Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 18 von 20 ErsteErste ... 81617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 720
    BJ-Einsteiger Avatar von vicky_:)

Ausrufezeichen AW: Trockene Haut – der Selbsthilfe-Thread für Wüstenhäuter :-)

Achso und noch vll. diesen Abschnitt,

sind damit jetzt allgemein die Nebenwirkungen gemeint, oder nur bei oraler Einnahme????

Nebenwirkungen [Bearbeiten]
    Da Aciclovir auch in die zelluläre DNA eingebaut werden kann, stellt es ein chromosomales Mutagen dar. Daher sollte es nicht während der Schwangerschaft verwendet werden. Trotzdem konnte bisher weder ein teratogener noch ein karzinogener Effekt nachgewiesen werden. Die akute Giftigkeit (LD50) von Aciclovir bei oraler Verabreichung liegt über 1 g/kg, dies wegen der geringen Absorption im Magen-Darm-Trakt. In Einzelfällen haben irrtümlich verabreichte, extrem hohe (bis zu 80 mg/kg) intravenöse Dosen keinerlei Nebenwirkung gezeigt. Die häufigsten Nebenwirkungen sind örtliche Irritationen an der Einstichstelle, Kopfschmerzen bei oraler Verabreichung und stechende und brennende Empfindungen bei äußerlicher Anwendung. Gegen Aciclovir entwickeln sich ziemlich schnell Resistenzen, was den klinischen Einsatz aber kaum beschränkt hätte. Am wahrscheinlichsten besitzen resistente Virusstämme Mutationen in ihrer Thymidinkinase oder ihrer DNA-Polymerase.

Die Schönheit eines Menschen liegt im Auge des Betrachters

Yeah! Avatar von Bilby

AW: Trockene Haut – der Selbsthilfe-Thread für Wüstenhäuter :-)

Vicky, ich habe leider keine Ahnung, worum es hier geht Ist das der Beipackzettel von einem Medikament?

Vielleicht versuchst Du es doch noch mal mit einem neuen Thread? Oder suchst mal bei Google? Wie gesagt:

Forenkönigin

Ich verstehe jetzt auch nur Bahnhof und irgendwie gehört das ja auch überhaupt nicht in diesen Tread. Grundsätzlich ist es aber so, daß Medikamente nicht nur bei oraler Aufnahme Nebenwirkungen haben können, sondern auch, wenn sie nur auf die Haut aufgetragen werden. Z. B. bei Nikotinpfastern dringt das Nikotin ja auch in den Körper ein, obwohl es nur auf die Haut geklebt wird.

lg Julikäfer

Experte Avatar von Lottissima

Überhaupt... Aciclovir - das ist doch in Herpescremes???

supreme
    Besucher

Ich schmeiss mal die neue Winterpflege von Ricaud in den Raum:
    http://www.cosmoty.de/news/3414/
    Eclat d'Hiver

ich kenne nur die alte Variante und falls jemand testet, bitte berichten

SweetClover
    Besucher

Hat jemand einen Tipp für eine gute BL/BB für extrem trockene Haut, die nicht ganz so teuer ist? Ich mag meiner Mutter mal was kaufen, weil sie so extrem trockene Haut hat und manchmal sogar Ekzeme. Aber sie wird sauer, wenn ich zuviel für sie ausgebe NK oder KK ist egal, hauptsache REIIICHHALTIG. Sie nimmt immer meine Sachen, aber die sind ihr nicht genug.

Fortgeschritten Avatar von Jenny :)

Hey hat deine mutter schonmal pure sheabutter probiert?reichhaltieger gehts glaub ich nicht gibt es günstig bei afrikahandel.de hab 650g für 8 euro oder so bekommen und das hält bis ans ende meiner tage ^^

so hab nachgeguckt 625g - 8.90euro

em ml nicht gramm

SweetClover
    Besucher

Oh ja das ist ne Idee - danke für die Anregung!

Mondenkind
    Besucher

@ Sweet Clover

Die Dream Cream von Lush ist sehr schön

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von Jenny :) Beitrag anzeigen
    Hey hat deine mutter schonmal pure sheabutter probiert?reichhaltieger gehts glaub ich nicht gibt es günstig bei afrikahandel.de hab 650g für 8 euro oder so bekommen und das hält bis ans ende meiner tage ^^
    ich hab das mal probiert und finde, die liegt nur fettig auf der haut rum

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen
    Hat jemand einen Tipp für eine gute BL/BB für extrem trockene Haut, die nicht ganz so teuer ist? Ich mag meiner Mutter mal was kaufen, weil sie so extrem trockene Haut hat und manchmal sogar Ekzeme. Aber sie wird sauer, wenn ich zuviel für sie ausgebe NK oder KK ist egal, hauptsache REIIICHHALTIG. Sie nimmt immer meine Sachen, aber die sind ihr nicht genug.
    da würde ich mal mit deinem Anliegen in die Apotheke gehen. Da gibt es ja unglaublich viel von Linola bis Pelcare usw. Die haben auch oft Proben da.

n = 1 Avatar von Naomi

Bei dem Shop haben sie ja Black Soap

SweetClover
    Besucher

Danke an alle für die Tipps!

Ich glaube, "wir" probieren uns einfach mal durch die Tipps

liebt Zitroneneis Avatar von Moppi

Hallo,

ich vertrage bisher nur die Penaten Baby Panthenol Creme.
    Andere Sachen hab ich auch schon ausprobiert, aber ohne richtigen Erfolg.

Ich wollte mal fragen, ob ihr an den Inhaltsstoffen erkennen könnt, wieviel Fett und wieviel Feuchtigkeit in dieser Creme enthalten ist? Ich kenn mich damit überhaupt nicht aus.
    Also ob mehr Fett oder mehr Feuchtigkeit oder zu gleichen Teilen?

Aqua, Paraffinum Liquidum, Panthenol, Butylene Glycol, Propylene Glycol, Ceresin, Glycerin, Polyglyceryl-4 Isostearate, Hydrogenated Castor Oil, Tocopheryl Acetate, Bisabolol, Cetyl PEG/PPG-10/1, Dimethicone, Zinc Sulfate, Sodium Chloride, Citric Acid

da ich denke dass das erdöl wohl eher fett ist und keine feuchtigkeit würd ich sagen dass das fett überwegt . mich wundert das du die creme verträgst seit wann benutzt du sie?

Experte Avatar von FrouFou

Der erst genannte Wirkstoff ist in der größten Menge enthalten, in deinem Fall also wasser = feuchtigkeit. Ein genaues Verhältniss lässt sich darin aber nicht ablesen.

Mondenkind
    Besucher

Was hat Silikon in einer Babycreme zu suchen

Danke für Eure Antworten.

Zitat Zitat von Jenny :) Beitrag anzeigen
    da ich denke dass das erdöl wohl eher fett ist und keine feuchtigkeit würd ich sagen dass das fett überwegt . mich wundert das du die creme verträgst seit wann benutzt du sie?
    Ich benutze sie seit mind. 10 Jahren.
    Sie brennt halt nicht auf der Haut, aber ansonsten denk ich, hilft sie nicht richtig weiter, deshalb such ich ja was neues.

Warum überhaupt Silikone in Cremes drinnen sind, frag ich mich auch immer.
    Wie heißt das Wort für Silikon?

FrouFou, danke, muß ich mir merken, was zuerst steht, ist am meisten enthalten.

Dimethicone ( das ist das silikon )

Em moppi hast du schonmal die mandelserie von weleda probiert? oder verträgst du NK nicht so gut?

Danke Jenny!

NK hab ich lange nicht mehr benutzt, aber ich hab sie früher auch nie so richtig vertragen.

Habe grade Chanel Hydromax usw. aufgetragen, hatte eine Probe bekommen.
    Bis jetzt ist sie ganz angenehm, muss ich mal testen, wie es direkt nach dem Waschen ist.

Yeah! Avatar von Bilby

Na, wie gehts den Wüstenhäutern mit der Umstellung auf den Frühling? In diesen Übergangszeiten macht mir meine Haut ja immer besonders zu schaffen

Am Körper hab ich sie soweit im Griff, und ich möchte hier mal eine Lanze brechen für die Isana Bodycreme Intensiv mit 5 % Urea (von Rossmann, rote Dose). Die ist günstig, pflegt super und riecht lecker-cremig!

Im Gesicht ist es ganz furchtbar. Ich schaffe es einfach nicht, meine Haut ausreichend zu füttern Von NK habe ich mich nach etlichen Tests und Versuchen – von Weleda über Alverde bis Martina Gebhardt – endgültig verabschiedet, das wird einfach nichts :leidernein: Jetzt habe ich ich die Intensivcreme von Freiöl aus der Apo, aber die ist zu wenig für meine Haut, ich müsste mehrmals am Tag nachcremen, aber eigentlich suche ich ja ein Cremchen, bei dem ich genau das nicht muss. Die Haut sieht immer trocken und müde aus ...

Na, vielleicht hat ja noch jemand einen tollen Tipp für mich – und wie gehts Euch denn so?

Ach, frag nicht.

Neben vielen kleinen Schuppenstellen im Gesicht ist auch die halbe Lippe kaputt, das sieht vielleicht aus.

Meine ganzen Test haben nichts gebracht, nutze halt wieder meine alte Babycreme.

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Ich hab momentan exrem trockene, schuppige wangen und bekomm das einfach nicht in den griff. hatte jetzt im winter die weleda iris und für die backen hauschka rose, hilft momentan nicht
    jetzt hab ich eine von lavera, ich hoffe, die hilft
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

supreme
    Besucher

Geruchlich fand ich ja die Rossmann Urea ganz schlimm

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

ich finde, dass die urea cremes meistens stinken
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Experte Avatar von Lottissima

Meine Reichhaltigkeitsbombe ist die Babydream Calendula Naturals von Rossmann, gepimpt mit einem Tropfen Weleda Mandeöl. Damit komme ich richtig gut klar! An zweiter INCI-Stelle ist Zinkoxid, also auch prima, falls man mal Pickel oder unreine Haut hat.

Baobao
    Besucher

Ich hab eher Mischhaut, aber neben den Nasenflügeln auf den Wangen jeweils unglaublich trockene und auch schuppige Stellen. Hab die letzten Wochen von Bübchen die Calendula Gesichtpflege Creme genommen, und es sieht nun viel viel besser aus.

supreme
    Besucher

habe mir auf euren rat die LRP hydrnorm gekauft (aber noch nicht getestet). z.Zt teste ich die neue Sensitive vom Yves Rocher und soweit so gut.....
    http://www.yves-rocher.de/control/pr...oduct_id=62974

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

HAllo,

Ich bin ('zufällig') auf die Lipolotion von Physiogel http://www.physiogel.de/physiogel_ai_lipolotion.htm gestoße. Habe eine Probe gekauft. Ich teste sie jetzt seit gestern im Gesicht und bin für den Anfang ganz angetan.
    Sie fühlt sich für mich anders an als Vieles was ich bisher ausprobiert habe.
    Und die Pflegewirkung hält relativ lange auf der HAut an. Sonst habe ich bei anderen Cremes oft das Problem, dass die Pflege nicht lange anhält.

In der Physiogel Lipolotion sind ja 40% Lipide enthalten. Für mich offenbar gut. Ist auf jeden FAll ein guter Hinweis und ich werde in Richtung 'Lipide' ab jetzt mal weiterprobieren.
    Erstmal bleibe ich aber bei der Lipolotion.
    Allerdings bin ich skeptisch. Physiogel ist ja eine DMS-Pflege und einige berichten ja, dass ihrer HAut von DMS-Pflege langfristig noch trockener wurde.
    Mal abwarten.
    HAt noch jemadn Erfahrung mit Physiogel?

Fortgeschritten Avatar von firechilli

ich reihe mich auch mal hier ein ich habe schon immer trockene haut, stellenweise psoriasis und seit einem jahr reagiere ich auf so ziemlich vieles (konnte noch nicht rausfinden was genau) heftig allergisch. mit ausschlägen, eidechsenhaut-flecken, nesselsucht, rötungen und vegetativen hautveränderungen.

momentan ist das duschen häufig mit hautspannen, jucken und brennen verbunden...also ziemlich unentspannt. zeitweise hilft mir viel feuchtigkeit, ein ander mal wieder fett und öl. ich benutze überwiegend nk. momentan komme ich nicht mal mehr mit meinem trick klar, mein weleda stark zu verdünnen, verschütteln und ohne schaum zu benutzen. nicht nur das nach dem duschen ist schwierig, sondern schon das duschen selbst. das ist grade echt zum verzweilfen und haare raufen.

und ich habe jetzt ein bestimmtes anliegen an euch. kann mir jemand eine ziegenmilch-olive-seife empfehlen? meine freundin machte früher selbst seife...mit dieser seife musste ich mich nicht einmal mehr eincremen, so genial war das. ich suche mich schon seit 2 tagen durchs netz, finde dann aber immer entweder ohne olive oder mit recht vielen äö, was ich nicht vertrage.

wer mir irgendeinen tip zu einer ziegenmilch-oliven-seife ohne duftstoffe und viel klabimm und am besten in bio hat, dem küsse ich echt die füße

n = 1 Avatar von Naomi

Irgendeine von unseren Siederinnen macht auch Seifen nach Wunsch, glaube ich...

Ansonsten vielleicht die:

http://www.seifen-versand.de/aleppo-...ch-p-2237.html

Oder frag mal im Handmade, vielleicht hat eine schon so eine Seife gemacht (natürlich dann nur übers Seski)

Fortgeschritten Avatar von firechilli

ich habe leider wirklich nur seifen gesichtet die irgendwas enthalten auf das ich mit trockener haut reagiere, oder worauf ich allergisch bin, traubenkernöl, avocado, duftstoffe. das ist echt verflixt. und was von jemandem übers forum zu beziehen, dazu müßte ich schon wesentlich mehr beiträge geschrieben haben
    aus lauter verzweiflung habe ich vorgestern das duschmittel meines freundes benutzt....dove. seit da hab ich die nesselsuchtprobleme plötzlich nicht mehr so extrem, nur noch auf den schleimhäuten, dafür aber extremer als vorher. ich glaube ich habe ein problem mit manchen nk. ich hoffe es bleibt etwas besser, so wie die letzten 2 tage. mich wie zb letzten sonntag mehrmals täglich von kopf bis fuß mit joghurt beschmieren zu müßen, im 1-2 stundentakt....mich macht das fix und fertig

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Annele Beitrag anzeigen
    HAllo,

Ich bin ('zufällig') auf die Lipolotion von Physiogel http://www.physiogel.de/physiogel_ai_lipolotion.htm gestoße. Habe eine Probe gekauft. Ich teste sie jetzt seit gestern im Gesicht und bin für den Anfang ganz angetan.
    Sie fühlt sich für mich anders an als Vieles was ich bisher ausprobiert habe.
    Und die Pflegewirkung hält relativ lange auf der HAut an. Sonst habe ich bei anderen Cremes oft das Problem, dass die Pflege nicht lange anhält.

HAt noch jemadn Erfahrung mit Physiogel?
    Ist ja witzig, genau die Lipolotion wollte ich Euch auch gerade empfehlen.

Ich habe auch eine Wüstenhaut, die an den Wangen ständig und immer und auch im Sommer spannt, bzw. sich knittrig und trocken anfühlt und auch so aussieht.

Vor einiger Zeit bin ich schon dahinter gestiegen, dass dieses unangenehme Gefühl durch verschiedene Emulgatoren defintiv ausgelöst, mindestens aber verstärkt wird.

Nun bin ich zufällig auch auf die Lipolotion gestoßen und habe zum ersten Mal seit Jahren nicht mehr das Gefühl, dass die Wangenpartie falsch, bzw. unterversorgt ist!!!

Offenbar ist dieses Fett-/Feuchtigkeitsverhältnis in einer Lotion ohne Emulgator für meine Haut das Richtige.

Ich habe das Problem nur an den Wangen, für das restliche Gesicht verwende ich die "normale" A.I. Lotion, auf den Wangen kommt zusätzlich etwas Lipolotion.

Absolut top und keine Pickel.

Endlich, endlich, endlich .

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Jo Freunde.Es wird kälter.Was nehmen wir denn aktuell?Ich hab grade mal die Nivea Silk Comfort im Test,weil sie mit "sehr gut" abgeschnitten hat.Ich kann aber noch nichts darüber sagen,weil ich sie heute erst gekauft habe.Die Incis sind nicht so der Burner,aber wenn sie mir ein angenehmes Hautgefühl verschaffen sollten,wärs mir glatt Wurst.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Na, so richtig kalt ist es ja noch nicht.

Ich hoffe, meine Kombi Penaten Pantenol Baby Creme und BB Moisture Foundation wird auch an den kalten Tagen reichen.
    Ansonsten weiß ich auch noch nicht, was ich dann mache.

Forengöttin Avatar von Rubina

Mein Winterprogramm sieht eigentlich so ähnlich aus, wie im Frühling/Sommer... nur das ich von der Intense Creme von Mary Kay mehr verwende, als von dem Feuchtigkeitsprodukt... im Sommer ist es genau umgekehrt.
    Damit bin ich über den letzten Winter gekommen und hoffe, das es diesen Winter genausogut klappt.... für ganz spröde Stellen verwende ich momentan die Kaufmanns Kindercreme von meinem Junior (sieben Wochen alt)... diese hat einen leichten Zinkanteil. Das hilft bei mir echt supi.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Experte Avatar von Tinuviel

hey leute, ich glaube ich gehöre auch zu euch, hab trockene Haut seit ich denken kann (von mama geerbt) und dazu noch keratosis pilaris

naja anderes problem...meine kopfhaut ist so trocken, dass sie juckt...
    benutze zur zeit ein shampoo mit urea , aber es juckt immernoch...
    habt ihr vielleicht nen tip für mich?

wär lieb =D