Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 20 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
    freckles
    Besucher

AW: Trockene Haut – der Selbsthilfe-Thread für Wüstenhäuter :-)

hallo zusammen

die eubos urea und die eucerin urea cremes basieren beide auf vaseline - reines petrolatum. das ist bei den beiden der hauptbestandteil.

die eucerin urea 10 % -körpercreme hat folgende incis:
    qua, Urea, Sodium Lactate, Paraffinum Liquidum, Octyldodecanol, Caprylic/Capric Triglyceride, Isopropyl Palmitate, Glycerin, PEG-7 Hydrogenated Castor Oil, Benzyl Alcohol, Methoxy PEG-22/Dodecyl Glycol Copolymer, PEG-45/Dodecyl Glycol Copolymer, Dimethicone, Magnesium Sulfate, Lactic Acid, Ozokerite, PEG-2 Hydrogenated Castor Oil, Sorbitan Isostearate, Hydrogenated Castor Oil.

die incis stehen leider nicht bei den eubos-produkten auf der hp, interessant aber ist die kurzbeschreibung zu den einzelnen produkten:
    manchmal steht: parfum-, paraben-, lanolin-. PEG-frei, ..... manchmal fehlen von meiner auflistung bei dem einen oder anderen produkt diese angaben .... so kann man gut erkennen, welches der produkte parabenfrei, PEG-frei ist.

auffällig bei eubos ist: bei KEINEM produkt steht: mineralöl-frei oder silikonöl-frei!
    Geändert von freckles (21.10.2007 um 23:02 Uhr)

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

@tussi: Guten Morgen, naja, also ich trage das Öl abends nach dem Duschen auf die leicht feuchte Haut auf, massierend, tut schon gut, aber manchmal habe ich nachts dann das Gefühl, dass nicht alles eingezogen ist, obwohl ich schon finde dass meine Haut tendenziell trocken ist..hmm. Und welche Bodylotion verwendenst Du sonst? Für die "nicht trockenen normalen Stellen"?? Liebe Grüsse aus Frankfurt, Kati

Forengöttin Avatar von tussi

guten morgen kati
    momentan hab ich in meiner sporttasche die shea royale, die ich beim bj-sommerquiz gewonnen habe. die duftet phantastisch nach kuchenteig und zieht sofort weg. ansonsten benutz ich überhaupt keine body lotionen mehr...zuviele unnötige (und böse) incis.
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

Yeah! Avatar von Bilby

Hallo Kati,

hast Du schon mal eine Körperbutter ausprobiert? Die gibt es auch aus dem Naturkosmetikbereich und sie sind um einiges reichhaltiger als Bodylotions. Gerade für den Winter vielleicht eine Alternative zu Öl.

Schafhirtin

Bodybutter ist so eine Sache - wenn das Fett pur ist, kann da schlicht die Feuchtigkeit fehlen, besonders wenn man BB nicht auf die mehr oder weniger nasse Haut aufträgt.

Ich mische einfach einen Löffel Lanolin mit in ein Körperöl.

Ich kenne übrigens echt keine NK-Firma, die mit Urea arbeitet, obwohl das so ein cooler Rohstoff für trockene Haut ist.

Und die Shea Royale ist grossartig; die riecht so lecker, weil die Farm echte Vanille in der Shea mazeriert.

Gibt's ohne Duft hier - Variante "nilotica" ist das.

Allwissend

Hallo Su-Shee,

das habe ich jetzt nicht ganz verstanden.
    Ist Öl nicht auch Fett pur? Und Lanolin ebenfalls? Dann fehlt doch bei Lanolin plus Körperöl genauso die Feuchtigkeit, wenn man es nicht auf die feuchte Haut aufträgt, wie bei Bodybutter, oder?

Gruß
    Nicki

Forengöttin Avatar von kasaba

Hm tussi, mit Ölen hab ich bis jetzt bloß ziemlich halbherzige Versuche gestartet... Shea interessiert mich schon länger, sobald sich mein Geldbeutel mal wieder a bissi erholt hat (hab erst gestern Seifen bestellt...), werd ich mal was in die Sheabutter- oder Körperbutterrichtung ausprobieren!
    Denn: Probieren geht über Studieren, gell?

Zu den Urea-Sachen und den vielleicht wirklich nicht allzu tollen INCIs meine ich, dass man vielleicht auch mal ein Auge zukneifen sollte, falls es der Haut am besten tut...
    Bei meiner Eubos Nachtcreme steht übrigens "Parfum-frei - Lanolin-frei - Farbstoff-frei - PEG-frei - ohne Minrealöl (Paraffinum liquidum)". Ok, ist keine Garantie dafür, dass der Rest total spitze is, aber naja.
    Meiner Haut tut's sehr gut und fertig!

Schafhirtin

Zitat Zitat von Nicki Beitrag anzeigen
    Hallo Su-Shee,

das habe ich jetzt nicht ganz verstanden.
    Ist Öl nicht auch Fett pur? Und Lanolin ebenfalls? Dann fehlt doch bei Lanolin plus Körperöl genauso die Feuchtigkeit, wenn man es nicht auf die feuchte Haut aufträgt, wie bei Bodybutter, oder?

Gruß
    Nicki
    Nee, Lanolin ist wie Lecithin ein natürlicher Emulgator - wenn man Lanolin oder Fluidlecithin in Bodyöl oder Butter beigibt, vermischt sich das mit dem Wasser auf der feuchten Haut besser und wirkt feuchtigkeitsspendender.

Ich bevorzuge letzendlich eine relativ fettige Bodylotion, aber mit viel Urea drin, das finde ich viel besser als reines Fett. Die mixe ich meistens selbst, dann kann ich soviel Urea reinmachen, wie ich mag.

Hm, hab mich heute nach dem Duschen mit Alverde Orange-Sanddorn eingeölt, musste danach nochmal nachcremen (hab Balea med genommen) und nun schuppt sich an den Armen die Haut, was das Zeug hält...

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von Muenchenreuth

Hallo Ihr,

habe selbst immer wieder mit trockener Haut zu kämpfen. Erfahrungsgemäß ist sie vererbt, können Gift und Schlacken sein die Blockieren, Sport macht bessere Durchblutung und damit auch bessere Haut.
    Unterstützend wirkt Krill Öl. Es ist ziemlich teuer und wirkt unterstützend auf den Fettstoffwechsel. Aufgrund der Zusammensetzung dringt es besser in die Darmwände ein als das bekannte Omega 3.
    Probier es aus. Es lohnt sich!

Grüße Muenchenreuth

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von Muenchenreuth

Nochmal.
    Ganz toll sind selbstgemachte Peelings aus Meersalz und einem guten Öl. Die Haut wird wunderbar weich und die Druchblutung wird angeregt.

Der Rest sollte (kommt halt nicht immer) von innen kommen.

Krill-Öl, aha... Und was ist denn dann genau anders und besser in der Zusammensetzung, so dass es besser die Darmwände durchdringt? Und was bringt es, wenn es die Darmwände durchdrungen hat?
    Natürlich kann man sich mit gesunder Ernährung etwas gutes tun, aber von abgefahrenen nahrungsergänzungen halt ich ja etz net allzu viel...
    Dann schon eher ein Salz/Öl- oder Zucker/Öl-Peeling, das stimmt. Kurieren wird das aber wahrscheinlich auch niemanden von seiner Trockenhaut...

meine hände rauben mir den letzten nerv. sooooooo trocken waren sie noch nie. fühlen sich an wie schmirgelpapier. zum schlafen öl ich sie ein, aber bei der arbeit kann ich doch nich mit so fettfingern rumrennen. wenn das die ganze kalte zeit über so weitergeht, wird mir die haut in fetzen abfallen...
    sogar meine fingerkuppen sind trocken

habt ihr einen tip - speziell für rauhe, rissige hände?
    lg tussi

Fortgeschritten

Was mir für die Hände immer geholfen hat ist, über Nacht die normale blaue Nivea messerdick auftragen und solche dünnen weißen Baumwollhandschuhe drüber.
    LG Angelina

Oh je, und ich dachte, es geht allen so gut, weil keiner mehr schreiben wollte...
    Hab erst gelesen, dass es ne komische Form von Ekzem gibt (irgendwas mit dishydrosis oder so) und das kann man an den Füßen und auch an den Händen bekommen, da blättert einem die Haut an den Fingerkuppen ab.
    Aber man muss ja net immer an's schlimmste denken... Probier vielleicht mal die Protopic dort aus?!
    Ansonsten is das mit dem Baumwollhandschuh echt gut! Da Nivea vielleicht net ausreicht, kannst du's ja mal mit ner Fußcreme probieren, die sind ja immer so reichhaltig! Vielleicht die Balea Schrundensalbe?

na supi, eben war mein beitrag 10x da, nu isser ganz weg.

Hab erst gelesen, dass es ne komische Form von Ekzem gibt (irgendwas mit dishydrosis oder so) und das kann man an den Füßen und auch an den Händen bekommen, da blättert einem die Haut an den Fingerkuppen ab.

noch blättert nix ab. hatte gestern schon die balea schrundensalbe drauf, hab aber keine baumwollhandschuhe
    du meinst ich soll mir die ganzen hände mit der protopicsalbe eincremen?
    hoffentlich ist das nicht gefährlich

nivea hab ich nich...will ich nich...muß doch auch mit was natürlichem in griff zu bekommen sein?!
    Geändert von tussi (28.10.2007 um 21:10 Uhr)
    lg tussi

Also ich bin natürlich kein Arzt und kann immer bloß von dem ausgehen, was ich bei mir selber schon erlebt habe. Und als Kind waren das gerne mal sich in mehreren Schichten abblätternde Fingerkuppen, die von selber wieder weggegengen sind. Und seit den letzten Jahren habe ich an meinen Füßen so kleine Pünktchen gesehen, die sich als Bläschen entpuppt haben. (sorry, falls ich zu eklige sachen erzähle! ) Beim Hautarzt war ich deswegen noch nicht... Und an den Fingerkuppen oder halt da, wo die Fingerabdrücke sind, hatte ich das auch. An den Füßen juckt's, an den Händen tut's bloß a weng weh. Und dann hab ich hier gelesen, dass ne andere Beauty das auch so ähnlich hatte und hab dann im Internet a bissle gekuckt. Dyshidrotisches Ekzem hieß das...
    Und die Schrundensalbe hilft garnicht???

nö, öl trinken meine hände auch, dann is kurz besser, aber sobald ich das nächste x händewasch, geht der krampf von vorne los
    morgen hol ich mir solche handschuh, die gibts doch in der apotheke, oder?
    lg tussi

Hm, da kannste mal nachfragen, ja! Sonst wüsst ich auch nicht, wo man solche herkriegt, meine Eltern hatten welche zuhause rumfliegen. Das waren so weiße, ganz stinknormale dünne Handschuhe...

Experte Avatar von Jini

Hallo liebe Leidensgenossinen,
    ich kann euch nachfühlen meine Haut im Gesicht spürt mal wieder ganz deutlich, dass der Winter naht! Mir fehlt momentan auch eine richtig gute Creme für`s Gesicht. Habe schon so vieles probiert aber irgendwie komme ich wenn dann nur eine Weile mit einer Creme zurecht. Vor allem NK vertrage ich seltsamerweise garnicht, ebenso wie pures Öl....
    Aber für den Körper habe ich endlich was gefunden was mir wirklich hilft und auch lange anhält: Neutrogena Körperemulsion für trockene bis sehr trockene Haut. Es klebt nicht, zieht schnell ein und ich habe auch nach einem oder zwei Tagen (ja ich dusche auch nicht jeden Tag, meine Haut ist auch nicht unbedingt der größte Wasserfan) kein Spanungsgefühl. Die kann ich echt empfehlen, auch preislich klasse, ca. 5 Euro.
    Ich hoffe der Tipp ist für euch intessant.

Liebe Grüße!

PS: Bilby, hattest du nicht irgendwo geschrieben, dass du gerne schwimmen gehst aber deine Haut nicht mitmacht? Mein Arzt hat mir mal empfohlen, vorm Schwimmen gehen Sonnencreme zu benutzen. Warum auch immer....aber es hat geholfen. Als käme das Chlor nicht richtig an meine Haut ran.
    Geändert von Jini (28.10.2007 um 23:58 Uhr) Grund: Was vergessen

Yeah! Avatar von Bilby

Zitat Zitat von Jini Beitrag anzeigen
    PS: Bilby, hattest du nicht irgendwo geschrieben, dass du gerne schwimmen gehst aber deine Haut nicht mitmacht? Mein Arzt hat mir mal empfohlen, vorm Schwimmen gehen Sonnencreme zu benutzen. Warum auch immer....aber es hat geholfen. Als käme das Chlor nicht richtig an meine Haut ran.
    Hallo Jini,

danke für den Tipp! Ich denke, der Trick dabei ist der Fettfilm auf der Haut. Und Sonnencreme soll man nehmen, weil die meistens wasserfest ist. Aber ganz ehrlich –*ich hätte ja Skrupel, so ins Becken zu steigen. Wenn ich mir vorstelle, dass das jeder macht
    Außerdem hab ich so ne gute Ausrede, nicht schwimmen zu gehen

Ja, die Gesichtscreme, es ist schon ein Trauerspiel. Hast Du Dich schon durch die Babycremes durchgetestet? Wenn gar nichts mehr geht, geht bei mir immer noch ganz gut die Bübchen Calendula, aber die ist sehr fettig und eher nichts für tagsüber.

Experte Avatar von Jini

Calendula ist bööööse .... Die Babycremes sind alle irgendwie nicht genug, außerdem haben die die ich getestet habe so einen komischen Film hinterlassen der sich dann im Laufe des Tages wie weiße Flusen von meinem Gesicht gepellt hat. Mhm aber ich suche weiter und ich gebe nicht auf !
    Wg der Sonnencreme: ja ich mache das auch nicht besonders gern aber manchmal will ich auch das machen können was andere Nicht-Wüstenhäuter können und dann muss die Sonnecreme her
    LG

hab in meiner mipa gleich weiße handschuhe besorgt. der abend kann kommen. werde meine hände dick mit shea eincremen, meine schicken handschuhe drüber stülpen und wehe ihnen, wenn sie nix bringen, ich trotzdem alles einsau und meine hände am nächsten morgen nich weich wie n babypopo sind
    lg tussi

Experte Avatar von Jini

@ Bilby:
    Ich teste einfach nochmal die Calendula, war sie mir heute kaufen, vielleicht lag es ja an anderen Inhaltsstoffen, hatte das letzte Mal nicht die von Bübchen sondern ne andere. Fühlt sich schon mal angenehm an und riecht lecker! Ich teste einfach mal ne Weile - danke für den Tip!
    Liebe Grüße von •●Jini●•

Endlich wieder bloggen!

Dann viel Erfolg, tussi! Drück dir die Daumen!
    Mir is übrigens noch ne gute Handcreme eingefallen, weiß nicht, ob du sie schon kennst: Avene Cold Cream Handcreme
    Die hatte ich mal und wenn ich mal so nachdenk, war die garnet schlecht...

hörbuch anmachen ging schon x super, ohne alles vollzufetten, aber trotzdem sind meine hände heute trocken. obwohl ich einen richtigen fettfilm nachm eincremen drauf hatte, war das scheinbar immer noch nich genug...wär auch zu schön gewesen, wenns mir nach einer einzigen nacht gleich besser gegangen wär

avene ist das mit dem thermalwasser, gell?
    lg tussi

Inventar Avatar von lunatica

tussi, bin auch ein shea-fan und würde meine creme nie weggeben. aber hände sind nun mal überstrapaziert wie sonst nichts. ich hatte vor kurzem eine probe von alessandro hands up handmaske bekommen. die kann man als maske oder als normale handcreme benützen. ist zwar pure kk, aber für die hände kenne ich seither nichts besseres. leider ist sie schweineteuer, in der wirkung aber unübertroffen und der duft wirklich himmlisch.

lunatica, ich geh heut eh in dougi, mein duftpröbchen abholen und evtl den 10% gutschein einlösen, da werd ich x an der hands up schnüffeln und die incis begutachten. danke

jetzt beim tippen hab ich schon wieder das gefühl, meine hände platzen an allen ecken und enden auf, weil die haut so gemein spannt
    lg tussi

Inventar Avatar von lunatica

oh mann, das ist wirklich arg. versuch nur mal eine probe zu ergattern.

@lunatica
    vom duft her hätt ich schwach werden können , aber nachdem ich meine hände mit ihr eingecremt hatte (es gab zum glück n tester, in dem auch noch ganz viel drinne war), wurden meine hände total rot und fingen an zu brennen...

meine shea-kokosmischungen unter handschuh tun meinen händen ganz gut. die haut oben auf dem handrücken, wird schon weicher, aber die innenflächen brauchen wohl noch ein bißchen. ich glaub, ich hol mir jetzt arganöl.
    lg tussi

It's Turtle Time Avatar von Vio

ich bin ja eigentlich hochzufrieden mit meiner weleda mandel, überlege aber, ob ich jetzt in der kalten jahreszeit noch das gesichtsöl darunter auftragen soll, zum besseren schutz.

hat jemand erfahrung damit?
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

lene2002
    Besucher

Ich !
    Ich habe das Öl mit der Creme in der Handfläche vermischt und dann gecremt.
    Ging gut .

Schafhirtin

Ich habe gerade fast 2 Wochen Martina-Gebhardt-Creme mit viiiel Lanolin und hohem Fettgehalt hinter mir und bin damit sehr, sehr zufrieden.

Besonders die Calendula finde ich sehr gut und die Rose (da mag ich nur den auf die Dauer sehr intensiven Rosengeruch nicht so gern.) ist auch sehr flauschig.

MG hat Kleingrössen zum Testen und die Calendula ist definitiv auch bezahlbar. Ich finde sie besser als die von Weleda, die ja ähnlich fettreich und mit viel Lanolin ist.

Ich brauchte allerdings ca. 30 Mal eincremen, bis meine Haut - obwohl ich Lanolin mag und NK-trainiert und selbstrühr-gestählt bin - sich so richtig daran gewöhnt hatte; interessante Erfahrung.

Ich finde nämlich Lanolin auf die Dauer besser als Urea oder Glycerin.

Yeah! Avatar von Bilby

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade fast 2 Wochen Martina-Gebhardt-Creme mit viiiel Lanolin und hohem Fettgehalt hinter mir und bin damit sehr, sehr zufrieden.

Besonders die Calendula finde ich sehr gut und die Rose (da mag ich nur den auf die Dauer sehr intensiven Rosengeruch nicht so gern.) ist auch sehr flauschig.

MG hat Kleingrössen zum Testen und die Calendula ist definitiv auch bezahlbar. Ich finde sie besser als die von Weleda, die ja ähnlich fettreich und mit viel Lanolin ist.

Ich brauchte allerdings ca. 30 Mal eincremen, bis meine Haut - obwohl ich Lanolin mag und NK-trainiert und selbstrühr-gestählt bin - sich so richtig daran gewöhnt hatte; interessante Erfahrung.

Ich finde nämlich Lanolin auf die Dauer besser als Urea oder Glycerin.

Mit Weleda und Martina Gebhardt ist meine Haut unter einer hartnäckigen Fettschicht nur noch trockener geworden, obwohl ich brav zwei Wochen durchgehalten habe :leiderja:

Ich nehme seit zwei Monaten die Rosa Mosqueta von Aubrey Organics, da ist viel Glycerin drin, aber meine Haut scheints zu mögen

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Vio Beitrag anzeigen
    ich bin ja eigentlich hochzufrieden mit meiner weleda mandel, überlege aber, ob ich jetzt in der kalten jahreszeit noch das gesichtsöl darunter auftragen soll, zum besseren schutz.

hat jemand erfahrung damit?
    mein absolutes Lieblings-Produkt, und das bei sonst sehr empfindlicher Haut mit Neigung zu Unreinheiten..massiere das Öl jeden Abend auf´s Gesicht ein, Nachtcreme drüber (balea med sensitiv).. und bin begeistert..morgens sieht man einfach erholt aus..Nie mehr ohne das Öl!!! Kann es nur EMPFEHLEN!!!!

Gesperrt

Ich selbst habe nicht so trockene Haut. Aber mein Mann, der schnell eine trockene Haut hat bentutzt die Produkte von LaCure und ist total begeistert. Ich selbst benutze davon die Peelingseife gegen Unreinheiten in meinem Gesicht und bin auch total begeistert. Und das beste ist, dass es man die Produkte auch online bei xxx kriegen kann.
    Geändert von Carola (06.11.2007 um 19:28 Uhr) Grund: Werbung nur nach Absprache

Yeah! Avatar von Bilby

@Lolo: Du versuchst nicht zufällig, hier Werbung zu machen? Erst zwei Beiträge und in beiden empfiehlst Du LaCure, immer schön mit dem Hinweis auf die Online-Bestellmöglichkeit ...

Mimilein
    Besucher

Bilby, das war auch mein erster Gedanke!

Irgendwie scheinen wir Trockenhäutler sowas anzuziehen...
    Erst Krill-Öl von Münchenreuth, jetzt La Cure von Lolo... Selber schuld, wenn solch Wundermittel verschmähen!!!

Edit: Hab mir grad mal die mittlerweile drei Einträge von Lolo angeschut und !Überraschung!, alle drei mit Werbung.
    Ob die einen echt für soooo doof halten??

Schonwieder Edit : Hab mir grad die LaCure-Seite angeschaut und der erste Klick war ein Treffer! bei einer Bodylotion oder so steht "Brom entspannt die Muskeln und minimiert Steifigkeit".
    Also ich weiß nicht, wie's mit denen steht, aber ich kenn Brom als ziemlich giftig-ätzende Pampe, die bei Hautkontakt schlecht heilende Geschwüre macht...
    Sorry, dass ich so , aber irgendwie hat mich das jetzt geärgert: Irgendne Firma, die einen für dumm verkaufen will und einfach mal wichtig klingende Sachen auf ihrer Seite schreiben...
    Geändert von kasaba (05.11.2007 um 17:12 Uhr)

Yeah! Avatar von Bilby

Zitat Zitat von kasaba Beitrag anzeigen
    Edit: Hab mir grad mal die mittlerweile drei Einträge von Lolo angeschut und !Überraschung!, alle drei mit Werbung.
    Ob die einen echt für soooo doof halten??
    Man kanns ja mal versuchen