Hallo liebe Beautyjunkies und innen![]()
Nachdem ich vor ungefähr drei Wochen hier in diesem Forum nachgefragt habe, was ich wohl mit meiner schwierigen Haut anfangen könnte, möchte ich Euch einen kurzen Bericht erstatten, wie es mir seither ergangen ist.
Wie sich vielleicht die fleissigen Leserinnen noch erinnern können, wusste ich nicht mehr weiter, da meine Haut jede erdenkliche Crème und Milch nach zwei drei Wochen übelst und effektiv abzuwehren wusste.
Ich bekam einige Tipps und machte mich erneut auf um es zu versuchen. Ich wandte nachts die Null-Diät an und schon nach der zweiten Nacht spannte meine Haut nicht mehr und konnte aufatmen. Dies schon mal tat ihr und somit in der Folge mir sehr gut. Bis ich etwas neues hatte cremte ich dann tagsüber mit, ihr wisst noch, Test des Ehemanns, Neutrogena visibly refined. Diese Kombi war schon mal in Ordnung und wäre eine, worauf ich jederzeit wieder zurückgreifen würde. NVR ist auch praktisch einzige Crème, welche ich inzwischen nicht verschenkt habe. Sollte ich in die Ferien oder mich hier der Sonne aussetzen, benutze ich sicher diese wieder, wegen des UV Filters.
Was habe ich noch versucht: Ich habe die Avène Reinigungslotion für sehr empfindliche Haut gekauft und ein Crème-Müsterchen dazu. Das war gar nichts für mich. Die Haut spannte und juckte von Anfang an. Da ging es mir besser mit gar nichts. Tja, meine Mutter hat jetzt eine neue Reinigungslotion...so war dieser Fehlkauf doch noch für was gut
.
Ich habe mir über s'Internet Martina Gebhart Müsterchen bestellt und zwar die Shea-Linie. Ich hatte mir schon so was in der Richtung gewünscht, da ich ein echter Bio Freak bin. Ich testete die Reinigungsmilch, die Gesichtsmilch und die Bodylotion. Die Crème konnte ich aufgrund der Reichhaltigkeit nur selten als Augencrème gaaaanz sparsam dosiert einklopfen und war eine Wohltat für Hände und Füsse. Gut, für eine regelmässige Handcrème ist sie mir natürlich zu teuer, aber als Kur hie und da, wow. Ich denke auch im Winter wird die sicher auch im Gesicht zum Zug kommen. Gestern hab' ich sie nur mal so zum probieren im Gesicht angewendet, sie zog ein, war zwar schon etwas schwer aber ich fühlte mich wohl und heute Morgen eine suupi Haut. Kurzum, ich habe nach einer Woche Test die gesamte Sheabutterlinie bestellt.
Ich bin von Milch, Gesichtswasser, Reinigungsmilch und Bodylotion begeistert. Heute bin ich extra aufgestanden, obwohl ich frei habe, um die Pflege durchzustarten. Ich wasche sogar beim duschen den ganzen Körper inkl. Gesicht mit zwei Spritzern Reinigungsmilch. Ich finde den Duft super und die Milch tut meiner Haut so sichtlich gut, dass meine Mutter, die mich nur selten sieht, da ich ziemlich entfernt wohne, mir sofort ein Kompliment über meine Haut gemacht hat. Sie hat den Unterschied sofort gesehen.
Ausserdem habe ich noch den Lippenbalsam von MG bestellt. Ich bin Lippenbalsam abhängig. Er ist einfach super, wie die anderen Produkte. Ich habe eine riesen Freude und habe schon die Happy Aging Linie im Visier, für später, oder mal zum abwechseln.. mal sehn. MG hat eine Firmenphilosophie, die ich super finde. Bio, Tierschutz, Spagyrik, zum richtigen Zeitpunkt etc. ...so fertig Loblied.
Um es auf den Punkt zu bringen. Ich habe momentan und ich hoffe für länger meine Pflege gefunden, die mir rundum gut tut und ich danke Euch für Eure Hilfe, die mir das erst ermöglicht hat.
![]()
![]()
![]()
Liebe Grüsse
Alice