Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    *jodeldidödodeldü* Avatar von Moneypenny
    Meine Laune...
    In Love

Haare blondiert - will das nicht mehr.....

Hi BJ's!!!

Habe mir vor über einem halben Jahr die Haare blondieren lassen - naja, gefällt mir zwar noch recht gut, aber mich nervt dieses ständige Ansätze nachfärben und es sieht doch schon irgendwie künstlich aus.
    Gibt es eine Möglichkeit, sowas wieder rückgängig zu machen? Bin von der Haarfarbe her naturbraun.
    Möchte die Haare auch nicht abschneiden um das Blonde wieder wegzukriegen weil sie grad so schön lang sind und auch noch länger werden sollen

Weiß jemand Rat? Kann ich auf dem blondierten Haar einfach ne normale Braun-Tönung verwenden? Oder kann man eine Blondierung komplett wieder rückgängig machen?

siscom
    Besucher

AW: Haare blondiert - will das nicht mehr.....

Du kannst eine Blondierung nicht komplett rückgängig machen.

Was du machen kannst ist: konventionelle Tönungen oder Pflanzenhaarfarben

Färben würde ich nur beim Friseur machen lassen und bei den Tönungen musst du darauf achten dass nicht "Nicht für blondiertes Haar" draufsteht. Da kann es dir aber passieren, dass die Haare einen Grünstich bekommen. Bei manchen geht das mit in Wasser gelöstem Aspirin (als Spülung) wieder raus, bei manchen nicht.

Ich würde dir zu PHF raten, da es die Haare nicht noch zusätzlich stresst. Schau dich doch einfach mal hier im Forum um.

http://www.beautyjunkies.de/wiki/PHF

http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=4989

http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=6508

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

Also ich denke, du kannst, wenn du das selber machen willst, einfach mit ner braunen Coloration drüber gehen. Ich hatte vor 10 Jahren auch mal ein halbes Jahr blonde Haare , und hab mir dann, als es mir nicht mehr gefiel, einfach Preference "dunkelbraun" draufgeklatscht, hat prima geklappt. Da ich mich aber mit den Farbabstufungen nicht auskenne, würd ich da auch den Friseur empfehlen. Ansonsten denke ich, umso heller das Blond, deso dunkler sollte man die braune Coloration wählen, damit dann ein ordentliches braun rauskommt.

lg
    siobhan

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Inventar Avatar von dieAnna

Ich hatte auch blonde Strähnchen und habe jetzt schon 2 mal einfach dunkelbraun drüber getönt. Kurz vor meinem zweiten Friseurbesuch waren die Strähnchen in einem etwas hellerem Braun als die anderen Haare wieder sichtbar. Jetzt nach dem 2. Tönen sieht man davon nichts mehr. Ich habe es auf keinen Fall bereut. Sieht viel natürlicher aus (bin auch von Natur aus Brünette) und die Tönung gibt einfach mehr Glanz. Nur Mut

Meine Laune...
    In Love

Danke für die Tipps

Werde nächsten Monat noch einmal zum Ansatz nachfärben zum Frisör gehen und dann frag ich die einfach mal, ob die da was schonendes machen kann, dass es auch gut aussieht

Allwissend Avatar von nyna

ich hatte bis vor zwei monaten auch blondierte haare. von natur aus bin ich mittelbraun.
    es ist nicht so einfach von dem blond wegzukommen. außerdem gehen aschige brauntöne nicht so gut - wird grün.
    wenn du es selbst machen willst kann ich dir die tönung 7/03 von wella koleston empfehlen. das hat bei mir geklappt.eventuell musst du nach 3 wochen nochmal tönen weils am anfang schnell wieder raus geht.
    ansonsten geh lieber zum friseur, sonst wird das nichts.
    Liebe Grüsse

nyna

das Leben ist kein Ponyhof

BJ-Einsteiger Avatar von nanofussel

Hallo Moneypenny,
    vor dem Problem stand ich auch. Meine Frisörin, bei der ich damals war, riet mir dann zu einer sog. Re-Pigmentierung in meinem Naturton. Wie genau das funktioniert, musst Du beim Friseur nachfragen - ich hab' es damals nämlich nicht machen lassen, war mir einfach viel zu viel Chemie. Schließlich hatte ich ja meine Haare und die Kopfhaut schon lange genug gequält und das wollte ich dann keinesfalls mehr. Jedenfalls soll die Farbe damit gut halten, deshalb wollte sie das lieber so machen. Normale Haarfarben oder Intensivtönungen verblassen wohl auf blondiertem Haar sehr schnell wieder.
    Ich habe dann die Blondierung bis zu meiner absoluten Erträglicheitsgrenze rauswachsen lassen und mir ein paar Strähnchen für den Übergang verpassen lassen, aber nicht mehr so helle und ein paar dunkle in den Längen. Und dann wurden mir die Spitzen geschnitten, allerdings hatten wir wohl ein sehr unterschiedliches Verständnis von dem Begriff "Spitzen". Jetzt färbe ich mit Pflanzenhaarfarben und bin damit total glücklich und "braun" .
    Liebe Grüße und gutes Gelingen - womit auch immer
    Ciaoi, Claudia
    Geändert von nanofussel (22.06.2007 um 22:41 Uhr)

Gesperrt

Also ich wäre vorsichtig mit dem drüberfärben oder -tönen. Ich habe auch blondierte Haare und schon mehrfach nach einem Anfall von "Ich muss meine Haare unbedingt dunkler haben" versucht dürber zu färben oder zu tönen. Im Selbstversuch und auch beim Frisör. Das Ende vom Lied war jedes Mal ein Oma-Grau. Keine Ahnung woran das gelegen hat. Muss ja bei dir auch nicht passieren. Vieleicht lags bei mir an meiner Blondierungsfirma die ich benutze? Aber ich mach so was definitiv nicht mehr.

BJ-Einsteiger Avatar von Nell

Hallo zusammen,

die Probleme kommen mir bekannt vor... Ich hatte meine Blondierung auch satt und habe aber den Fehler begangen, sie erstmal mind. 10 cm rauswachsen zu lassen (war ne harte Zeit) und dann erst zum Friseur zu gehen. Fehler deshalb, weil er zwar drübergefärbt hat, aber die Farbe sich aus den blonden Haaren schon wieder völlig rausgewaschen hat. Das heißt ich hab jetzt schon wieder zwei verschiedene Haarfarben.

Es tut den Haaren doch bestimmt auch nicht gut, wenn ich jetzt alle zwei Monate eine aggressive Farbe draufknalle...
    Sind PHF denn wirklich für das Überfärben geeignet? Und lässt sich damit auch ein Dunkelblond statt Braun hinkriegen?

treibt ihr Unwesen

Ich habe mir einmal blondierte Haare mit
    rotbraun gefärbt , während der Einwirkung wurde das richtig Gras-grün , zum Glück habe ich in der Panik nicht sofort abgewaschen sondern noch über 1 Std. drauf gelassen - dann wurde das zum Glück ganz zum Schlus doch noch rotbraun also Vorsicht mit Eigeninitiative !
    Dann habe ich früher auch die Erfahrung gemacht dass sich jede Farbe erstmal fast vollständig rauswäscht aus blondiertem Haar, ( auch Stufe 3 "dauerhaft haltbar" ) , also man muss praktisch ein paar mal in braun färben damit es auch braun BLEIBT .

Aber ist das nicht so dass man als gefärbte Brünnette oder Schwarzhaarige auch ständig Ansatz nachfärben muss ?

Ich bin jetzt seit Jahren nur noch "natürlich BLONDIERTE Blondine" und anders würde ich mir jetzt sogar "fremd" vorkommen , man kennt mich gar nicht mehr anders ... und Ansatz nachblondieren geht ruck-zuck ( 15 min. ) , einfach mit der Flasche das Haar "durchkämmen"- !!am Ansatz!! - fertig ! Aber das mache ich alle 3 Wochen - dann klappt das so - je länger umso schwieriger , dann muss man auch mit Kamm arbeiten . Und das wäre mir auch zu umständlich .

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Inventar Avatar von Gwenyfar

Zitat Zitat von Nell Beitrag anzeigen
    Sind PHF denn wirklich für das Überfärben geeignet? Und lässt sich damit auch ein Dunkelblond statt Braun hinkriegen?
    Also bei mir hat PHF auf blondiertem Haar nicht funktioniert! Hab das letztes Jahr versucht, da ich das Blond auch satt hatte. Hab mit Braun/Schwarz drübergefärbt, da ich keinen Rotstich wollte und es richtig decken sollte.
    Direkt nach dem färben hat es zwar ganz gut ausgesehen, aber nach und nach hat sich die Farbe wieder rausgewaschen, aber leider total ungleichmäßig!
    Hatte dann gefleckte Haare! Wieder drüberfärben hat auch nicht gebracht, da das PHF ja auf unterschiedlichen Ausgangsfarben auch unterschiedliche Farbergebnisse bringt - also wieder gefleckt, nur dunkler. Teilweise sind beim rauswaschen dann auch einige grünliche Strähnen zum Vorschein gekommen!!!

Hab dann doch wieder mit Chemie drüberfärben müssen und das leider 3 Mal, weil auf den blondierten Haaren leider auch dauerhafte Colorationen nicht halten.

Rate auf jeden Fall von PHF auf blondiertem Haar ab!!!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

siscom
    Besucher

Ich hab meine blondierten Haare mit PHF leicht gefärbt, bei mir hat es geklappt.
    Habe einfach eine halbe Packung Müller Blond mit ein wenig Cassia und braunem Henna gemixt.
    Damit kriege ich die blondierten Haare etwas dunkler, fast meinen Naturton. Jedenfalls fällt es weniger auf, da die Farbe gleichmässiger wird. Es wäscht sich zwar auch wieder raus, aber es wird nicht fleckig.

Meine nachgewachsenen Haare werden davon nicht dunkler, sie werden nur gepflegt.

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    und Ansatz nachblondieren geht ruck-zuck ( 15 min. ) , einfach mit der Flasche das Haar "durchkämmen"- !!am Ansatz!! - fertig ! Aber das mache ich alle 3 Wochen - dann klappt das so - je länger umso schwieriger , dann muss man auch mit Kamm arbeiten . Und das wäre mir auch zu umständlich .
    Ich lasse meine Ansätze immer beim Frisör nachfärben, und gerade das nervt mich ja auch so!!! Welches Mittel zum selber nachfärben benutzt Du? Ich hab da irgendwie immer Schiß, dass mir dann beim do-it-yourself die Haare komplett kaputt gehen

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

Ich hatte auch sehr stark blondierte Haare und es war allerhöchste Eisenbahn was zu tun, sodass ich es einfach wagte und Henna draufklatsche. Es war nicht wirklich durchdacht, aber es hat geklappt
    Anfangs war es natürlich gewöhnungsbedürftig da sehr orange, aber mit der Zeit gibt sich das und die Haare profitieren von jeder Anwendung. Ich fühle mich wirklich besser. Derzeit überlege ich sogar ob ich nicht mal ins dunkelbraune gehen soll :pfeiff: *GG

Zitat Zitat von Moneypenny Beitrag anzeigen
    Ich hab da irgendwie immer Schiß, dass mir dann beim do-it-yourself die Haare komplett kaputt gehen
    /flüstermode ON
    Das tun die auch meistens, aber als "Do it yourself Anwenderin" verleugnet man das gerne. Die Produkte aus dem Handel sind nicht gut... (obwohl es beim Friseur auch eine Tortour ist..)

Zitat Zitat von Gwenyfar Beitrag anzeigen
    Rate auf jeden Fall von PHF auf blondiertem Haar ab!!!
    *nochmal Senf*
    Würde ich nicht sagen. Du wolltest ja direkt dunkel haben.. aber leider muss man vorpigmentieren sonst hält PHF nicht

Experte Avatar von kleine

So dann erzähle ich euch mal meine Pannen der letzten Tage...
    Ich hab Mittelbraune Haare und wollte hellere Strähnen haben. Also bin ich zum Frisör gegangen (am Freitag).. habe ihr gesagt das ich hellere Strähnen haben möchte, auf jeden Fall nur ganz fein und nicht aggressiv-blond. Ich wollte es noch natürlich haben. Gut sie hat mir ne blonde Färbung reingeklatscht und sie nicht soo lange einwirken lassen. War zwar noch recht natürlich, aber total versaut... Aus den feinen Strähnen sind ein paar Blocksträhnen geworden und zuhause musste ich feststellen das ich am Hinterkopf nen blonden Streifen hatte. Ja! keine Strähne, sondern quer... :( .. Okay.. hatte zu Hause zum Glück noch ne Schokobraune Tönungswäsche...die hab ich am Sam reingeknallt... und? was ist passiert? Ich hatte rote Haare! Ich frage mich bis heute wie ein Schokobraun rot wird?! Im Nachhinein hab ich erfahren das ich Glück hatte. Hätte ich ne natürliche Farbe genommen wären sie grün geworden.
    Am Montag habe ich mir ne Std. ne Haarkur auf die Haare getan und zum 3. Mal in 4. Tagen Mittelbraun gefärbt. Nun sind sie sehr dunkel mit immernoch nem gaaanz leichten Rotschimmer...
    Bin meinen Haaren dankbar, das sie so durchgehalten haben.. jetzt werden sie geschont!
    Also Mädels, passt auf wenn ihr euch blondierte Haare übertönt oder färbt... besser vorher bei ner Service-line anrufen. Hatte ich auch gemacht und wurde sehr lieb beraten...

Liebe Grüße

BJ-Einsteiger Avatar von Rajani

hab mir vor nen jahr auch blonde Strähnen machen lassen, ich muss erlich sagen, dass es, was meine Haare angeht die schlechteste idee war die ich hätte haben können...

Das zeug war zu lange in meinen Haaren und als es endlich wieder raus war konnte man direkt sehn wie kaputt die Strähnen sind! Dazu kam dann noch ein großer blonder Fleck am hinterkopf!

ich hab es eine weile rauswachsen lassen, aber irgendwann sah der Ansatz einfach zu schlimm aus. hab mir beim Frisör dann ein paar stufen schneiden lassen damit ein bisschen von dem blond rauskommt ohne das meine haare viel an länge verlieren

Außerdem fing ich an mir die haare immer wieder mit movida hellbraun zu überfärben
    schwirigkeiten gab es damit nie, es kam immer die gewünschte farbe raus und ich hatte nicht das gefühl das es meine haare übermäßig schädigt
    ich mache danach einfach eine kur und dann ist alles wieder in ordnung
    ich bin der meinung das sich meine haare wieder gut erholt haben von den strähnchen trotz regelmäßiger tönung mit movida!!

lieben Gruß
    Raja

Inventar Avatar von farbsatt

Zitat Zitat von nanofussel Beitrag anzeigen
    Hallo Moneypenny,
    vor dem Problem stand ich auch. Meine Frisörin, bei der ich damals war, riet mir dann zu einer sog. Re-Pigmentierung in meinem Naturton.
    Ich denk dann kannste auch gleich drüberfärben lassen, is von der Chemie wahrscheinlich grad egal.

BJ-Einsteiger Avatar von blackwhitechaos

Ich war auch so doof mir meine Haare blondieren zu lassen. Braun drüber tönen geht definitiv nicht das habe ich schon versucht und alle Farben von Orange bis Grau rausbekommen nur nicht das was ich eigentlich wollte.
    Hilft wohl nur rauswachsen lassen.

BJ-Einsteiger Avatar von Rajani

also bei mir ging braun drüber tönen immer!!

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

kommt auf das braun an. wenn ich eine naturbraune tönung auf meine blondierten haare tu, mutiere ich zum sumpfmonster, weil keine rot/goldpigmente drin sind.
    gehalten hats aber auch nie^^ jetzt bleib ich blond.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

BJ-Einsteiger

Hallo!

Hatte das selbe Problem.
    Und hab jetzt mit Logona Coulor Creme nougat gefärbt - hat super geklappt bin ganz glücklich. Und die PHF hat meinen Haaren neuen Glanz gegeben.

Das Blondieren hat meine Haar sehr ausgetrocknet. Und wirklich - die Ansätze nerven!

Also ich empfehle dir die PHF von Logona.
    Ich habe auch die Vorbehandlung gemacht, an der Luft trocknen lassen bis sie fast trocken waren und dann die Creme drauf gemacht gut 2 Stunden einwirken lassen (kannst auch noch etwas länger).
    Das Auswaschen hat lange gedauert, aber das Resultat kann sich sehen lassen.

Viele Grüße
    suleika

BJ-Einsteiger Avatar von nanofussel

Zitat Zitat von sprechstunde Beitrag anzeigen
    Ich denk dann kannste auch gleich drüberfärben lassen, is von der Chemie wahrscheinlich grad egal.
    Hi sprechstunde,
    nö - so wie ich das verstanden habe, ist die Re-Pigmentierung wesentlich haltbarer, aber auch viel aufwändiger. Normale Farbe fällt aus den Blondierten wohl sehr viel schneller wieder raus. Außerdem dauert eine Re-Pigmentierung wesentlich länger, weil wohl irgendwie erst die Pigmente aufgetragen werden und dann... ach ich weiß nicht mehr... War jedenfalls ein riesen Aufwand und ich hatte keine Lust, so viele Stunden mit Chemie auf dem Kopf bei Friseur rumzusitzen - die hatten 4 Stunden dafür eingeplant.... Jetzt bin ich auch total froh, dass ich das hab sein lassen und mich mit den PHFs rangetraut hab.
    Liebe Grüße
    Claudia