Hallo liebe Wüstis
hat zufällig schon jemand etwas von den neuen Dr.-Scheller-Produkten gekauft und getestet? Bin ja immer nochauf der Suche nach der perfekten Gesichtspflege ...
Dito, ich habe es auch so satt!
Kann mir jemand etwas zu Mario Badecsu sagen? Geht es etwas für trockene Haut + Anti-Aging?
╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥
Ohne jetzt mal alles gelesen zu haben, werfe ich mal folgende Empfehlung in den Raum
Aktivpunkt Nachkerzencreme vom DM/Rossi
Ich als trockene Fetthaut, unrein, extrem ausgetrocknet dennoch ölig, super-empfindlich, schuppig und rauh, hab da meinen HG gefunden. Den Helfer in der Not und in Extremphasen, wie jetzt bei diesem Wetter, durchaus als täglich Pflege geeignet.
hab ich noch nie gehört "aktivpunkt" - wo stehen die sachen denn?
Gibt es in Apotheken und manche Sachen aus dem Sortiment auch im dm, weiß aber nicht ob da die Nachtkerzencreme drunterfällt.
InteressantDie Multischutz ist doch aber für alle Hauttypen ausgewiesen, oder? Für trockene Haut gibt es ne eigene Reihe, und da noch mal eine Intensivcreme für sehr trockene Haut? Na, ich muss noch mal schauen gehen
![]()
n
Geändert von Ophelia (24.03.2009 um 23:26 Uhr)
Hab jetzt gerade nochmal nach gesucht, die Creme hört sich wirklich gut an.
http://www.ciao.de/Aktivpunkt_Nachtk...__Test_8448714
Hallo zusammen
Ich habe am Körper auch trockene Haut und möchte es mal mit der Bioturm Hydrolotion probieren. Ich hasse aber dicke Cremes, die sich nicht verteilen lassen und schlecht einziehen (wie z.B. die reichaltige von Lavera Basis Sensitiv). Hat jemand Erfahrung mit der Bioturm?
LG
die bioturm-creme enne ich nicht, aber ich kann auch die parfumfreie alterra bodylotion empfehlen. mit lavera komme ich auch gar nicht klar (zieht bei mir nicht ein), aber durch die alterra-creme ist meine haut richtig weich. nichts juckt, keine trockenen stellen mehr, alles bestens.![]()
Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)
Super, danke euch beiden! Dann werde ich mal die beiden Cremes testen! Wenn die hier im Rossmann die Alterra haben![]()
Wenn ich so überlege, war die Alterra sogar noch besser. Ist schon etwas länger her bei mir.![]()
ich finde sie besser als alles andere für meinen körper.![]()
Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)
m
Geändert von Ophelia (24.03.2009 um 23:26 Uhr)
Hallo,
ich kann auch gute Tips geben. Habe extrem trockene empfindliche Gesichtshaut mit nem Hang zu Neurodermitis. Bin auch Allergiker. Körperhaut auch trocken. Ich benutze seit einiger Zeit die Stiefmütterchencreme und die Morgentaucreme von Maienfelser-Naturkosmetik. Sehr ausgleichend finde ich. Gibt so ein entspanntes Wohlgefühl und mein Gesicht (sonst immer bissel rote Flecken) ist schon viel klarer geworden. Für den Körper nehm ich von Alverde die neue Bodylotion Weisser Tee/ Jasmin. Ausprobiert habe ich seit 2 Tagen die Cacao Butter Körpercreme von Styx.Läßt sich leicht verteilen und zieht super ein. Entspannt die Haut sehr schön.
Lieben Gruß Petra
Warum suche ich eigentlich immer die Threads, die am grössten sind? gg
Ich habe Neurodermitis, die kaum noch ausbricht. Aber dennoch leide ich unter der extrem trockenen Haut. Besonders im Gesicht habe ich jahrelang Korticreme benutzt, damit ich nie wieder einen Schub da habe. Das sah richtig übel aus.
Irgendwann stiess ich mal auf die Linola Fettsalbe und ich muss sagen, das Teil hat Wunder bewirkt. Leider hab ich seitdem ab und an mal kleine Pickelchen, aber die verschwinden auch schnell wieder.
Was nehmt ihr denn so als Make-Up? Die schlimmsten Erfahrungen hab ich mit dem 16 Stunden Zeug gemacht von Maybelline. Sofort drögt es meine Haut aus und die schuppt sich unschön.
Bitte hilfeeeeeeeee =![]()
@Naughty: wo ich den Beitrag gerade entdecke, hattest du denn mal die Bodybutter ausprobiert, die ich dir gegeben hab? Wenn ja, berichte mal bitte.
Wenn sie gut war, bestelle ich dir das nächste Mal gerne eine mit.
Momentan ist meine Haut ja auch eher furztrocken.
Ich nehm schon immer Aloe Vera Gel, aber das scheint momentan nicht zu reichen.
Kann ja an dem Blutzucker liegen, allerdings hab ich die trockene Haut erst seit ein paar Wochen.
Weiss jemand, ob vielleicht die Granatapfel-Pflanzenölseife von alverde besonders austrocknet, also dass es vielleicht daraus resultieren könnte?
Es ist nicht so, dass die Haut sich schuppt, sondern vielmehr sehe ich auf der Haut, besonders auf den Oberschenkeln viele kleine weisse Linien, so ähnlich wie in so nem ausgetrockneten Flussbett irgendwo in der Steppe.
![]()
Geändert von Jutta1501 (04.03.2009 um 09:19 Uhr)
"Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass der Tod die Zeit besiegt."
ich suche ja auch immer nochhat eine Wüstenhaut von euch mal Korres getestet und kann dazu etwas sagen ?
Die Haselnuß fliegt, ich fühle mich schlecht, die Haut spinnt. Ach Elend...
Habe den Vorgarten entblättert und hatte `ne Tabl. genommen, dachte trotzdem ich geh kaputt...
Hallo,
welchen Typ bzgl. Feuchtigkeitsserum könnt ihr mir geben.
Ich bin auf der Suche nach purer Feuchtigkeit in Form von einem Serum.
@Jutta habsch noch weiss aber nimma wie man die verwendet kennst mich doch *mitfüssenscharr*
Japp die Hasel fliegt und man kann machen was man will, et wird net besser -.-
@cassandra: keine ahnung welchen hauttyp du hast mein hautarzt hat mir mal gesagt, mit neurodermitis eben nix mit feuchtigkeit sondern fett.
was zeigen sich bei euch auf der haut da für symptome? weil ich hab früher mal einen allergietest gemacht und meine, da wäre auch haselnuss bei gewesen. (fällt mir aber gerad wieder erst ein wo ich das hier lese)
denn ich habe jedes jahr etwa zur selben zeit ganz komische gesichtshaut für ein paar tage, seit gestern wieder.
weiß aber nicht wie ich es beschreiben soll... so um den mund herum beginnt es, sie sieht aufgequollen aus, viele kleine hubbelchen so in etwa. und spannt. und ist trockener als sowieso schon.
könnte das auch wegen bestimmter pollen sein?? weils halt echt jedes jahr kurz vorm frühling etwa ist
Geht mir genauso....Zitat von Naughty
![]()
Ich würde mich gerne an Cassandras Frage nach einem Feuchtigkeitsserum anhängen, am liebsten wäre mir NK.
Ich habe das Gefühl, das mir keine Creme reicht, zudem vertrage ich viele Cremes nicht und muss noch ab und an gegen Unreinheiten kämpfen.
Momentan nehme ich zuerst Arganöl auf die noch feuchte Haut und Creme danach 2x mit der I&M Freistil Feuchtigkeitscreme, trotzdem erscheint mir meine Haut nicht schön durchfeuchtet und es zeigen sich Knitterfältchen.
Nafti, ich benutze unter meiner Creme das Aloe Vera Hydro Repair Gel von Santaverde und komme damit super zurecht.
Das klingt sehr gut, das werde ich bei meiner nächsten Bestellung bei Flocke mal testen. Danke!
Ich merke es direkt an den Bronchien, kriege schlechter Luft. Bei der Pflege brennen plötzlich Sachen, die ich sonst vertrage. Teilweise Nesselsuchtausschlag.
aaah krass dann ist das bei mir wohl echt auch diese allergie :-O jetzt weiß ich warum das weniger wurd seit ich in frankfurt am main lebe^^ hier überlebt kaum etwas in der luft, auch keine pollen ;)
ist übrigens seit heut wieder etwas besser bei mir, war dieses jahr nur sehr leicht.
@schlaubi: ja das mit dem brennen hat ich auch!!! von meinen ganz normalen produkten, die eigtl. parfum, alkohol frei etc sind und ich sie immer vertrage...
Der Winter war nur gruselig. Rau, schuppig, trocken... Jetzt habe ich eine radikale Such- und Testdiät hinter mir und siehe da - es wird!
Glycerin ist der Übeltäter bei mir. Die Haut fühlt sich schön an, wird aber von Innen immer trockener. Der Scala-Hautmessstift zeigt es auch.
Was hilft:
Erst Hydolat mit Urea (selbstgemischt) aufsprühen, dann Ha-Gel (ohne Glycerin) in der Hand mit Ölen mischen. Sensationell: das Trilogy Rose Hip Öl oder das Primavera Granatapfelkernöl. Trilogy macht die Haut glatt und feucht. Granatapfelkernöl ist ein super Weichmacher, die Wüste lebt!
Cremes nehme ich nur noch selten, alle trocknen mittlerweile bei mir aus. Die selbstgemischte Öl-Schüttellotion nicht.
Die Trilogy-Reinigungscreme ist super geschmeidig, sanft und gründlich. Toll sind auch die Booster-Kapseln mit Q10. Ich mische aber noch Öl drunter oder gebe es darüber.
@ Supreme: Korres Guava Body Butter teste ich gerade. Nicht schlecht. Ich bin aber noch unentschieden. Das Trilogy Body Oil ist besser. Duftet abgöttisch.
pauline: die hab ich inzwischen auch durch und fand sie insgesamt nicht so gutBin wieder bei TBS
![]()