Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 14 von 20 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 560
    * broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

AW: Trockene Haut – der Selbsthilfe-Thread für Wüstenhäuter :-)

Zitat Zitat von Ophelia Beitrag anzeigen
    ja, sie zieht schnell ein. was das pappen betrifft: ist halt so ein typisches panthenol-gefühl. kann es nicht genau beschreiben.

vielleicht gibt es sie auch in kleingröße.
    Da ich so gerne zum DM gehe, schaue ich kaum beim Rossmann rein.
    Aber das werde ich bald wirklich mal wieder machen, denn diese Creme klingt sehr interessant. Super INCIS, toller Preis!

Ich verwende die Handcremes gerne mit ein wenig Öl und ziehe dann diese p2-Baumwollhandschuhe im Bettchen drüber. Am nächsten Morgen sind die Hände seidig zart.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Inventar Avatar von blacksoul
    Meine Laune...
    Stressed

meint ihr bei schuppiger haut hilft eher pures öl (nachtkerzeöl ) oder eine reichhaltige creme? ich verzweifel nämlich echt. mein gesicht sieht sehr unschön aus

quirky Avatar von venera

@brenda: von babylove git's m.e. eine baugleiche creme. kannst also bei DM bleiben.
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Zitat Zitat von venera Beitrag anzeigen
    @brenda: von babylove git's m.e. eine baugleiche creme. kannst also bei DM bleiben.
    Danke venera!

Das ist wirklich eine gute Nachricht!

(Wo ist eigentlich dieser Smiley, der das Schild "DM-Junkie" hochhält?)
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

quirky Avatar von venera

Zitat Zitat von Brenda Leigh Beitrag anzeigen
    Danke venera!

Das ist wirklich eine gute Nachricht!

(Wo ist eigentlich dieser Smiley, der das Schild "DM-Junkie" hochhält?)
    gab's da einen?

--> zu der babylove-creme gibt es auch einen testbericht. da kannst du dir die inci schon angucken und mit der babydream vergleichen (sofern diese die inci auf der rossmannschen seite hat). <--
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

:-) Avatar von seraphy
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Alle 7 Seiten empfehle ich weiterhin mal Urea. ;)

Ich bin jetzt ab Minusgraden bei 7% - 10% für meine Beine angekommen und das ist wirklich extrem hilfreich. (Übrigens auch an den Händen...)

Gibt's x Bodylotions und Körpercremes, die Urea enthalten und die kosten alle keine 48,- Euro.

Ich verwende das von Kopf bis Fuss in verschiedenen Prozentsätzen je nach Jahreszeit und bin damit glücklich und zufrieden.

Bei WIRKLICH kaltem Wetter - also so -8 Grad tagsüber - verwende ich 'ne Urealotion und schmiere sowas wie die grüne Weleda noch oben drüber - funktioniert prima an den Beinen und Händen.
    Woher beziehst du diese Urea Cremes? Aus der Apotheke?

Lg

supreme
    Besucher

in der Apo gibt es sie von Eucerin, Eubos, Frei, Fagron usw

in der Drogerie von Balea, Jade....

eigentl findet man inzwischen überall welche

Miez1983
    Besucher

Von Eubos die TC und die NC 5% Urea fixen mich sehr an fürs Gesicht.

Die Vichy Nutrilogie 2 find ich jetzt - nach zweimaligem Benutzen - ganz nett. Muss aber noch länger testen.

supreme
    Besucher

alle apocremes mit urea fuers gesicht waren mir leider zu leicht...
    für den körper find ich die BLs aber gut, wenn aber auch für den dauergebrauch zu teuer.
    z.Zt. komme ich da gut mit der neuen SOS Bodylotion von Nivea klar.

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von Miez1983 Beitrag anzeigen
    Von Eubos die TC und die NC 5% Urea fixen mich sehr an fürs Gesicht.

Die Vichy Nutrilogie 2 find ich jetzt - nach zweimaligem Benutzen - ganz nett. Muss aber noch länger testen.
    bei vichy gäbe es ja noch eine stufe drüber: vichy nutrilogie baume.

supreme
    Besucher

hättet ihr eigentl noch gute tipps für eine gesichtscreme ? ich steh grad etwas auf kriegsfuss mit ricaud (siehe https://www.beautyjunkies.de/for...t=19824&page=5) und muss mich wohl wieder umschauen gehen, wenn das pöttchen alle ist....

Schafhirtin

Zitat Zitat von seraphy Beitrag anzeigen
    Woher beziehst du diese Urea Cremes? Aus der Apotheke?

Lg
    Ich mache sie selbst, aber ich weiss dass es mindestens von Eucerin was gibt, 'ne Sebamed Serie mit Urea und diverse Speziallotionen mit Urea aus der Apotheke. Ausserdem hat eine so "mehr oder weniger" NK-Serie diverse Urea-Produkte im Sortiment und sicher fällt mir gleich ein, wie die heisst und je länge ich tippe, gleich, gleich, los Gedächtnis irgendwas zwischen Milchmädchen und Urtekram - BIOTURM! (glaube ich. :)

Supreme, du kannst genauso gut ein Gesichtswasser mit viel Urea (und anderen Feuchtmachern am besten) suchen und das unter deine bevorzugte fettigere Creme machen. (Ich weiss aber jetzt keins aus dem Kopf. *zugeb*)

Die richtige Fettmenge mit den richtigen Feuchtmachern ist eh die optimale Kombi.

supreme
    Besucher

ein GW mit viel Urea ist zB das Nutri GW von Yves Rocher

Mir reicht sowas aber nicht aus Außerdem fehlt es mir ja bald auch an der "fettigeren Creme"

Miez1983
    Besucher

echt??? urea im GW? hab ich ja noch nie gehört. das werd ich mal probieren...

Miez1983
    Besucher

Cremt Ihr eigentlich solange die Haut vom GW noch feucht ist? Ich lass sie immer komplett trocknen, aber ich glaube das sollte man eher nicht machen oder?

Yeah! Avatar von Bilby

Cremt Ihr eigentlich solange die Haut vom GW noch feucht ist? Ich lass sie immer komplett trocknen, aber ich glaube das sollte man eher nicht machen oder?
    Ich hab beides schon versucht, aber keinen Unterschied gemerkt Es soll wohl die Feuchtigkeit einschließen, wenn man die Creme auf die feuchte Haut aufträgt - viele schwören auf diese Methode -, aber wie gesagt, bei mir hat das leider keinen überwältigenden Effekt.

Ophelia
    Besucher

k
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 00:36 Uhr)

Miez1983
    Besucher

Ja das Gefühl hab ich nämlich auch Ophelia - ich denke immer, ich verdünne dann ja quasi die Creme. Hab halt nur gedacht, weil man das über Körperöl ja immer sagt, dass man das auf der nassen Haut benutzen soll.

Werde heute nochmal in den Rossi reinspringen nach der Arbeit und die Babylove sensitive holen.

Miez1983
    Besucher

Zitat Zitat von supreme Beitrag anzeigen
    bei vichy gäbe es ja noch eine stufe drüber: vichy nutrilogie baume.

Sorry, seh Deine Antwort jetzt erst. Die hatte mir die Apothekerfrau auch empfohlen. ich hab nur bei so mega reichhaltigen sachen immer angst, dass meine haut irgendwie unter dem fett vertrocknet.

die avene cold cream z.b. fand ich super, aber morgens war meine haut irgendwie trockener als sonst hatte ich das gefühl. war aber auch nur ein tester. vielleicht sollte ich so eine cold cream nochmal testen. aber die weleda damals ging gar nicht...

Yeah! Avatar von Bilby

Ach, die Nutrilogie 2 ... die war jahrelang mein HG, aber seit ich weiß, was INCIs sind, kann ich die irgendwie nicht mehr benutzen

Die Vichy Nutrilogie Baume fand ich dagegen, die hat bei mir entsetzlich gebrannt und rote Flecken produziert.

Miez1983
    Besucher

Uiii sind die Incis von der soooo böse?

Ich mein eigentlich isses mir ja egal - solange mein Gesicht nicht aufgefressen wird...

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von Bilby Beitrag anzeigen
    Ach, die Nutrilogie 2 ... die war jahrelang mein HG, aber seit ich weiß, was INCIs sind, kann ich die irgendwie nicht mehr benutzen

Die Vichy Nutrilogie Baume fand ich dagegen, die hat bei mir entsetzlich gebrannt und rote Flecken produziert.
    ich hab alle nutrilogies nicht vertragen wegen brennen & co

supreme
    Besucher

bei mir bringt das auch nichts mit dem GW-Experimenten

Meine Laune...
    Stressed

weiß denn niemand ob creme oder öl für die schuppende gesichtshaut besser ist?

Experte

@ blacksoul: Ich denke, das musst du selbst herausfinden. Es gibt so viele verscheidene Öle, leicht und schwere, da muss man sich erstmal durchtesten. Ich habe extrem trockene Haut und komme mit Ölen nicht so klar. Meine Haut schuppt dann trotzdem. Ich finde Cremes besser. Was aber nicht schlecht ist, ist eine Kombination aus einer Feuchtigkeitscreme und einem schönen Öl.

Meine Laune...
    Stressed

das habe ich jetzt auch beides zusammen getestet- kann mir aber noch kein urteil bilden

Experte

Ich würde noch ein paar Tage testen. Hier gibt es ja einige Beauties, die nur mit Ölen pflege. Ich bin kein Fan davon. Aber das muss eben jeder selbst herausfinden. Meine Tipp gegen trockene Haut ist die Rosenpackung von Hauschka. Die liebe ich.

back again Avatar von SkyWit
    Meine Laune...
    Asleep

Noch eine Stimme für Öl. Im Winter ist meine Haut sehr trocken, da pflege ich dann oft mit Öl oder reichere meine gewöhnliche Tagespflege mit einem Tropfen Öl an.

"Das Fett brennt, das Fett brennt!"

Experte

Habt ihr schon Erfahrungen mit den Bodylotions von Aubrey Organics gemacht?
    Sind sie sehr reichhaltig und für super trockene Haut am Körper genug?
    Ich würde sie ja gerne testen, aber bei dem Preis frag ich doch lieber vorher mal nach. Wenn es nur ganz leichte Lotions sind brauche ich doch wieder noch etwas drüber.

Ophelia
    Besucher

k
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 17:28 Uhr)

Yeah! Avatar von Bilby

Ich hatte auch mal eine PRobe von der Rosa-Mosqueta-Bodylotion und fand sie grottig – vor allem für den Preis!

Alternativ kann ich Dir die Körpercreme Teerose/Mandel von Alverde empfehlen oder die Köperlotion ph-neutral von Balea med.

Experte

Na dann versuch ich mal die Teerose/ Mandel, bei dem Preis der Alverde-Sachen ärgert es auch nicht, wenn es doch nicht das Wahre ist.
    Und wenn ich mal was bei Aubrey bestelle, dann frag ich nach Proben.

Fortgeschritten

Hallo,

lese schon lange bei eurem thread mit und möchte gerne meinen Tipp abgeben. Habe sehr trockene und schubweise neurodermitisgeplagte Haut, dadurch dann stark schuppende Stellen, die teilweise offen sind (ich weiss, hört sich nicht schön an). Habe unendlich viele Cremes von Dougi,Hautarzt, dm, reine NK, Beate Johnen und der Apo getestet und bis jetzt hat es nur die Eucerin Urea Nachtcreme geschafft mir wirklich endlich eine schöne Haut zu bescheren. Ich nutze die Nachtcreme auch tagsüber, allerdings sehr dünn und habe keine Probleme damit direkt make-up aufzutragen. Meine Haut (bin 47) sieht prall und erholt aus, ich bin absolut glücklich darüber. Ich wasche ausschliesslich mit der eucerin Waschlotion (danke an supreme- genial) und hoffe, dass es auf Dauer so prima bleibt.

LG
    Lilla

BJ-Einsteiger Avatar von Dunkelelf

Hallo Lilla,

mal eine Frage an Dich, bezüglich der Eucerin Urea Nachtcreme. Benutzt Du noch etwas unter der Creme, Gesichtswasser, Aloe-Vera, etc? Oder einfach nur pur die Nachtcreme?
    Ich habe ja auch enorm trockene Haut und keine Tagescreme ist mir reichhaltig genug, deshalb benutze ich sonst immer die Nachtcremes.
    Allerdings habe ich meinen HG noch nicht gefunden.
    Zur Zeit benutze ich GW + Aloe Vera + Balea Urea 5%. Ich dachte schon das ist der Durchbruch, doch nach einigen Wochen Anwendung beginnt meine Haut erneut zu schuppen und zu spannen und sieht wie eine Dörrpflaume aus.
    Wenn ich nur inrgendwo lese pralle, durchfeuchtete Haut, dann bin ich sofort angefixt.

Inventar Avatar von kittysonne

Wo kann die eucerin cremes kaufen, in apotheke?
    Was ich toll, wirklich ganz toll finde sind die kneipp gesichtscremes! Wenn man sich die incis anschaut, bestehen sie auch fast nur aus verschiedenen ölen u ich kann nur sagen das spürt man auch am ergebnis - toll durchfeuchtete haut, ohne fettig zu wirken
    Leider sind die cremes nicht mehr bei dm oder rossi zu kaufen, aber in kaufhof hab ich sie noch gesehen!

Was anderes. Könntet ihr mir eine WIRKLICH reichhaltige handcreme empfehlen? Meine hände saugen alles weg u sobald die creme weg ist hab ich schlimme trockenheitsfalten! Ganz schlimm ist es diesen winter...
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

Yeah! Avatar von Bilby

Zitat Zitat von kittysonne Beitrag anzeigen

Was anderes. Könntet ihr mir eine WIRKLICH reichhaltige handcreme empfehlen? Meine hände saugen alles weg u sobald die creme weg ist hab ich schlimme trockenheitsfalten! Ganz schlimm ist es diesen winter...
    Ich hab diesen Winter mit der Lavera basis Handcreme sehr gute Erfahrungen gemacht

Ansonsten am Abend eine sehr fettige Creme oder BL auftragen (z. B. Alverde Avocado), Handschuhe drüber, schlafen gehen, am nächsten Morgen freuen!

Inventar Avatar von kittysonne

Ja alverde avocado wäre wirklich eine option! Oder vielleicht die urea gesichtscreme von balea....
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

BJ-Einsteiger Avatar von Dunkelelf

Leider hinterlässt die Balea Urea bei mir ein trockenes, staubiges Gefühl auf der Haut. Also für richtige Wüstenhäutchen absolut zu wenig pflege.

Guapa
    Besucher

Hallo!

Im Moment benutze ich die Balea Urea TG. Sie ist ideal für meine trocken- und feuchtigkeitsarme Haut. Leider reagiere ich seit kurzem mit Rötungen; vielleicht liegt das an den enthaltenen Duftstoffen? Könnt Ihr mir vielleicht eine Alternative empfehlen?

Miez1983
    Besucher

Ich hab auch die Balea UREA NC in Gebrauch. Ich fand die Nutri Specific von Yves Rocher sehr gut und reichhaltig. Vielleicht wäre das eine Alternative.