Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 9 von 20 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
    Fortgeschritten Avatar von anoukh

AW: Trockene Haut – der Selbsthilfe-Thread für Wüstenhäuter :-)

Mal eine doofe Frage: Warum ist hartes Wasser austrocknender als weiches? Ich dachte immer dass bei hartem Wasser der Kalk oder der Kalkseifenfilm auf der Haut Reizungen verursachen kann; warum es aber austrocknet, verstehe ich nicht Wir haben hier aber auch sehr hartes Wasser.

Ich habe die Lotion für überempfindliche Haut, die enthält: AVENE AQUA, CETEARYL ALCOHOL, CETRIMONIUM BROMIDE, DECYL GLUCOSIDE, DISODIUM EDTA. o-PHENYLPHENOL, SODIUM CETEARYL SULFATE, SODIUM LAURYL SULFATE, AQUA. Das Disodium EDTA kann wohl Zellmembrane schwächen, aber ansonsten geht das doch, oder?
    Avene verwendet halt oft Mineralöle, aber für einen Pflanzenöl-Allergiker wie mich, ist das natürlich wunderbar.

Lieben Gruß,
    a.

Yeah! Avatar von Bilby

Zitat Zitat von anoukh Beitrag anzeigen
    Ich habe die Lotion für überempfindliche Haut, die enthält: AVENE AQUA, CETEARYL ALCOHOL, CETRIMONIUM BROMIDE, DECYL GLUCOSIDE, DISODIUM EDTA. o-PHENYLPHENOL, SODIUM CETEARYL SULFATE, SODIUM LAURYL SULFATE, AQUA. Das Disodium EDTA kann wohl Zellmembrane schwächen, aber ansonsten geht das doch, oder?
    Avene verwendet halt oft Mineralöle, aber für einen Pflanzenöl-Allergiker wie mich, ist das natürlich wunderbar.
    Aaah, das ist ja interessant. Ich dachte, Du meintest die hier. Wie heißt denn die, die Du jetzt benutzt? Die sollte ich mir dann wohl auch mal anschauen gehen

Fortgeschritten Avatar von anoukh

Die Lotion heißt einfach "Reinigungslotion für überempfindliche Haut" --> Link.

Lieben Gruß,
    a.

Forengöttin Avatar von Amaryllis

Diese Reinigungslotion benutze ich auch schon seit mehr als einem Jahr - mein absoluter Reinigungs-HG! Vor allem, weil ich nicht nur trockene, sondern auch super-empfindliche Haut habe. Ich wasch sie allerdings mit Wasser ab, weil ich dieses klebrige Gefuehl im Gesicht gar nicht mag. Danach Aloe Vera Gel und drueber MG Shea Milch+Creme oder Avene Hydrance Optimale. Bislang die beste Loesung fuer mich, aber bei mir ist gerade leider auch wieder extremer Trockenheitsalarm und ich suche noch, was mir jetzt hilft und die Haut nicht reizt...

Inventar Avatar von hunter

Zitat Zitat von AuroraMari Beitrag anzeigen
    splashen geht bei mir auch nicht... da wirds mit der trockenheit ganz extrem und das dauert dann, bis ich das spannen wieder weggecremt hab.
    davon lass ich in zukunft die finger.
    Und ich dachte schon, mit mir stimmt was nicht...

Inventar Avatar von hunter

Ich lasse übrigends diese Woche noch meinen Schilddrüsen-Wert checken, eine Freundin hat mich darauf aufmerksam gemacht!
    Ein Symptom für eine Unterfunktion der Schilddrüse ist trockene Haut!
    Ein paar andere Sachen treffen auf mich auch zu, da ich schon mal vor ein paar Jahren eine leichte Unterfunktion hatte, ist das ganze auch gar nicht sooo abwegig! Kann natürlich auch alles Zufall sein!
    Keine Ahnung ob das hier im Thread schon mal erwähnt wurde?!

Forengöttin Avatar von AuroraMari

ne ne hunter,

ich glaub, das problem mit dem splashen haben mehrere... nach dem duschen ist ja meine haut sowieso wüste pur und im gesicht ist wasser pur die reinste qual für mich. muss nachm duschen sofort eincremen, sonst fängt alles an zu schuppen und zu spannen...
    lästig...
    lg AuroraMari

Auroras Wolke7

der rezepte thread: klick mich

Schatten, die auf unser Leben fallen, sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür, dass es irgendwo ein Licht geben muss, das es sich lohnt zu suchen...

shining_star
    Besucher

Mir geht es auch so, dass ich überhaupt kein Wasser im Gesicht vertrage. Das fängt sofort an zu schuppen. Daher versuche ich auch beim Duschen zu vermeiden, dass Wasser ins Gesicht kommt.
    Ich benutze auch die Reinigungslotion für überempfindliche Haut von Avène und reinige dann noch mal mit der Nano-Lotion nach, um ein wirklich sauberes Gefühl zu erhalten. Zurzeit benutze ich als Pflege die Hydrance Riche. Damit komme ich ganz gut zurecht!

Forengöttin Avatar von AuroraMari

im winter ist´s da bei mir immer ganz besonders schlimm. da ist wasser allein die hölle...
    im moment nehm ich auch mal das gesichtsöl von hauschka oder ne schafmilchcreme. die ist mir sonst viel zu reichhaltig aber zur zeit saugt das meine haut förmlich auf
    lg AuroraMari

Auroras Wolke7

der rezepte thread: klick mich

Schatten, die auf unser Leben fallen, sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür, dass es irgendwo ein Licht geben muss, das es sich lohnt zu suchen...

Allwissend Avatar von Cremchen

Die Produkte von Dermasence sind für Neurodermitiker auch sehr zu empfehlen.

Das mir der Hund das liebste sei,sagst Du oh Mensch sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde (Konrad Hebbel)

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

Habe eben in Babylove sensitiv Badeöl gebadet..nachdem mein Hautarzt mir am Montag sagte, ich hätte viiiel zu trockene Haut (dieser Scherzkeks..als ob ich das nicht selbst wüsste)..naja, und danach Balea med Bodylotion drüber und nun spannt und juckt gar nichts mehr.
    Habe heute morgen eine Probe von der neuen Eucerin Omega-Creme benutzt..tut supergut auf der gereizten Gesichtshaut..gerade so um die rauhe Nase herum. Hat jemand Langzeiterfahrungen damit gemacht? Glaube dass das Nachtkerzenöl darin zwar die Haut beruhigt, aber auch meine Poren verstopft.. Wieso ist das immer alles so kompliziert??

Die Eucerin Omega-Creme habe ich nicht vertragen.

Das mir der Hund das liebste sei,sagst Du oh Mensch sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde (Konrad Hebbel)

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Cremchen Beitrag anzeigen
    Die Eucerin Omega-Creme habe ich nicht vertragen.
    Dürfte ich Dich denn vielleicht bitten, mir zu verraten, inwiefern Du sie nicht vertragen hast?? Hat sie Allergien ausgelöst oder einfach nicht gewirkt??

Meine Haut hat sie nicht aufgenommen und die Rötungen verstärkt.
    Asche-Basis-Creme kann ich immer wieder empfehlen!!!

Forenkönigin

Asche-Basis-Creme
    Noch nie gehört! Wasn das?

Diese Creme ist eine hochwertige Öl- in Wasser- Emulsion, die Creme is geeignet für eine empfindliche & zu Allergien neigende Haut.
    Dieses Mittel ist Gesichts- & Körperpflege für eine stark strapazierte sowie normale Haut & ist ausgezeichnet verträglich.
    Diese Creme ist eine schützenden Pflege ihrer trockenen und strapazierten Haut: zum Beispiel nach einem häufigem Waschen in Haushalt oder Beruf und bei einer trockenen Haut im Winter oder nach einer Hautschädigung.
    Das Mittel dient auch zu einem Schutz vor Juckreiz.
    Das Produkt macht ihre Haut geschmeidig & verbessert ihr Hautbild.
    Zur Babypflege ist das Produkt auch geeignet.
    Ebenso können Sie die Creme für ihr Gesicht, ihre Hände & ihre Füße verwenden.

Forenkönigin

Und wo kauft man die? Wie heisst die denn?

Asche-Basis-Creme aus der Apotheke.

kostet um die 8 Euro

Meine Laune...
    Fine

Ui, danke für den Hinweis, da werde ich doch gleich mal überlegen, ob ich nicht lieber diese anstelle der Eucerin-Omega-Creme nehme..obwohl die Haut heute morgen schön glatt war..hmmm..schwierig.

Entscheidung gerade getroffen..habe mal gegoogelt, und an zweiter Stelle der INCIS von der Asche-Basis-Creme steht leider Paraffinum Liquidum..hilfeee, nein, da hab ich Angst..das lasse ich besser aus meinem Gesicht! Aber trotzdem Danke nochmal..
    Geändert von Kati (06.12.2007 um 09:05 Uhr)

Kannst du auch unter einer normalen Tagescreme nehmen. Dann verträgst du fast jede Creme.

Teeologin Avatar von Princessa

ich habe die Asche Basis Creme jahrelang benutzt so ca vier Jahre und von einem Tag auf den anderen hat meine Haut die nicht mehr vertragen Wahrscheinlich war die Kombination aus Ernährungsumstellung und zu langer Benutzung der Grund dafür.
    Ich hab ja schon vor einer Weile über meine Eucerin Versuch berichtet und muss sagen, das meine haut eine wohl längere Eingewöhnung gebraucht hat als ich dachte. Mittlerweile sieht meine Haut echt passabel aus und ich habe kaum noch Pickel. Teilweise brauche ich noch nicht mal mehr mit Puder zu schminken weil die Haut so schon ganz gut aussieht. Allerdings hat das auch einen Preis: Die creme kostet 15,48 Das Gesichtswasser knapp Neun euro und die Reinigungsmilch nochmal neun euro.
    Bin trotz der nun doch eher positiven Erfahrung auf der Suche nach einer günstigen Pflegeserie. Hat jemand eine Idee?
    Geändert von Princessa (09.12.2007 um 23:58 Uhr)
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

Forengöttin Avatar von kasaba

Hi Princessa!
    Auf was legst du denn wert bei deinem Gesichtswaschzeug? Soll's schäumen oder reicht ne Milch, soll's NK sein oder ist das egal ... ?
    Wie wär's denn mit ner guten Seife zum Gesicht waschen?
    Oder wenn du keine Seife im Gesicht haben magst, könntest du mal die Urea Waschlotion für's Gesicht nehmen, hab ich ne zeitlang gemacht und die Haut war ganz gut damit! Is auch sicher a bissel billiger als die Waschsachen für's Gesicht...

Hey Kasaba,

schäumen muss die Pflege nicht unbedingt, momentan benutze ich auch eine Reinigungmilch, da meine Haut empfindlich ist und Reinigungsschaum wegen der Tenside die Haut zu sehr reizt.
    Da ich eine umfangreiche Nussallergie habe kann ich kaum auf NK zurückgreifen, da fast überall irgendwas mit Nuss und/oder Mandel drin ist.
    An seife hab ich mich noch nicht herangetraut weil ich bevor ich hier gelesen habe immer dachte seife würde die Haut grundsätzlich austrocknen.Aber da das nur bedingt so ist lasse ich mich auch vom Gegenteil überzeugen
    Mir ist alles lieb was für Mischhaut gut geeignet ist und ein positives Testurteil von euch bekommen hat und günstiger ist als Eucerin was wahrscheinlich eine leichte übung ist in bezug auf den Preis

Forengöttin Avatar von kasaba

Hm, empfindliche Haut, aber eher Mischhaut, also keine Wüstenhaut, verstehe ich richtig?
    Mit Mischhaut kenn ich mich echt nicht so aus, kann dir bloß sagen, was ich als Trockenhäutchen als gut empfinde/empfand, ok?
    Also es gab mal von Apotheker Scheller 'n Mineral-Algen-Waschgel, das gibt's jetzt unter andrem Namen. http://www.apotheker-scheller.com/de...e/shop/h_hint/
    Ansonsten gibt's doch von Nivea so ne Waschcreme mit rosa Kügelchen, die fand ich immer garnet so schlecht...

Und zu den Seifen: Schau doch mal im Olivia-Thread (vielleicht wäre die Indigo was für dich) oder beim Seifenparadies-Thread oder bei Autumnjoys Thread nach.
    Kannst da ja auch nochmal schreiben, was du dir genau erwünscht, da gibt's in jedem Thread ziemliche Experten, die sich sicher besser auskennen als ich...

jupp genau. ich dachte immer ich hätte trockene Haut weil sie auch immer extrem trocken war bis ich auf die Kosmetikerin stieß die mir Eucerin für Mischhaut verpasste und mir sagte das ich trockene empfindliche Mischhaut habe
    Dann schaue ich mich mal weiter um *Seufz* aber Danke für deine Antwort

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Welche ist eigentlich die Eucerin für Mischhaut? Mit dem roten Deckel die?

Nein, die creme ist in nem blauen glastiegel mit umkarton. heisst hydro balance. gibt es für normale und mischhaut und für trockene haut. steht oben rechts auf dem karton drauf für welchen Hauttyp sie ist.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Ach, ist das die parfümfreie? Glänzt man, wenn man die im Gesicht hat arg?

Gruß, Schlaubi

Experte Avatar von Jini

Hallo,
    melde mich nochmal zurück mit meinem persönlichen Testergebnis von der Calendula. Riecht echt superlecker und die Haut hat keine schuppigen Stellen mehr. Aaaanz aber leider kommen immer mehr Unreinheiten....So ein Mist. Ich probier`s jetzt nochmal mit Sebamed, die hatte ich vor ein paar Jahren ganz lange, hab sie dann aber irgendwann nicht mehr vertragen. Die Bübchen hebe ch auf für die ganz trockenen Stellen, da wirkt sie echt Wunder - danke Bilby für den Tipp!
    Liebe Grüße von •●Jini●•

Endlich wieder bloggen!

ich denke schon das sie parfumfrei ist. und nein man glänzt überhaupt nicht, ich zumindest nicht

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Noch nie gehört! Wasn das?
    genauer:
    ASCHE ist die firma, und diese basis creme ist ein strak gereinigte paraffin-pampe. da ist nix drin als wirksstoff, kannst eigentlich auch nivea nehmen aus der blaune dose, wobei nivea parfümiert ist.
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Zitat Zitat von Princessa Beitrag anzeigen
    jupp genau. ich dachte immer ich hätte trockene Haut weil sie auch immer extrem trocken war bis ich auf die Kosmetikerin stieß die mir Eucerin für Mischhaut verpasste und mir sagte das ich trockene empfindliche Mischhaut habe
    Dann schaue ich mich mal weiter um *Seufz* aber Danke für deine Antwort
    habe ich auch, wobei die Misch eigentlich Akne ist. Von EUCERIN habe ich das erstemal eine Allergie gehabt, wow.

Trockene und empfindlcieh Haut fährt gut mit wenigen Zutaten und ohen Parfüm. Ist nicht sexy, hilft aber. Aus dem NK Lager und auch günstig solltest Du Dir mal die ALterra Sachen anschauen. Die sind unglaublich billig für das, was sie leisten und für die Qualität. Die Q10 Tagescreme hat keine komedogenen INCI, und ist schnell eingezogen. Da gibt es auch kleien Grössen, solletst Du mal testen. Die ist zwar Anti-Age aber einfach eine super Pflege tagsüber. Nix glänzen und spannen. Und kostet in gross 4 euro. Da kann man nix sagen für beste NK.

Ich hab schon oft vor dem Alterra Regal im Rossmann gestanden und bei dem Blick auf die INCI habe ich mich schwarz geärgert. In nahezu jedem Produkt ist Mandelöl drin, nicht besonders schön wenn man eine Nussallergie hat
    Da das aber bei NK im allgemeinen so ist, kann ich leider auch nicht umsteigen *Seufz*

Zitat Zitat von schnuffica! Beitrag anzeigen
    genauer:
    ASCHE ist die firma, und diese basis creme ist ein strak gereinigte paraffin-pampe. da ist nix drin als wirksstoff, kannst eigentlich auch nivea nehmen aus der blaune dose, wobei nivea parfümiert ist.
    Wenn man ohne Flecken rumlaufen möchte und die Haut nicht in Fetzen mag ist sie sehr gut. Nivea kannst du mit der Creme überhaupt nicht vergleichen, weil die Haut darunter atmen kann, was sehr sehr wichtig ist bei trockener Haut bzw. Neurodermitis.

Mimilein
    Besucher

Also Alterra ist für meine empfindliche Haut gar nicht geeignet. Ich kann nicht erklären, woran es liegt, aber ich habe habe alle Alterra-Cremes durchgetestet, immer, immer, immer spannt meine Haut hinterher und ich bekomme rote Bäckchen. Das Gel für die empfindliche Haut und das Fluid für die allergische Haut (weisse Tube mit blauer Schrift) waren besonders schlimm bei mir.
    Von meiner Online Apo habe ich gestern eine kleine Probe der Physiogel-Creme mitgeschickt bekommen. Die habe ich nun auf dem Gesicht. Ich habe zwar zum Glück keine roten Bäckchen, aber meine Haut ist staubtrocken, also auch nichts für mich.

Die Sensi-Sana von Martina Gebhardt habe ich letzte Woche getestet. Die Reinigungsmilch war angenehm, aber die Gesichtsmilch brachte meine Haut wieder zu Glühen, ebenso die Hautcreme von SensiSana. Nun mag ich gar nicht mehr die Rosenserie testen, die ich mir in Kleinformat bestellt hatte.
    Ich wiederhole meine Meinung, die ich grad im Asam-Thread schon geschrieben habe: NK ist kein Garant für 100 %ige Hautverträglichkeit!!

Zitat Zitat von Mimilein Beitrag anzeigen
    Also Alterra ist für meine empfindliche Haut gar nicht geeignet. Ich kann nicht erklären, woran es liegt, aber ich habe habe alle Alterra-Cremes durchgetestet, immer, immer, immer spannt meine Haut hinterher und ich bekomme rote Bäckchen. Das Gel für die empfindliche Haut und das Fluid für die allergische Haut (weisse Tube mit blauer Schrift) waren besonders schlimm bei mir.
    Von meiner Online Apo habe ich gestern eine kleine Probe der Physiogel-Creme mitgeschickt bekommen. Die habe ich nun auf dem Gesicht. Ich habe zwar zum Glück keine roten Bäckchen, aber meine Haut ist staubtrocken, also auch nichts für mich.

Die Sensi-Sana von Martina Gebhardt habe ich letzte Woche getestet. Die Reinigungsmilch war angenehm, aber die Gesichtsmilch brachte meine Haut wieder zu Glühen, ebenso die Hautcreme von SensiSana. Nun mag ich gar nicht mehr die Rosenserie testen, die ich mir in Kleinformat bestellt hatte.
    Ich wiederhole meine Meinung, die ich grad im Asam-Thread schon geschrieben habe: NK ist kein Garant für 100 %ige Hautverträglichkeit!!

Ist es auch nicht! Viele vertragen dann besser KK. Gerade Rose ist für empfindliche Haut nicht gerade geeignet!!!

Forenkönigin

Zitat Zitat von Mimilein Beitrag anzeigen
    NK ist kein Garant für 100 %ige Hautverträglichkeit!!
    Da hast Du vollkommen recht! NK heisst oft auch, viele Powerstoffe und Wirkstoffe. In KK-Cremes ist oft viel Zeugs drin mit null Wirkung, aber halt auch nicht reizend! Wo eine Wirkung, da auch eine mögliche Nebenwirkung! Leute, die beispielsweise auf Parabene reagieren haben dann natürliche einen Vorteil mit NK, aber welche, die die Wirkstofföle wie z.B. Wildrosenöl nicht vertragen, werden wohl wohl mit NK weniger zurechtkommen...
    Mimi, mal versucht selber Ölgel herzustellen? Keine Konservierungsstoffe, wenig Inhalt (kannst selber steuern und z.B. nur drei Öle nehmen) bei Bedarf und schönes Hautgefühl! Keine ÄÖ, keine Emulgatoren, Wachse musst ja auch nicht reinmachen... Oder ein Öl auf nasser Haut, das fühlt sich auch toll an! Wenn man weiss, worauf man reagiert hat man Vorteile und kann dann auch dementsprechende Sachen verwenden!

Tiggerchen
    Besucher

Tipp: gegen trockene haut nach dem Baden/Duschen: Lasepton Lipid oder Lipolotio.
    Bekommt man in der Apotheke. Meine Mutter bringt es mir hin und wieder und wenn ich mal ganz staubtrocken bin oder nach dem Epilieren, nehme ich es.
    Hat aber leider Paraffine drinnen.
    Selber kauf ich es nicht. Unter anderem wegen der INCIs.
    Doch helfen tut es ganz gut und wird auch in der Klinik eingesetzt.

das stimmt, bei empfindlicher haut wird NK immer ein riskio sein wegen äth. ölen oder lanolin wachs.
    aber was ist mit öl? nachtkerzenöl? physiogel ist mit olivenöl soweit ich mich erinnere. das reicht für viele nicht.

schade dass du alterra nicht verträgst mimilein.
    was ist eigentlich mit kindercremes? werden die auch so stark konserviert?
    ich kenne mich nur im NK lager aus, sorry...

selber mischen halte ich auch für eine gute option.