Mondmaus,
verrätst Du mir, welche Seife Du verwendest?
Flocke,
schau mal in Deinen Briefkasten!!
Ausserdem, ich finde es großartig, dass Du offensichtlich richtiges Fachwissen hast und versuchst uns zu helfen. Ich lese alles mit und versuche geradezu, das Beste für mich herauszufiltern.
Auch ich bin von dem ganzen Hin- und Herprobieren schon ganz irre. Ich gebe zu, ich gebe meiner Haut auch nie die Chance, sich an eine Pflege zu gewöhnen, weil ich schon nach kurzer Zeit aufgebe. Entweder habe ich dann mal wieder etwas neues gesehen, habe mir im TV-Shopping etwas aufqatschen lassen oder bin wegen meiner Haut einfach so frustriert, dass ich in die nächste Drogerie fahre und mir irgendwas kaufe.
Grade heute war ich einkaufen und habe schon wieder eine neue Feuchtigkeitslotion gekauft. Dabei habe ich doch erst vor einigen Tagen eine Tages- und Nachtcreme von Rossmann geholt.
Das "Witzige" ist, mein Gesicht "pflege" ich mit allem möglichem und die Haut spinnt dort.
Meinen Körper dusche ich nur alle 2 - 3 Tage, und creme ihn auch nur nach dem Duschen ein, sonst nicht, und mit meiner Körperhaut ist alles okay. Kein Spannen und Kribbeln. Relativ normal.
Mein Gesicht dagegen spannt schon am Mittag, nachcremen will ich aber nicht, weil ich meine Haut nicht noch mehr mit all dem Zeugs überfordern will.
Also, Flocke, wenn Du Zeit und Lust hast, vielleicht fällt Dir zu meinem Hautdrama ja auch etwas ein???

Aber, ich habe den Eindruck, dass ich mit meinem Problemchen scheinbar bei Dir genau richtig bin.