Heute war es soweit - heute versagte bei mir leider das mit Natron gepimpte Alterra Deo.
Keine Ahnung, was heute los war, aber irgendwie müffelte ich sehr schnell sehr seltsam, und das obwohl ich gar nicht so sehr geschwitzt hatte... Hatte ich heute unter den Achseln vielleicht einen anderen Ph-Wert als sonst?
Ich hoffe wirklich sehr, dass es morgen wieder wirkt, sonst weiß ich nämlich keinen anderen Ausweg, als wieder zum Alu zurück zu kehren...![]()
Geändert von Zimtschnecke (31.05.2008 um 23:24 Uhr)
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken,
der wird im Mondschein, ungestört von Furcht, die Nacht entdecken. (Novalis)
Das mit Natron gepimte Alterra hat bei mir noch nicht versagt!Aber leider das Speick Thermal Deo! (ohne natron)
ich dachte bei Speick würde ich kein Natron brauchen aber heute (ausgerechnet im Wartezimmer meiner Frauenärztin bemerkte ich ein dezentes Müffeln das aus meinen Achelhöhlen zu kommen schien
naja, also dann muss ich da wohl auch Natron beimischen....schade eigentlich, vor allem bei dem Preis hätte ich eine bessere Wirkung erwartet, und wenn es nicht so traumhaft duften würde wäre es wohl kein Nachkaufkanditat mehr!
![]()
zimtschnecke, dass ist ja schade! vielleicht mußt du die dosierung etwas erhöhen?meine deo- natron mischung hält auch bei diesem wetter super, obwohl ich viel unterwegs bin. der duft von dem deo, dass ich heute morgen aufgetragen habe ist schon längst verschwunden, aber trotz schwitzen- keine müffelei!
ich habe in mein deo relativ viel reingekippt- vielleicht probierst du es noch einmal!
Ich habe mir nun doch den Speick Deo-Stick gekauft, obwohl ich erst aufbrauchen wollte.
Den Duft finde ich wirklich angenehm. Und das Deo hält!Das ist der Wahnsinn.
Heute stundenlanges Dauershoppen bei gefühlten 40 Gradund nichts war nass oder hat komisch gerochen. Da hätte auch so manches KK-Deo bei mir versagt.
Ich bin total begeistert. Hoffentlich bleibt es so.
Viele Grüße, Nadine
Ich mag zwei Deos übereinander gar nicht. Für die Temperaturen nehm ich Murnauers Salzkristall und ansonsten das NK Alverde Calendula.
Der Speick-Deo-Stick scheint stärker zu wirken als das Speick-Thermal-Deo scheint mir! Komisch ist auch das die Speicks allle unterschiedlich riechen finde ich....
Speick Classic Deo Stick = duftet lecker!
Speick Classic Deo Roll On =eklig irgendwie
Speick Classic Deo Pumpspray = genauso eklig finde ich
Speick Man Deo Spray = lecker!
Speick Thermal Deo Roll On = super lecker!
ich hab sie im Geschäft alle durchgeschnüffelt!
die anderen Artikel habe ich leider noch in keinem Shop gefunden.
nehmt ihr ganz normales (back)natron was man im supermarkt bekommt ?
ich habe das kaiser natron bei dm gekauft, weiß gar nicht, ob es das auch im supermarkt gibt. kann man aber auch zum backen nutzen, also ist das vermutlich das gleiche. ist ja vielseitig einsetzbar...![]()
Ja, das ist immer das gleiche Natron.
ja ich habs vorhin im supermarkt mitgenommen
auch das kaiser-natron (das sieht ja herrlich retro aus)
Nachdem ich meinem N(atron)-Alterra Deo nach den schwülen Tagen bzw. seinem Versagen letztes WE nicht mehr vertraute, benutzte ich Anfang der Woche Hidrofugal - hatte wichtige Termine und wollte sichergehen. Seit Mittwoch ist aber wieder das N-Alterra im Einsatz, und alles ist super. Klar, in den letzten Tagen, war es jetzt nicht besonders warm, aber ich glaube eigentlich auch nicht, dass dieses Deo-Versagen auf Hitzeüberfoderung zurückzuführen ist. Am Tag X hatte ich nämlich gar nicht so stark geschwitzt, da war irgendwie von Anfang an der Wurm drin, fühlte mich schon direkt nach dem Duschen seltsam, irgendwie nicht ganz so frisch... Ich hab mal irgendwas von schwankenden Ph-Werten gelesen, und vielleicht hatte es ja tatsächlich damit zu tun. Werde mich jetzt also mal mit der Ph-Wert-Theorie auseinandersetzen und wieder melden, sobald es irgendwelche neuen Erkenntnisse gibt![]()
Also ich habe jetzt das Speick-Thermal Deo auch mit Natron pimpen müssen, da es ohne versagt hat!
Bei mir scheint es wirklich so zu sein dass die NK-Deos nur in Verbindung mit Natron wirken! Gestern war ich mit meinem Speick+Natron Joggen und alles war im grünen Bereich!![]()
![]()
Benutze momentan den Kristall von Balea.
Meint ihr, ein NK-Kristall unterscheidet sich nicht nur qualitativ sondern auch in seiner Wirkung?
![]()
Geändert von Rubiina (13.06.2008 um 09:20 Uhr)
Lieber Gott! Schick mir ein Deo, das hilft! Ich miefle!
Aber das mit dem Natron probier ich! Die KK Deos sind auch für die Fische und die INCIS sind grauslich....
Deos für die Fische?!ich wusste gar nicht dass Fische auch Schweißdrüsen haben...hmm...ich dachte die brauchen sowas im Wasser gar nicht!
Also das Natron kann ich nur jedem empfehlen bei dem die Deos nicht richtig wirken....und bei mir ist da kein komischer Geruch am nächsten Tag....da riecht gar nix...ich könnte glaube ich 3 Tage nicht duschen und da würde nichts riechenaber wer will das schon!
Ich probiere auch noch rum, hatte bisher mit fast allen NK-Mischungen (selbstgemacht und gekauft) Probleme, das einzige worauf ich mich wirklich 100% verlassen kann ist die Lush Aromacreme. Die soll nur bei dauerhafter Anwendung die Achseln reizen, deswegen traue ich mich das nicht. Ich werd auch mal versuchen sie nachzubauen, es würde mich aber echt interessieren WAS daran reizend wirkt. Soviel anderes als in anderen NK-Deos ist nicht drin, außer Manesiumcarbonat.
Ich werde gleich Einkaufen gehen und mit Sicherheit wird Natron in meinen Einkaufskorb hüpfen
Hoffentlich haben die auch den Speick Deo Stick
*sowas von angefixt bin*![]()
![]()
Es gibt kein zufälliges Treffen.
Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!
Also, noch mal. Ich kaufe Kaiser-Naton und mische es mit Wasser und konserviere nicht. Dann macht das Natron was mit der Haut? Ich meine, warum machen es die NK-Hersteller dann nicht selber direkt in ihr deo rein?
Hm, dann müsste das bei Natroncremes ja aber auch passieren, die sind auch etwas körnig.
Drauftupfen geht aber schlecht - dafür ist das Zeug zu fest. Man könnte es höchstens vorher schon mit Wasser verreiben oder so.
So, Natron hab ich
Den Speick Deo Stick hatten sie natürlich nicht, nur Seife und Duft
Ich hab ihn mir jetzt aber in einem Online-Shop bestellt. Außerdem noch das Weleda Citrus-Deo und den Lavera Roll-on Eisenkraut-Limone. Ichdiese Düfte im Sommer.
Wenn die nicht funzen, kann ich sie ja dann mit Natron pimpen![]()
Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!
mich würde interessieren, wie das Weleda ist bzw. ob es stark nach Alkohol riecht?
Weleda Citrus riecht schon nach Alk, gibt sich aber. Das Salbei riecht stärker und für meine Nase nicht so toll. Sehr erfrischend finde ich das von Alterra, ist aber eben auch NK und hält bei mir Stinki nicht so toll was aus...
Ich benutze schon lange NK-Deos. Zu Beginn war ich nicht so begeistert und hatte den Eindruck die halten nicht durch. aber es ist eine Gewöhnungssache bei mir gewesen. Ich hatte den Eindruck, daß der Körper sich erst langsam auf die NK-Wirkstoffe einstellt. Außerdem hat sich das Hautklima, seit ich kein Duschbad sondern nur noch Seife nutze auch verbessert.
Ich habe gute Wirkungen bei den Lavera-Deos festgestellt. Roller sind noch einen Tick besser als die Sprays. Auch die Roller von Driud zeigen Wirkung, sind allerdings von den Düften her sehr herb und nicht Jedermans Sache.
Sehr gut gefallen mir die Deos von Wellments. Nicht nur daß sie durchhalten, sie duften auch noch nach einem langen heißen Tag.
LG Sabine
Hallo Sabine,
welche Seife benutzt du denn?
Und sind die Wellment-Deos zum Sprühen?
lG
Rubii
Hat jmd Erfahrungen mit dem LOGONA Asia Deospray Lotusblüte & Bambus?
Ich hab mein Alterra mit Natron entsorgt - irgendwie gab es immer so einen komischen Duft, kein Schweiß, nein, aber anders, auch nicht schön. : /
Jetzt hab ich nur noch den Speick Deo Stick, der gefällt mir auch, aber ich hätte auch gern mal was "weiblich" duftendes! ; )
Geändert von Rubiina (21.06.2008 um 11:21 Uhr)
Schon mal Kokosöl als Deo ausprobiert? In Handmade gibt's dazu nen Fred![]()
nee, ausprobiert noch nicht, aber drüber gelesen, die Meinungen scheinen da ja auch mal wieder weit auseinander zu gehen!
Ich hab jetzt alle Testberichte hier durch gelesen (aus dem NK-Bereich) und bin zu der Meinung gekommen, mal diese als nächstes auszuprobieren:
Lavera Basis sensitiv Deo-Spray
Lavera Fresh Deo Spray Vanille-Kokos
und
Lavera Fresh Deo Spray Wildrose
So meine lieben,
es wird Zeit dass auch mal ein Mann was zu diesem Thema sagt
Als absoluter Biokosmetikfan war ich sehr enttäuscht dass die Deos nicht wirken.
Ich benutze das Alverde Deo gepimpt mit 5 gramm Kaiser Natron und bei mir funktioniert es super.
Ich benutze es schon seit Monaten und obwohl es hier teilweise schon über 30 Grad heiß war, hat es mich noch nicht im Stich gelassen und ich muss sagen ich bin jemand der sehr schwitzt.
Man muss halt aufpassen dass das Deo vollkommen eingezogen ist bevor man sich anzieht.
Zu den komischen Gerüchen die angeblich vom Natron Deo entstehen kann ich nur sagen: Das ist Dein Eigengeruch denn Du da wohl nicht magst. Nach einem sehr heißen langen Tag rieche ich am Abend auch mal. Aber ganz leicht nach mir selber. Weder schweiß noch unangenehm. Einfach nach mir selber. Und es riecht gut. Ich würde mal sagen Du magst Deinen Eigengeruch nicht.
Zu den Speick Deos kann ich nur sagen:
Ich habe sie alle. Sie riechen gut aber sie wirken leider nicht lang. Auch der Speick Stick nicht. Den Speick Stick benutze ich nur wenn ich Abends mal dusche und nicht mehr viel vorhabe. Ansonsten werde ich alle anderen Speick Roller mit Natron pimpen, da ich mir sicher bin dass die dann wenigstens wirken.
So küßchen an alle vom
Janni
Hallo Janni!
Sei herzlichund Danke für Deinen Bericht!
Mein Mitbewohner, ist derzeit mit Alverde auch ganz zufrieden, mit Natron gepimpt aber bestimmt noch mehr. Leider hab ich bisher nur Natron in Tablettenform gefunden aber ich werde mal weitersuchen
Echt, der Speick hält nicht?![]()
Ich hab den grad gestern an den Mibewo weitergereicht mit der Ansage, dass der viel besser sei als der von Alverde![]()
Naja, jede Achsel ist anders und vielleicht hat er ja Glück..
Freut mich jedenfalls, dass Du zufrieden bist(und zu den BJ gefunden hast um zu berichten
).
![]()
Danke für die lieben Worte wink. Ist ja wohl klar dass ich hier berichte. Ich bin ein absoluter beautyfan. Das ist mein leben. Schmiere ja schon seit meinem 12 Lebensjahr und werde ich in zwei Wochen schon 30. Bin ja selber noch seit diesem Jahr kosmetiker und Visagist.
Das Alverde Deo wirkt bei mir leider nicht sehr lang. Deshalb gepimpt. Der Speick wirkt länger als Alverde aber eben auch nicht so lang. Dafür riechen sie gut.
Kaiser Natron findest Du beim DM unten in den Regalen da wo die Medikamente sind. Da wo Bulrich Salz ist etc. Es ist eine 250 gr Packung geteilt in 5x50gr Beuteln für ich glaube bißchen was über zwei Euro.
Alternativ gibt es das Natron auch beim Tengelmann. Aber nur den 50gr Beutel neben dem Backpulver.
Gruss
Janni
Habe heute mein Paket von der Post geholt
Ab morgen beginnt die Testphase
Bin schon ganz gespannt
Noch mal zur Erinnerung. Hatte folgende Deos bestellt:
Speick Stick, Weleda Citrus-Deo, Lavera Roll-on Eisenkraut-Limone
Ich habe mein Natron im Supermarkt gekauft.
War bei den Backzutaten, 5 x 5 g Tütchen, wie Vanillezucker etc.![]()
Danke Ihr beiden!
Ich schau morgen mal bei DM und wenn ich dort nichts finde im (besseren) Supermarkt.
War bisher nur bei Rossmann und Plus gucken. Da gab es einmal die Tabletten und einmal nüscht.
Ich habe mir den Speick Deostick gestern mal angeschaut und ein bisschen auf die Hand gestrichen. Irgendwie riecht der für mich viel zu herb. Das passt glaub ich nicht zu mir...bzw ich mochte den Duft so gar nicht an mir.
Vielleicht sollte ich den aber mal meinem Freund vorschlagen hehe.
Deshalb mach ich mir jetzt Lavera Rose Roll On drüber. Aber der Speick ist eh bald leer und dann möchte ich das erstmal pur nehmen, leider hält das dann nicht so lange (recht kurz eher), deshalb möchte ich den jetzt mit Natron pimpen, allerdings ist mir dieses Kaiser-Natron zu grob, werde mal nach feineren gucken gehen.
Der Lavera Wildrose Roll On ist gut, wenn er gepimpt wird, aber hat auch schon mal jmd den Dr. Hauschka Rosenmilch ausprobiert?
EDIT: ah so: kann man den oben öffnen, um Natron einzufüllen??
Geändert von Rubiina (05.08.2008 um 20:59 Uhr)