Ich hab mir den hier gekauft:
http://www.hautbalance.de/druide-pur...q5g7u64jct7k0q
Ich werde berichten![]()
Ich hab mir den hier gekauft:
http://www.hautbalance.de/druide-pur...q5g7u64jct7k0q
Ich werde berichten![]()
Long time no see...
Also der Alva Kristall riecht irgendwie leicht säuerlich und hält nicht.
Von Heliotrop das Deo hab ich gerade meinem Exmann geschenkt - das riecht zwar krautig-frisch, aber ich benutze ja Parfüm und will ein Deo, das nach gar nix riecht - oder eben nur zart nach Puder wie Rexona Crystal Clear, das aber wiederum KK ist. Weiß auch nicht. Ich probiere jetzt mal Kokosöl aus...![]()
Robin: Oh ja, erzähl bitte unbedingt, wie der ist!!! Ganz schön teuer, aber wenn der gut ist...
War heute zufällig bei "Rossmann" und habe mir da Deos angeschaut, obwohl ich sicher schon 1/3 davon zuhause habe... Und da ist mir irgendwie ISANA Deo-Stick mild in die Hände gefallen, da ist kein Alu drin! Kostet nur 1,45€, habe trotzdem nicht mitgenommen, dachte ich schaue mir die Incis erst mal an. Und jetzt finde ich sie gar nicht im Netz... Muss ich wohl doch kaufen und dann hier im Lexikon überprüfen...
Guck mal hier, vllt ist das ja der.
http://www.code***********/kosmetisch..._Deo_Stick.pro
Kleenehimbeere: Jaaaaaaaaaaa!!! Danke!!! Was würde ich nur ohne euch machen???? Danke! Jetzt muss ich sie mir noch im Inci-Lexikon einzeln angucken. Kenne mich noch nicht soooo aus... Aber es kommt noch! Was ich hier schon alles gelernt habe
LG
Shopschnuff
Geht mir genauso ;)
Ich habe auch erst alles im Lexikon nachgeschaut, bis ich die Seite entdeckt habe ;)
Ich denke, der ist nichts für michPropylene Glycol ist ein Mineralöl. Und ich reagiere z.B. auf Paraffinum Liquidium (auch Mineralöl) mit verstopften Poren und Pickeln...
Oh Mann, wenn es so weiter geht, fange ich an noch selber zu rühren...
Gibt es denn in der ganzen Welt keinen Deo ohne Alu/Alk/sonst noch was, trotzdem wirkungsvoll, in einer schönen Verpackung und angenehm duftend? Die Menschen fliegen ins All, aber ein Deo kriegen wir irgendwie nicht gebacken... Ich glaub, ich will einfach zu viel...
LG Shopschnuff
ich bin immer noch mit Sabeitee zufrieden![]()
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Ich hätte gedacht, der Kräutergeruch von Speick würde meinen Freund stören, weil ich sonst ein Rosendeo benutzt hab (KK).
Er hat nur gemerkt, dass ich was anderes benutze, es stört ihn aber nicht. Ihm ist egal ob ich nach Rosen oder eben nach Kräutern rieche.YES!!
Trotzdem hab ich noch andere NK-Deos beschnuppert und dachte, ich könnte sie wenigstens zum Abwechseln da haben.
Schon weil Speick so gut gegen´s Schwitzen hilft, dass es mir fast unheimlich ist.
In Frage kommen würden:
1) das Sprühdeo von Alverde
2) und eins von den Sprühdeos von Terra Naturi aus der Müller-Drogerie,
wahrscheinlich das grüne mit Avocado - das riecht noch am neutralsten.
Mit dem Rosendeo könnte ich mich eventuell auch anfreunden, es riecht aber sehr stark (und es erinnert mich an das Lavera-Rosendeo)
Das mit Orange ist für meinen Geschmack zu süß, wie ein Bonbon. Kann aber trotzdem erfrischend sein und der Duft lässt bestimmt auch ein bisschen nach.
Die letzten Beiden erinnern jedenfalls genauso wie Lavera-Deos an irgendwelche Backaromen oder Marzipan oder Orangeat.
Was ich mich nur frage - in den Terra Naturi Deos ist kein Salbei oder sowas drin.. Ich dachte die würden nur duften und nicht gegen´s Schwitzen helfen. In den Testberichten steht aber eine gute Bewertung.
Hallo ihr Lieben,
ich sause mal hier durch um mein Lieblingsdeo bekannt zu geben.
Ich mag 'SANTE Deo Roll-on Mild Wave'.
Duftet dezent, sauber, frisch und hinterläßt in meinen dunklen Shirts
keine lästigen hellen Flecken oder "Verhärtungen" im Stoff (hatte ich auch mal).
Meine ND meckert auch nicht.
Dann düse ich mal weiter![]()
leuchtende Blütengrüße von Zwottel
Glücklich, wem es gelang, die Ursache der Dinge zu erkennen. (röm. Dichter Virgil 70-19 v.Chr.)
Froufou: Alkohol? Im Lexikon steht: Kosmetische Form von Mineralöl... Und negative Kommentare gibt's da auch... Weiß jemand, ob Propylene Glykol wirklich böse ist? Oder gibt's schlimmeres, wie Alu z.B.?
LG
Shopschnuff
@ Zwottel: Wo kaufst du die Sante-Sachen?
Das Deo würd ich mir auch gern angucken, hier gibt´s von Sante aber nur Henna und so ein Spraydeo, sonst gar nichts.
Ich hab auch schon einige NK Deos versucht... aber wenn ich ehrlich bin war keins der Bringer
Zwischenzeitlich hab ich (auch um die Sachen aufzubrauchen) 50:50 gemischt. Mein gutes (eigentlich schlechtes) Nivea mit den NK vermischt. Das war ganz OK und vermutlich ein klein wenig besser...
Jetzt hab ich mal eins versucht, das gar nicht so schlecht ist, trotz 30 Grad hier bin ich müffelfrei![]()
sebamed wellness Deo (ohne Aluminiumsalze)
Ob sonst aber was "böses" drin ist, kann ich nicht sagen.
Falls es wen interessiert: Aqua, Talc, Squalane, Ethylhexylglycerin, Zinc Lactate, Parfum, Nymphaea alba flower extract, Glycerin, Xanthan Gum, Acrylates/C10-30, Alkyl Acrylate, Crosspolymer, Sodium malate, Butylene Glycol, Phenoxyethanol, Sorbit Acid.
Ich bin zwar kein "Roll"-Fan, aber das find ich bisher ganz gut.![]()
Viele Grüße Alchemilla
Hallo GingerGirl,
in einem unserer Supermärkte gibt es neben den KK Anbietern eine inzwischen gut sortierte SANTE Abteilung.
Da kaufe ich ein.
Frage doch einfach mal in "Deinem" Markt ob sie unterschiedliche Angebote von SANTE ins Programm nehmen könnten.
Meist reagieren Kaufläute auf Kundenwünsche positiv.
Oder was mir gerade einfällt.
Gehe mal auf die Seiten von SANTE und erkundige Dich nach Anbietern in Deiner Nähe.
Viel Glück![]()
Glücklich, wem es gelang, die Ursache der Dinge zu erkennen. (röm. Dichter Virgil 70-19 v.Chr.)
Echt im Supermarkt?
Ich hab auf die Internetseite geschaut, von Händlern in der Nähe hab ich da aber nichts gesehen.![]()
Habe eben mal nachgesehen.
Du könntest wenn Du auf die SANTE Seite gehst, über Shop, bei LOGOCOS bestellen.
4,95€ plus 4,00€ Versand ohne geschnuppert zu haben....mhm.
Oder, und so würde ich das machen, bei SANTE auf Impressum,
denen eine freundliche Anfrage bezüglich Anbieter in Deiner Region senden.
Einfach probieren.
Ich hab´s gemacht. Sie haben auch ziemlich schnell geantwortet, sich über mein Interesse gefreut und mir eine lange Liste der Händler in der Region geschickt. Bloß bei uns in der Stadt ist kein einziger![]()
Hallo
also ich hab mir nun den Speick Deo Stick gekauft und bin restlos begeistert!! Ich finde den Geruch, im Gegensatz zu vielen Meinungen hier, schön nach Wald und Moos duftend, was ich mag. Und die Wirkung, ja, die ist glattweg unheimlich. Das erste NK Deo, dass ich getestet habe, dass wirklich hilft und hält!![]()
Wer ohne Freund ist, geht wie ein Fremdling über die Erde.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
gell, mir geht das genauso
v.a. hab ich bemerkt, dass die "knötchen" die ich vorher durch das alu-deo in der achsel hatte, weniger geworden sind
ich liebe das auch und nehm mein vichy nur noch für spezielle anlässe um ganz sicher zu gehen (bewerbungsgespräch)
edit: hast du den roller oder den stick? ich hab den grünen stick und mag das, weil die achsel nicht feucht nach dem auftragen ist (war bei vichy immer so und manchmal war das unangenehm, weil es teilweise lang gedauert hat, bis es trocknet)
Was ist, darf sein.
Was sein darf, kann sich verändern.
edit: hast du den roller oder den stick? ich hab den grünen stick und mag das, weil die achsel nicht feucht nach dem auftragen ist (war bei vichy immer so und manchmal war das unangenehm, weil es teilweise lang gedauert hat, bis es trocknet)
Exakt! Genau den hab ich auch, wegen genau dieses Effekts! Toll!![]()
Was denn für Knötchen? Das kenn ich gar nicht. Was hattest du denn da?
Sante hab ich jetzt auch (ich probiere mich gerade so durch):
Und juhu, bei mir wirkt das SANTE KRISTALL DEOSPRAY.
Es müffelt nix und das Deo hat auch keinen Eigengeruch - wichtig für mich, weil ich mein Lieblingsparfüm nicht überduften will. Wenn das so bleibt (manchmal ändert es sich ja nach ein paar Tagen), bin ich glücklich.
Hallo Snake,
ja, das hatte ich auch. Leider hat es sich bei mir nach ein paar Wochen verändert. Es hat nicht mehr richtig gewirkt. Am Anfang war ich auch so happy damit, schade.
Hoffentlich ist es bei dir anders![]()
Was ist, darf sein.
Was sein darf, kann sich verändern.
Ich hab gestern im Bioladen ein oranges Roll-On mit irgendeinem tropischen Duft beschnuppert, das hat lecker gerochen. Ich hab´s aber nicht gestestet. Ich bin mir jetzt aber irgendwie nicht mehr sicher ob es von Sante oder von Alva war.
Vielleicht war es das: http://vatter.inettools.ch/upload/bi...o%20exotik.jpg
bei mir wirken die ganzen kristallsachen einschließlich alva leider nicht...
aufgrund des lobs im forum hab ich mir jetzt mal den speick thermal roll-on geholt und werde berichten.
(der normale speick verändert seinen geruch auf meiner haut nämlich gar nicht und ich finde den zum davonlaufen).
Hallo
Also, als Review: Der Speick Stick hält immer noch, was er verspricht. Ich bin nach wie vor begeistert!
Im Test: seit 3 wochen
Das orangene Deo war tatsächlich von Sante. Da gibt´s irgendwie Sprühdeos in drei Farben, ich glaub es heißt Fresh Wave.
Und das Speick Thermal riecht auch lecker - aber schon eher weiblich, ich würde fast sagen, es riecht leicht nach aufgelösten Gummibärchen.
Das Alverde-Sprühdeo ist meiner Meinung nach eher zum Erfrischen und Desodorieren als dass es irgendwie doll gegens Schwitzen helfen würde.
Ich muss mehrmals am Tag nachsprühen.
Aber das hab ich auch bei meinem alten KK-Deo gemacht.
Lavera-Deos hab ich auch in der männlichen Ausführung beschnuppert, alle riechen nach Marzipankuchen. Die fallen bei mir durch.
Das Speick Men Sprüh-Deo würde auch noch gehen. Riecht kräuterig aber nicht stark.
Hab mir vor ca. 3 Wochen den Speick-Deo Stick gekauft. Am Anfang hat er total stark gerochen (angenehm aber stark, lieber zuerst dran schnuffeln ob der Geruch eh passt ;) ) nach 1 bis 2 Wochen hat der Geruch dann ziemlich nachgelassen. Die Wirkung war nicht mehr sooo supi.
Hab mir die Woche den Roll-On gekauft. TOP! Geruch ist angenehm und er hält alles aus, egal ob Fitnessstudio, Nordic Walking (bei den 38° die wir heute hatten ;) )oder einfach der normale Alltag.
Ich "stinke" schnell wenn das Deo nicht hält was es verspricht, aber der Roll On is supi.
Lg Mahi
ich würde gerne mal eine frage loswerden.
einige haben hier (und im kein-deo-benutzer-thread) davon gesprochen, dass sie weder deo brauchen, um keinen schweissgeruch zu haben, noch überhaupt nennenswert schwitzen, seit sie statt duschgel und co nur noch naturseife nehmen.
das habe ich jetzt schon so oft gelesen (hoffentlich war es nicht immer nur dieselbe bj, die das nur so oft geschrieben hat), dass ich das auch mal probieren möchte.
jetzt kommt die frage.
was genau ist mit naturseife gemeint? nk-seife? alverde oder weleda oder speick seifenstück?
oder ist womöglich auch ein nk-duschgel (benutze alverde) geeignet, um den effekt zu erzielen? dann hätte ich nämlich gar keinen effekt und könnte mir die seifen-sache sparen.
ich hätte sehr gerne eine solche seife, sie müsste aber im dm, bei schlecker oder über eine apotheke zu beziehen sein.
internetbestellungen mag ich nciht und bioladen hab ich keinen in der nähe.
am liebsten würde ich ja diesen beitrag hier in diesem thread, bei den kein-deo
-mädels und nochmal im kokosöl-als-deo (handmade) bereich einstellen, damit auch alle das mitkriegen, die möglicherweise helfen können, aber das wäre dann wohl spam, oder?![]()
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch![]()
Das mit der Naturseife kann ich bestätigen, diese reizt die Haut nicht so, dass man weniger schnell schwitzt, die Hautflora normalisiert sich mit der Zeit wieder. Aber ohne Deo komm ich auch nicht aus. Habe vor 3 Monaten auch das Deo auf NK umgestellt. Erst alverde mit Natron-gereizte, trockene Achseln, dann Speick Stick und Speick Thermal Roll-on im Wechsel, jetzt ist alles supi. Die Seife bestell ich im Netz, oder du guckst mal auf Mittelaltermärkten.
lieben dank. ich hatte gehofft, dass eine öko-tussi antwortet.
also naturseife ist nicht dasselbe wie nk-seife (weleda zum beispiel)?
mit naturseife ist normalerweise handgesiedete gemeint und die gibt es nahezu nur auf märkten (mittelalter, kunsthandwerker) oder in onlineshops.
Hallo LaFeeMorte!
Da hast du mich auf eine Idee gebracht. Wäre es nicht auch möglich, den Salbeitee in eine Sprühflasche zu füllen und somit als eine Art Sprühdeo zu nutzen?
Nun will ich aber auch nicht jeden Tag neuen Tee kochen müssen. Mit was könnte man ihn etwas konservieren, so dass es etwas länger hält?
Viele Grüße, Nadine
@ich bins: Ich denke auch, dass handgesiedete Seife gemeint war. Ich benutze seit einer Weile welche und das kann das sehr empfehlen, ABER ohne Deo komm ich deswegen nicht aus!![]()
danke, goldrausch.
schwitzt du denn weniger?
das schreiben ja hier so viele, muss ja was dran sein.
ist der unterschied zwischen nk-seife und handgesiedeter denn soooo enorm?