauft, die ich noch nicht hatte, sie aber noch nicht im gesicht probiert. an den händen war sie aber nicht so der burner (wobei die eigentlich auch pingeliger sind als meine visage ).

diese creme ist das.
    die habe ich auch (allerdings von babydream, ist aber baugleich). für die hände ist das bei mir nix (wegen der emuglatoren), als handcreme okay, aber nicht mehr. haut mich nicht vom hocker.

ja, ich glaube, die habe ich auch als kleingröße gesehen. aber ich habe mir eine hiervon gekauft. habe sie jetzt zweimal benutzt und finde sie ganz gut. mal sehen, wie sie sich so macht. und der geruch ist toll.
    ich glaube, die hatte ich vor jahren mal als gesichtscreme. fand ich auch gut damals. und den duft mochte ich auch.

Ophelia
    Besucher

k

quirky Avatar von venera

meinst du von babylove.
    ja, meine ich.

die enthält aber sachen, auf die du allergisch bist.
    ich habe sie auch nicht lange genommen. und damals kam ich gerade von hauscka. insofern war das schon fast "beruhigend".

Wieso schweigst Du zu Lavere?

quirky Avatar von venera

weil ich die laveré-werbung und produktaufmachung so grottig finde. sieht für mich extrem nach möchtegern-schick aus. und für silberpappe und massig glycerin zahle ich nicht diese unsummen. ist aber nur mein ästhetisches empfinden, das da rumkreischt.

Ich finde es auch zu teuer, aber die Proben, die ich hatte fand ich gut...

Ophelia
    Besucher

j