Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 20 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    Forengöttin Avatar von tussi

AW: Trockene Haut – der Selbsthilfe-Thread für Wüstenhäuter :-)

ich hab mir richtige striemen an den ganzen beinen erkratzt. aber es hat so furchtbar gejuckt und gejuckt und mich wahnsinnig gemacht und danach hats nur noch gebrannt
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

Forengöttin Avatar von kasaba

Hi summerjoy!
    Find's erstmal sehr beruhigend, dass man garnicht so alleine ist mit seiner schlimmen Haut, oder?
    Bei mir isses leider seit meiner Kindheit so, dass meine Haut sich ohne Lotion nach'm Duschen ganz schnell schuppt und unangenhem spannt. Creme ich sie dann ein, brennt es manchmal wie Feuer, keine Ahnung warum...
    Also muss ich nach jedem Duschen gleich cremen und schmieren! Dafür nehme ich seit ca. 6 oder 7 Jahren nur noch Urea-Zeugs aus der Apotheke, immer mit 10% Urea. Das hat mein Häutchen sehr gerne und was anderes geht garnicht mehr...
    Hab mal von Dove ne Lotion ausprobiert, nach einer Woch oder so hatte ich an der Taille nen Ausschlag, der fast wie ne Flechte aussah. Mit Eubos ging's weg!
    Aber nun mal zu deiner Frage:
    Also ich merke zwar schon, dass es im Winter noch a bissle schlimmer is, aber auch der Sommer bewahrt mich leider nicht vor der ständigen Eincremerei! Im Gesicht isses Gott sei Dank net ganz so übel, aber waschen ohne cremen is auch nicht denkbar.
    Etz hab ich mich dank vielen Lesens mal dazu entschieden, es mit seifen zu probieren und vor ein paar Minütchen beim Seifenparadies bestellt! Bin gespannt...

Kannst du eigentlich bestimmte Ölbader empfehlen? Welche nimmst du denn gerne und regelmäßig?

Oh je tussi, klingt ja garnet gut!
    Is bei dir die Haut "bloß so" trocken oder hast du auch Neurodermitis?
    Als Kind hab ich mir dank Ekzemen und trtockener Haut die Kniekehlen und Waden total blutig gekratzt. Ok, wenn's schlimm kommt, mach ich das immernoch...
    Warst du vielleicht schonmal beim Arzt deswegen?

Forengöttin Avatar von summerjoy

@ tussi
    Ui das kenn ich

@kasaba
    Ja im Sommer ist es auch, aber zum Glück nicht so schlimm bzw hat es sich dieses Jahr gebessert, da ich auf Seifen umgestiegen bin. Nehme an, dass es daran lag, weil ich sonst nichts an meiner Pflege geändert hab. Aber jetzt wo es kühler wird merk ich, dass es wieder anfängt und ich mag nicht wieder so arg schuppen (andere haben Schuppen am Kopf, ich auf der Haut ).
    Zum Baden verwende ich von Kneipp das Mandelölbad, das find icheigentlich für die trockene Haut total super. Das dauernde baden ist halt nicht so meines, weil das duschen nicht so lange braucht Früher hab ich das Balneum Hermal verwendet, aber das hat mir nocht dauerhaft geholfen.
    Seifen? Was denn für welche?

Seife tut dir gut, summerjoy??? Ahhhh, etz bin ich noch aufgeregter, bis ich's auch mal ausprobiert hab!!!!
    Also, ich hab geordert: die Vanilla Royal (bin der totale Vanille-Junkie, also nebenberuflich neben Beautyjunkie ), die Shea loves me und die Meereskräuter, die vielleicht auch was für meinen Freund wär, aber der teilt die Begeisterung mit Kosmetik nicht so ganz mit mir (Duschgel, Shampoo, Deo, fertig: wie langweilig)...
    Bin übrigens auch total der Duscher, wie du! Badewanne gibt's meistens bloß mit Erkältungsbad zum Ausschwitzen...

Das mit dem Freund kenn ich Er findet meine Seifen komisch Er ist eher der Duschgeltyp, weils einfacher ist. Aber ich hab, seid ich das erste Mal Seife benutzt hab, nichts mehr anderes genommen (bis auf die Zeit nach meiner Op). Die Haut ist besser geworden, zwar nicht überall, aber an den Armen und am Bauch schuppe ich nicht mehr, nur noch bei den Füßen (weiß aber nicht wie es im Winter wird). Bin gespannt, wie deine Erfahrungen mit Seife sein werden Ich hätte es bei mir nicht gedacht, aber nach dem ersten Mal mit Seife, waren die Duschgeltage vorbei. Als ich im Sommer operiert worden bin, konnte ich, da ich nur eine Hand übrig hatte (die zweite hab ich gebraucht zum abstützen), nur mit Duschgel duschen. Ich war sooooo froh, als ich wieder meine Seifen benutzen konnte, war schon total auf Entzug und das Duschgefühl war ihc mit dem Duschgel nicht mehr gewohnt.

Na dann bin ich nach deinen positiven Erfahrungen ja mal voll und ganz optimistisch, danke!
    Cremst du danach nochmal ein oder reicht dir die Seife? Das stell ich mir nämlich noch total unmöglich vor, aus der Dusche zu steigen und nimmer cremen zu müssen...
    Meine Füße sind auch mein Sorgenkind. Da hat noch nichts geholfen! Kein Eucerin, Eubos, Allpressan, Celyoung und pipapo! Was nimmst du da?

Etz muss ich aber langsam ins Betti... Morgen klingelt der Wecker um 7 Uhr! Freu mich auf deine Antwort! Bis dann...

danke kasaba und summerjoy
    meinen letzten richtigen neurodermitisschub hatte ich 2000, aber kleine häßliche ekzeme hab ich an den füßen, an den trockenen knochigen stellen seit bestimmt 2 jahren, die bekomm ich nicht mehr weg und meine schienbeine machen mich nachm rasieren regelmäßig wahnsinnig. aber das gestern war eklig. hab heute immer noch striemen an den oberschenkeln und weiß nicht, woher das kam. hab über nacht einfach x dick hanföl draufgeschmiert...ich hasse diesen ewigen streß mit meiner haut
    lg tussi

@ kasaba
    Als ich mit Seife begonnen habe, hab ich exta nicht gecremt, weil ich wissen wollte wie es ohne wirkt. Bis auf die Beine wars dann auch ok und gut. Aber das war halt im Sommer und da is es generell besser. Derweil creme ich auch nicht, sondern mach regelmässig ein Ölbad, was derweil (bis auf die Beine eben) ganz gut geht. Ist aber für mich nichts für die Dauer, weil eben baden recht zeitaufwendig ist. Hab aber (wenns meine Geldbörse wieder zulässt ) von der hp von Olivia die Option mit der Bodybutter ins Auge gefasst, da ich bis jetzt noch nicht meinen Hg in Sachen eincremen gefunden habe.

@ tussi
    Wie wäre es auch mit Ölbädern, die sind eigentlich nicht so schlecht oder ist das nichts für dich.

ölbäder klingen gut, aber ich dusch schon viel zu häufig, weil ich fast täglich sport mach, da mag ich meine haut nicht auch noch mit baden belasten...

wääh, es juckt schon wieder. wie gut, daß ich hier auf der arbeit nicht einfach anfangen kann zu kratzen.
    ist bestimmt son "ichhassemeinefirmaschub". war nämlich 2 wochen woanders und viel glücklicher und heute mußte ich wieder her...
    lg tussi

Experte Avatar von Sunny86

Hallo Leidensgenossinen.

Ich bin jetzt auch bei euch im Club, auf einmal. *schnief* hab mich immer gut eingecremt, aber dann dachte ich, dieses jahr im Sommer, läste mal ein bissl schleifen. Jetzt hab ich den Salat. auf einmal war da so ein roter Fleck auf meinem Oberschenkel, nach drei Monaten immer mehr, bin dann zum Dermatologen und der meinte eine Art Flechte, er verschrieb mir Cortison und empfahl mir eine Creme mit Urea zu nehmen au der Apo. naja, die Flecken gingen noch, aber meine haut fängt auf einmal an zu jucken, und jucken, und spannt richtig. was is denn da nur los?? selbst meine Hände jucken, obwohl ich die immer eincreme. bin auch verzweifelt, weil ich das eig. nich kenne von meiner Haut. och menno.

versuche jetzt zu Ölen, aber irgendwie wird das alles nichts
    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben....
    Haartyp: 1bmii

BJ-Einsteiger Avatar von petitefleur

also ich hab vorwiegend im gesicht trockene haut, da hilft mir die bebe young care creme ganz gut, gerade für trockene haut. gibts auch für mischhaut. im sommer gehts meist, aber im winter hab ich da noch mehr probleme

Hallöle Ihr Lieben!

@tussi: Also du hast chronische Ekzeme, hab ich das richtig verstanden? Hast du schon was von Hautarzt bekommen dagegen? Frag vielleicht mal nach der Protopic-Salbe, die hat klasse bei mir und ner Freundin geholfen. Bei Korstison hat hat man z.B. auch am Anfang ne Wirkung und dann kommt's bald wieder, meistens sogar noch schlimmer, aber die Protopic quacksalbert angeblich nicht nur an den Symptomen rum, sondern wirkt in dem falsch verlaufenden Stoffwechsel, oder so. Seitdem ich die benutzt hab, kommt der ganze böse Ekzemzauber viel seltener! Frag wie gesagt einfach mal deinen Hautarzt!

@ summerjoy: Aus Neugierde probier ich das wohl einfach auch mal aus, nicht mehr zu cremen, aber um ehrlich zu sein habe ich die Hoffnung wirklich schon aufgegeben, vom Schmieren& Cremen einmal erlöst zu werden...
    Mit der Bodybutter hab ich auch schon geliebäugelt... Mir gefallen diese ganzen natürlichen Sachen mit der Zeit eh total! Berichte bitte, falls du zuschlägst und dir eine besorgst!

@ Sunny86: Oh je, das klingt ja garnet gut!!!
    Wie war denn deine Haut davor? Vielleicht solltest du mal ne zeitlang des mit der Urea-Lotion durchziehen und auch mildes Duschzeug (gibt's auch von Eubos und Eucerin und so weiter) nehmen?

Und ich hätte nochmal ne allgemeine Frage: Was haltet ihr eigentlich von den Urea-Lotions aus der Apotheke?
    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die genau das richtige für mich sind. Kaum is kein Harnstoff drinne, kann die Creme noch so reichhaltig und pflegend sein (z.B. diese Omega-Lotion von Eucerin), sie hilft einfach net so gut.
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder haltet ihr nix davon (vielleicht wg. Wucherpreisen, "schlechten" INCIs...)?
    Erzählt mal bitte!

hab hier in f noch gar keinen hautarzt (bin ein chronischer verdränger, nur wenns dann so ausartet wie jetzt und sich nicht mehr leugnen läßt, wird nach alternativen und hilfen gesucht)
    was ist denn in der protopicsalbe alles drin? muß ich x googlen. danke
    lg tussi

Yeah! Avatar von Bilby

Hallo Ihr Lieben!

Bin aus dem Urlaub wieder da - mit sehr unterschiedlichen "Hauterfahrungen"! Das Salzwasser ist meiner Haut diesmal überhaupt nicht bekommen. Sie sah wirklich furchtbar aus. Ich hatte schon Angst, dass ich die Furchen und schuppigen roten Stellen im Gesicht gar nicht mehr wegkriege. Auch am Körper war Schuppenalarm angesagt. Aber kaum waren wir weg vom Meer, hat sie sich wieder erholt. Direkt nach dem Urlaub war sie schön glatt und prall und bis jetzt reicht mir die Rosa-Mosqueta-Creme von Aubrey Organics aus. Merke allerdings schon, wie sie wieder trockener wird ...

An den Beinen rieselts, seit wir wieder da sind Trotz zweimal täglich cremen.

@ summerjoy: Die feste Bodylotion von Olivia hatte ich auch schon mal, aber die ging bei mir gar nicht: Die ist überhaupt nicht eingezogen! Morgens benutzt und abends immer noch der Fettfilm auf der Haut - und drunter supertrocken. Keine Ahnung, woran das lag Aber viele Beautys finden sie toll. Vielleicht funktionierts bei Dir?

@kasaba: Ehrlich gesagt hab ich bei den Urea-Lotionen (hab schon einige ausprobiert) keinen Unterschied gemerkt - die waren nicht besser und nicht schlechter als Lotionen ohne Urea.

@tussi: Du Arme! Wünsche Dir gute Besserung! Sag mal, wohnt Ihr zufällig auch in einer Gegend mit sehr kalkhaltigem Wasser? Ich bin immer mehr davon überzeugt, dass das viele Kalk hier meiner Haut gar nicht guttut ...

Also der Wirkstoff heißt Tacrolimus!
    Das gibt's noch nicht sooo arg lange und am Anfang hielt meine Hautärztin nix davon (hilft bei zu wenigen, teuer, bla bla bla) und um die zwei Jahre später verschreibt sie's mir und erzählt was, dass das ein neues Bio-Irgendwas-Denglisch-Fachchinesisch-Medikament is und dass es, falls es wirkt bei einer Person, halt viel besser als Kortison wäre.
    Das war ne ganz komische Rede, die sie geschwungen hat, aber naja, Hauptsache es wirkt!!!
    Oh je tussi, dann raff dich auf und hör sich mal um, vielleicht kann dir jemand nen guten Arzt empfehlen? Oder jemand kennt nen guten Hausarzt, der dich wiederum zu nem Hautarzt, von dem er was hält, überweisen kann?
    Geändert von kasaba (08.10.2007 um 17:19 Uhr)

auf rezept würd ich aber nur die rezeptgebühr zahlen müssen, oder gibts die nicht auf rezept?

das wasser hier ist schon sehr kalkig, aber diesen juckflash hatte ich in der sauna. wer weiß, was da vorher an aufguß gewesen ist? oder es war die kombination rasieren, honig, sauna? mach ich zwar schon ewig, aber das heißt leider nicht, daß ichs für immer vertrag...

bekomm auch immer noch, wenn ich z.b. meine eltern in hh besuchen geh oder freunde in berlin erstmal wasserallergie
    lg tussi

Stimmt ja, da gibt's ja jetzt die Zuzahlungen... Bin 'n verwöhntes Gör und lass meine Mutter meistens meine Medikamente Holen...
    Also das Zeug gibt's bloß auf Rezept. Und da hast du natürlich die Praxisgebühr (entweder halt vom Hausarzt direkt oder vom Hausarzt, der dich an nen Hautarzt überweist) und bei den Rezepten hat man 10% vom Preis des Medikaments Zuschlag, aber mindestens 5 und höchstens 10 Euro.
    Hat du eigentlich schon irgendwann anders mal irgendeine Diagnose vom Hautarzt bekommen, tussi? Also falls ich so frech fragen darf...
    Weil ich weiß z.B. dass ich Neurodermitis hab (seit ich n drei Monate alter Stöpsel war) und wunder mich daher nimmer über alle Zicken meiner Haut und hab evtl auch n bisschen gelernt, was ich ihr zutrauen darf und was nicht.
    Meine Sorge bei dir wäre, dass du da vielleicht was verschleppst, bis es schlimm und chronisch wird. Wie'n Heuschnupfen, der sich zum Asthma auswachsen kann. Verstehst du wie ich meine?
    (Ich hoffe, ich trete dir damit nicht zu nahe, das würde ich nicht wollen!)

Über kalkhaltiges Wasser hab ich mir irgendwie noch nie richtig Gedanken gemacht...

@ Bilby
    Danke dir für den Tipp. Bin zuversichtlich, da ich nach Ölbädern auch nicht allzulange ölig bleibe

@kasaba
    Wer auf jeden Fall berichten. Wenns meine Gelbörse zulässt werd ich zunächst nur mal Seifen bestellen um die Düfte zu testen und danach (weil ich nehme an, dass ich sicher fündig werde) eine gute Bodybutter bestellen. Liebäugle mit so einem Stift, weil der sicher besser zum Anwenden geht.

Hey summerjoy! Bin auch schon voll gespannt auf die Seifen, die ich bestellt hab!
    Is ja schon a weng die Katze im Sack, die man sich da kauft, aber Probieren geht über studieren!!!
    Ich werde auf jeden Fall berichten, wenn meine Bestellung angekommen und ich alles ausgiebig gestestet habe!

@kasaba
    ich finds süß wie du dich um mich sorgst.
    also ich hab bronchitis mit 3 monaten gehabt und dann asthma seit ich denken kann. meinen ersten "traurigen" ausschlag am hals hatte ich mit 10. mit 17 hatte ich deobedingt monsterekzeme unter den achseln und danach immer wieder blutig gekratzte ohren. es war also nie richtig schlimm. bis ich mit 25 angefangen habe, meine haare alle 3 wochen chemieschwarz zu tönen (hab eine hochgradige allergie auf phenylendiamine und toluylendiamine entwickelt). da hab ich augenekzeme bekommen, mit denen mich wildfremde leute mitleidig auf der straße angesprochen habe und seitdem gibts ekzeme vor prüfungen und bei streß. und bei antibiotikaallergie und wenn ich doch wieder mit chemie färbe, denn es könnte ja ausnahmsweise funktionieren
    trockene zickige haut hab ich schon immer und seit ich hier bin und brav auf seife und öle umgestellt habe, gehts mir auch viel besser. nur die plötzliche kälte und heizungsluft geht gerade gar nicht. meine hände sind total rissig und nachm einölen könnt ich mich 5 min später gleich wieder einölen.

mein papa kriegt nachher ne email, dann bekomm ich das rezept zugeschickt und spar mir die praxisgebühr vllt bekomm ich damit meine füßis wieder heile, wer weiß.
    lg tussi

Hey tussi!
    Jaaa, ich kann mich manchmal echt wie meine eigene Mutter anhören...
    Irgendwie kann ich's net richtig ertragen, wenn Leute unter irgendwas leiden. Und Juckreiz, der so schlimm is, dass man sich blutig kratzt, ist ja auch ne gaaanz schlimme Sache. Hab mir viele Jahre die Kniekehlen bis auf's Fleisch aufgekratzt, musste im Hochsommer mit Zinksalben-Bandagen rumrennen, durfte mir im Kindergarten anhören, dass ich "Opa-Haut" hätte und und und... Manchmal muss ich mich immernoch rechtfertigen, warum meine Hände denn so schrumplig seien! Die Reaktionen der Außenwelt sind manchmal wirklich erschreckend, genau wie bei dir mit den Ekzemen an den Augen.
    Vielleicht find ich's deswegen so schlimm, wenn ich ähnliches von anderen höre!
    Wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Erfolg mit der Creme und hoffe, dir nicht zuviel versprochen zu haben!!! Is dein Papa wohl Arzt oder hab ich da was falsch verstanden?

jap, der ist allgemeinarzt und das rezept geht morgen aufn weg. bin schon sehr gespannt
    lg tussi

Und, tussi???? Schön was neues???? Neugierig bin ich ja garnet...

Hab heut gesehen, dass es beim dm ne ziemlich günstige Schrundensalbe mit viel Urea gibt... Hab sie gleich eingepackt und werd mal schauen, was die meinen Füßen so bringt!
    Hat noch jemand so arge Probleme mit seinen Füßen? Die sind bei mir echt jeneits von Gut und Böse...

wenn ich glück hab, ist das rezept nachher im briefkasten wenn ich nach hause komm und vll schaff ich es heute noch oder spätestens morgen dann, mir die salbe abzuholen. werd selbstverständlich berichten!
    lg tussi

Yeah! Avatar von Bilby

tussi!

Ich will Dich schon länger mal was fragen: Du hast hier mal von dem Börlind Orangenblüten Energiespender geschwärmt. Benutzt Du ihn immer noch? Bist Du zufrieden? Und nimmst Du ihn als Unterlage unter eine Creme oder als alleinige Gesichtspflege?

Ich such ja immer noch den HG in Sachen Gesicht ...

huhu bilby
    den orangenblütenenergiespender hab ich im sommer immer pur und im winter unter meiner tagescreme benutzt. er duftet phantastisch. momentan habe ich ihn nicht, weil ich ein halbselbstgemachtes ölgel teste... kommt vom geruch dem orangenduft aber in keinster weise nahe. in reformhäusern bekommst du pröbchen *anfix*

@kasaba
    das rezept ist noch nicht da, aber weil ich eh in dm mußte, hab ich mir die urea-schrundensalbe auch gleich gekauft
    lg tussi

Zitat Zitat von tussi Beitrag anzeigen
    @kasaba
    das rezept ist noch nicht da, aber weil ich eh in dm mußte, hab ich mir die urea-schrundensalbe auch gleich gekauft
    Die Ureasalben find ich auch sehr gut. Hab gar nicht gewußt, dass es die auch im dm gibt bzw bei uns in Ö noch nicht gesehen (nur in der Apotheke). Hab sie das erste Mal durch meinen Freund kennen gelernt, als er mir ein paar Proben mitgebracht hat.

so, rezept ist eingetroffen. nun muß nur noch der gasmann endlich erscheinen (gestern war der schornsteinfeger da und irgendwie muß der vergessen haben, irgendeinen schalter zurückzulegen, auf jeden fall geht die heizung seit gestern abend nich mehr an), dann düs ich zur apotheke
    lg tussi

Uuuund, haste die Creme schon abgeholt, tussi?
    Lass mir jetzt auch mal wieder ne neue holen, meine is alle und gestern hat's mich so an der Wade gejuckt, genau da, wo schonmal ein doofes Ekzem war...
    Bin gespannt, ob die Schrundensalbe den Dauertest besteht... Am Anfang helfen viele Cremes, aber kaum denkt man, was gutes gefunden zu haben, pellen sich die ganzen Treter wieder und es is fast schlimmer als zuvor...

Nachtschattengewächs Avatar von theophanu

Hallo!!

Ich reihe mich mal in den Schuppengesichtern ein.
    Ich gestehe: ich habe den Thread jetzt nicht gelesen, da ich zu faul bin.
    Meine trockene Haut habe ich erst mit ca. 20 Jahren bekommen und war ewig auf der Suche nach guten Cremes. Mein Bruder und Leidensgenosse empfahl mir damals Dove Intensivcreme und sie war ganz gut. Seit ich aber BJ und Mutter bin wollte ich auf NK wechseln.
    Ich habe die Mandelcreme von WELEDA probiert und mußte ständig nachcremen.
    Hatte gestern einen Fehlkauf ( will halt Geld sparen wenn geht). Habe mir von
    Alverde die Nachtcreme für trockene Haut gekauft. Bäh total das Klebegefühl!!
    Mir reicht keine Creme die mit Glycerin ist und Tagescremes nun schon gar nicht ( Feuchtigkeitsfluids haha).
    Ich brauche die richtig fetten Ölcremes.
    Momentan bin ich mit der Lavera Basis sensitive Pflegecreme ganz zufrieden. Ich benutze sie als Nachtcreme und muß aber einmal nachcremen.

Hallöli theophanu!!!
    Muss es denn NK bei dir sein? Im Gesicht bin ich nämlich total mit den Urea-Gesichtscremes zufrieden! Vielleicht wär des auch was für dich? Ok, die sind auch leider 'n bisschen teurer, aber es geht halbwegs... Die von frei hat mich nicht so überzeugt, aber Eubos is ganz gut und nicht ganz so teuer wie Eucerin! Mineralölzeugs dürfte auch nicht drin sein, wenn mich nicht alles täuscht!
    Ansonsten weiß vielleicht jemand anderes besser Bescheid, da ich im Gesicht noch nicht sooo viel ausprobiert habe...

Urea??
    Kenn ich gar nicht. Wo bekomme ich das denn her??
    Was kostet denn da ne Tube oder was auch immer??
    Meine hat 50ml und kostet ca.7,-Euro.
    Geändert von theophanu (13.10.2007 um 21:19 Uhr)

Habs gerade bei Ebay gefunden. Preislich ist es ja fast doppelt so teuer. Gibt es da vielleicht irgendwo Proben??

Zusatz:
    Hab gerade die Incis studiert. Sind leider Silikone und Glycerin drinne. Ist nichts für mich.
    Ich brauch Fette!!!!!!!!!!!!!
    Geändert von theophanu (13.10.2007 um 21:28 Uhr)

Kuck vielleicht mal in ne Apotheke! Da gibt's sicher Pröbchen...
    Naja, die INCIs von Apothekensachen kommen hier ja meistens nicht so gut davon... Hab mir die Sachen aber schon vor längerem gekauft, war zufrieden und so recht überzeugen konnte mich noch nichts anderes. Werde aber weiter rumprobieren...
    Schsu halt mal, ob du's auf nen Versuch ankommen lassen magst!

huiuiui - meine stellen am fuß sind schon fast weg dabei crem ich sie mit der neuen protopicsalbe nur 1x täglich abends ein und auch das nur, wenn ich daran denke. danke kasaba für den tollen tip
    lg tussi

Hey tussi!
    Freut mich sehr, dass es dir geholfen hat!
    A bissl Angst hatte ich, dass ich zuviel versprochen habe, weil ja nicht alles bei jedem so toll wirkt. Hab seit letzter Woche auch wieder ne neue Protopictube. Also falls sich mal wieder so'n fieses Ekzem ausbreiten will, mach ich ihm sofort den Garaus!!!
    Hab übrigens letzte Woche mal von Balea Med die Bodylotion ausprobiert. Die reicht garnicht bei mir...
    Mag net immer bloß die sauteuren Sachen aus der Apotheke zum Einschmieren nehmen, aber bei allem andren hat sich bis jetzt meine Haut spätestens beim 3. Mal angefangen zu schuppen. Sowas doofes!!!

fürn körper nehm ich nur noch reine öle, am besten riecht kokosbutter, am meisten fetten und helfen tut sheabutter, aber auch rapsöl hilft wunder.
    hast du sowas schon x probiert?
    lg tussi

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

@tussi : hi, sag mal, wie ist das denn mit dem körper, ölst du den auch ein? habe das balea-körperöl limone, und mich stört dass ich dann überall ölspuren hinterlasse und das gefühl habe, das ganze zeug klebt im pyjama. gibt´s da tricks?? grüsse, kati

@kati
    mein trick besteht momentan leider nur in der überdurstigen haut. generell soll man öle ja auf die feuchte haut auftragen, machst du das? dann liegen sie nicht nur oben auf, sondern können besser einziehen und die haut wird gleichzeitig ein bißchen durchfeuchtet.
    halt ich mich aber nich immer dran. ich lauf manchmal abends in die küche, überleg kurz, auf welches öl ich jetzt lust habe, und dann schmiere ich die schlimmsten trockenen stellen einfach ein. mittlerweile liebe ich sogar den nussigen geruch aufm gesamten körper, den die bioöle verströmen.
    lg tussi