Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Rubiina
    Besucher

AW: gute NK deodorantien

Zitat Zitat von Serinity7 Beitrag anzeigen
    und einen Alnatura....ob es die Sachen dort gibt?
    In unserem Alnatura gibt es so ziemlich alles von Speick!

Rubiina
    Besucher

Zitat Zitat von Auryn Beitrag anzeigen
    Das Weleda Deo. ...

Also dieses Deo kann ich jedem nur empfehlen, ist halt einfach nur sehr teuer.
    Welches meinst du, Weleda hat doch zwei, oder?

Experte Avatar von Serinity7

Merkwürdig.....irgendjemand hat mir mal geschrieben dass man dem Deo (ich glaube das es das war) "Natron" beimischen sollte damit es besser wirkt...kann das sein? Ich hab jetzt die letzten Seiten durchsucht und das aber nicht mehr gefunden.

Würde dann gerne mein Alterra Deo mit Natron aufmotzen und aufbrauchen und danach gibts Speick!

*upps* jetzt hab ichs doch gefunden:

Das beste Deo überhaupt:

Natron (Natriumhydrogencarbonat)

Ich kann schwitzen wie ich will, es kann heiß sein wie sonst was - kein unangenehmer Geruch.

also gleich mal ein Päckchen Natron ab ins Alterra Deo (lässt sich aufschrauben, toll!) und getestet ich werde berichten!

Experte Avatar von marrrY
    Meine Laune...
    Fine

ich fand den citrus deo von weleda bis jetzt am besten. von dem orange-aloe vera deo von terra naturi war ich enttäuscht, weil ich die anderen sachen aus der reihe echt gut finde. aber der deo versagt bei mir, ich finds sogar schlimmer als ohne deo

@marrry: genau so kams mir auch vor, als würde ich mit NK Deos fast noch mehr schwitzen als ohne, mein letzter Versuch war mit dem Alterra Deo vom Rossmann der ja auch fehlgeschlagen ist....aaaaaber!!!.....ich hab ein Päckchen Natron beigemischt und nun funktioniert es!!! ist absolut super hätte ich nie gedacht!! Ich habs die ganzen letzten Tage benutzt und bin in der Sonne Fahrrad gefahren usw. und es hat prima funktioniert!!

Ich kann allen BJs mit "nicht-funzenden-NK-Deos" nur raten da Natron reinzutun denn es wirkt wirklich wunder!!! danke!! wer auch imma diesen Tipp hier verbreitet hat!!

Inventar Avatar von Lakiki

serinity7 wo kann ich den natron kaufen? kenn es nur so als tablettenform, aber du hattest ja pulver oder? wieviel hast du den ungfähr reingekippt?

fragen über fragen

loves Real Food Avatar von Robin

Löst sich das Natron denn komplett im Deo auf? Oder krümelt das dann noch? Stell ich mir bei Pumpzerstäubern schwierig vor.

Ich hab bis jetzt einge NK-Deos durch und die meisten taugen leider nicht wirklich viel. Viele von Lavera (insb. die Männerdeos, z.B. Cool Lemon u Auqua Fresh, die Damendüfte taugen weniger) fand ich gut, aber alleine wirklich nicht ausreichend. Ich hab meist abends eine selbstgerührte Creme aus Sheabutter, Jojobaöl und Zinkoxid aufgetragen und morgens dann ein lavera-Deo drauf. Das hat bis nachmittags ganz gut gehalten und die Kombi funktiniert eigentlich mit allen NK-Deos sehr gut.

Deos, die zum Zeil auch alleine funktionieren sind Weleda Salbei (das beste, aber der Geruch ist schon extrem herb, das passt zu mir nicht), Weleda Citrus (fast genauso gut und riecht auch prima) und das nature friends Calendula Deo (hier hält der Geruch einfach sehr lange vor, aber den muss man auch mögen, ich kann den nicht jeden tag haben).

Hat schonmal jemand das Kräuterdeo von provida gehabt? Wie riecht das und hilft das?
    Long time no see...

@Lakiki:

serinity7 wo kann ich den natron kaufen? kenn es nur so als tablettenform, aber du hattest ja pulver oder? wieviel hast du den ungfähr reingekippt?

fragen über fragen
    ich hab es aus dem Back-Regal im Supamarkt! da gibt es solche Päckchen im 5er Pack und davon hab ich 1Stück in 1 Alterra Deo gekippt und gut mit einem Löffelchen umgerührt und geschüttelt...am ersten Tag war es noch etwas "pudrig" aber am nächsten Tag hat es sich komplett aufgelöst. Es funktioniert wirklich super!

@Robin: hiermit wäre deine Frage bezüglich des Auflösens auch beantwortet. Ich denke dass es sich im Pumzerstäuber noch besser löst da dort ja richtige Flüssigkeit drinn ist während mein Alterra Balsam Deo ja sehr cremig war...ausprobieren lohnt auf jeden Fall man kann nichts falsch machen! Selbst wenn....das Natron ist ein ganz feines Pulver fast wie Puder das stört auch nicht wirklich!

Das Deo hält 24h nun bei mir!!!

Man muss nur schauen dass man einen Deo Roller oder Pumzerstäuber zum öffnen hat,leida lassen sich nicht alle öffnen!

Inventar Avatar von Auryn
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Rubiina Beitrag anzeigen
    Welches meinst du, Weleda hat doch zwei, oder?
    Oh sorry, ich meinte das Citrus Deo!

Wow, du hast so ein ganzes 50 g Päck ins Deo gehauen? Ich hab grad ein bißchen in meine 30 ml Flasche Weleda-Deo getan und da löst sich leider momentan nix. Und der Pumzerstäuber geht nicht mehr Mal abwarten ob es sich bis morgen besser löst.
    Long time no see...

nein! keine 50g....in so einem Tütchen sind imma jeweils 5g!! Das ist nur im Supamarkt so ein Päckchen mit 5Tütchen a 5g und ich habe 1 Tütchen genommen! aber es wirkt würklich!!!!

Oha, dann weiß ich jetzt was ich falsch gemacht hab Mein Deo ist nämlich hin Unten ist ein Bodensatz aus Natron und der Pumzerstäuber geht nicht mehr, weil er sich zugesetzt hat Wieviel ml sind denn in deinem Deo?
    Long time no see...

ohje Robin das tut mir aber leid! wollte doch nicht dass du wegen meines Tipps dein Deo ruinierst!

Also ich hab einen ganz normalen Deo Roller die normale Größe von Alterra...hm..kann grad nicht nachschauen aber ich schätze da sind so um die 50ml drinn? Aber 5g reichen vollkommen aus!

Ok, Versuch macht kluch Ich probiers nochmal mit weniger!
    Long time no see...

Ok, Leute mit Pumpzerstäubern sollten das bleiben lassen :leiderja: Der zerstäuber setzt sich auch bei wenig zu. Gut, dass ich bei nem Deo getestet hab, das sowieso fast alle war.
    Long time no see...

Fortgeschritten Avatar von coco22

Frage AW: gute NK deodorantien

nein! keine 50g....in so einem Tütchen sind imma jeweils 5g!! Das ist nur im Supamarkt so ein Päckchen mit 5Tütchen a 5g und ich habe 1 Tütchen genommen! aber es wirkt würklich!!!!
    Hallo, Serinity,

wenn Du schreibst, das es wirkt meinst Du dann, dass Du nicht muffelst oder auch das Du nicht schwitzt also das es nicht feucht wird???

Mir ist heute ein Heftchen in die Hände gekommen von Kaiser-Natron. Da steht u. a. darin Deodorant: Einfach mit einem Wattebausch oder den Fingern etwas Kaiser Natron in die Achselhöhlen pudern.
    Liebe Grüße
    coco

Forenkönigin Avatar von Whistle

Hi,

ich hätte mal eine Frage bezügl. der Deokristalle.
    Ich, und wie ich hier oft lese auch viel von euch, achten darauf, dass das Deo kein Aluminium enthält. Sehr viele von euch benutzen diese Deokristalle. Schaue ich mir die Zusammensetzung an, lese ich, dass der Kristall hpt-sächlich aus diesem besteht. ISt das irgendwie was anderes als das aluminium, was in herkömmlichen Duftdeos enthalten ist und nicht schädlich?
    Things are only as triggering as you let them be.

*schubs*

niemand?

Inventar Avatar von Lakiki

whistle ich kann dir leider nicht helfen..weiß es selber nicht. würde mich aber auch gerne interessieren.

serinity7 danke! dann werde ich montag mal zu rossmann und zum supermarkt tappern und ausprobieren.

...schade dann schubs ichs nochmal hoch...ich weiß, dass es irgendjemand hier weiß

Ich glaub so richtig wird euch keiner die Frage beantworten können. In herkömmlichen Deos sind Aluminiumverbindungen, vorwiegend Aluminium Salze drin. Ob die Deokristalle (Aluminium Alaun) jetzt nicht schädlich sind, kann ich nicht beurteilen. Letztendlich ist das Alaun auch ein Aluminiumsalz, nur nätürlich gezüchtet. Ich gehe lieber auf Nummer sicher und vermeide die auch

Aber sucht mal hier im forum nach Aluminium Alaun, ich meine, da gabs mal ein paar Aussagen zu.
    Long time no see...

dankeschön!!

Vielleicht hilft das noch weiter:
    http://forum.oekotest.de/cgi-bin/YaB...num=1105531075

Da steht, das die Kristalle nix anderes sind als die Aluminiumsalze die in herkömmlichen Deos drin sind. Also vorsichtshalber Finger weg
    Long time no see...

Kräuterhexe Avatar von Colliebaby
    Meine Laune...
    Devilish

Also, heute hab ich mal einen kleinen Härtetest gemacht.
    Hab mir den Speick Deo-Stick drauf, etwas gewartet und hab dann das Citrus Deo von Weleda, von mir mit Natron versetzt, noch drüber.
    Dann bin ich bei schwülem Wetter heute vormittag eine Stunde Spinning mit meiner Fortgeschrittenen Gruppe gefahren. Hab viel geschwitzt, war anstrengend. Aber gerochen hab ich nicht!!!!!! Hat alles Bomben sicher gehalten Bin begeistert!

Diesen Doppel Wopper hab ich extra gemacht, ich war noch unsicher. Und ich finds nicht so nett wenn ich als Trainer meine Teilnehmer geruchsbelästige

Werd morgen übern Tag nur den Speick-Stick nehmen. So warm isses ja momentan nicht mehr.

Auf alle Fälle bin ich euch für die Tipps bezügl. NK Deos und dem Natron sehr dankbar Jetzt kann ich endlich mein KK Deo weglassen!

Katzenmama Avatar von Kathi1990
    Meine Laune...
    Bored

Oh, na toll, die Kristalle sind also auch nichts?! Wollte doch gerade die Aluminium-Salze vermeiden :(. Der Speick-Stick fällt für mich leider weg, hab letztens dran gerochen und der ist mir echt etwas zu herb :/.
    Dann probier ich vll die Kombi NK-Deo/Natron auch mal aus... Ist es egal, welches NK-Deo man nimmt, es muss nur eine Flasche haben, die man aufschrauben kann und darf keinen Pumpzerstäuber haben?

Rubiina
    Besucher

Zitat Zitat von Colliebaby Beitrag anzeigen
    und hab dann das Citrus Deo von Weleda, von mir mit Natron versetzt, noch drüber.
    Hallo Colliebaby,

hast du einfach das Pulver (wie viel davon??) in die Glasflasche gekippt?
    Ich hab nämlich heute ein Päckchen Kaiser-Natron gekauft und überlege noch, in welchen Deo ich das mal kippen könnte...

LG
    Rubii

Hallo, Rubii,

schau mal oben!
    Liebe Grüße
    coco

Ich möchte nochmal davor warnen, das Natron in Flschen mit Zerstäuber zu kippen Oder hab ich zu grobes Natron?
    Long time no see...

Kräuterhexe Avatar von Colliebaby
    Meine Laune...
    Devilish

Öhm..wieso?
    Klar, es setzt sich ein wenig ab, aber bevor ich sprühe schüttel ich die Flasche und sprüh los. Also bei mir funktionierts.

@Rubiina: ich hab einen Beutel (5g) in die Flasche gegeben.

Experte Avatar von Sonnenblume

In dem Weleda Salbei Deo ist ja auch Ammonium-Salz!

INCI: Alkohol, Wasser, Mischung natürlicher ätherischer Öle, Glycyrrhizinsäure Ammoniumsalz, Salbeiöl, Teebaumöl.

Hab damit geliebäugelt, wegen dem Salbei. Aber da kann ich auch bei meinem Alva-Flüssig-Kristall-Roller bleiben. Da weiß ich das er wirkt!
    Viele Grüße, Nadine

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Ich nehme das Weleda Salbei. Lasse es gut antrocknen. Und dann kommt noch einmal eine Ladung Weleda Citrus drüber. Wieder gut antrocknen lassen vor dem Anziehen. Diese Kombi ist bei mir von allen NK Deos bisher die Wirksamste.

Aber das mit dem Natron ist ja auch eine sehr gute Idee

Gibt es von dem Natron irgendwelche Rückstände in der Kleidung? Ich meine mal sowas hier gelesen zu haben.........

@coco22 -ich schwitze genauso wie immer (bei mir eher mäßig) und das ist auch o.k ist ja auch wichtig für die Haut, aber ich dufte frisch wie ein Gänseblümchen auch nach 24Stunden Hitze! das ist das was ich von einem guten Deo erwarte, absolute Sicherheit und das hab ich erst seitdem ich das Natron mit NKDeo vermische...

@Jenna Ray - also ich trage sehr viel schwarz und da sieht man ja am meisten wenn es weiße Deorückstände gibt, aber ich habe bis jetzt noch nichts bemerkt, allerdings lasse ich das Deo immer erst schön trocknen bevor ich mich anziehe!

Wegen der Aluminiumsalze und Kristalldeos - ich habe auch gehört das Deo Kristalle aus purem Aluminiumsalz hergestellt werden - ich denke dabei geht es darum dass kein Parfüm und keine Konservierungsstoffe drinn sind - wenn man aber gerade das Aluminiumsalz vermeiden will (wegen krebserregend und erbgutverändernd) so wie ich - dann sollte man die Finger von den Kristallen lassen denke ich!

Ich mag den Duft des Speick Deo Stick soooo sehr an meinem Schatzi!! aber für mich ist er mir zu herb....nun hätte ich soooo gerne den Speick Deo Roller Woman....aber nicht mal bei Alnatura hab ich den gefunden.......wo bekommt man den denn dann? Hab schon 2Bioläden und 2Bio-Supermärkte danach abgegrast....ich werde mal an Speick ne Email schreiben...kann ja nicht sein dass es den in meiner Gegend nirgendwo gibt!

Danke Serinity ich werde es auf jeden Fall mal probieren. Ich schwitze auch nicht so viel. Jedoch im Sommer knallt bei mir nachmittags voll die Sonne ins Büro und ich habe dann schon öfter 40° dort. Das ist nicht so angenehm.
    Liebe Grüße
    coco

Rubiina
    Besucher

Zitat Zitat von Colliebaby Beitrag anzeigen
    Öhm..wieso?
    Klar, es setzt sich ein wenig ab, aber bevor ich sprühe schüttel ich die Flasche und sprüh los. Also bei mir funktionierts.

@Rubiina: ich hab einen Beutel (5g) in die Flasche gegeben.

Also, ich habe ein Deo Spray genommen und noch nicht mal 5 g reingekippt,

aber es setzt sich ab (trotz vielen Schüttelns!!)

und der Pumpzerstäuber hat sich zugesetzt.

Rubiina
    Besucher

nun hätte ich soooo gerne den Speick Deo Roller Woman....
    Gibt es das als Roller?
    Dem Woman hab ich nur als Spray auf der Homepage gesehen.

Rubiina
    Besucher

Gott, wie peinlich! Ich hab nicht eine Tüte mit 5 g, sondern 50 gekauft!
    Geändert von Rubiina (25.05.2008 um 15:12 Uhr)

Und die ganze Tüte reingekippt?

Rubiina
    Besucher

ungefähr die Hälfte...