Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    Fortgeschritten Avatar von Aschenputtel

Tipps für strahlende Augen gesucht!

Hallo BJs!

Ich hab ein dringendes Problem: War gestern länger auf ner Party, muss heute wieder früh raus (siehe Uhrzeit, bin grad beim Frühstück ) und meine Augen sehen schon wieder soooo scheiße aus. Die üblichen Augendränder, Schlupflider wieder sehr betont und am schlimmsten finde ich:
    Sie haben das Strahlen innen verloren!
    Ich meine nicht um die Augen rum, sondern das weiße IM Auge um die Iris herum. Da sind mal wieder geplatzte Äderchen und es sieht alles total mitgenommen aus (von dem vielen Rauch, nehm ich an).
    Hat denn jemand Tipps? Für welche gegen Augenränder etc. bin ich natürlich auch empfänglich.
    Ich brauch vor allem "Hausmittelchen", die ich schnell machen kann. Schließlich kann man da innen auch nicht cremen oder so

Danke schon mal!

Liebe Grüße,

Aschenputtel
    Aschenputtel
    1bMii

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

AW: Tipps für strahlende Augen gesucht!

bei augenringen oder geschwollenen augen, sollen kalte teebeutel auf den augen gut sein!
    wenn du dich schminkst um die augen herum, dann würde ich wohl eher was mit silbernen pigmenten drin nehmen, was mit gold würde ich da eher weglassen!
    ansonsten halt die augenschatten überschminken und schön mascara auf die wimpern, das öffnet die augen auch immer noch sehr!
    ich bin nicht so der schminkprofi, aber ich hoffe, das hilft dir etwas weiter!!!!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

drea,
    welche teebeutel nehm ich denn da? ich koch eh grad welchen
    aber mir gehts nicht so ums überschminken. ich habs extra in cremen und pflegen gestellt, weil ich eher schon so etwas dagegen machen will. überschminken im auge geht ja nicht. und weißer kajal in der wasserlinie vertrag ich da überhaupt nicht.
    Aschenputtel
    1bMii

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Naja, ich weiß nicht genau welchen Tee, hab mal Kamille gehört...aber nicht, dass der Schuss nach hinten losgeht und Du Allergie bekommst!
    Ich mach immer Schwarzteewickel (aber nicht an den Augen, sondern um den Mund herum) wegen meinem Ausschlag, weiß nicht ob der auch an den Augen gut ist?!
    Ich kenne Dein Problem, hab das auch manchmal und man sieht dann immer riiiichtiiiig sch... aus - sorry, nicht wirklich aufbauend...!
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Pharmchemexpert
    Besucher

Mein Geheimtipp:
    Schüssler Salze 3,8 und 10 (jeweils 1 Tablette) in einem Schnapsgläschen in etwas abgekochtem Wasser auflösen und damit die Augenumgebung (bis nah an den Lidrand heran!) betupfen.
    Ein weiterer Tipp: Verwendung von Ayurvedischem Kajal mit Kampher: Zieht die Äderchen zusammen und macht die Augen strahlend!

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Und was bewirken die Tabletten? Schwellen die Augen ab oder wie?!
    Der Kajal hört sich auch nicht schlecht an...
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Pharmchemexpert
    Besucher

Ja, die Augen schwellen ab, die Rötung geht weg und alles fühlt sich sehr entspannt an. die Schüssler-Salze bekommt man in der Apotheke,
    Zum Thema Kajal gibt es hier einige threads.

blossom
    Besucher

Gesicht kalt splashen oder Schwarzteebeutel auf die Augen

Inventar Avatar von Tahnee

Vielleicht Augentropfen (Euphrasia von Weleda z. B.) oder die Augenfrische von Dr. Hauschka. Ansonsten im Innenlid evt. einen beigen/weißen Lidstrich ziehen.
    Viele Grüße, Tahnee

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

oder grüntee beutel? oder hefen die nicht?
    das mit dem kampher ist ja interessant, wusste ich garnicht!!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Forenkönigin

Ich kann auch nur Augentropfen mit Euphrasia (Augentrost auch genannt) empfehlen, gegen überreizte Augen, rote Äderchen. Beruhigt sehr gut! Gibts von den verschiedensten Marken!

Was auch geht gegen die Schwellungen: Teelöffel in den Kühlschrank und morgens kurz auflegen...

Fortgeschritten Avatar von Möly

Ich finde auch die Weleda Euphrsia Augentropfen gut, in sehr hartnäckigen Fällen greife ich schon mal zu Yxin Augentropfen.

maxie
    Besucher

ich habe super frische und wache augen, wenn ich den silbernen higlighter-stift von logona am "inneren augenrand" :wirr: auftupfe, also nicht richtig im auge, sondern draußen davor, richtung nase bischen "runterziehen", probier mal, geht ganz schnell und hilft super

vielen dank für die ganzen antworten, liebe bjs!

ich hab mir jetzt in ner internet apo augentropfen bestellt. die löffel hab ich auch schon kaltgestellt
    ich möcht halt einfach beim nächsten mal gewappnet sein, weil ich dieses problem total oft hab. und sieht nicht schön aus

der kajal klingt auch interessant, muss ich mal gucken
    @maxie: ich glaub, ich kapier das nicht so ganz, wie du das machst... kannst dus vielleicht nochn bisschen genauer erklären, wo am auge nochmal?

lg
    Aschenputtel
    1bMii

maxie
    Besucher

naja, innen am augenwinkel und dann richtung nase da wo man morgens manchmal die sandkörnchen vom sandmann wegmachen muss und etwas drumrum halt

danke, ich glaub jetzt hab ichs kapiert... der sandmann hat geholfen
    Aschenputtel
    1bMii

Pauline
    Besucher

Kamillentee lieber nicht - der reizt die Äuglein... Schwarztee ist besser.

Ich bin ein großer Fan von Liz Earle´s Eyebright. Da ist Augentrost drin (Euphrasia) wie bei Wala oder Hauschka, außerdem Kornblume wie bei Stella etc. Es kühlt und erfrischt, macht strahlende Augen. Gut auch bei Allergien. Außerdem dient es abends als Abschminkprodukt. INCIs sind nicht ganz sooo toppp, konserviert halt. Aber ein sehr hoher Anteil Pflanzenextrakten, kein Silikon, keine Mineralöl. Eine Flasche goes a long way, hält ewig.

http://www.lizearle.de/products_deta...upid=8&mnuid=1
    Geändert von Pauline (22.06.2007 um 16:49 Uhr)

Pauline
    Besucher

Wenn die Augen geschwollen sind, hilft die CK-Klopfmassage. Mit einem oder zwei gekühlten feuchten Kosmetikschwämmen zuerst unter dem Ohr klopfen. Vom Ohrläppchen zum Decolletée. Da liegen Lymphknoten, an denen sich die Lymphe staut. Dann vom inneren Auge zum Ohrläppchen, über die Stirn etc. Man merkt richtig, wie es "plopp" macht und Auge und Nase frei werden. Außerdem strafft das Klopfen die Haut wie Gymnastik den Körper, durchblutet schön und hält jung...

@pauline:
    liz earle's eye bright... ich glaube... das klingt ja echt genial! welche größe nimmst du denn da? und wie lang hält sich das? ich brauch ja nicht so viel, denk ich.
    das mit der massage scheint auch ne super idee zu sein, warum bin ich da nicht schon früher auf so was gekommen? kennst du dich da aus? gibts da vielleicht irgend ne seite im netz, die da passende infos und vielleicht auch zeichnungen hat? wär super.

lg
    Aschenputtel
    Aschenputtel
    1bMii

also die augentropfen helfen ganz gut, glaub ich.
    mittlerweile hab ich auch schon mit wasser befeuchtete wattepads im eiswürfelfach. die passen sich den augen besser an als normale löffel

hab grad festgestellt, dass ich mehr probleme mit den augen hab, wenn ich kajal benutze, auch schon am äußeren rand! aber ich will doch trotzdem tolle schminktechniken machen können und da gehörts nun mal dazu, dass man "zwischen" den wimpern, also ganz nah am auge, aber noch nicht drinnen (versteht jemand, wie ichs mein ???) auch mit schminkt. smokey eyes oder dunkle katzenaugen oder so was sieht doof aus, wenn das nicht ganz am auge ist...
    aber ich kann ja nicht alle ayurvedischen kajals nehmen. die sind ziemlich teuer.

weiß jemand sonst noch was?

lg
    Aschenputtel
    1bMii

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Es gibt doch diese Augengelmasken. Die kannst Du mit einem Gummiband wie eine Schlafmaske befestigen und die sind vielleicht angenehmer als "gefrorene Wattepads"...
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Experte Avatar von RGeee

Ich hatte früher auch das Problem mit den Augen. Vor 10 Jahren habe ich dann mal durch Zufall einen Artikel gelesen über "Augenbadewannen". Bin in die Apotheke gegangen und habe mir das gekauft. Ist so ein Plastikwännchen für die Augen und eine Flüssigkeit womit man spült. Hat super geholfen. Ob es das heute noch gibt weis ich nicht.

Ich persönlich komme mitlerweile mit morgens eiskaltem Wasser die Augen ausspülen hin. Werden unglaublich klar. Mache ich als Abschluss der Gesichtswäsche. Zieht auch schön die Poren zusammen.