Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26
    Milka
    Besucher

Abdecken der Rötungen mit MF

Also irgendwie schaff ich es einfach nicht!! Das dauert bei mir immer noch ewig, bis das Resultat einigermassen zufriedenstellend ist!!
    Könnt Ihr mir da bitte nochmal helfen?

Ich hab gestern den Concealerpinsel mit Gesichtswasser feucht gemacht, und damit die etwas hellere MF aufgenommen und die Rötungen abgedeckt. Sah auch gut aus. Gewartet hab ich bestimmt 20 Minuten bis ich dann das ganze Gesicht mit MF bepinselt habe. Danach waren die Rötungen aber wieder zusehen!!! Was mach ich denn blos falsch??? Ich muss danach immer nochmals über die Rötungen gehn, bis wirklich ein gutes Ergebnis da ist.. aber hey.. ich will doch nicht deswegen ne Stunde früher aufstehn

Für Eure Tipps wäre ich echt dankbar!!

stimpy
    Besucher

Re: Abdecken der Rötungen mit MF

Also so ganz bekomme ich es auch nicht hin, aber es ist schon besser geworden, seitdem ich zwei dünne Schichten MF mit dem Pinsel auftrage. Aber wie deck ich einzelne Pickelchen o. ä. ab?
    Für Tipps wär ich auch dankbar!

Besucher

Hallo!

Ich mache es so, dass ich meine Bobbi Brown Eye Contour Brush mit dem Thermalspray befeuchte, etwas helle MF aufnehme (in meinem Fall GeoGrafx Catalina, da ich als Foundation GeoGrafx Amalfi verwende) und in einer kreisenden Bewegung die MF auf die betreffende Stelle gebe. Dieser BB-Pinsel sieht aus wie ein Mini-Flattop (siehe hier), und das Ergebnis wird schön deckend (auch wenn dieser Pinsel eigentlich dafür gedacht ist, sich beim Augen-Make-Up eine Banane zu malen). Dann warte ich kurz (nur zwei, drei Minuten) und gebe mit dem Kabuki eine dünne Lage Amalfi drüber. Und dann über Nase, Stirn und Kinn eine dünne Lage GeoGrafx Finishing Powder, damit nix glänzt.
    Bei mir verschwinden auf diese Weise alle Rötungen.

LG, Marla

Milka
    Besucher

Hi Marla, in etwa so mach ich das auch. Mein Pinsel sieht ähnlich aus, nur dass ich es nicht gerade kreisend auftrage.. also die Concealerfarbe mein ich. Bei mir sieht es erst auch gut gedeckt aus. Ich hab bis jetzt aber länger gewartet, bis ich dann übers ganze Gesicht mit MF gehe.. aber vielleicht liegt es auch einfach an dem MF Pinsel.. meine bestellten Pinsel sind noch nicht da. Der, den ich hab, kratzt wohl die Concealerfarbe wieder ab, oder ich drück einfach zu fest.. arbeite die MF zulange ein... ich weiss es einfach nicht, was ich falsch mache. Jedenfalls sieht man bei mir am Schluss die Rötungen wieder und ich muss da nochmal darüberconcealen!! Hat da vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und hat schon rausgefunden, an was es liegen könnte?

Forenkönigin Avatar von mina

hallo,
    evt. solltet ihr versuchen, die MF erst in eine creme einzuarbeiten, die feuchtigkeit und das fett
    bindet die pigmente an sich, dann mit dem pinsel die roetungen bestreichen.
    wenn man nun mit dem kabuki ruebergeht, wird noch mehr MF
    angezogen, so verschwindet das nicht. allerdings sollte man sie raender gut verwischen.
    ein weicher pinsel kratzt nicht soviel ab .

/mina

Poner
    Besucher

Rötungen in einem Schwung abdecken?? Das funktioniert gut mit Monave!!!

Besucher

Hi Milka,

bei mir funzt es auch nicht gaanz opti. Wenn ich als MF Concealer nehme und dann Foundation, sieht es zu dick aus (obwohl der Conc. ist für die Wangen echt viel zu hell, vllt. liegts auch daran), und wenn ich Concealer weglasse seht man die Rötungen durchschimmern. Nasse Methode hab ich noch nicht probiert, weil ich noch keinen ganz feinen Zerstäuber habe. Ein gutes Ergebnis habe ich wenn ich zuert irgendwelchen anderen Concealer (Stift oder flüssig) auftrage und dann MF in meiner Hautfarbe.

LG Chiara

Experte

Also, ich kann nur über das Abdecken mit meiner selbstgemachten MF berichten. Und das geht, bei mir zumindest, recht einfach: Ich trage die MF ganz normal mit dem Kabuki im ganzen Gesicht auf, schön "einarbeiten". Dann kommt das Rouge. Und ganz zum Schluß tupfe ich mit einem Wattestäbchen ganz wenig MF (wirklich nur ein Krümelchen!) auf die Rötung, oder Pickel ect.. Die Ränder verstreiche ich sorgfältig. Das geht wunderbar und ganz schnell und haftet auch sehr gut.

Liebe Grüße,

Maren

bella
    Besucher

Ich mach das eigentlich auch wie maren, obwohl die Reihenfolge erst grundieren und dann concealern ja eigentlich verkehrt rum ist gegenüber allen klassischen Schminkregeln......

Aber bei mir funktioniert es genau so rum richtig gut und alles ist abgedeckt - sogar wenn ich nur eine der "leichteren" MFs verwende wie Geografx oder auch eine selbstgemachte.......

stimpy
    Besucher

@chiara
    Benutzt Du bevor Du die MF aufträgst einen herkömmlichen Concealer? Ich benutze eigentlich immer den Touche Eclat von YSL, ob das wohl auch geht in Kombi mit MF?

Besucher

Also ich hab Rötungen auch schon mit Bobbi Brown Concealer abgedeckt, wenn die Farben passen, dürfte das kein Problem sein

Milka
    Besucher

Hallo Ihrs..

@Mina
    Ich werd das nochmal mit Creme probieren. Ob das dann besser haftet, wenn ich mit dem Pinsel das ganze Gesicht mache.

@Wenighaar
    Mit Monave klappt das in einem Rutsch?!?! Das kann ich mir nun gar nicht vorstellen.. oder hast Du nur ganz wenige und leichte Rötungen?? Sieht das denn nicht zugepappt aus?? Können dazu vielleicht noch andere Monave-Anwenderinnen etwas sagen? Was soll denn bei Monave so anders sein?

@Chiara
    Probiers vielleicht mal nur mit einer Tönung heller als Concealer.. vielleicht klappt es dann besser.

@Maren und Bella
    Ja, so funktioniert das bei mir auch.. dachte aber immer, man sollte vorher Concealen. Und dann hab ich leider nicht nur ein paar wenige rote Punkte zum Abdecken sondern die ganzen Nasenflügel, dann die Falte runter bis zu den Mundwinkeln, dann auch noch etwas under den Mundspitzen und auf den Wangen.. das sind alles so feine Äderchen, die man sieht.. da bin ich schon ne Zeitlang am malen.

Nehmt ihr dann dazu dieselbe Farbe oder ne hellere??

Besucher

Hallo Mika,

Monave sah bei mir auch zugepappt aus, deckt irgenwie zu gut und der natürlich Look ist futsch.
    Bin bei Geografx und selbstgemachter MF gelandet.
    Ich conceale trocken mit einem etwas helleren Ton (manchmal aber auch mit dem gleichen Ton)
    Als Werkzeug nehme ich einen Lidschattenpinsel, damit kann man sehr gezielt arbeiten.
    Eine Krümel auftupfen, ein bißchen mit dem Pinsel eindrücken, fertig.
    Ist relativ egal, ob vorher oder nachher, wenn du den selben Ton nimmst.
    Falls du dich für heller entscheidest, ist vorher günstiger.

Grüße, Primavera

Neff
    Besucher

Hallo Milka,

ich fürchte, Du wirst Dich wirklich durch die verschiedenen MF's durchtesten müssen, weil wirklich jeder andere Erfahrungen macht!

Mir geht es genauso wie Wenighaar *wink*
    Ich habe leichte Pigmentflecken und leider auch etwas Couperose auf den Wangenknochen und beides läßt sich mit Monave prima abdecken!

Ich benutze Monave mit dem Flat-Top-Pinsel aus Bella's Shop und meine Haut sieht wunderschön aus und gar nicht zugepappt!
    Dabei strenge ich mich nochnicht mal besonders an sondern "wuschel" irgendwie mit dem Pinsel im Gesicht herum.
    Ich bin noch immer nicht dahinter gekommen, warum das so ist aber Tatsache ist, daß es beim mir prima funktioniert und ganz natürlich aussieht.

viele Grüße
    Neff

Milka
    Besucher

@Primavera
    Das ist es ja. Wenn ich es trocken und vorher mache, ist danach alles wieder weg und ich muss nochmal drüber concealen. Dann kann ich es auch nur nachher machen. Muss das nochmal probieren.

@Neff
    Hmm.. vielleicht liegt es ja am Pinsel, oder auch an der Farbe. Pinsel hab ich bestellt, kann das also noch nicht probieren. Gemerkt hab ich aber auch schon, dass es Farben gibt, die besser Rötungen abdecken und dann wiederum andere, die kaum decken. Welche Farbe benutzt Du denn??

Neff
    Besucher

Also zum Abdecken benutze ich die Farbe "Claire", ein heller, kühler Ton mit wenig Gelbanteil und danach benutze ich die Farbe "Sandra" (hat etwas mehr Gelbanteil) damit ich etwas gesünder und nicht ganz so blaß aussehe!

viele Grüße
    Neff

Poner
    Besucher

genauso, habe ich es heute auch gemacht, Malibu drunter und Sandra drüber..........perfekt!!

wenn eine ganz rote Stelle da ist mache ich noch ein bischen getönte Tagescreme aud die Stelle und zack, zack. Alles prima!!

[ Geändert von wenighaar am 16.12.2004 12:36 ]

Inventar

Also, ich fühle mich mit Monave auch nicht zugepappt. Muss man halt ganz wenig nehmen. Deckt einfach extrem gut ab. Aber ich denke, da kommt es auf die Haut an. Wer eh schon sehr schöne Haut hat und die nur gleichmäßiger will, dem wird Monave eher nicht gefallen. Wer aber schon immer Make-up nimmt, weil er einiges abzudecken hat, für den ist Monave eigentlich super!!!!! Ich decke auch immer nohc mit Claire ab. In der Hauptfarbe muss ich mal wieder testen. Mir war Paula zu gelb, SAndra nen Tick zu orange, Tan Girl etwas zu dunkel....hab dann einfach Claire mit nem Lidschatten ultra matte in teal medium (so ein aschbraun gemischt), das ging ganz gut............ Ich denke, MF muss man einfach verschiedene Konsistenzen ausprobieren und schauen, was am besten passt!!!

LG

Milka
    Besucher

@Neff und Wenighaar
    Ach so, Ihr deckt vorher doch ab?! Macht Ihr denn mit der Helleren das ganze Gesicht oder nur da, wo es nötig ist?

@MissieJoy
    Monave deckt aber nicht mehr wie Cory, oder?

Ach Mensch, ich wünsch mir zu Weihnachten ne Haut, die überrall gleich aussieht ohne die Rötungen, Pigmentstörungen usw. Wo bestell ich das

Neff
    Besucher

aaaalso *tieflufthol*

Wenn ich Zeit habe, dann nehme ich zum Abdecken einen Concealerpinsel und trage die MF in der Farbe "Claire" sorgfältig um die Augen herum und auf besonders abzudeckende Punkte auf.

Ich warte zwei-drei Minuten (ich könnte schwören, daß sich die MF in der Zeit irgendwie mit der Haut "verbindet" und Pinsele dann mit dem Großen Flat Top-Pinsel die Farbe "Sandra" darüber.

Wenn ich es eilig habe, dann mache ich beides mit dem Flat Top und decke das ganze Gesicht ab.
    Ich bin mir noch nicht sicher, ob eine der Versionen besser ist

viele Grüße
    Neff

P.S.
    Ein kleiner Tipp noch am Rande:
    Wenn Du eher trockene Haut hast, bringt es viel, wenn Du Deine Pflegecreme aufträgst und sofort danach die MF benutzt.
    Dann verbindet sich alles miteinander bevor die Creme richtig eingezogen ist und Du hast ein schönes samtiges Finish, das nicht so abgepudert wirkt!

P.P.S

Und ich bin mir ziemlich sicher, daß Monave besser deckt als Cory

[ Geändert von Neff am 16.12.2004 15:51 ]

Besucher

Ach Mensch, ich wünsch mir zu Weihnachten ne Haut, die überrall gleich aussieht ohne die Rötungen, Pigmentstörungen usw. Wo bestell ich das

Also wenn dich Äderchen und Pigmentstörungen ganz schlimm stören kannst du sie auch weglasern lassen. Aber nur bei einem ganz ganz guten Hautarzt. Die Haut wird davon nicht dünner, anders als Laser Peeling, weil eben nur immer das einzelne Äderchen angezielt wird.

LG

Poner
    Besucher

@Milka, kommt immer drauf an, ich probiere auch alles aus. Ich mische auch Proben mit meiner MF und teste diese!!

Den helleren Ton auf die Roten Stellen und Augenringe und dann das Finnish

Milka
    Besucher

Gestern hab ich erst das ganze Gesicht mit Buff Beige bepinselt etwas gewartet und dann mit dem Neutral Deep darüber. Die immer noch nicht abgedeckten Stellen dann nochmals mit Buff Beige und Concealerpinsel bearbeitet.. das war dann aber zuviel des guten!! Da wo ich die Rötungen nochmal abgedeckt hab, war einfach zu viel drauf.. das sah man auch.. da war nichts mehr mit verschmelzen.. auch insgesamt war mein Gesicht ziemlich pudrig. Also nochmal mit weniger probieren

@Neff
    Danke für den Tipp. Ich hab trockene Haut und werd mal probieren, gleich nach dem Cremen mit der MF drüberzugehn. Und Monave werd ich mal im Auge behalten. Warte jetzt aber erst mal noch meine Bestellung von Alphaskincare ab.. das ganze ist ja ne Sucht

@Chiara
    Danke aber für mich kommt leider Lasern nicht in Frage. Das kann ich mir einfach nicht leisten und vorallem hätt ich auch Angst, dass da was schief geht, ehrlich gesagt. Es wären schon ziemlich viele Rötungen, die zu lasern wären.

LG

stimpy
    Besucher

@neff
    Leidet da der Pinsel drunter wenn man gleich nach dem Eincremen die MF benutzt? Ich benutze NK-Creme...

Neff
    Besucher

Hallo Stimpy,

also bis jetzt leidet er eigentlich nicht

Nein, im Ernst, ich denke, jedesmal wenn man den Pinsel benutzt - ob nun mit Creme-Einwirkzeit oder ohne, nimmt der Pinsel ja auch Hautfett u.ä. auf.
    Das sollte ein guter Pinsel auch "wegstecken"

So lange man ihn regelmäßig richtig reinigt, dürfte das kein Problem sein!

lg
    Neff

P.S.
    Ich bin übrigens immer noch erstaunt, welch großen Unterschied ein guter Pinsel ausmacht!
    Bevor ich mir den Flattop bei mineralfoundation.de gekauft hatte hatte ich so einen (auch nicht gerade billigen) großen Rougepinsel in einer Drehhülse zum Auftragen benutzt und der hat die Haut doch ziemlich gereizt, weil man die MF ja leicht "einarbeiten" muß!

Mit den Flattop ist das ein echtes Higlight!

stimpy
    Besucher

Hallo Neff,

hatte mir auch einen Pinsel bei mineralfoundation.de bestellt, der ist echt genial!!
    Das mit der Creme werd ich morgen früh mal ausprobieren !!!