Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 20 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
  1. #121
    Yeah! Avatar von Bilby
    Registriert seit
    28.11.2006
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    6.442

    AW: Trockene Haut – der Selbsthilfe-Thread für Wüstenhäuter :-)

    Hallo an alle!

    Schonja Schön, dass Du sozusagen wieder da bist. Ich hoffe, nein ich bin sicher, Du schaffst das.

    Also ich bin von der Shea-RM noch nicht sooo überzeugt. Kann aber daran liegen, dass meine Haut eh so gereizt ist. Ich werde sie weiter nehmen. Gründlich ist sie auf jeden Fall.

    Dank Extroderm-Intensivcreme wird meine Haut langsam wieder besser. Aber sie ist immer noch so unglaublich trocken, trotz Aloe-Gel UND Intensivcreme – das gibts gar nicht ...

    @Tussi: Das mit dem Solarium finde ich nicht so abwegig, schließlich kriegt man bei schwerer Neurodermitis auch UV-Lichttherapie verordnet. Ich hab das allerdings noch nie ausprobiert, weil ich sehr sonnenempfindlich bin, sprich zu Sonnenbrand neige. Aber Du hast recht, vielleicht wars der Wetterumschwung?

    Ach, manchmal finde ich das einfach nur SOOO nervig

  2. #122
    Inventar Avatar von *Flocke*
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.956

    AW: Trockene Haut – der Selbsthilfe-Thread für Wüstenhäuter :-)

    Zitat Zitat von Mimilein Beitrag anzeigen
    Schonja,
    schön, dass Du mit Martina G. so gut klar kommst. Ich habe mir auch von MG die Shea-Milch gekauft, nur ist sie mir solo leider viiiieeel zu leicht auf der Haut. Ich habe auf den Wangen ein richtig unangenehmes Spannen und rote Haut bekommen. Noch schlimmer wurde es am nächsten Probetag, als ich davor noch Aloeveralgel auf mein Gesicht gegeben habe. Das Gel war noch gar nicht ganz auf meiner Haut und schone wurde sie rot - und zwar komplett!
    Gestern dann der Test mit Sheamilch plus hinterher meine zurzeit heissgeliebte Nivea-Soft, das ging sehr gut. Aber es ging die Tage vor dem Shea-Test auch ohne die Sheamilch.
    Wie Du siehst, lief der Sheatest für mich nicht besonders. Jede Haut ist halt anders.

    vermute auch mal, dass die milch alleine wohl doch nicht ausreichend ist.
    und bei reinem aloe saft oder gel kann es durchaus vorkommen, dass die haut gerötet ist. dh. ist aber in diesem fall nicht, weil die haut es nicht verträgt, sondern eine reaktion auf das aloe. das bewirkt nämlich eine durchblutung der haut.
    vielleicht ist dann ein anderer feuchtigkeitsextrakt besser.
    ich hab eine kundin, die nimmt übrigens die shea-bodylotion als gesichtspflege. die milch ist ihr zu wenig. die creme zu reichhaltig und sie mag nicht mischen, also hat sie sich für die bodylotion entschieden.
    das klappt bei ihr wirklich gut.
    vielleicht wäre das auch noch eine alternative.
    hattest du die i&m sachen eigentlich auch schon mal getestet?
    da ist ja auch recht wenig drin. und in der creme ist kein lanolin. wenn ich es richtig in erinnerung habe, mochtest du das lanolin nicht so gern oder?
    vielleicht ist die avocado-serie ja auch etwas schönes für dich.
    oder die freistil.

    @bilby: wie sieht´s bei dir aus? hoffe, dass etwas ruhe eingekehrt ist.
    im moment zicken glaub ich viele häuter herum. dieses ständige wettergewechsel hält ja auch kein mensch aus.

  3. #123
    Pauline
    Besucher

    AW: Trockene Haut – der Selbsthilfe-Thread für Wüstenhäuter :-)

    Hallo Wüstenmädels,
    tja, bei mir ist auch gerade Notstand. Ich habe meine Haut mit Liquid Leaf Reinigung und Creme so schön zufrieden hingekriegt... und das Zeug ist zur Zeit nicht lieferbar. In 30 Jahren war das die erste Pflege, die nicht spannte und keine gerötete, gepunktete, geschwollene Haut zurück ließ. Sie macht meine Haut wunderbar zaert und samtig und gut durchflutet - das Gefühl kannte ich gar nicht bisher. LL ist speziell für sehr empfindliche Haut, hat eine neue Cremegrundlage mit Nanoparts und schöne Anti-Aging-Stoffe. www.liquidleaf.de

    Jetzt verwende ich seit ungefähr 2 Wochen wieder normale Cremes mit Emulgatoren... und kann mir die Schuppen regelrecht von der Haut abpulen. Alles fühlt sich hart an, nicht so zart und weich wie mit LL. Offensichtlich gehöre ich zu denen, bei denen Emulgatoren die Hautschutzstoffe ausschwemmen.

    Ich verwende die Asam Straffungscreme, die ist eigentlich schön reichhaltig. Darunter Seren. Die Verhornung hat natürlich gleich zu verstopften Poren geführt... Was mache ich nur bis LL wieder lieferbar ist?

    Heute abend jedenfalls greife ich zu Serum und dem Sanoflore Feuchtigkeitsöl - das hat bisher schön gewirkt und riecht lecker... http://www.beauty-a-la-carte.de/sano...nte-p-269.html

    Martina G und Co geht leider auch nicht wegen der Emulgatoren...

    Ein Kreuz!!! Trotzdem schönes Wochenende!

    Pauline

  4. #124
    Yeah! Avatar von Bilby
    Registriert seit
    28.11.2006
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    6.442

    AW: Trockene Haut – der Selbsthilfe-Thread für Wüstenhäuter :-)

    @Flocke: Ich hätte noch mal eine Frage: Du sagst doch immer, dass man nachts besser eine feuchtigkeitsreiche, aber eher nicht so fettige Pflege nehmen soll. Meinst Du, ein Aloe-Gel mit MG-Shea-Milch drüber sollte reichen? Sollte man das evtl. auch mal "durchziehen", auch wenn man anfangs das Gefühl hat, dass es der Haut nicht reicht –*also gewöhnt sich die Haut vielleicht irgendwann daran, dass sie nachts nur Feuchtigkeit, aber kein Fett mehr bekommt?

  5. #125
    Mimilein
    Besucher

    AW: Trockene Haut – der Selbsthilfe-Thread für Wüstenhäuter :-)

    Flocke, vielen Dank für Deinen Aufklärungsversuch. Ich habe die Shea-Milch grad als Handcreme umfunktioniert. Ist zwar auch nicht ihr Bestimmungsziel, aber ins Gesicht geht es nicht.
    Mit AloeVera habe ich allerdings sowieso meinen Kummer, ich habe z.B. mal das Serum von M.Asam getestet, dass auch sehr viel Aloe enthielt und davon bekam ich auch gleich nach dem Auftragen ein rotes Gesicht.
    Wenn ich ehrlich bin, möchte ich ein rotes, brennendes Gesicht nicht als Reaktion auf eine Pflege akzeptieren. Mein Gefühl sagt mir, dass das nicht gut ist für meine Haut. Wie gesagt, mein Gesicht ist eine totale Zicke.
    Aber da kannst Du ja nichts dafür, ich freue mich sehr über Deine Ratschläge!!!!

  6. #126
    Yeah! Avatar von Bilby
    Registriert seit
    28.11.2006
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    6.442

    AW: Trockene Haut – der Selbsthilfe-Thread für Wüstenhäuter :-)

    Zitat Zitat von Mimilein Beitrag anzeigen
    Mit AloeVera habe ich allerdings sowieso meinen Kummer, ich habe z.B. mal das Serum von M.Asam getestet, dass auch sehr viel Aloe enthielt und davon bekam ich auch gleich nach dem Auftragen ein rotes Gesicht.
    Wenn ich ehrlich bin, möchte ich ein rotes, brennendes Gesicht nicht als Reaktion auf eine Pflege akzeptieren. Mein Gefühl sagt mir, dass das nicht gut ist für meine Haut. Wie gesagt, mein Gesicht ist eine totale Zicke.
    Aber da kannst Du ja nichts dafür, ich freue mich sehr über Deine Ratschläge!!!!
    Mimilein, ich hatte das auch: Als ich das erste mal AV-Gel aufgetragen habe, wurde meine Haut auch ganz rot. Seit ich es allerdings nur noch unter fetthaltigen Cremes verwende, funktioniert es wunderbar.

  7. #127
    Mimilein
    Besucher

    AW: Trockene Haut – der Selbsthilfe-Thread für Wüstenhäuter :-)

    Ja, es ist und bleibt schwierig, trotz aller gutgemeinten Ratschläge.

    Das Schlimme ist ja aber auch, ich suche und suche und probiere und probiere. Dieses ständige Probieren macht mich echt irre und bald auch arm Das ständige Probieren nervt mich auch so langsam, weil einfach nie das Richtige dabei ist.

  8. #128
    Pauline
    Besucher

    AW: Trockene Haut – der Selbsthilfe-Thread für Wüstenhäuter :-)

    Heute Morgen habe ich die Fagron Creme verwendet... Klappt gut. Die hat die gleiche Cremegrundlage wie LL. Es sind nicht soviel Wirkstoffe drin wie bei LL, aber dafür mikroverkapseltes Pahthenol, beruhigt, wirkt antientzündlich und fängt freie Radikale... Die Asam-Straffungscreme hatte ich mir eh´für den Hals gekauft, da landet sie jetzt wieder als zusätzliche Pflege...

  9. #129
    Inventar Avatar von *Flocke*
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.956

    AW: Trockene Haut – der Selbsthilfe-Thread für Wüstenhäuter :-)

    @mimilein: vielleicht ist dann die kamelie besser für deine haut, da reichhaltiger und mehr feuchtigkeit. nur so als idee.
    ja, leider verträgt nicht jeder aloe. schade...tut mir echt leid, dass es nicht geklappt hat.
    aber die kamelie wäre ja vielleicht noch eine idee.

    @bilby: stimmt, ich denke, dass nachts eine stark feuchtigkeitshaltige pflege besser ist, als zuviel fett.
    die haut soll ja grad nachts arbeiten und nicht zu "faul" werden.
    natürlich soll man nicht aufwachen und das totale spannungsgefühl haben.
    ich finde für den übergang ampullenkuren immer sehr hilfreich.
    z.b. von logona oder von hauschka oder auch von alterra (das ist doch die pflege von rossmann, oder? sorry, ich bring alterra und alverde immer durcheinander...).
    wenn du die pflege auf feuchtigkeitsreich und fettarm umstellen möchtest, dann würde ich versuchen die ampullen als hilfe dazu zu nehmen.
    könnte mir vorstellen, dass dies wirklich gut klappen könnte.
    und die ampullen von alterra sind ja nicht so teuer.

  10. #130
    Forengöttin Avatar von tussi
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    in der Pfalz
    Beiträge
    6.877

    AW: Trockene Haut – der Selbsthilfe-Thread für Wüstenhäuter :-)

    @bilby
    als ich die schlimmsten ekzeme aller zeiten an den augen hatte, hab ich vom hautarzt diese 15sekündigen bestrahlungen bekommen, die dann auf 1,5 minuten oder so gesteigert wurden. schweineteuer, aber wirklich hilfreich. danach hat er mir von sich aus empfohlen, daß ich mir für das schöne geld längere entspannungszeiten mit solarium holen könnte. und nun mach ich das im notfall, wenn ich glaube, gleich gehts wieder los - und bislang hilfts.
    gehts dir denn schon besser?
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

  11. #131
    Yeah! Avatar von Bilby
    Registriert seit
    28.11.2006
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    6.442

    AW: Trockene Haut – der Selbsthilfe-Thread für Wüstenhäuter :-)

    Zitat Zitat von tussi Beitrag anzeigen
    @bilby
    als ich die schlimmsten ekzeme aller zeiten an den augen hatte, hab ich vom hautarzt diese 15sekündigen bestrahlungen bekommen, die dann auf 1,5 minuten oder so gesteigert wurden. schweineteuer, aber wirklich hilfreich. danach hat er mir von sich aus empfohlen, daß ich mir für das schöne geld längere entspannungszeiten mit solarium holen könnte. und nun mach ich das im notfall, wenn ich glaube, gleich gehts wieder los - und bislang hilfts.
    gehts dir denn schon besser?
    Danke, es geht schon besser. Die Intensivcreme von Extroderm (von Dadosens, aus dem Reformhaus) ist echt mein Troubleshooter für solche Situationen.
    Ja, die Sonne ... einerseits tun Sonne (in Maßen!) und Salzwasser meiner Haut immer sehr gut, andererseits muss ich echt aufpassen wg. Sonnenbrand ...
    Und generell merke ich auch, dass meine Haut deutlich weniger austrocknet, wenn ich an der frischen Luft bin. Im Büro ist sie oft schon am Mittag wieder total "ausgezuzelt". Vielleicht sollte ich umschulen auf Gärtnerin oder so was

  12. #132
    Fortgeschritten Avatar von Mira
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    230

    AW: Trockene Haut – der Selbsthilfe-Thread für Wüstenhäuter :-)

    Ich habe auch mit sehr trockener Haut zu kämpfen, besonders schlimm ist es an den Beinen und Oberarmen. Im Gesicht habe ich dagegen keine Probleme (mit trockener Haut, Probleme habe ich da auch ).

    Ich bin schon ewig am Testen, aber bisher habe ich meinen HG leider noch nicht gefunden . Zurzeit benutze ich die parfümfreie Körperlotion von Alterra, obwohl das eigentlich nicht mal eine Creme gegen trockene Haut ist! Aber die finde ich im Vergleich zu allen anderen BL's, die ich bis jetzt getestet habe, einfach am Besten. Davon wird meine Haut doch relativ weich. Aber perfekt ist es noch lange nicht, deshalb werde ich wohl weiter suchen müssen. Ich denke auch, dass die BL von Alterra im Winter viel zu leicht für meine Haut sein wird.

    Was bei mir aber sehr gut hilft, ist regelmäßiges peelen mit dem Kissmee ! Seitdem ich das mache hat sich mein Hautbild auf jeden Fall zum Positiven geändert!
    Liebe Grüße von Mira

  13. #133
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    AW: Trockene Haut – der Selbsthilfe-Thread für Wüstenhäuter :-)

    Zitat Zitat von tussi Beitrag anzeigen
    @aromatisch
    was ist denn in der babydream alles drin? wo gibt es sie und wie teuer ist sie? riecht sie gut?
    @ tussi: Danke, ich habe mich schon mit der Konsistenz angefreundet. Dann massiert man die Haut wenigstens ordentlich durch und regt die Durchblutung an - auch ein Vorteil-

    Hier findest Du alle Infos zu der babydream lotion. Ich mag den ganz leichten Babyduft gern. Er verfliegt ziemlich schnell. Sie braucht allerdings eine kleine Weile zum einziehen.

    http://www.beautyjunkies.de/index.ph...view&iden=5129


    Ihr Lieben, ich möchte die Shea MG auch gern mal testen. Die Probe der Aloe Vera hat mir von der Pflege her sehr gut gefallen, ich mag den intensiven Duft aber auf Dauer nicht. Dann müsste die Shea doch auch zu meiner Haut passen, oder? Kann man irgendwo Proben davon bestellen?
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

  14. #134
    Sonnenkind Avatar von Palim
    Registriert seit
    25.11.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.703

    AW: Trockene Haut – der Selbsthilfe-Thread für Wüstenhäuter :-)

    Huhu
    heute sind aus dem shop von Flocke von LN das Feuchtigkeitsgel+ MG Shea Gesichtswasser eingetroffen

    werde ich gleich heut abend probieren,freu mich schon drauf....
    mein Bioladen hatte ja das gesichtswasser net mehr vorrätig und ich war schon ganz traurig.
    Finde zwar,dass das LN Gel etwas gewöhnungsbedürftig riecht...-aber wenn`s scheee macht

  15. #135
    Fortgeschritten Avatar von Lisa110
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    347

    AW: Trockene Haut – der Selbsthilfe-Thread für Wüstenhäuter :-)

    Hallo!

    Also ich hatte vor allem an den Beinen sehr trockene Haut,jetzt hab ich mir von SebaMed die Pflege Lotion für trockene Haut gekauft und kann nur sagen *WOW* !! Echt super

    Liebe Grüße
    Lisa
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

  16. #136
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    AW: Trockene Haut – der Selbsthilfe-Thread für Wüstenhäuter :-)

    Aber SebaMed ist nicht NK, oder?
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

  17. #137
    Yeah! Avatar von Bilby
    Registriert seit
    28.11.2006
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    6.442

    AW: Trockene Haut – der Selbsthilfe-Thread für Wüstenhäuter :-)

    An die MG-Shea-Verwenderinnen: Ich nehme jetzt auch seit einigen Tagen die Milch und die Creme, aber ich finde das Mischen sehr gewöhnungsbedürftig! Wie macht Ihr das denn? Irgendwie erwische ich immer zu viel ... Ich muss aber mischen, denn die Milch allein reicht mir nicht.
    Dann ist es so, dass ich leider dazu neige, auf und unter der Nase zu schwitzen - und ich habe das Gefühl, dass die Shea-Pflege dieses Phänomen leider verstärkt, kann das sein?
    Die Pflegewirkung gefällt mir aber bis jetzt sehr gut und den zarten Shea-Duft mag ich auch.

  18. #138
    Fortgeschritten Avatar von Lisa110
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    347

    AW: Trockene Haut – der Selbsthilfe-Thread für Wüstenhäuter :-)

    Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    Aber SebaMed ist nicht NK, oder?


    hmm weiß ich leider nicht
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

  19. #139
    Yeah! Avatar von Bilby
    Registriert seit
    28.11.2006
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    6.442

    AW: Trockene Haut – der Selbsthilfe-Thread für Wüstenhäuter :-)

    Hm, also wenn das weitergeht, werde ich mit MG Shea nicht glücklich! Ich nehm die jetzt seit drei Tagen, morgens und abends, und es ist immer das Gleiche: Anfangs fühlt es sich toll an, und dann nach zwei, drei Stunden bzw. am Morgen spannt die Haut fürchterlich und hat schuppende Stellen. Und das, obwohl ich mittlerweile schon im Dreischichtsystem arbeite (auch keine Dauerlösung, finde ich): erst Aloe-Vera-Gel, dann Milch, dann Creme. Von allem nur eine relativ dünne Schicht.
    Was mache ich falsch???

  20. #140
    Forengöttin Avatar von Amaryllis
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    3.254

    AW: Trockene Haut – der Selbsthilfe-Thread für Wüstenhäuter :-)

    Hm, vielleicht muss sich deine Haut erst einstellen? Bei mir war das auch so die ersten drei Tage mit meinen Pröbchen. Meine Nase, Wangen und Kinn waren morgens total schuppig trocken, aber von einem tag auf den anderen hat das aufgehört
    Ich dachte ja, es würde daran liegen, dass ich nur die Milch (ohne Creme drüber) benutze, aber wie gesagt, auf einmal hat das aufgehört. Vielleicht probierst du es mal ohne Schichtenmodell? Nachts Creme und tags Milch - oder auch andersrum?

  21. #141
    Yeah! Avatar von Bilby
    Registriert seit
    28.11.2006
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    6.442

    AW: Trockene Haut – der Selbsthilfe-Thread für Wüstenhäuter :-)

    Zitat Zitat von Amaryllis Beitrag anzeigen
    Hm, vielleicht muss sich deine Haut erst einstellen? Bei mir war das auch so die ersten drei Tage mit meinen Pröbchen. Meine Nase, Wangen und Kinn waren morgens total schuppig trocken, aber von einem tag auf den anderen hat das aufgehört
    Ich dachte ja, es würde daran liegen, dass ich nur die Milch (ohne Creme drüber) benutze, aber wie gesagt, auf einmal hat das aufgehört. Vielleicht probierst du es mal ohne Schichtenmodell? Nachts Creme und tags Milch - oder auch andersrum?
    Danke, vielleicht hast Du recht. Ich versuche, noch ein paar Tage durchzuhalten und hoffe, dass es wirklich an der Umstellung liegt ... Dass es bei Dir auch so war, macht mir schon mal Mut

  22. #142
    Inventar Avatar von lunatica
    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.682

    AW: Trockene Haut – der Selbsthilfe-Thread für Wüstenhäuter :-)

    Zitat Zitat von Bilby Beitrag anzeigen
    An die MG-Shea-Verwenderinnen: Ich nehme jetzt auch seit einigen Tagen die Milch und die Creme, aber ich finde das Mischen sehr gewöhnungsbedürftig! Wie macht Ihr das denn? Irgendwie erwische ich immer zu viel ... Ich muss aber mischen, denn die Milch allein reicht mir nicht.
    Dann ist es so, dass ich leider dazu neige, auf und unter der Nase zu schwitzen - und ich habe das Gefühl, dass die Shea-Pflege dieses Phänomen leider verstärkt, kann das sein?
    Die Pflegewirkung gefällt mir aber bis jetzt sehr gut und den zarten Shea-Duft mag ich auch.
    hallo bilby, nicht aufgeben, denn mg ist wirklich fein. ich musste auch zuerst folgendes herausfinden: milch und creme nicht hintereinander auftragen, sondern zuerst auf der handfläche miteinander mischen und dann auftragen. richtig einmassieren und beim mischen nur ganz wenig von beiden nehmen. seither gehts meiner haut damit richtig gut. ich nehme die shea-milch und die rosencreme.
    lg

  23. #143
    Inventar Avatar von lunatica
    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.682

    AW: Trockene Haut – der Selbsthilfe-Thread für Wüstenhäuter :-)

    ach ja, und nachts nehme ich nur die milch, von wegen stoffwechsel und so.

  24. #144
    Forengöttin Avatar von Amaryllis
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    3.254

    AW: Trockene Haut – der Selbsthilfe-Thread für Wüstenhäuter :-)

    ich nehme seit ein paar tagen nachts die sheacreme, nicht die milch - quasi als kur. und meiner haut geht`s gut dabei!! wenn ich wach werde habe ich nicht wie sonst entweder eine trockene maske im gesicht oder eine speckschwarte. die haut ist stattdessen matt undfühlt sich an wie "gepampert". Will aber auch dann bald versuchen, die creme mal nachts wegzulassen.

  25. #145
    Yeah! Avatar von Bilby
    Registriert seit
    28.11.2006
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    6.442

    AW: Trockene Haut – der Selbsthilfe-Thread für Wüstenhäuter :-)

    Zitat Zitat von Amaryllis Beitrag anzeigen
    ich nehme seit ein paar tagen nachts die sheacreme, nicht die milch - quasi als kur.
    Das hab ich auch schon mal versucht, aber das ging gar nicht - die Creme lag ewig auf der Haut und am Morgen war alles trocken und schuppig. Ich denke, das war zu wenig Feuchtigkeit ...

  26. #146
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    AW: Trockene Haut – der Selbsthilfe-Thread für Wüstenhäuter :-)

    Ist die Shea Creme denn mehr fett als feucht? Denn dann ist es ja klar, dass sie bei feuchtigkeitsarmer Haut nur kurz, nicht über mehrere Stunden pflegt. Benutzt jemand die Aloe? Ich hatte eine Probe und die war gut.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

  27. #147
    Forengöttin Avatar von Amaryllis
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    3.254

    AW: Trockene Haut – der Selbsthilfe-Thread für Wüstenhäuter :-)

    Hab hier grad einen Prospekt von MG rumliegen. Zitat: "Die Hautcremes enthalten etwa 50% Feuchtigkeit, z.B. Kräuterauszüge in reinem Quellwasser, und 50% fetthaltige Substanzen, z.B. pflanzliche Öle, Fette und Wachse.Dies entspricht der Zusammensetzung unseres Hydo-Lipid-Mantels (dem Fett-Feuchtigkeits-Verhältnis in unserer Haut) bei einer jungen Frau von ca. 20 Jahren."

    Bei mir passt diese Balance scheinbar haargenau. Die Creme lag bei mir bislang auch NIE auf der Haut, wie es andere Cremes tun.

    @Bilby: Und wenn du unter die Creme noch etwas Aloe Vera Gel aufträgst? Oder (ist jetzt halt keine NK und eher eine kleine Silikonbombe) von Avene das beruhigende Feuchtigkeitsserum? Das benutze ich eben beides noch zusätzlich. AV flächig und Avene eben nur partiell an extrem trockenen schuppigen Stellen.

  28. #148
    Yeah! Avatar von Bilby
    Registriert seit
    28.11.2006
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    6.442

    AW: Trockene Haut – der Selbsthilfe-Thread für Wüstenhäuter :-)

    Zitat Zitat von Amaryllis Beitrag anzeigen
    @Bilby: Und wenn du unter die Creme noch etwas Aloe Vera Gel aufträgst?
    Tu ich eh schon, siehe oben. Werde jetzt einfach noch ein paar Tage weitersehen und hoffen, dass es besser wird

  29. #149
    Experte Avatar von laila79
    Registriert seit
    13.12.2007
    Beiträge
    668

    AW: Trockene Haut – der Selbsthilfe-Thread für Wüstenhäuter :-)

    und ich dachte schon ich wäre alleine mit dem Problem: trockene, feuchtigkeitsarme Haut, aber Mitesser und teils große Poren.
    Was benutz ihr eigentlich für eure Augenpartien? Die sind bei mir, vor allem im Sommer sowas von trocken und empfindlich. Normale Creme brennt und ich bin noch auf der Suche nach einer guten Augencreme (habe zwar keine Pickel- aber dafür schon Falten an den Augen).
    Im Moment benutzt ich mal wieder LRP, nach Hauschka und Alverde. Möchte aber gerne wieder zu NK zurück. Habe mich aber an die MG Shea RM noch nicht rangetraut, da meine Schwester davon Ausschlag bekommen hat. Werde sie mir aber mal von ihr holen, nacdem hier so viele schwärmen. Allerdings habe ich zur Zeit mit trockener Haut gar nicht mehr so das Problem, dafür aber mit großen Poren.
    Und wie gesagt, ich suche eine gute Augencreme.

  30. #150
    Mimilein
    Besucher

    AW: Trockene Haut – der Selbsthilfe-Thread für Wüstenhäuter :-)

    Also ich mit meiner schwierigen Haut bin zurzeit tatsächlich mal zufrieden. Ich nehme morgens nur das Iris GW von Weleda, hinterher die Iris Feuchtigkeitscreme - reicht voll und ganz.
    Abends genügt mir die Iris-Classic RM und wieder nur die Feuchtigkeitscreme von Iris/Weleda.
    Diesen Tipp habe ich hier auch aus dem Forum, weiss aber nicht mehr genau woher, aber es funktioniert. Ich habe keine roten Bäckchen, kein Kribbeln, keine Schuppungen, aber auch keine Unreinheiten (und das, obwohl ich die Pille abgesetzt habe, hurra).
    Für meine Augen nehme ich abends die Shea-Soft von La-Volta. Ist eine ziemlich dicke Creme, aber abends ist es ja egal.

  31. #151
    Forengöttin Avatar von tussi
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    in der Pfalz
    Beiträge
    6.877

    AW: Trockene Haut – der Selbsthilfe-Thread für Wüstenhäuter :-)

    die einzige augencreme, die bei mir nicht brennt ist die "augenfältchencreme" von annemarie börlind. kann aber sein, daß da böse incis drinne sind. auf jeden fall fettet sie toll und meine trockenen augenfältchen können sich mit ihr entspannen

    im reformhaus gibts davon pröbchen
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

  32. #152
    Yeah! Avatar von Bilby
    Registriert seit
    28.11.2006
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    6.442

    AW: Trockene Haut – der Selbsthilfe-Thread für Wüstenhäuter :-)

    Also ich habs jetzt aufgegeben mit der MG Shea. Die hat meine Haut richtig ausgelaugt.
    Komischerweise gehts meiner (Gesichts-)Haut bei der Affenhitze richtig gut. Als Tagespflege reicht mir doch tatsächlich ein Hyolarongel, kombiniert mti dem Alverde Sanddorn-Fluid Die Beinchen sind allerdings staubtrocken, wie immer
    Ich hab zwei Probetöpfchen von I&M da: die Aloe-Intensivcreme und die Avocado-Intensivcreme. Kennt die jemand? Ich hab sie noch nicht ausprobiert, finde aber den Geruch ganz furchtbar. Irgendwie so stechend

  33. #153
    It's Turtle Time Avatar von Vio
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.190

    AW: Trockene Haut – der Selbsthilfe-Thread für Wüstenhäuter :-)

    die beiden I&M-cremes hab ich leider nicht vertragen. aber mit der freistil-serie von I&M war ich lange glücklich, obwohl die ja eigentlich eher leicht ist.

    und MG hätte ich auch sooo gerne vertragen...ging aber leider gar nicht bei mir. du bist also nicht allein, bilby.

    es hilft halt nix - man muss testen, testen, testen...
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

  34. #154
    BJ-Einsteiger Avatar von bluemay
    Registriert seit
    08.05.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    48

    AW: Trockene Haut – der Selbsthilfe-Thread für Wüstenhäuter :-)

    Ich hab jetzt nur Proben von der Aloe-Serie von I&M (Fluid und Feuchtigkeitscreme). Deshalb kann ich dir zu deinen beiden Cremes leider auch nicht sagen.
    Die MG Shea und Rosen Serie hat bei mir nach fast 4 Wochen auch nicht geholfen, leider! Hatte immer total schuppige Haut.
    Jetzt mit den I&M Produkten scheint es besser zu werden. Obwohl der Geruch schon sehr gewöhnungsbedürftig ist! Ich muss hier aber auch das Fluid und die Creme übereinander auftragen.
    Naja, mal abwarten, wie sich die Haut in der nächsten Zeit verhält. Ansonsten heißt es wohl auch bei mir: weiter testen!
    LG, Bluemay

  35. #155
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Trockene Haut – der Selbsthilfe-Thread für Wüstenhäuter :-)

    Hallo Mädels!

    Bin aus dem Urlaub am Meer zurück (3 Wochen) und einerseits hab ich sehr trockene Haut (Beine und Füsse) weil ich sehr braun bin (trotz Schatten und Sonnencreme), andererseits all die rubbeligen Stellen an den Oberarmen, die so rot sind (heisst glaub Keratosis Pilaris) sind weg! Kopf ist leider nicht besser mit der Psori, da werd ich jetzt mal versuchen, wieder mit einer Naturseife weiter zu arbeiten!

    Meine Gesichtshaut sieht momentan total schön aus! Ich hatte ja erst total fettige Haut, nachdem ich die Pflege auf Minimalprogramm gewechselt hab, um die Augen allerdings extreme Trockenheitsfältchen, um die Nase rum hat es dann wieder gespannt und geschuppt. Komisch! Ich hab mir dann 2 Tage vor dem Urlaub noch von Hübner das Liposomen-Aloe-Gel geholt und immer munter unter die Nachtcreme (Biokosma sensitiv) gegeben, ich kann nur sagen: WOW!!! Keine einzige Augencreme hat die Haut bisher so aufgeplustert!!! Die Poren sind feiner geworden! Deswegen hab ich dann angefangen, bissle mehr vom Gesicht mit dem Aloe-Gel zu behandeln! Tagsüber hab ich ja nur Sonnencreme benutzt! Meine Lippen sind endlich wieder in Ordnung (hatte monatelang so trockene Lippen, dass ohne ständige Creme die sofort aufgeplatzt sind und geblutet haben), hab auch die immer einfach mit der Aloe-Creme/Gel eingecremt und dann Nachtcreme drüber! Bin echt glücklich momentan! Bin von Aloe begeistert, das hat den Kick gegeben, dass ich bei "Biokosma" (Billigmarke davon, die man hier in der Schweiz kaufen kann, aber von Biokosma hergestellt und die gleichen Incis drin) treu bleiben werde!

    Beim Körper muss ich noch schauen, was ich mache! Grundsätzlich hab ich früher viel gepeelt und ehrlich muss ich sagen, dass ich denke, auf lange Sicht tut das der Haut nicht gut! Am Strand mal kurz abreiben mit dem nassen Sand im Wasser sitztend, ja... Aber nicht regelmässig zu Hause! Wobei, ich war erst letztens mal bei so einem Wellnessarrangement, da hat die mich mit so einem Zeugs der Firma Klapp gepeelt, ich sag Euch, total super. Ich musste nach dem abduschen nicht nachcremen!!!

    Ich werde wohl wieder zum Hautarzt gehen und mir auch so Kurzbestrahlungen verschreiben lassen, denn als ich vor zwei Jahren diese Bestrahlungen hatte, hatte ich super Haut. Sobald die Psori wieder zurückkehrt, werd ich zu ihm gehen. Dann muss ich auch nicht so viel cremen. Für den Moment werd ich wohl auch mehr Solarium wieder machen, so zweimal die Woche ganz kurz... Alternativ könnt könnt ja alle zwei Monate mal kurz in den Urlaub gehen...

  36. #156
    Teeologin Avatar von Princessa
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Ananastralien
    Beiträge
    19.260

    AW: Trockene Haut – der Selbsthilfe-Thread für Wüstenhäuter :-)

    Hallo Schönheiten,

    Ich habe ja versprochen, euch zu berichten von meinen Erfahrungen mit der Eucerin Serie ( Milde Reinigungsemulsion, Gesichtstonic für empfindliche Haut, Hydra Balance Fresh Creme).
    Da meine Haut immer ein Weilchen braucht bis sie sich daran gewöhnt hat melde ich mich erst jetzt.
    Also wo fange ich nur an? Erstmal bei den positiven Sachen: die Poren im Wangenbereich haben sich deutlich verkleinert, die roten Unregelmäßigkeiten sind größtenteils verschwunden. Als Makeup Unterlage sehr gut geeignet.
    Die negativen Sachen: Ich habe seitdem ich diese Serie benutze Pickel, Pickel, Pickel. Das hatte ich zuletzt in der Pubertät so schlimm. Also nicht aknemäßig, sondern viele kleine bis mittel große Pickel. Noch viel schlimmer ist dass die einfach nicht weggehen.... Gut meine Mineralfoundation deckt das ganz gut ab, aber für den Preis kann man mehr erwarten.
    Dann haben sich auf der Stirn, warum auch immer, Trockenheitsfältchen gebildet.Das geht ja mal gar nicht !! Dabei soll die Creme doch eigentlich Feuchtigkeit spenden. Und andererseits scheint die Pflege zu reichhaltig zu sein,denn sonst würden sich keine Pickel bilden. Jedenfalls sagt meine Kosmetikerin, dass man an der Pickelbildung erkennen kann ob eine Pflege zu reichhaltig ist oder nicht.
    Also entweder hat sie den falschen Hauttyp bestimmt oder keine ahnung, so gehts auf jeden Fall nicht weiter
    Mitesser an Nase und Stirn sind gleich geblieben.
    Durch die Verkleinerung der Poren sieht man die ganzen Windpockennarben viel deutlicher als früher
    Wie ich jetzt weiterverfahre weiß ich noch nicht genau; da das alles nicht billig jedoch günstiger als die La Mer Pflegeserie war werde ich das alles aufbrauchen. Danach werde ich mir jedoch wohl oder übel eine neue Pflegeserie suchen. Damals sollte ich mich ja zwischen der Eucerin und der La Roche Posay Pflege entscheiden und hab für Eucerin gestimmt. Ich denke danach werde ich es mit La Roche Posay versuchen. Sollte das nicht funktionieren brauche ich einen Plan B den ich im Moment aber noch nicht habe.
    liebe grüße

    Princessa ( die wütend über die Pickel ist )
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

  37. #157
    Fortgeschritten Avatar von Tiana
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    323

    AW: Trockene Haut – der Selbsthilfe-Thread für Wüstenhäuter :-)

    Hallo Mädels

    ich bin seit einigen Tagen am Grübeln und finde einfach keine passende Antwort, hoffentlich könnt ihr mir da weiter helfen...

    Wegen meiner trockenen Haut seife ich seit einigen Wochen nur die "kritischen" Stellen ein und lasse an den Rest des Körpers nur Wasser und meinen Kissme
    Doch wie ist das bei Verwendung von Naturseifen mit hoher Überfettung? Ist es für die Haut pflegender sie mit einer guten Naturseife einzuseifen oder ist es pflegender weiterhin nur Wasser an die Haut zu lassen? Denn Wasser allein wirkt ja auch etwas austrocknend und bei der Seife hab ich immerhin noch Pflegestoffe mit dabei??

    Hilfe, ich hab nen Knoten im Kopf

    Wer weiß Rat oder hat diesbezüglich schon den Selbsttest gestartet?

    Ich freu mich auf eure Antworten!!!

  38. #158
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Trockene Haut – der Selbsthilfe-Thread für Wüstenhäuter :-)

    Ich glaube, das hängt von der Wasserqualität ab. Hier in Darmstadt hatte ich immer trockene Haut, als ich noch Duschgel nur an den strategisch wichtigen Stellen benutzt habe. Seit ich Seife benutze (von oben bis unten großzügig) habe ich diese Probleme nicht mehr. Auch mein Gesicht konnte ich nicht mit Wasser allein waschen. Mit Reinigungsmilch war es ok. Mit Salzseife ist es sehr gut.

    Ein Hautarzt hat mir mal gesagt, dass die trockenen Stellen im Gesicht von der schlechten Wasserqualität kommen. Das schließt er daraus, dass viele Studenten dieses Probleme haben, seit sie nach Darmstadt gezogen sind.

  39. #159
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Trockene Haut – der Selbsthilfe-Thread für Wüstenhäuter :-)

    Ich hab mal gehört, dass dieses Trockenheitsgefühl von dem Kalk im Wasser kommt, je härter das Wasser, desto mehr Kalk darin und das setzt sich auf der Haut ab und es gibt ein Spannungsgefühl. Wenn ich mein Gesicht mit Wasser wasche aus dem Hahn, spannt es extrem. Nehme ich entkalktes Wasser (Osmosewasser), dann spannt fast nichts. Ich seh also schon einen Unterschied, welches Wasser ich zum waschen benutze! Genauso, wenn ich hier die Haare wasche und an anderen Orten, wo man weiches Wasser hat. Bei weichem Wasser hab ich kaum Knoten in den Haaren, es gibt total schöne Locken und überhaupt glänzt es mehr. Für dieses Ergebnis brauch ich hier auch die Pflegespülung oder Essigwasser.

    Ich würd die Seife mal für alles benutzen. Kann ja nicht mehr passieren, wie dass alles spannt, dann cremst halt an dem Tag zweimal ein, falls nötig...

    LG Alena

  40. #160
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Trockene Haut – der Selbsthilfe-Thread für Wüstenhäuter :-)

    Ich würde auf jeden Fall empfehlen, nach dem Waschen mit Seife nicht sofort zu cremen, sondern mindestens 30 Minuten zu warten. Direkt nach dem Waschen fühlt es sich manchmal so an, als ob die Haut dringend Pflege braucht, nach einiger Zeit merkt man aber, dass gar nichts nötig ist. Hängt natürlich vom Hauttyp ab, ob man dann evtl. doch noch was braucht.

    Aber so gibt man der Haut die Chance, ihren Fett- und Feuchtigkeitshaushalt wieder selbst zu regulieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.