Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    jomanda
    Besucher

help - Kraterlandschaft im Gesicht.....

war kürzlich deswegen beim Hautarzt: bekomme irrsinnig große Poren im Gesicht (richtige Löcher ! Hatte ich bis vor 1 Jahr überhaupt nich' !). Der meinte, da könne man ausschließlich mit Fruchtsäurebehandlung was machen....
    Da ich nicht DER Freund von solch aggressiven Sachen bin, hier meine Frage:
    hat jemand von Euch evtl. gute Erfahrungen mit einem Produkt dagegen gemacht ?? Bin langsam echt am verzweifeln - kein Make up sieht mehr so "wirklich" schön aus, meine Haut wirkt plötzlich super alt....

???? Jomi

Manu
    Besucher

Re: help - Kraterlandschaft im Gesicht.....

Hallo Jomi,
    hast du schon mal beim Doc Stoffwechsel oder Lunge abchecken lassen ?
    Ich hatte früher Astma und eine zeitlang Wasser in der Lunge. Die Haut hat sich dabei besonders im Wangenbereich richtung Nase großporig verändert. Sprich, wenn du nicht richtig Luft bekommst, versucht die Haut zu atmen. Ich hoffe, dass das bei dir nicht der Fall ist, aber wenn, kann ich dir nur empfehlen einen Homöopathen aufzusuchen. Ist effektiver als die Schulmedizin.
    Bitte keine Panik bekommen, könnte nur ein anderer Weg sein, auf alle Fälle würde ich meiner Haut keine Fruchtsäurebehandlung unterbreiten.

Ich drücke dir die Daumen, dass bald alles wieder ok ist.

Ich denk an dich
    LG Manu

jomanda
    Besucher

uih, an sowas hab' ich noch nie gedacht - hat der Hautarzt auch mit keiner Silbe erwähnt (meinte nur, das käme "halt so" im Laufe der Zeit....der macht sich's wahrscheinlich auch etwas einfach, oder?)
    Fruchtsäure kommt eigentlich nicht für mich in Frage - schon bei dem Gedanken an juckende Gesichtshaut graut's mir - aber was kann man denn kosmetisch überhaupt machen - mal angenommen, es steckt sonst nichts gesundheitliches dahinter ?

Jomi

Zottel
    Besucher

Naja ich würde mal nicht direkt vom Schlimmsten ausgehen. Könnte es sein, dass du auch vermehrt Mitesser bekommen hast und sicher daher die Poren erweitert haben? Das ist nämlich der häufigste Grund für große Poren. Seit ich in meiner Gesichtscreme Teebaumöl verwende, hat sich mein Hautbild um ein Vielfachesverbessert (damit kann man auch nicht viel falsch machen).

jomanda
    Besucher

ja, das stimmt wohl. Mitesser und Unreinheiten vermehrt - kann das diese Löcher verursachen ? Aber was kann ich denn da machen ? Habe schon so viele Cremes ausprobiert - geändert hat sich nie wirklich was (und wenn, dann immer nur kurzfristig).
    Über Hormone brauche ich nicht nachdenken -- Pille darf ich keine nehmen, diese Möglichkeit ist also auszuschliessen....

was also tun - den Hautarzt mag ich gar nicht mehr fragen, der kommt mir sowieso gleich mit der "Keule"....

Jomi

Besucher

Hallo jomanda,

mich ärgern die Poren auch. Also zum dauerhaft wegmachen: man kann entweder das vielerwähnte FS peeling machen lassen (würde ich nie, viel zu agressiv!), oder man kann sich die oberste Hautschicht weglasern lassen. Hat mein Hautarzt mir vorgeschlagen, dabei ist die Hautreizung nicht so stark. Ich zögere davor aber auch zurück, und sooo schlimm sind die Poren eigentlich auch nicht
    DENN sie lassen sich ganz gut kaschieren. Einmal gibts von Clinique einen Pore Minimizer (18 Euronen, geht eigentlich, man benutzt ihn ja nicht täglich). Ich nehme auch den Quick Concealer von Clinique, der ist eigentlich gegen Rötungen, aber die Poren werden damit auch viel flacher. Und er kleistert nicht so sehr wie der PMinimizer.

LG

Zottel
    Besucher

Zuerst sollstest du versuchen eine Pflege zu finden, die die Unreinheiten minimiert. Was Kaufprodukte angeht habe ich ganz gute Erfahrungen mit der Lavera-YoungFaces-Reihe gemacht (ist nicht so austrocknend). Ich benutze mittlerweile eine selbstgemachte Creme mit Teebaumöl und Salbei. Zur Reinigung eignet sich die Alepposeife sehr gut (falls du sowas magst).

Viele schwärmen ja (ebenso wie ich) von Mineral Foundation, weil die die Poren nicht verstopft. Gleiches gilt auch für Puder mit Talkum.

Besucher

... ach Moment, wenn du starke Unreinheiten und Mitesser hast, überleg es dir mit dem Clinique PM lieber nochmal... ich habe seit ein paar Jahren kaum noch Pickel/Mitesser und wenn, bin ich sie schnell wieder los. Bei mir bewirkt der Minimizer deswegen keine vermehrten Unreinheiten.

LG

Besucher

Zottel war schneller

Zottel
    Besucher

(Ich stell das Rezept der Creme mal ins Panschforum )

Besucher

Yep! Die Dinger ohne Schmirgelpapier oder Laserkanone wegzubekommen ist doch immer noch das beste .

jomanda
    Besucher

vielen Dank für die Tips !! Die Aleppo-Seife habe ich mir bereits gekauft und bin sehr zufrieden damit - habe davor immer solche Abschminktücher benutzt, ich denke, die sind auch nicht gerade super gegen Hautunreinheiten.
    Mit der Mineralfoundation komme ich auch ganz gut klar - aber trotzdem bleiben halt diese "Löcher".
    Werde mir jetzt mal diese Creme mit Teebaumöl machen - vielleicht kann ich da noch hoffen....
    Oder ich versuche zu kaschieren - aber besser wäre natürlich, das Hautbild von Grund auf ein bißchen zu verfeinern.
    Hat schon einmal jemand diese "Pore refining" Serie von Neutrogena ausprobiert ? Da bin ich auch schon ein paarmal drumherum geschlichen (---> alter DM - Junkie ), konnte mich dann aber doch nicht wirklich dafür entscheiden.....

Tausend Dank für Eure Ratschläge - nehme gern noch weitere an !!! (berichte natürlich auch sofort, wenn ich Erfolge sehe !!)

Schönen Abend wünscht Euch allen
    Jomi