ich verwende das alva kristall deo... das wirkt super und ist ganz mild... :)
ich verwende das alva kristall deo... das wirkt super und ist ganz mild... :)
Eine Stimme gegen Weleda Sanddorn Deo-Spray. Das brennt bei mir wie der Teufel!
Edit:Das ist nicht Sanddorn, sondern Citrus ... Hat mir gestern die Sonne zu viel auf den Kopf geschienen.
Geändert von Appleblossom (25.06.2007 um 09:07 Uhr)
Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.
Nun schon seit Jahren mein absoluter Favorit:
Speick Deo Stick
Liebe Grüße
Monique![]()
Ich nehme das Weleda Salbei Deo, warte ein bißchen bis es schön angetrocknet ist und sprühe dann noch das Weleda Citrus drüber. Ist eigentlich eine recht zuverlässige Kombi. Weleda Citrus kann ich sogar nach dem Rasieren nehmen. Da brennt nichts.
Im Sommer reduziere ich die Transpiration aber zusätzlich noch mit 1 Mal in der Woche Vichy 7 Tage Deocreme, um sicherzugehen. Da ist dann aber Aluminium drin. Ich habe sehr viele NK Deos ausprobiert. Für mich sind die von Weleda die besten bzw. wirksamsten. Alle anderen versagten nach kurzer Zeit.
Geändert von Jenna Ray (21.04.2008 um 11:25 Uhr)
ich nehme den Sante Deo Kristall^^ man riecht nix mehr, aber das Schwitzen wird nicht unterbunden, und das ist auch gut so!
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
ich habe von munaurus (heißt das so?) diese mineral-deo-creme. die wirkt sehr gut. aber ich bin mir nicht sicher, ob die so gesund ist... kennt die jemand und kann etwas darüber sagen?
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
Ich nehme den Alterra Deo-Balsam Zitronenmelisse-Salbei und komme gut damit zurecht. Und es riecht soo gut. Von der Konsistenz ist es vergleichbar mit dem Alverde-Deoroller. Allerdings ist der Geruch deutlich besser und für andere besser zu ertragen. In meiner näheren Umgebung haben besonders Männer mit Ekel auf das Alverde Deo reagiert![]()
Ohhhohhhohh, bei den Inhaltsstoffen "Aqua, Aluminium Chlorhydrate, Paraffinum, Liquidum, Steareth-5 Stearate, Sorbitol, Cetyl Alcohol, Steareth-21, Steareth-2, PEG-8 Distearate, PPG-15 Stearyl Ether, Cyclomethicone, Alum, Glyceryl Stearate, Parfum, PPG-2 Methyl Ether, Ethylparaben, 2-Bromo-2-Nitropropane-1, 3-Diol, Benzalkonium Chloride" ist die Murnauers Deocreme auf gar keinen Fall ein Nk-Deo (siehe Topic)!
danke. das dachte ich mir. mich hatte nur das mineral im namen so´n bisschen angefixt. und die bad inci hab ich immer nicht im kopf.
alterra? hm... *notier* des kenn ich gar nicht.
Alterra is die Hausmarke von Rossmann ;)
alterra kenne ich, wußte aber nicht, dass die auch ein deo haben
so, nu kenn ich das alterra-deodas war aber gut versteckt. wer sucht ein deo auch bei den deo´s... mal sehen, wie lange der durchhält. zumindest ist mein gewissen wieder rein
![]()
Huhu ich bin auch noch auf der suche nach dem richtigen Deo....Alverde riecht wie ein Klostein finde ich, mein Sante Mild Wave funzt net so riochtug (vor allem bei durchtanzten Dissenächten macht es schlapp) und der Deo Kristall den ich habe (und der wirkt) der soll ja jetzt ungesund sein....wat nu?
Aber das von Alterra das werd ich mal testen, außerdem der Tipp mit dem Natron, nur wie bekommt man Natron in einen Deostick, die kann man doch
meistens nicht aufmachen?
Wie sieht es eigentlich mit den KK Deos aus die von Ökotest "sehr gut" bekommen haben? Enthalten die auch diese gefährlichen Aluminiumsalze weiß das jemand? Eventuell wäre da ja noch was gescheites dabei! Ich wollte ja schon an Alverde schreiben ob die nicht mal ne neuen Duft für ihr Deo rausbringen können...es gibt ja nur einen einzigen das ist echt etwas wenig!
bin grad am ausprobieren vom nature friends calendula deo.
bis jetzt seit drei wochen!
Speick Thermal-Deo Roll-on, besser als jedes KK-Deo!
Danke für die Tipps! Wird gleich notiert! o.k Nature Friends ist mir ein Begriff, aber ich wusste gar nicht das Speick NK ist!
Hättet ihr vielleicht die Incis von den beiden Deos? Wäre suuuupaaaalieb!![]()
kuckst du Testbericht mit INCIs
die gestrige partynacht hat es übrigens in kombi mit dem balea deokristall auch gut überstandenmein kopf eher nich so
![]()
![]()
Hatte mal das Dr.Hauschka Rosenmilch Deo das fand ich ganz angenehm
Ich hab zur Zeit ja noch das Sante "Mild Wave" das duftet lecka finde ich, aber leider hält es keine durchgemachte Nacht durch...und ich bin eher nicht der Typ der Deo mitschleppt und nachsprüht, zumal die meisten Deos aus Schweiß nicht mehr funktionieren sondern nur auf frischer Haut...mit KK hab ich früher nie Probs gehabt muss ich leida sagen, die KK Deos (ich hab imma die biligsten genommen Lidl,DM) haben immer bombensicher gehalten, daher war ich seitdem ich auf NK umgestiegen bin schon etwas enttäuscht!
Und ich muss dazu sagen dass ich kaum schwitze! Nun bin ich auf der Suche nach einem NK Deo das 24h hält so wie ich es von früher gewohnt bin...ob ich da fündig werde?![]()
@Alabama:vielleicht wird das ja mein HG!! Aba nur wenn dieses ungesunde Salz nicht drinn ist (mir fällt gerade das Inci nicht ein)Speick Thermal-Deo Roll-on, besser als jedes KK-Deo!
@ alabama
Auch nochmal zu Speick Thermal eine Frage:
Habe gerade mal auf der Homepage mir das Sortiment angeschaut. In der Thermal-Reihe gibt es da nur eine Deo-Spray und keinen Roll-On.
Oder meinst du den normalen Speick Deo (den gibts ja als Stick und Roll-On).
Ich mag nämlich keine Sprays sondern nur Stick oder Roll-On.
@ Serinity
Auf der HP habe ich auf die schnelle die Incis nicht gefunden, steht aber in der Produkt-Beschreibung dass keine Aluminiumsalze enthalten sind (jedenfalls bei Thermal-Deo-Spray) . Ggf. hier nochmal schauen, gibt bestimmt Testbericht mit Incis![]()
.
@Matilda: Super das ist ja klasse!!
genau diese Aluminiumsalze meinte ich...hier hat jemand weiter oben geschrieben dass die krebserregend sein sollen und sofort in die Blutbahn gehen....und sowas muss ich mir dann nicht wirklich unter die Arme schmieren!!!
Dann hoffe ich nur noch das Speick-Deo gut duftet und schon ist alles paletti![]()
Die von Ökotest mit "sehr gut" bewerteten KK-Deos sind auch ohne Aluminiumsalze. Sobald Aluminiumverbindungen drin sind, wertet Ökotest um 1 Stufe ab. Also auch, wenn es sich um einen Deokristall handelt, da grundsätzlich alle Aluminiumverbindungen Entzündungen der Schweißdrüsen hervorrufen können.
@Tea: Danke für die Info!!
Allerdings dachte ich die ganze Zeit dass die Deo Kristalle NUR aus Aluminiumsalz bestehen?! Man lernt nie aus!![]()
Ich hatte lange Deosprays von Weleda Salbei und Zitrone. Haben nicht viel gebracht. Da im Oekotest gut bewertet, griff ich also auch zum Speick Deo Stift. Und der ist wirklich super!! Der frisch-herbe Geruch passt zum Deo, denn in NK-Produkten, wo ich mich durchschnüffelte, ging mir die Experimentierfreudigkeit doch oft zu weit.
Der gute Speick-Stift hält bei mir lange vor. Das kannte ich vorher (immer nachsprühen) noch gar nicht. Bin sehr begeistert davon.![]()
"When I'm good - I am very good. When I'm bad - I am better."
(Mae West)
ich hab den deo-roller von alterra nun ein paar tage in gebrauch und ich muss sagen er hält prima. ich rolle zwar nochmal nach, wenn ich heimkomme, aber eigentlich nur wegen dem frischen duft.
da hab ich doch ganz unkompliziert nen kleinen hg gefundenmein dank geht an sweetprincipessa, dass sie mich damit angefixt hat
![]()
Zwar keine NK aber ohne Aluminiumverbindungen und Ökotest "sehr gut": Sebamed Balsam Deo.
Und das beste: es wirkt.
Die Deos der NK-Hersteller haben bei mir leider allesamt versagt.
So ich war shoppen!ich hab den Speick Deo Stick und das Deo von Alterra das hier so gelobt wurde....bin gespannt ob es bei mir funzt!
Also den Speick Stick werd ich meinem Schatzi schenkenich finde den Duft ja lecka, aba es ist doch sehr maskulin für eine Frau finde ich...der Alterra riecht frísch und neutral...nun muss er nur noch wirken und dann bin ich zufrieden
![]()
Ich habe den Speick Stick nun auch. Er riecht auch mir fast zu männlich aber ich benutze ihn und er ist sensationell in der Wirkung
.
Im Winter benutze ich ja immer den Hauschka-Rose aber im Sommer mag ich lieber einen frischen Duft.
Mich würde immer noch interessieren ob es einen Stick oder Roller in der Thermal-Reihe gibt?. Und kann vlt. jemand den Duft beschreiben
? Es gibt leider keinen Testbericht zu den Körpersachen aus der Thermalreihe
.
von der Thermalreihe gibt´s einen Roller, der ist wirklich gut, hab ihn mir vor ein paar Tagen zugelgt. Der riecht nicht so herb, so richtung krautig zitronig, aber nicht so arg. Und ich mag Roller lieber als Stick.
Hallo! Wie funktioniert das mit Deo in Kombination mit Puder?
Das soll ja gut helfen.
Übrigens der Alverde Deoroller ist auch gut!
wenn das Deo getrocknet ist, Puder unter die Achseln geben. Fertig!
ja, es ist eher schwer die Thermal Serie zu bekommen, die meisten führen sie nicht, erst in einem großen Bio-Supermarkt wurde ich fündig.
Also ich kann den Alterra Deo Balsam Zitronenmelisse-Salbei empfehlen. Super Geruch und scheint auch ein wenig zu wirken. Salbei soll ja antibakteriell und schweißhemmend wirken.
Ansonsten war der Alverde Deo Balsam auch nciht schlecht. Jedoch ist der Geruch nicht für jede Nase geeignet (Mein Freund stand immer neben mir "Hmm, was riecht denn hier so eklig?!" *grins*)
ich würde gerne mal ein Kristall deo ausprobieren und würde gerne wissen ob ein großer unterschied zwischen den sante Kristall deos und den Baleo Kristall deos besteht?
Ich benutze seit etwa drei Wochen das Sante Limette Zaubernuss Deospray und bin wirklich begeistert! Kennt das eine von Euch?
Das ist wirklich besser als alles Aluminium-freie, was ich bisher ausprobiert habe:
- Der Sebamed Balsam Roll-On hat bei mir Juckreiz und Rötungen hervorgerufen (obwohl kein Alkohol drin ist), und die Wirkung war gleich null,
- Der Alverde-Roll-On hat ebenfalls nicht gewirkt - das Zeug kann man echt nur im Winter nehmen, wenn man *überhaupt* nicht schwitzt,
- und der Alterra-Roll-On machte anfangs zwar einen guten Eindruck (ich hatte ihn hier ja auch empfohlen...), aber als es das erste mal über 20 Grad hatte, hat auch er versagt.
Mit dem Limette-Zaubernuss habe ich - bis auf einmal, nämlich neulich bei einem Vorstellungsgespräch- nur gute Erfahrungen gemacht. Aber bei Angstschweiß hilft ja nichtmal ein KK-Deo
Der Geruch ist angenehm frisch-würzig, und das beste ist: Keine Deo-Spuren mehr auf den Klamotten ...
War bisher außerdem eine überzeugte Roll-On-Verwenderin, aber dieses Spray (ist ein Pumpspray) lässt sich wirklich gut anwenden.
Einziges Manko: Der Preis. Das Deo kostet im dm 5,95, was ganz schön happig ist. Aber es ist seeeehr sparsam in der Verwendung, und meine Gesundheit ist es mir wert ...
Danke!wenn das Deo getrocknet ist, Puder unter die Achseln geben. Fertig!
Das Weleda Deo. War zuerst skeptisch, weil nur Öle als Inhaltsstoffe angegeben sind und ich dachte, dass Öle sicher alleine nicht viel Wirkung erzielen.
Habs mir trotz des sehr stattlichen Preises aber dochmal zugelegt, weil ich mit Weleda immer sehr zufrieden bin!
Tja, das Zeug ist sein Geld auf jeden Fall wert! Es wirkt, und das besser als jedes KK Deo! Ich kann Klamotten 2-3 Tage tragen, ohne dass es auch nur ansatzweise riecht! Obwohl ich gerade die letzten Tage auch in der Sonne schon geschwitzt habe. Das ist einfach nur unglaublich!
Also dieses Deo kann ich jedem nur empfehlen, ist halt einfach nur sehr teuer.![]()
hat bei mir auch versagt!!- und der Alterra-Roll-On machte anfangs zwar einen guten Eindruck (ich hatte ihn hier ja auch empfohlen...), aber als es das erste mal über 20 Grad hatte, hat auch er versagt.und das obwohl ich echt kein starker Schwitzer bin....früher als ich noch KK Deos verwendet habe konnte ich ne Woche mit Fieber im Bett liegen ohne zu Duschen und nichts hätte gemüffelt....aber bisher bin ich von den NK Deos echt nur enttäuscht worden
die sind alle recht teuer aber helfen nix.....kann ja nicht sein dass ich an mir jahrelang keinen Schweiß gerochen habe und nun seit NK wieder damit beglückt werde *grrrrr*
Nun hat mein Schatzi mit dem Speick Deo so tolle Erfahrung gemacht....er schwitzt ein bisschen mehr als ich und er war mit Speick Deo joggender Härtetest! Es roch nur lecka nach dem Deoduft sonst nichts....
@Jimmy: in welchem Bio Supermarkt hast du denn die Speick Thermal Sachen gefunden? Ich mag das jetzt auch probieren...entweder die Thermals Serie oder das Deo von der "Woman" Serie je nachdem was besser duftet
Wir haben hier einen Denns Bio Markt und einen Alnatura....ob es die Sachen dort gibt?