Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    BJ-Einsteiger

Wer benutzt abends wirklich nur die Waschcreme von Dr. Hauschka?

Ich mag die Produkte von Dr. Hauschka sehr. Das einzige Problem, das ist habe, ist, dass man sich abends das Gesicht nicht eincremen sollte. Ich hatte auch schon mal vor ein paar Jahren mein Gesicht nur mit der Waschcreme / Reinigungsmilch gereinigt, aber kann mich daran erinnern, dass mir das Gefühl des anschließenden Eincremens fehlte. Den Rest der Waschcreme benutzte ich dann als Peeling (ist ja auch verpönt bei Hauschka...)

Da meine Haut im Sommer generell nicht so trocken ist wie im Winter, würde ich es gerne noch mal ausprobieren. Habe nämlich das Buch von Dr. Hauschka gelesen und war ziemlich beeindruckt...

Gibt es denn jemanden hier (vor allem, wenn man schon etwas älter ist - ich bin 42 Jahre), der mit damit zufrieden ist? Also nicht nur nach dem Motto: "naja, es geht irgendwie schon" - sondern "meine Haut fühlt sich richtig wohl und sieht super aus, nur mit Reinigungsmilch und Waschcreme abends..."

Bin gespannt!

Fortgeschritten Avatar von Betti

AW: Wer benutzt abends wirklich nur die Waschcreme von Dr. Hauschka?

Hallo PinkPeta!

Ich habe auch die letzten zwei Jahre Dr. Hauschka verwendet. Im Moment bin ich allerdings auf der Suche nach etwas günstigerem. Ich fand die Hauschka Produkte zwar sehr gut, und meine Haut kam auch damit zurecht, aber ich kann sie mir im Moment einfach nicht mehr leisten.
    Ich musste mich abends trotzdem noch eincremen. Gerade um die Augen herum ist meine Haut sehr trocken, da brauchte ich einfach eine Creme. Dafür konnte ich die Augenlidpflege nie morgens anwenden, da sie mir einfach zu reichhaltig war. Aber für abends fand ich sie sehr gut. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass das Gesichtsöl für morgens sein soll. Da glänzt man ja total danach. Ich habe die Produkte einfach so verwendet, wie meine Haut es gebraucht hat. Die Waschcreme verwendete ich auch schon mal als Peeling.

LG Betti

Experte Avatar von Coccinelle
    Meine Laune...
    Tired

hallo,

da wir im selben Alter sind, PinkPetal , kann ich dir sagen, dass ich abends mit Hauschka Waschcreme mein Gesicht reinige und danach eine Ampulle einklopfe. Fertisch!

Am Anfang war es etwas ungewohnt wobei ich schon finde, dass sich meine Haut nach der Waschcreme eh ein bisschen eingecremt anfühlt. Mit der Ampulle oder (wenn die zuende sind) mit dem Gesichtstonikum danach fühle ich mich sehr gut.

Die Reinigungsmilch verwende ich morgens, danach Tonikum und evtl. ein bisschen Rosencreme leicht. Im Winter kann ich auch die normale Rosencreme vertragen, aber nicht jetzt im Sommer.

Wie heisst das Buch von Hauschka? Davon höre ich zum ersten Mal

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

das dr.hauschka -konzept
    schönheit pur
    von susan west-kurz bei amazon erhältlich!

Inventar Avatar von Lamb

Hallo Ihr Lieben,

ich bin auch großer Fan des Hauschka Pflegeprogramms und bin auch rundum ausgestattet.
    Ich benutze natürlich auch die Waschcreme und bei meiner zu Unreinheiten neigenden Haut abends nach dem Reinigen damit das Gesichtstonikum Spezial.
    Aber meiner Augenpartie gönne ich eigentlich immer noch die Augencreme.
    Das funktioniert ganz gut so.
    Ich verstehe aber das Bedürfnis, der Haut abends etwas Gutes zu tun mit ein bisschen Pflege.
    Ich mach es daher mal so mal so, je nachdem, wie mir gerade danach ist.
    Keep your pores open! Lieben Gruß

Experte Avatar von Coccinelle
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    das dr.hauschka -konzept
    schönheit pur
    von susan west-kurz bei amazon erhältlich!
    dankeschön!!! gleichmalschaun

BJ-Einsteiger

Ich würde mir das Buch übrigens nicht unbedingt noch mal kaufen. Ist zwar ganz interessant, aber ich hatte mir das Buch etwas anders vorgestellt. Sind keine Schminktipps drin, sondern eher so ganzheitliche Tipps und, was ich ganz blöde finde, jede Menge Rezepte!!

Liebe Grüße von Anja

(⌒‿⌒) Avatar von lillibee
    Meine Laune...
    In Love

Als ich noch Dr. Hauschka benutzt habe, habe ich abens nur die Waschcreme und das Gesichtwasser spezial benutzt...die ersten Tage zumindestens, dann habe ich diese Gesichtsampullen und als die alle waren die Revitalpackung dünn aufgetragen.

Inventar Avatar von Miezenliebe
    Meine Laune...
    Angelic

Hallo,

ich bin seit einiger Zeit Anhänger von Hauschka!!!
    Und ich hatte in den letzten Jahren immer wieder mit trockenen Hautpartien und Schüppchen zu tuen. Seit dem Doc (Dr. Hauschka) nicht mehr!
    Ich benutze abends nur die Reinigungsmilch (zum Entfernen meines Make-Up), danach die Waschcreme und dann sprüh ich mir das Tonikum ins Gesicht und klopfe es ein. Fertig!

Ich fand es am Anfang auch komisch, aber mein Hautbild dankt es mir... Seitdem hab ich keine trockenen Hautstellen mehr! Ich benutze es seit ca. 4-5 Monaten.
    Geändert von Miezenliebe (21.06.2007 um 17:26 Uhr)
    Mein Tagebuch
    ... süsser Tyrann herscht bei mir im Hause ...

Allwissend Avatar von sunflower123

meine mama ist jetzt 49 und sie ist vor ein paar wochen auf dr. hauschka umgestiegen. zuerst meinte sie auch "ja wie soll ich denn in der nacht ohne creme auskommen?!" - aber dann hat sie dem ganzen einen versuch gegeben. und sich auch für die umstellung die hautkur geholt. und was soll ich sagen? meine mama ist total begeistert, sie hat überhaupt nicht das bedürfnis nach einer creme in der nacht, und die haut ist einfach nur weich!
    meine mama hat sonst übrigens eine ziemliche problemhaut und ist nur mit avene zurechtgekommen. umso erstaunlicher wie problemlos der wechsel geklappt hat!

also NUR die waschcreme ist in der nacht zu wenig - das hauschka konzept sagt ja auch, dass eine pflege drauf soll: nur eben eine fettfreie.

besorge dir also entweder das tonikum oder die hautkur. wenn du im internet bestellst, kannst du die hautkur auch sehr günstig haben. meine mama schwört auf die hautkur!

Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -