Hallo Beauties,
hat jemand von Euch schon das neue Deo von Avene ausprobiert. Es soll ja mit super sein?
Bitte Meldungen
LG sheeny
Hallo Beauties,
hat jemand von Euch schon das neue Deo von Avene ausprobiert. Es soll ja mit super sein?
Bitte Meldungen
LG sheeny
Ich war gestern in einigen Apotheken, aber bisher leider Fehlanzeige... Es sollte ja ab Anfang Juni zu kaufen sein![]()
Hallo![]()
Hat schon jemand das Deo gesichtet?![]()
Kein Aluminiumchlorohydrat. Ich lauere auch schon...![]()
warum super? vom geruch? wirkung? immer interessiert bin...![]()
lg molle
Ich will auch mehr wissen!
Liebe Grüße, Katzi
molle und Katzi![]()
In dem Deo ist kein Alk und kein Alu enthalten, dafür aber ein neuer Stoff (neu am Markt) namens Deolite, der das Deo superwirksam und gleichzeitig Alkohol und Aluminum Chlorohydrate überflüssig machen soll!
![]()
Ich habe auch mehrmals versucht das Deo zu kaufen, leider hab ich's bisher in keiner Apo gefunden![]()
Deey
Ich seh mich heute Abend mal wieder nach dem Deo um.. ist jetzt genau eine Woche her, vielleicht hat sich was getan![]()
Oh, das hört sich aber interessant an.![]()
Ja, find ich auch!!! Bin sehr gespannt darauf, ich bin nämlich jetzt im Sommer wieder gezwungenermaßen auf ein Alu-Deo umgestiegen. Aber ich wäre schwer begeistert, wenn sich auf dem Markt endlich mal wieder etwas tut.
Deos ohne Alu funktionieren für mich nur in der kalten Jahreszeit. Wenn ich weiß, es wird warm / stressig oder beides, dann muss eben doch das Chemie-Bömbchen her.
Keep your pores open! Lieben Gruß
Ich hab´s... kam gerade frisch ´rein...Silikon und BHT sind drin, aber eben kein Aluminiumchlorohydrat. Ich tippe mal die INCIs ab für die
INCI-geneigten Beauties:
Avène Aqua, Isodecyl Neopentatoate, Cyclomethicone, Pentylene Glycol, Aqua, Hydroxyethyl Acrylate/Dimethyl Taurate Copolymer, BHT, Citric Acid, Dimethylphenylpropanol, Disodium EDTA, Parfum, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Lysine, Polysorbate 60, Propylene Glycol, Sorbitan Stearate, Squalane, Zinc Ricinoleate.
Der letzte Wirkstoff ist auch in vielen NK-Deos. Funzt ganz gut. Ich komme mit NK gut klar, verwende immer zwei Deos übereinander. (Wie viele Hier...). Dennoch suche ich etwas angesichts der
Klimakatastrophe. Für die Tage im Jahr, an denen sich mein Büro zur Sauna entwickelt...
Irgendein "bombensicheres" Deo ohne Aluminium...
Morgen bzw. übermorgen wird berichtet... 24-Std. später...
Dann kann es ja losgehen mit den Berichten!![]()
Ich hab's vorhin total vergessenDabei bin ich direkt an der Apo vorbei gelaufen
![]()
Pauline,für's Abtippen der INCI !
Ich dachte eigentlich, dass dieses Deolite ein Inhaltsstoff wäre...scheint nicht so zu sein
![]()
Wozu muss da jetzt bloß wieder Sili drin sein?!Und BHT muss ich auch nicht haben... ich glaube, ich verzichte
(mal sehen..)
Geändert von Malika (27.06.2007 um 19:32 Uhr)
Tja, ich suche die ganze Zeit den desodorierenden neuen Wirkstoff. Dachte es sei das ISODECYL NEOPENTANOATE - aber das ist nur geschmeidigmachend. Es ist das ZINC RICINOLEATE. Wie gesagt, das ist auch in vielen NK-Deos drin...
Ja, aber BHT ja nicht...
Eben. Wenn da nix Neues drin ist, dann bleiben wir doch beim NK, oder?
ich glaube auch
![]()
Ich hol mir vielleicht auch mal wieder so einen Kristall, wo ihr alle so begeistert von der 2-Deo-Kombi seid... und dann noch ein schönes NK-Deo dazu
Nur fällt mir gerade ein, dass Kristall bei mir nach dem Rasieren immer arg gebrannt hat...
![]()
Schade isses... ich hatte mich so auf das neue von Avène gefreutUnd nu nimmt das Deo-Thema immer noch kein Ende...
Ich habe gehofft das wird was ganz neues tolles sein. Bei mir wirken die NK Deos überhaupt nicht, nicht mal im Winter. Ich schitze nicht mal so dolle, aber.. keine Ahnung.. dann muss ich wohl weiter bei den Aluminiumbomben bleiben
![]()
Deey
12-Stunden-Frische-Report: alles im duftigen Bereich.Keinerlei Reizung. Morgen früh mehr...
Die meisten NK-Deos hätten - alleine angewendet - nach dem heutigen Tag bei mir versagt.![]()
Oh das gibt doch noch Hoffnung. Duftest du noch frisch so wie mit KK? Mit NK Deos rochen meine Unterarme irgendwie.. hmm.. abgestanden könnte man sagen.
Deey
@ Deey: kann ich nicht sagen. NK-Deos habe ich seit 10 Jahren nicht mehr verwendet. Ich komme auch mit (einigen wenigen) NK-Deos klar. Nicht alle versagen bei mir...
Ja, ich benutz sie auch nicht. Ich hab sie nur ab und an getestet. Deswegen frag ich ja ob du mit dem Avene jetzt am Abend noch frisch duftest wie mit KK Deos. Das wär ein Traum![]()
Deey
Nee, hat voll geloost. 24 Std. Wirkung? Nein.
Heute nach 12 Stunden: Will nur noch unter die Dusche. Avene alleine reicht nicht - kein Unterschied zu echten NK-Deos... Ist ja auch der gleiche Wirkstoff drin plus Silikon und BHT...
Noch mehr Erfahrungen?
Oder bleibe ich besser bei Rexona?![]()
Huhu,
hab das Deo gerade im Test, weil ich auch mal wieder von Rexonaund dem "bösen" Alu weg will...
Benutze das neue Avène seit genau einer Woche und bin soweit zufrieden, auch wenn das Wetter ja nun leider nicht julimäßig ist. Ich denke, den Härtetest wird es wohl leider nicht überstehen. Aber für mäßig warme Temperaturen und mäßigen Stress ist es allemal angenehm!
Ich muss vielleicht dazu sagen, dass ein Deo bei mir schon ein bisschen mehr aushalten muss als vielleicht bei anderen. Insofern machen wir uns nichts vor: Wenn es richtig hoch hergeht, gibt es bislang leider wohl noch immer keine echte Alternative (und schon gar keine Innovation) zu den "Antitranspirantien"...
Keep your pores open - passt ja gut in diesem Zusammenhang.
Ich sehe schon, ohne Alu-Deo wird es auch in diesem Sommer nicht gehen. Schade, ich hatte wirklich gehofft, Avène hätte etwas Gleichwertiges entwickelt.
Stimmt, im Zusammenhang mit Deo hab ich den Spruch auch noch nicht gesehen
Gleichwertig: Leider nein, wie die Mädels anhand der Wirkstoffanalyse schon festgestellt hatten, scheint es kein Durchbruch ggn. der schon bekannten NK-Deos zu sein.
Insgesamt aber vielleicht noch folgender Kommentar: Ich finde den Duft angenehm, sehr dezent! Ich hab ja immer ein Problem mit stark duftenden Deos und würde diesen Punkt noch als Argument für das Avène-Deo werten.
In der "kühleren" Jahreszeit wird es mir auf jeden Fall erhalten bleiben.
Hoffen wir also weiterhin auf bahnbrechende, revolutionäre Deo-Erfindungen, die wir dann wieder testen dürfen![]()
![]()
Ich habe das Deo jetzt (zugegebenermaßen 1x getestet) und es hat bei mir super funktioniert. Angenehmer dezenter sauberer Geruch. Wirkung besser als NK Deos aber nicht so stark wie KK. So eine Art Mittelding. Bei mir hatte es eine SEHR gute zuverlässige 12 Stunden Wirkung ohne jeglichen Geruch. 24 Stunden hat es bei mir nicht angehalten. Damit wird das Deo aber auch nicht beworben. Ich bin mit der Wirkung mehr als zufrieden. Kam bisher mit NK zwar auch einigermaßen zurecht. Aber das Avene gefällt mir vom Geruch her sehr viel besser, weil der Geruch einfach sauber und unaufdringlich ist. Die Wirkung ist auch definitv besser als bei reinen NK Deos.
Verträglichkeit war auch sehr gut. Ich werde es jetzt im Wechsel mit NK Deos weiterverwenden.
So - ich habe es jetzt länger im Gebrauch und bin nach wie vor SEHR angetan davon. Den Geruch finde ich immer noch superlecker und dezent-sauber. Die Wirkung ist sehr gut über den Tag.
Es wäre natürlich noch abzuwarten, wie es im Sommer wäre.................