Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 20 von 20 ErsteErste ... 10181920
Ergebnis 761 bis 788
    TiMa
    Besucher

AW: Trockene Haut – der Selbsthilfe-Thread für Wüstenhäuter :-)

nur mal so zwischenrein: hab auch trockene haut, wenn auch nicht extrem. meine "reibeisen" oberarme werden am besten mit der alverde mandarine bzw. macadamia körperbutter. der restliche körper mag die buttern auch sehr gern, aber auch die wolkenseifen pflegeherzen... die pflegen mega gut!

Experte Avatar von Tinuviel

Kannst du die Creme eventuell selbst nachbauen?

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Oh, ich glaube, das wird leider mein Lieblingsthread.

Ich werde mir mal die Mühe machen und hier ordentlich recherchieren.
    Seitdem ich neuerdings Foundation benutze, ist mir klar geworden, wie trocken meine Haut ist und wie sehr mich meine Trockenheitsfältchen (beim Lachen) stören.

Haut und Haare sind bei mir schon länger ziemlich trocken, aber ich glaube, das liegt hauptsächlich daran, dass ich unter der Woche kaum raus an die frische Luft komme.
    Und am Wochenende bin ich dann so erledigt, dass ich es gerade mal zum Einkaufen schaffe.

Da muss ich dringend was ändern. Wenn ich nur nicht immer so erschöpft wäre...

Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Ich meine nicht spezielle NE-Fette, sondern die ganz normale Ernährung.
    Wenn ich mal nicht mehr in meine engen Stiefeljeans passe (eine Waage habe ich gar nicht), dann achte ich beim Abnehmen trotzdem immer auf gute Öle im Salat und diese Kalorien sind mir egal. Das gleiche gilt für Nüsse und Avocados. Immer her damit, und dafür verzichte ich auf Zucker und Alkohol.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

n = 1 Avatar von Naomi

Richtig so ! Fett macht ja auch nicht dick...

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Richtig so ! Fett macht ja auch nicht dick...
    ist aber echt krass, wieviele Menschen das immer noch glauben und mit Wonne die "Light Gummibärchen - ohne Fett" verputzen
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

n = 1 Avatar von Naomi

Langjährige Gehirnwäsche machts möglich...

Experte

Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    ist aber echt krass, wieviele Menschen das immer noch glauben und mit Wonne die "Light Gummibärchen - ohne Fett" verputzen
    In Gummibärchen war doch noch nie Fett....vor 2 Wochen oder so kam abends am Samstag ne klase Reportage über Diäten. Da wurde Fett auch angesprochen und wie die Industrie mit den Light Produkten massig Geld macht. War irre interessant. Da wurden fast alle Diäten / Ernährungsformen unter die Lupe genommen.

Fett ist nun mal essentiell und gerade gute Fette sollten täglich auf den Teller kommen. Das Erscheinungsbild der Haut ist da ja eher Nebensache.
    LG

Nicole

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Zitat Zitat von Nic_ Beitrag anzeigen
    In Gummibärchen war doch noch nie Fett....
    na klar, hält aber keinen davon ab, da "light" drauf zu drucken, wenn das grad Mode ist
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

n = 1 Avatar von Naomi

Die hab ich auch gesehen. War aber ein Zusammenschnitt aus alten Reportagen und ausser dem Darmtypen, die nur kurz angesprochen wurden, keine neuen Erkenntnisse.

Experte Avatar von Crisears

Also ich weiss nicht genau ob ich hier wirklich richtig bin.
    Aber ich versuchs mal, viell. weiss hier trotzdem der ein od. andere Rat.
    Meine Gesichtshaut fühlt sich nachdem Waschen extrem trocken an. Wenn ich sie eincreme, fettet sie total nach und ich bekomme so ganz tief in der Haut sitzende Pickel die unmöglich weh tun und kaum auszudrücken sind.
    Wenn ich nichts tue fettet die Haut ebenfalls nach od. trocknet nocch mehr aus. Das ist ja das Verrückte an der Sache, ich kann nicht sagen meine Haut braucht dies od. das, denn sie reagiert ständig anderst.
    Seit Jahren experimentiere ich nun schon rum und habe von Cremes für Mischhaut, Cremes für normale Haut, Feuchtigkeitsfluids, fettiges alles durch. Und alles was ich vertragen habe war die rosa Creme von AOK mit Pfirsich und Acnecin od. sowas. Aber die scheint es seit einiger Zeit nicht mehr zu geben und somit fing alles wieder von vorne an. Ausserdem hätte ich gern ne Creme die NK ist.
    Hatt da viell. jmd. ne Idee?
    Ich möchte keine weitere teure Creme kaufen die ich nachher nicht vertrage wie die die derzeit als Haarcreme verwende und satte 35 Euro gekostet hat.
    (Hätte nie gedacht dass ich jemals soviel Geld für ne Creme ausgeben würde)
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

supreme
    Besucher

@crisears: das lässt sich gerade schwer einfach so sagen. erinnerst du dich an die Incis der AOK Creme? Wenn du mit Pickeln reagierst, glaube ich nicht, dass NK unbedingt so die Lösung ist (wg. den komedogenen Pflanzenölen).
    Hast du es mal mit Cremeanbietern versucht, bei denen du probieren kannst und im Notfall retounieren ? Das ist ja schon mal ein Plus, bei dem man sich nicht 35.- in die Haare cremen müsste ?

Zitat Zitat von supreme Beitrag anzeigen
    @crisears: das lässt sich gerade schwer einfach so sagen. erinnerst du dich an die Incis der AOK Creme? Wenn du mit Pickeln reagierst, glaube ich nicht, dass NK unbedingt so die Lösung ist (wg. den komedogenen Pflanzenölen).
    Hast du es mal mit Cremeanbietern versucht, bei denen du probieren kannst und im Notfall retounieren ? Das ist ja schon mal ein Plus, bei dem man sich nicht 35.- in die Haare cremen müsste ?
    Ja das ist echt sowas von ärgerlich. Allerdings konnte ich die Creme zuvor auf einer Cremparty probieren und da war die so toll auf meiner Haut. Auch am nächsten Tag noch. Also wollte ich die unbedingt haben und siehe da, als ich sie zu Hause angewendet habe war es als ob in dem Tigel eine ganz andere Creme drin wäre.
    Ich hab gerade was von Eubos zum testen aus der Apo mitgenommen. Bis jetzt nachh 2 Tagen eincremen fühlt sich die Haut super an. Aber meistens kommt das dann erst nach einigen Tagen raus ob man die Creme verträgt od. nicht.
    Ich würde ja so gerne Mal Weleda testen, aber kleine Versuchsgrößen fürs Gesicht habe ich noch nicht gefunden und wieder die normale Größe kaufen sehe ich nicht ein.
    Auf Amozon habe ich übrigens diese AOK-Creme entdeckt und gleich in den Einkaufswagen gelegt
    Aber falls die wirklich endgültig aus dem Sortiment genommen wird bringt mir das halt auf Dauer auch nichts.
    Hatte bereits eine andere von AOK nachgekauft, die könnt ich auch gerade in die Tonne kloppen.....
    Achja, wegen den Inhaltsstoffen kann ich leider gar nichts sagen. Ich habe da nie drauf geachtet weil sie meiner Haut eben so gut tat.
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

supreme
    Besucher

Das geht mir auch so, dass es ein paar Tage braucht.
    Apotheke und Proben hätte ich dir auch als nächstes empfohlen
    Beim DM gibt es eigentl. auch Weleda Kleintuben. Aber die haben wie gesagt ätherische Öle, hohen Pflanzenölanteil, hohen Alkoholanteil.....das ist schwierig bei empfindlicher Haut.
    Vielleicht kannst du die falsche AOK als Handcreme oder so aufbrauchen.
    Du kannst Cremes bei www.ricaud.com, www.yvesrocher.de, www.hse24.de, www.qvc.com und anderen auch antesten und ggf. retounieren. Evtl ist das ein Deal? Auch der DM nimmt wohl bei Nichtvertragen zurück. Da musst du aber mit einem Mitarbeiter reden.

Fortgeschritten Avatar von Gloaming

Hallo ihr Lieben,
    ich weiss nicht ob das schonmal hier irgendwo erwähnt wurde, aber der Youtuber gossmakeupartist hat eine ganz tolle einfache und günstige Über-Nacht-Kur für trockene Haut vorgestellt:
    1. Waschen mit Natron(ganz einfaches aus dem Supermarkt). Einfach mit Wasser und/oder dem Waschgel anmischen und eine Minute lang ohne Druck peelen.
    2. Glyzerinspray auftragen(lass ich weg)
    3. Öl einarbeiten in die feuchte Haut (ich hab jetzt das Alverde Gesichtsöl, davor schlichtes Rapsöl)
    4. Mit Vaseline das ganze "verschließen" (keine Angst vor Vaseline bitte)
    Das beliebig oft durchführen.
    Ich hab wieder mit ganz schuppiger schrecklicher Haut zu kämpfen, und innnerhalb weniger Tage ist dieses Problem beseitigt. Die Vaseline trocknet auch nicht auf Dauer aus oder so, man hat ja das Öl. Ich denke, für strenge NK-ler geht auch eine andere Creme.
    Berichtet doch mal, ob ihr diese Methode schon kennt und wie ihr sie findet.
    Liebe Grüße
    all i want is the moon upon a stick

danke Supreme, ich muss echt in zukunft mal darauf achten Cremes gleich anzutesten und nicht erst noch aufzuheben weil ich noch dies und das aufbrauchen will was eh nichts ist. Dann hab ich nämlich ne echte Chance das zurückzugeben.
    Bei Jaffra kann man innerhalb von 4 Wochen die Schen zurück geben.
    Da hat ich mir ne super teure Fusscreme gekauft, die echt nicht der Reisser ist. Und würde die am liebsten zurück geben. Aber die 4 Wochemn sind um, weil ich meinte in dieser Zeit noch eine andere aubzubrauchen die ohnehin meinen Füssen nicht gut tat
    Manchmal bin ich echt ein Dummkopf....

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von Leia

ich habe auch eine sehr trockene haut.
    ich verwende kein duschgel außer unter den armen etwas lavera 2in1 reinigungsgel dass so schön nachfettet
    an mein gesicht kommt kein leitungswasser sondern ich wasche es mit dem gesichtstonic sheabutter von mg
    seitdem ich mehr trinke eine antipilzdiät gemacht hab und nicht mehr so oft reinige geht es=)

achso ja und ich creme nur jeden 2 oder dritten tag, wenn ich jeden tag creme wird es schlechter

geil! es gibt cremepartys sowas will ich auch machenXD
    suche schon lange naturkosmetikbegeisterte

Inventar Avatar von *Vegas*
    Meine Laune...
    Fine

Hallo meine lieben

Ich brauche dringend hilfe hab mein problem auch schon in einem anderem thread gepostet, dort konnte mir allerdings niemand helfen

Ich hab auf der stirn ganz viele trockenheitsschüppchen, die ich einfach nicht los werde. Ich benutze am abend säuren (aha) und reichhaltige cremes oder ein öl (das von Pai). Am nächsten morgen ist die haut dann meistens sehr ölig (igitt), aber nach der reinigung (bioderma mizellenlotion + eucerin rm und gw) sind die hautschüppchen nach dem eincremen wieder da. Ich hab jede creme getestet, von reiner feuchtigkeitscreme über reichhaltiger fettcreme, aber nichts hilft mir weiter. Vor allem das auftragen von makeup wird dadurch jedes mal eine odyssee

Hat jemand einen tipp wie ich diese schüppchen loswerde?
    “No amount of makeup can mask an ugly heart.” - Kevyn Aucoin

liebt Zitroneneis Avatar von Moppi

Zitat Zitat von *Vegas* Beitrag anzeigen
    Hat jemand einen tipp wie ich diese schüppchen loswerde?
    Ich habe ein ähnliches Problem und mir hat der Konjac Schwamm recht gut geholfen.
    Kannst Du hier bestellen: http://www.shades-of-pink.de/marken/konjac-sponge.html

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Moppi Beitrag anzeigen
    Ich habe ein ähnliches Problem und mir hat der Konjac Schwamm recht gut geholfen.
    Kannst Du hier bestellen: http://www.shades-of-pink.de/marken/konjac-sponge.html
    Oh davon hab ich ja noch gar nie gehört! das klingt auf jeden fall schon mal sehr gut, tausend dank für den tipp!

Inventar

Mir hat ein Enzym Peeling geholfen ich habe momentan das von Dermalogica aber es gibt auch eins von Rival de Loop.

Meine Laune...
    Fine

Ich dachte die chemischen peelings würden ausreichen, aber manchmal frage ich mich ob die haut nicht noch trockener wird dadurch Vom dermalogica peeling habe ich schon viel gelesen, der preis schreckt mich allerdings ziemlich ab und rival de loop gibts in der schweiz leider nicht

Inventar

Es gibt von Babor und artdeco auch enzympeelings um die 20€

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Bzgl trockenere Haut , ich glaube agata aus den Gesichtspflege Thread hat mal gesagt das die Haut durch mechanische Peelings noch dicker wird und verhornt? Vielleicht wären auch chemische Peelings aha was für dich , da gibt es auch ein Thread zu.

Meine Laune...
    Fine

Aha's benutze ich bereits, nämlich das daily treatment von paulas choice... Aber meine hautschüppchen gehen davon leider nicht weg, deshalb hab ich an mechanische peelings gedacht.

Ich hatte mal diese enzympeeling-maske von caudalie, leider hatte ich darauf eine ganz schlimm allergische reaktion und bin deshalb ein bisschen vorsichtig...

Fortgeschritten Avatar von Schnitte222

Hallo Ihr Lieben,

ich bin durch Zufall auf diesen Thread gestoßen, weil ich schon seit längerem mit meiner trockenen Gesichtshaut kämpfe.

Bis jetzt habe ich immer die Hauschka Produkte verwendet. Rosengesichtscreme leicht und normal - ab und an mal ein Peeling von Babor - und seit neuestem eine Gesichtsseife von Olivia zur Reinigung. Davor hatte ich auch von Hauschka die Reiniungsmilch verwendet.

Die Haut schuppt sich nur auf der Nase und an der Stirn und sieht demensprechend ungepflegt aus, weil sich die Schüppchen auch in der Kopfhaut "verfangen"...

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich meine trockene Haut gepflegt bekomme?

Danke schon mal vorab.

Fortgeschritten Avatar von Fifi8

Das ist ja genau das richtige Thema für mich, meine Haut schuppt sich vor allem am Kinn und um die Nase herum, leider habe ich noch keine Lösung dafür gefunden. Da weiter oben etwas zu Enzympeelings steht: von Balea gibt es ja auch eins, würde das vielleicht helfen?

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

Wennn ich das Enzympeeling von Babor nehme habe ich das Gefühl die Haut will mir abspringen so trocken wird die.
    Habe es bisher nur 2x verwendet, vielleicht mache ich was falsch!
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..