Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Fortgeschritten

sonnenschutz mit oder ohne tagescreme?

ich habe heute gelesen, dass sonnencreme nicht ideal schützt wenn man sie über die tagescreme aufträgt, da sie nicht direkt zur haut vordringt und eher löchrig auf der tagescremeschicht liegt.
    was macht ihr? und hat jemand einen tip für eine feuchtigkeitspendende sonnencreme mit guten incis, sodass man die tagescreme nicht braucht? oder eine gute tagescreme mit hohem sonnenschutzfilter?

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

AW: sonnenschutz mit oder ohne tagescreme?

bis jetzt hatte ich nur kk gesichtscremes mit lichtschutzfaktor. zur zeit von bebe young care. ich weiß nicht wie hoch der lsf ist aber bei mir reicht es die tagescreme aufzutragen, habe mich bis jetzt noch nie verbrannt im gesicht seit ich die benutze. aber ob die incis davon für dich jetzt zufriedenstellend sind weiß ich nicht.

Allwissend Avatar von *Summer*

bisher habe ich die sonnencreme immer über die tagescreme geschmiert. hab mir schon überlegt, einfach mal beide vor dem auftragen zu mischen. vll. ist das dann besser, als einfach drübercremen!?

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Dr. Hauschka Tagescreme mit LSF 8:

Spendet Feuchtigkeit, reduziert Rötungen, duftet angenehm frisch, mein HG im Sommer!

Etwas fetter, weißelt etwas mehr, aber auch sehr schön feuchtigkeitsspendend: Weleda Sonnencreme mit LSF 20 (mir momentan zu hoch).

weitere Cremes bei beiden überflüssig.
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten

Zitat Zitat von minimalibu Beitrag anzeigen
    ich habe heute gelesen, dass sonnencreme nicht ideal schützt wenn man sie über die tagescreme aufträgt, da sie nicht direkt zur haut vordringt und eher löchrig auf der tagescremeschicht liegt.
    was macht ihr? und hat jemand einen tip für eine feuchtigkeitspendende sonnencreme mit guten incis, sodass man die tagescreme nicht braucht? oder eine gute tagescreme mit hohem sonnenschutzfilter?
    sonnencreme mit chemischem filter unter die tagescreme (vorher gut einziehen lassen).
    sonnencreme mit physikalischem filter über die tagescreme (also oberste schicht).

mischen geht theoretisch schon, es muss dir einfach dabei bewusst sein, dass sich dadurch der schutzfaktor verringert. theoretisch müsste man auch eine teelöffel grosse menge sonnencreme ins gesicht schmieren um den angegebenen faktor zu erreichen (also lieber einen höheren faktor wählen, da man eh zu wenig davon nimmt).

mit tagescreme mit LSF ist das so eine sache, gute incis gibts wohl nur mit NK und da sind diese kaum zu finden. gute sonnencremes gibt es schon, wobei diese oft eher fettig sind und weisseln. das dauert also eine weile bis man für sich das passende produkt gefunden hat, ist somit nicht ganz einfach.
    kk tagescreme gibt es extrem viele mit LSF 10-15, höher wirds wohl auch schon schwieriger, ich teste zur zeit die von avene.
    letztes jahr habe ich aber wenns wirklich heiss wurde, einfach nur sonnencreme (gel von LRP mit LSF 20) genommen, das reichte meiner haut vollkommen aus (also ohne weitere pflege).

Allwissend Avatar von *Summer*

ich teste im moment die sensitive sonnencreme von sundance. die hat glaub relativ gute INCIs. kann sie morgen mal posten

Charley
    Besucher

also ich mische immer balea ultra sensitive etwa 1:1 mit ladival gel für allergische haut - für den normalgebrauch lsf 15, für urlaub einen höheren schutz. mit chem/phys sonnenschutz bin ich nich so vertraut *ähem* aber es wirkt, verbrennen tu ich mich da auch nich, zumindest in kombination mit nem makeup, das ja auch nen lsf hat (und ich bin fast so weiß wie ne wand )
    olivia

Inventar Avatar von dieAnna

Ich mische meine Ombia Sonnen-Lotion mit meiner Gesichtspflege. Lässt sich gut verteilen. Obwohl sie im Spender ist, klappt das dosieren auch prima.

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Hi minimalibu!

28 neue Threads zu Fragen, die (fast alle) bereits in schon bestehenden Threads besprochen wurden...

Dieses Thema gibt es auch schon mehrfach - sogar beinahe mit gleicher Threadüberschrift.

Bei Deinem grossen Interesse an Pflegemittelchen würde es sich sicher anbieten, den SUCHE-Link bemühen und nach dem, was Du wissen möchtest erst einmal im vorhandenen Repertoire hier im Forum zu suchen.

Viele BJ's haben schon sehr viel über die Dinge geschrieben, die Du wissen möchtest.
    Fühle Dich eingeladen, Dich einfach an schon bestehende Threads - mit Deinen Fragen - dranzuhängen, so bleibt das Forum ein wenig übersichtlicher.

Frank, unser 'Forentechniker' hat viel Arbeit reingesteckt, die SUCH-Funktion für uns so angenehm wie nur möglich zu machen. Es ist ganz leicht und man findet zu fast allem ziemlich viele Antworten.

Wenn Du mit der SUCHE trotzdem vielleicht nicht klarkommst, bekommst Du Unterstützung im HILFE UND ANKÜNDIGUNGEN-Thread.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar