Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 20 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    Teeologin Avatar von Princessa
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Ananastralien
    Beiträge
    19.260

    AW: Trockene Haut – der Selbsthilfe-Thread für Wüstenhäuter :-)

    Nivea soft ins Gesicht bei trockener Haut? das hast du vertragen? *wunder* ich dachte da ist superviel Mineralöl usw drin.
    ich hab ja nun fast eine Woche rum, mit meinem von der Kosmetikerin empfohlenen La Mer Test; habe ja aus der medizinischen Serie von La Mer Reinigungsmilch, Gesichtswasser und Tagescreme abgefüllt bekommen.
    Mein Fazit nach fast einer Woche: Kaum noch Spannungsgefühl, keine Rötungen. Dafür aber: Pickelchen, Mitesser und ein speckig aussehendes Gesicht. Selbst nach dem Einziehen der Creme und Abtupfen mit Papiertaschentuch wollte meine Mineralfoundation die Haut nicht wirklich mattieren. Sonst habe ich solche Probleme nie gehabt *seufz*
    Nunja hinzu kommt, dass ich mich über die Preise im Internet informiert habe: Die Creme, ca. 50 ml davon, kostet 14 Euro, Reinigungsmilch und Gesichtswasser je 20 Euro. Als Studentin kann ich mir das überhaupt nicht leisten, ich weiß gar nicht, was ich jetzt tun soll, nachdem die Proben aufgebraucht sind.
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

  2. #82
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Trockene Haut – der Selbsthilfe-Thread für Wüstenhäuter :-)

    Geh Dir doch mal ne kleine Packung Physiogel holen, gibts in manchen Apotheken, oder sie können es sicher auch bestellen. Wenn bei mir das mit der "Weniger ist mehr"-Methode nicht funzt, dann werd ich das mal so probieren! Super wenig Inhaltsstoffe, aber die, die drin sind, sind sehr gut!

  3. #83
    Yeah! Avatar von Bilby
    Registriert seit
    28.11.2006
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    6.442

    AW: Trockene Haut – der Selbsthilfe-Thread für Wüstenhäuter :-)

    Zitat Zitat von Amaryllis Beitrag anzeigen
    Ich benutze das Aloe Vera Gel von Spinnrad - ist sehr flüssig, zieht aber extrem schnell ein, was mir persönlich sehr gut gefällt, weil ich so nicht das Gefühl habe, das meine Haut durch "Oberflächenfeuchtigkeit" ausgetrocknet wird. Oft mische ich mir eben nachts auch noch ein zwei Tropfen davon in meine Creme.
    Hallo Amaryllis,

    kann man das noch irgendwo im Laden kaufen oder bestellst Du es im Internet? Was kostet es? Und weißt Du, wie hoch der Aloe-Anteil ist? Ich suche nämlich auch gerade ein gutes AV-Gel ...

  4. #84
    Forengöttin Avatar von Amaryllis
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    3.254

    AW: Trockene Haut – der Selbsthilfe-Thread für Wüstenhäuter :-)

    @Bilby: Es gibt ja noch ein paar Läden, die einige wenige Spinnrad-Produkte führen. Musst du mal auf die Spinnrad-Homepage schauen und dann irgendwas mit Partner o.ä. Der Preis variiert glaube ich zwischen 2,80€ (bei meinem Laden) und 5€ (habe ich irgendwann mal im Forum gelesen). Aloe-Anteil steht leider nicht drauf, aber die INCIS sind: Aloe Bardensis, Citric Acid, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate.
    Nachdem ich von Alterra (glaube ich) mal dieses Aloe-Vera-Feuchtigkeits-Gel ausprobiert habe und stundenlang im Gesicht geklebt habe, bin ich lieber auf diese Selbstrührerzutat umgestiegen. Trocknet superschnell, klebt nicht und fühlt sich gut an.

  5. #85
    Mimilein
    Besucher

    AW: Trockene Haut – der Selbsthilfe-Thread für Wüstenhäuter :-)

    Princessa,
    ja, Nivea Soft hat funktioniert, auch am Abend wieder. Aber, irgendwie mag ich die Inhaltsstoffe von dieser Creme nicht so wirklich. Parabene gleich mittendrin auf der Inci-Liste, nicht am Ende. Mir gefällt es immer weniger, ein Pflegeprodukt zu verwenden, in dem allzuviele Konservierungsstoffe enthalten sind. Parabene sind da nur ein Beispiel, Phenoxy....gehört auch dazu und noch vieles mehr.

  6. #86
    Forengöttin Avatar von tussi
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    in der Pfalz
    Beiträge
    6.877

    AW: Trockene Haut – der Selbsthilfe-Thread für Wüstenhäuter :-)

    in meiner lieblingsnachtcreme (LL von börlind) sind ja leider auch parabene drin...sind die denn schlecht für die haut?
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

  7. #87
    Inventar Avatar von *Flocke*
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.956

    AW: Trockene Haut – der Selbsthilfe-Thread für Wüstenhäuter :-)

    parabene stehen im verdacht krebserregend zu sein.
    bei obduktionen von krebserkrankten organen wurden parabene gefunden.
    daher sollte man diese eher meiden.

  8. #88
    Mimilein
    Besucher

    AW: Trockene Haut – der Selbsthilfe-Thread für Wüstenhäuter :-)

    Was heisst schlecht? Hmm...daran scheiden sich die Geister - musst mal hier in Suchfunktion eingeben, es gab grad zu Parabenen schon die heftigsten Diskussionen. Andererseits wertet selbst Ökotest Parabene nicht ab, sondern gibt ein "sehr gut" z.B. für die Rival de Loop-Tagescreme, obwohl darin sogar 5 verschiedene Parabene plus Phenoxyethanol enthalten sind. Mir persönlich ist an dieser Konservierungsmischung nichts empfehlenswert.
    Ist halt eine persönliche Geschmackssache.
    Grund für diese Diskussion um Parabene waren - sinngemäß wiedergegeben -Testergebnisse, bei denen Parabene in Brustkrebsgewebeuntersuchungen gefunden wurden. Ich meine aber, dass die Ursächlichkeit nicht bewiesen wurde, d.h., ob die Parabene nun "Mitschuld" an dem Brustkrebs haben könnten.
    Ausserdem reagieren auch viele Menschen sehr empfindlich auf Konservierungsstoffe. Meine Haut ist eh sehr empfindlich, daher habe ich mich entschlossen, auf alles Reizbare zu verzichten.
    Den Niveatest habe ich gemacht, weil "dieAnna" und noch einige andere hier doch mit dem Minimalprogramm "Waschgel und Nivea" klarkommen. Aber wohl mit der klassischen Nivea. Gut ,die ist natürlich eine Mineraölbombe, hat dafür aber keine Parabene usw.. Ob Mineralöl nun gut für die Haut ist, ist noch so ein streitbares Thema......

  9. #89
    Mimilein
    Besucher

    AW: Trockene Haut – der Selbsthilfe-Thread für Wüstenhäuter :-)

    Hallo Flocke, , ich sehe grad, dass Du online bist und mir mit der Antwort zu den Parabenen bereits "ausgeholfen" hast.

  10. #90
    Inventar Avatar von *Flocke*
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.956

    AW: Trockene Haut – der Selbsthilfe-Thread für Wüstenhäuter :-)

    Zitat Zitat von Mimilein Beitrag anzeigen
    Hallo Flocke, , ich sehe grad, dass Du online bist und mir mit der Antwort zu den Parabenen bereits "ausgeholfen" hast.
    ja thema parabene und mineralöle sind ja so eine sache.
    da ist jeder anderer meinung.
    ich denke immer, wenn man es vermeiden kann, dann sollte man es auch ruhig tun. besser ist besser, oder wie sagt man so schön?

  11. #91
    Mimilein
    Besucher

    AW: Trockene Haut – der Selbsthilfe-Thread für Wüstenhäuter :-)

    Stimmt,
    das sind zwei ganz große Knackpunkte.

  12. #92
    Forengöttin Avatar von tussi
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    in der Pfalz
    Beiträge
    6.877

    AW: Trockene Haut – der Selbsthilfe-Thread für Wüstenhäuter :-)

    könnt ihr euch vorstellen wiiiiiiiiiiiie lange ich auf der suche nach einer geeigneten gesichtscreme war??die hier ist die erste, die den langzeittest bestanden hat und soeben (also gestern abend) hab ich meinen dritten tiegel geöffnet und dann hab ich auf der verpackung die beiden parabene gesichtet und nun werd ich mich wohl oder übel in einem halben jahr von neuem auf die suche begeben müssen
    hab ja auch noch couperose...
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

  13. #93
    Forengöttin Avatar von tussi
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    in der Pfalz
    Beiträge
    6.877

    AW: Trockene Haut – der Selbsthilfe-Thread für Wüstenhäuter :-)

    vielen dank für die prompten antworten!
    mag schon länger mein doublepowder von clinique nicht mehr benutzen wegen des mineralöls (an zweiter stelle), aber bei börlind bin ich blödi davon ausgegangen, daß nix krebserrendes reinkommt.
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

  14. #94
    Mimilein
    Besucher

    AW: Trockene Haut – der Selbsthilfe-Thread für Wüstenhäuter :-)

    oh, tussi , tut mir leid, wenn ich Dich nun beunruhigt habe, das wollte ich nicht.
    Du musst doch jetzt nicht auf Schlag Deine ganze Kosmetik wegwerfen....nutze Deinen neuen Tiegel doch erstmal ganz normal auf und dann kannst Du dich doch nach einer parabenfreien Alternative umschauen, frag einfach mal im Reformhaus nach, ob es von Börlind auch etwas ohne Parabene gibt?!

  15. #95
    Yeah! Avatar von Bilby
    Registriert seit
    28.11.2006
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    6.442

    AW: Trockene Haut – der Selbsthilfe-Thread für Wüstenhäuter :-)

    An welcher Stelle stehen denn die Parabene in der INCI-Liste von der Börlind-Creme? Auch daruaf schaue ich nämlich – wenn ich eine Creme wirklich gut finde und dann stehen an dritt- oder viertletzter Stelle Parabene, geh ich davon aus, dass das wohl nicht so schlimm sein wird

    Würde an Deiner Stelle auch erstmal aufbrauchen und dann dem Rat von Mimilein folgen

  16. #96
    Forengöttin Avatar von tussi
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    in der Pfalz
    Beiträge
    6.877

    AW: Trockene Haut – der Selbsthilfe-Thread für Wüstenhäuter :-)

    werd ich auch machen, sofern meine haut jetzt vor lauter furcht nicht anfängt zu zicken...
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

  17. #97
    Teeologin Avatar von Princessa
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Ananastralien
    Beiträge
    19.260

    AW: Trockene Haut – der Selbsthilfe-Thread für Wüstenhäuter :-)

    am besten ist es also, wenn ich mir ein Aloe Vera Gel besorge und damit das Gesicht eincreme?
    Bei mir kommt hinzu dass ich eine Nussallergie habe und das gesamte Sortiment von Alterra/Alviana/Alverde/Lavera/Dr.Hauschka hat Mandelöl drin; entweder in der Nachtcreme, oder in der Reinigungsmilch oder oder oder. Das ist so verdammt ärgerlich
    Was ist so schwer daran, eine Creme zu kreieren die kein Nussöl, keine Parabene, keine Silikone, keinen Alkohol usw enthält?
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

  18. #98
    Mimilein
    Besucher

    AW: Trockene Haut – der Selbsthilfe-Thread für Wüstenhäuter :-)

    Princessa,
    ja, das ist schon ein Dilemma, ich frage mich das auch ganz oft, denn mir passen auch sehr viele Incis gar nicht.

  19. #99
    Forengöttin Avatar von tussi
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    in der Pfalz
    Beiträge
    6.877

    AW: Trockene Haut – der Selbsthilfe-Thread für Wüstenhäuter :-)

    Zitat Zitat von Bilby Beitrag anzeigen
    An welcher Stelle stehen denn die Parabene in der INCI-Liste von der Börlind-Creme? Auch daruaf schaue ich nämlich – wenn ich eine Creme wirklich gut finde und dann stehen an dritt- oder viertletzter Stelle Parabene, geh ich davon aus, dass das wohl nicht so schlimm sein wird

    Würde an Deiner Stelle auch erstmal aufbrauchen und dann dem Rat von Mimilein folgen
    hab vor lauter schreck die verpackung sofort entsorgt, aber die standen beide in der mitte - der ganze packungsboden war nämlich mit incis übersät. das hat mich sooo geschockt, wie kann in einer creme nur soviel drinstecken?
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

  20. #100
    Teeologin Avatar von Princessa
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Ananastralien
    Beiträge
    19.260

    AW: Trockene Haut – der Selbsthilfe-Thread für Wüstenhäuter :-)

    *Seufz* das frage ich mich auch wieso die soviel "Dreck" in die Cremes packen, deren Namen man nicht mal aussprechen kann.
    Ne Freundin von mir meinte mal, sie habe von ihrer Ärztin einen Tipp bekommen. Man soll den Daumen auf die INCI Liste legen, und wenn die INCI Liste länger als der Daumen breit ist , dann soll man die Finger von dem Produkt lassen.
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

  21. #101
    Yeah! Avatar von Bilby
    Registriert seit
    28.11.2006
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    6.442

    AW: Trockene Haut – der Selbsthilfe-Thread für Wüstenhäuter :-)

    Zitat Zitat von Princessa Beitrag anzeigen
    am besten ist es also, wenn ich mir ein Aloe Vera Gel besorge und damit das Gesicht eincreme?
    Nein! Also nicht NUR mit AV-Gel. Meine erste Erfahrung mit Aloe-Gel war so: (zu viel) Gel ins Gesicht geschmiert, Haut hat schrecklich gespannt und wurde knallrot.
    Nur Feuchtigkeit kann bei trockener Haut leicht das Gegenteil bewirken, nämlich austrocknen. Deshalb: Aloe-Gel DÜNN auftragen und die gewohnte Tages- oder Nachtcreme drüber. Die Feuchtigkeit muss "eingeschlossen" werden, dann funktionierts prima!

    Zitat Zitat von Princessa Beitrag anzeigen
    Ne Freundin von mir meinte mal, sie habe von ihrer Ärztin einen Tipp bekommen. Man soll den Daumen auf die INCI Liste legen, und wenn die INCI Liste länger als der Daumen breit ist , dann soll man die Finger von dem Produkt lassen.
    Das ist ja cool

  22. #102
    Teeologin Avatar von Princessa
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Ananastralien
    Beiträge
    19.260

    AW: Trockene Haut – der Selbsthilfe-Thread für Wüstenhäuter :-)

    okidoki, dann muss ich jetzt " nur noch" eine Tages und Nachtcreme finden die meine Haut verträgt
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

  23. #103
    Mimilein
    Besucher

    AW: Trockene Haut – der Selbsthilfe-Thread für Wüstenhäuter :-)

    Princessa,
    den Tipp finde ich gar nicht so schlecht, denn in manchen Cremes sind mehr als 40 (!) verschiedene Inhaltsstoffe. Kaum zu glauben!!!

  24. #104
    Teeologin Avatar von Princessa
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Ananastralien
    Beiträge
    19.260

    AW: Trockene Haut – der Selbsthilfe-Thread für Wüstenhäuter :-)

    hihi das finde ich auch, darum leite ich ihn auch an euch weiter
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

  25. #105
    Mimilein
    Besucher

    AW: Trockene Haut – der Selbsthilfe-Thread für Wüstenhäuter :-)

    Princessa

  26. #106
    Teeologin Avatar von Princessa
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Ananastralien
    Beiträge
    19.260

    AW: Trockene Haut – der Selbsthilfe-Thread für Wüstenhäuter :-)

    mimilein
    mal sehen was Frau Kosmetikerin mir morgen sagt kanns kaum erwarten sie war ja heute leider nicht da ach ich diese Smilies, sowas geniales einfach
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

  27. #107
    Teeologin Avatar von Princessa
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Ananastralien
    Beiträge
    19.260

    AW: Trockene Haut – der Selbsthilfe-Thread für Wüstenhäuter :-)

    Sooo der Besuch bei der Kosmetikerin war relativ erfolgreich. Da ich ihr ehrlich gesagt habe, dass ich mir die La Mer Pflegeserie nicht leisten kann, hat sie mir etwas anderes empfohlen.
    Ich werde heute abend die Eucerin Serie testen; gekauft habe ich das sanfte Gesichts Tonic für empfindliche Haut und die Hydro Balance Fresh Feuchtigkeitspflege ebenfalls für empfindliche Haut. Die Reinigungsmilch davon hatte ich bereits zu hause.
    Sollte ich das nicht vertragen dann kann ich die Serie *komplett* zurückgeben, selbst meine Reinigungsmilch die ich vor einer Weile gekauft habe und dann satteln wir bzw ich auf La Roche Posay um. Soll gerade für meine Haut ideal sein und ist preislich gesehen ähnlich wie Eucerin, sogar noch ein wenig günstiger. Mal schauen was daraus wird
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

  28. #108
    Yeah! Avatar von Bilby
    Registriert seit
    28.11.2006
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    6.442

    AW: Trockene Haut – der Selbsthilfe-Thread für Wüstenhäuter :-)

    Zitat Zitat von Princessa Beitrag anzeigen
    Sooo der Besuch bei der Kosmetikerin war relativ erfolgreich. Da ich ihr ehrlich gesagt habe, dass ich mir die La Mer Pflegeserie nicht leisten kann, hat sie mir etwas anderes empfohlen.
    Ich werde heute abend die Eucerin Serie testen; gekauft habe ich das sanfte Gesichts Tonic für empfindliche Haut und die Hydro Balance Fresh Feuchtigkeitspflege ebenfalls für empfindliche Haut. Die Reinigungsmilch davon hatte ich bereits zu hause.
    Sollte ich das nicht vertragen dann kann ich die Serie *komplett* zurückgeben, selbst meine Reinigungsmilch die ich vor einer Weile gekauft habe und dann satteln wir bzw ich auf La Roche Posay um. Soll gerade für meine Haut ideal sein und ist preislich gesehen ähnlich wie Eucerin, sogar noch ein wenig günstiger. Mal schauen was daraus wird
    Das klingt doch nicht schlecht! Berichte mal, wie Du mit den Sachen zurechtkommst.

    Und jetzt noch eine Frage an alle Wüstenhäutchen: Benutzt eine von Euch Mineral Foundation und kommt damit gut zurecht? Wenn ja, wie tragt Ihr sie auf? Ich bin nämlich ziemlich angefixt , aber ich zögere noch, weil das ja Puder ist. Und da meine Cremes logischerweise eher reichhaltig sind und nicht so schnell einziehen, befürchte ich ein großes Geschmiere ...

  29. #109
    Teeologin Avatar von Princessa
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Ananastralien
    Beiträge
    19.260

    AW: Trockene Haut – der Selbsthilfe-Thread für Wüstenhäuter :-)

    ja ich werde darüber berichten, vielleicht schreibe ich sogar Testberichte, denn mir ist aufgefallen, das es dazu noch keine gibt; also zu der Pflegeserie zumindest nicht
    *meld* ja ich benutze Mineralfoundation und ich muss sagen: ich bin begeistert! Was Du unbedingt beachten solltest ist dass Du eine gute Creme als Unterlage hast, ansonsten trocknet die Haut im Null komma nix aus. Allerdings darf die Creme auch nicht zu fettig sein, sonst hält das alles nicht (hatte beide Fälle schon mal). Was ich ganz toll finde ist das Puder auf einem Spatel mit einem Tropfen Jojobaöl zu mischen und dann aufzutragen; funktioniert total gut; da meine Haut wirklich extrem empfindlich reagiert mache ich das lieber so als mit einem Pinsel sonst kriege ich nämlich nur wieder Rötungen *seufz*
    Achja: ich benutze selbst gemischte MF; fertige habe ich noch nicht ausprobiert, kann sein das es damit anders ist.
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

  30. #110
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Trockene Haut – der Selbsthilfe-Thread für Wüstenhäuter :-)

    Zitat Zitat von Princessa Beitrag anzeigen
    *meld* ja ich benutze Mineralfoundation und ich muss sagen: ich bin begeistert! Was Du unbedingt beachten solltest ist dass Du eine gute Creme als Unterlage hast, ansonsten trocknet die Haut im Null komma nix aus. Allerdings darf die Creme auch nicht zu fettig sein, sonst hält das alles nicht (hatte beide Fälle schon mal). Was ich ganz toll finde ist das Puder auf einem Spatel mit einem Tropfen Jojobaöl zu mischen und dann aufzutragen; funktioniert total gut; da meine Haut wirklich extrem empfindlich reagiert mache ich das lieber so als mit einem Pinsel sonst kriege ich nämlich nur wieder Rötungen *seufz*
    Achja: ich benutze selbst gemischte MF; fertige habe ich noch nicht ausprobiert, kann sein das es damit anders ist.
    Kann ich alles genau so unterschreiben!!! Inkl. Cremeunterlage, selbstgemachter MF und Jojobaöl oder bei mir auch mit Tagescreme aufgetragen! Ich pinsel jedoch auch gerne und meiner Haut schadet es nicht. Habe nicht das GEfühl, dass die Haut so ausgetrocknet wird wie bei normalem Gesichtspuder, aber natürlich fehlen halt die pflegenden Stoffe, die sonst in den heutigen Make-ups drin sind!

  31. #111
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    AW: Trockene Haut – der Selbsthilfe-Thread für Wüstenhäuter :-)

    Aloa Ihr Lieben,

    ich habe den Thread gelesen und möchte auch mitsuchen. Nach einer Creme, die genug Feuchtigkeit spendet und tolle Incis hat und - das wäre sooo schön - gut riecht.
    Seit etwa 1 Woche benutze ich Kneipp Nachtkerze für sehr trockene bis zu Neurodermitis neigender Haut. Das scheint ganz gut zu sein.
    Ich habe, seit ich NK benutze, auch bemerkt, dass ich viel, viel zu scharf gereinigt habe und nehme jetzt sanfte Reinigungsmilch. (Sante, dann aber Weleda Mandel, ich bin süchtig nach dem Duft, die Pflegeserie ist mir leider, leider zu wenig!)

    Aber bodylotion ist soo schwierig! Vor allem weil ich eigentlich so verliebt bin in die rote Garnier. Dezenter leckerer Duft (Ahornsirup) und eine so gute Pflegewirkung, dass ich sie auch im Gesicht benutzt habe. Also alle, die keine "Angst" vor KK haben: Das ist der HKKG (Heilige KKGral )
    Die Sache mit Parabenen und so ist die bei mir: Seit ich weiß, dass sie möglicherweise krebserregend sind, KANN ich sie nicht mehr benutzen. Ich habe dann einfach kein gutes Gefühl bei der Creme.
    Zur Zeit versuche ich mal babydream Lotion, kann mir jemand sagen, wie ich diese zähe Paste in eine streichfähige, zarte "Milch" verwandeln kann? Ohne Öl.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

  32. #112
    Mimilein
    Besucher

    AW: Trockene Haut – der Selbsthilfe-Thread für Wüstenhäuter :-)

    Hi,
    ich habe heute mal - weil geschenkt bekommen - am Abend die Calendula Gesichtscreme von Weleda auf´s Gesicht gecremt und muss sagen, die ist sogar mir zu fett - total zu fett. Ich brauche doch eher Feuchtigkeit.
    Die letzten paar Tage habe ich das absolute Minimalprogramm gemacht mit Baby-Waschgel und Nivea Soft-Creme, auf die Wangen abends noch etwas blaue Nivea zusätzlich. Meiner Haut geht´s damit erstaunlicherweise super gut. Eigentlich wollte ich wieder mehr in Richtung NK, aber es klappt grad soooo gut mit Nivea.
    Allerdings will ich noch in Kürze die Shea-Creme von Martina Gebhardt testen. Aber beim Minimalprogramm als solchem will ich bleiben. Meine Haut rastet immer aus, wenn ich zuviele Produkte draufgebe.

  33. #113
    Forengöttin Avatar von tussi
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    in der Pfalz
    Beiträge
    6.877

    AW: Trockene Haut – der Selbsthilfe-Thread für Wüstenhäuter :-)

    @aromatisch
    ich benutze so klebrige pastencremes immer wie öl, d.h. entweder ich bin vom duschen noch ein bißchen naß oder ich befeuchte erstmal meinen körper mit den händen und creme mich dann ein. was ist denn in der babydream alles drin? wo gibt es sie und wie teuer ist sie? riecht sie gut?
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

  34. #114
    Yeah! Avatar von Bilby
    Registriert seit
    28.11.2006
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    6.442

    AW: Trockene Haut – der Selbsthilfe-Thread für Wüstenhäuter :-)

    Ich muss mal ein bisschen heulen Meine Haut sieht furchtbar aus und ich weiß nicht wieso! Außer der Reinigung hab ich nichts gewechselt oder ausprobiert –*und da bin ich nur auf die hier so hoch gelobte Shea-Reinigungsmilch von M. Gebhardt umgestiegen, die ist total mild.

    Und jetzt: überall trockene rote Stellen im Gesicht! Warum? Nehme dafür nun die Extroderm-Intensivcreme her, die ist für solche Fälle echt gut, für jeden Tag finde ich sie zu klebrig/medizinisch.

    Bricht vielleicht meine Neuro grade wieder aus? Nach Jaaahren?

  35. #115
    Forengöttin Avatar von tussi
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    in der Pfalz
    Beiträge
    6.877

    AW: Trockene Haut – der Selbsthilfe-Thread für Wüstenhäuter :-)

    @bilby
    nein das glaub ich nicht, soll ja mit 30 vorbei sein ich glaub eher, daß deine haut mit dem wetter nicht klar kommt. ich weiß schon gar nicht mehr wie sich das wort sonne schreibt geschweige denn wie sie aussieht.
    mir hilft in solchen fällen immer, aber pschsch, das solarium. hast du das mal ausprobiert?
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

  36. #116
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Trockene Haut – der Selbsthilfe-Thread für Wüstenhäuter :-)

    Zitat Zitat von Mondmaus Beitrag anzeigen
    ...
    Für den Körper habe ich verschiedene Seifen, von autumnjoy, Seifenparadies und der Savonnerie, alles handgesiedete, überfettete Seifen. ...

    Handgesiedete, überfettete Seifen gibt es von vielen SeifensiederInnen, die obengenannten sind halt meine persönlichen Favoriten.

    LG

    Mondmaus
    Und ich?

    Meine trockenen Schienbeine bin ich auch losgeworden, seit ich handgesiedete Seifen benutze. Früher habe ich mich auch nur an den strategisch wichtigen Stellen mit Duschgel gewaschen und die trockene Haut offenbar nur vom Wasser bekommen.

  37. #117
    Sonnenkind Avatar von Palim
    Registriert seit
    25.11.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.703

    AW: Trockene Haut – der Selbsthilfe-Thread für Wüstenhäuter :-)

    Hallo ihr Lieben..
    Nach meinem... *hüstel*... Trennungsstress melde ich mich mal zurück.
    Ich dachte,ich tu mir mal was Gutes und gönn mir was...
    bin also heute ab innen Bioladen.
    Die Shea RM von Martina Gebhardt ist ja zu meinem HG mutiert,das erwähnte ich ja schon.
    Dann hatte ich noch Proben von Shea Gesichtsmilch& Creme (zum Mischen) und Ginseng Gesichtsmilch& Creme.
    Ich wollte ja eigentl erst Ginseng nehmen,da ich dachte,dass es feuchtigkeitsspendender wäre,aber ich musste feststellen,dass meine Haut die Shea-Sachen LIEBT
    Auch den zarten Duft habe ich total ins Herz geschlossen... da kamen mir die Ginseng Sachen schon fast wie eine "Stinkbombe" vor (von der Intensität her)..
    Also,die Shea Sachen kann ich WIRKLICH empfehlen.
    Ich reinige erst mein Gesicht mit der RM,dann nehme ich puren Aloe Saft aus dem DM als "Gesichtsbefeuchter" , darüber dann Mischung aus der Milch und der Creme.
    TOLL!
    Dann wollte ich auch noch das Shea Gesichtswasser haben,aber das war ausverkauft
    Und das Feuchtigkeitsfluid von living nature hatten sie auch nicht.
    Nun ja.


    @bilby: ich hoffe, deiner Haut geht es schon besser?
    Aber an der Shea RM KANN es nicht liegen..da ist doch echt gar nichts reizendes drin!
    Ich hoffe,es wird bald besser.

  38. #118
    Mimilein
    Besucher

    AW: Trockene Haut – der Selbsthilfe-Thread für Wüstenhäuter :-)

    Schonja,
    schön, dass Du mit Martina G. so gut klar kommst. Ich habe mir auch von MG die Shea-Milch gekauft, nur ist sie mir solo leider viiiieeel zu leicht auf der Haut. Ich habe auf den Wangen ein richtig unangenehmes Spannen und rote Haut bekommen. Noch schlimmer wurde es am nächsten Probetag, als ich davor noch Aloeveralgel auf mein Gesicht gegeben habe. Das Gel war noch gar nicht ganz auf meiner Haut und schone wurde sie rot - und zwar komplett!
    Gestern dann der Test mit Sheamilch plus hinterher meine zurzeit heissgeliebte Nivea-Soft, das ging sehr gut. Aber es ging die Tage vor dem Shea-Test auch ohne die Sheamilch.
    Wie Du siehst, lief der Sheatest für mich nicht besonders. Jede Haut ist halt anders.

  39. #119
    Sonnenkind Avatar von Palim
    Registriert seit
    25.11.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.703

    AW: Trockene Haut – der Selbsthilfe-Thread für Wüstenhäuter :-)

    @mimilein:hm,das ist ja doof
    Allein wär mir die Sheamilch auch zu wenig..aber mit der Creme vermischt ist sie top-
    evtl verträgst du ja einen der (wenigen) Inhaltsstoffe nicht,wenn deine Haut sich sogar rötet?

  40. #120
    Mimilein
    Besucher

    AW: Trockene Haut – der Selbsthilfe-Thread für Wüstenhäuter :-)

    Ja, meine Haut ist schon eine echte Zickenhaut.
    Ich schiele immer schon ab und an zum Cystuscreme-Thread, aber dieses ständige Hin- und Herprobieren ist mir ehrlich zu teuer und meine Haut mag das Herumprobieren auch nicht.

    So auch hier jetzt allen eine gute Nacht, bin soooo müde! Bis morgen!!!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.