Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Inventar Avatar von chrissi1

Dr. Hauschka Gesichtstonikum

Hallo Ihr Lieben!

Nachdem ich so gute Erfahrungen mit Dr. Hauschka-Produkten gemacht hatte, habe ich mir vor einigen Tagen das Gesichtstonikum gekauft (zum Glück nur als Probe).
    Nach der ersten Nacht war alles ok, aber dann kam die zweite Nacht und am Tag darauf hatte ich sehr viele Pickel (hauptsächlich die linke Gesichtshälfte).
    Naja, ich dachte mir, da muß ich jetzt durch, schließlich soll es ja die Eigenkräfte der Haut anregen. Aber nach 4 Tagen und noch mehr Pickeln habe ich dann doch aufgegeben. Ich hatte, seit der Umstellung auf NK, das letzte halbe Jahr eine sehr gute, fast komplett pickelfreie Haut. Ich wollte mit dem Tonikum meiner Mischhaut die Möglichkeit geben, sich etwas auszugleichen. Aber das ging ja nun voll daneben.
    Ich weiß, man sollte sich da Zeit geben und so eine Umstellung dauert eine gewisse Zeit, aber ich habe mich ja kaum noch nach draußen getraut.
    Was sagt Ihr dazu? Habt Ihr damit schon Erfahrungen? Hätte ich länger durchhalten sollen und würdet Ihr mir zu einem 2. Durchgang raten...oder ganz abraten?
    Bin gespannt auf Eure Antworten!
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Besucher

Re: Dr. Hauschka Gesichtstonikum

Hallo Chrissi,

ich glaube, dass ich in einer solchen Situation nicht durchhalten könnte.

Ich benutze den Gesichtstonikum auch, habe aber keine Probleme damit. Ich neige aber in Allgemeinem auch nicht zu Pickel. Von ähnlichen Reaktionen wie bei dir habe ich hier aber schon was gelesen. Vielliecht kannst du nach älteren Beiträgen zum Thema suchen.

Hast du Gesichtstonikum oder Gesichtstonikum Spezial?

LG

[ Geändert von gala am 14.12.2004 12:22 ]

Inventar Avatar von chrissi1

Hi Gala,

ich habe das normale Tonikum. Habe jetzt mal ein wenig im Archiv rercherchiert...Pickelchen scheinen da nicht unnormal zu sein Naja, ich fange bald mit meiner Diplomarbeit an und werde mich dann eh einschließen müssen. Insofern werde ich im neuen Jahr nochmal einen Test machen
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Besucher

Viel Glück damit und auch mit deiner Diplomarbeit ,

ich habe meine auch Anfang August abgegeben. Als ich sie geschrieben habe hatte ich aber viele Pausen hier verbracht .

LG

Fortgeschritten Avatar von NeeChee

Ich hatte das normale Tonikum und habe davon wirklich fiese Pickel bekommen - auf der trockensten Stelle der Wange ungefähr, richtig schmerzhaft und schnell abheilen wollte das Ding auch nicht. Und das war nicht der einzige....
    Also hab ich es dann gelassen. Mit Öl, Gesichtsmilch und Quittencreme komme ich aber sehr gut klar. Und eben deswegen sehe ich es nicht ein, wegen eines "vorgeschriebenen" Produktes so böse Hautverschlimmerungen zu bekommen - denn einen Monat würde ich das NIE durchziehen, nur um zu sehen, ob das Erstverschlimmerung oder allergische Reaktion ist...

Inventar Avatar von simsamred

Ich hatte bis jetzt "nur" eine probe davon,
    bei mir war alles O.K.
    Will ja nun auch hoffen das daß so bleibt , wenn ich mir das Tonikum kaufe.
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred