Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 15 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    Inventar Avatar von Shiranui

AW: gute NK deodorantien

hallo ihr lieben

ich wollte mal fragen, ob ihr mir wohl auch helfen könnt. ich schwitze wie viele andere hier auch recht schnell, meine oft komisch zu müffeln (seit ich mit natur seife wasche, wird das bei mir besser) und habe zudem noch ganz schon empfindliche achselhaut. bei vielen deos wird die haut richtig doll rau und fängt dann irgendwann an zu schuppen und zu jucken (richtig unschön...)
    ihr redet ja immer vom pimpen mit kaisernatron... geht das auch bei empfindlicher haut? hab neulich ne zeit den deoroller von cd benutzt (weil kein aluminium)...problem dabei: der alkohol...besonders nach der rasur NUR schrecklich...und zu austrocknent.
    könnt ihr mir also noch ein deo empfehlen , das ich dann evt mit natron versetzen könnte?
    ach ja und ich mag den geruch den alverde deos nicht...(nur so als leitfaden für den geruch des deos)

vielen dank schon mal für eure hilfe
    *Haarzüchterin*70cm (März...nach "Gesundschneiden" *Träne verdrück*)*2b Mii*Ziel:gesundes Haar,irgendwann mal 90cm*
    Liebe Grüße...
    Mein Tagebuch

Rubiina
    Besucher

Hallo Shiranui,

den Alverde mag ich auch üüüberhaupt nicht,
    Alterra war auch nicht so mein Fall.
    von Lavera gibt es schöne Duftnoten als Roll On (wobei ich selbst erst Wildrose probiert habe, der hat mir gut gefallen,
    aber es gibt ja auch andere leckere wie Kokos, Honig usw.),
    die ohne Alkohol sind und sich gut mit Natron pimpen lassen.
    Ich probiere seit Neuestem den Dr. Hauschka Rose, wenn ich Erfahrungewerte habe, schreibe ich die hier rein.

für die schnelle antwort.

honig klingt als duft schon mal nett...kokos auch (hauptsache nicht zu extrem...) ich mag die meisten rosendüfte auch nicht...hmm mal schaun.

wie versetze ich denn das deo am besten mit natron?? (also menge, vorgehen etc)

ach und zum signatur smiley !!!
    *Haarzüchterin*70cm (März...nach "Gesundschneiden" *Träne verdrück*)*2b Mii*Ziel:gesundes Haar,irgendwann mal 90cm*
    Liebe Grüße...
    Mein Tagebuch

Rubiina
    Besucher

da muss man mit Gefühl vorgehen, denn schnell ist zuviel drin und das reizt die Haut, weil die Kristalle scheuern.
    Ich hab eine Ecke von der Tüte etwas abgerissen und schütte ganz vorsichtig was davon in den geöffneten Roller, mache ihn zu, schüttel ihn wie wild und teste dann am Arm bzw. am nächsten Tag unter dem Arm, ob es genug ist. Falls ich das Gefühl habe, es reicht noch nicht, mache ich halt einfach noch was rein. Aber eben immer nur wenig, weil nachnehmen kann man immer noch und falls es zuviel ist, kratzt es übel!

hehe also würde ein espressolöffel voll eine gute einstiegsmenge sein???
    Liebe Grüße...
    Mein Tagebuch

Rubiina
    Besucher

kommt natürlich auch auf die Größe des Behälters an,
    ich würde mal schätzen,
    ich habe in die 25er Flasche ca. die Hälfte eines gestrichenen TEElöffels getan.

hab mir grade das lavera milch und honig deo roll-on geholt (böses angefixe) werd mal morgen probieren, ob er so bei mir ausreicht...und wenn nicht gibts ne portion natron
    Liebe Grüße...
    Mein Tagebuch

Rubiina
    Besucher

ach ja, schön, und sag mal Bescheid, wie der Duft so ist!

also der duft ist...leicht süßlich, aber trotzdem frisch, mit einem cremigen unterton. es ist ein sauberer, nicht pudriger duft. der sehr leichte, dezente honigduft gibt dem ganzen eine schöne femininte note...
    Liebe Grüße...
    Mein Tagebuch

Rubiina
    Besucher

-- doppelt, sry
    Geändert von Rubiina (07.08.2008 um 21:57 Uhr) Grund: -- doppelt, sry

Rubiina
    Besucher

Zitat Zitat von Rubiina Beitrag anzeigen
    JA, der ist so niedlich, und passt zu mir: immer müde ...

EDIT:

ich wollte den DR. H gerade ausprobieren, als ich sah, dass total viel Flüssigkeit aus dem Behälter lief, wohl kaputt, na ja, mal morgen umtauschen. Den Duft mag ich nicht so gern wie Lavera, da werd ich mal fragen, ob ich lieber Lavera nehmen kann.

haha ja ich find den auch sooo klasse ....einfach sooo knuffig!!!!!!

hab bei mir auch nur gedacht...der passt
    Liebe Grüße...
    Mein Tagebuch

Zitat Zitat von Rubiina Beitrag anzeigen
    EDIT:

ich wollte den DR. H gerade ausprobieren, als ich sah, dass total viel Flüssigkeit aus dem Behälter lief, wohl kaputt, na ja, mal morgen umtauschen. Den Duft mag ich nicht so gern wie Lavera, da werd ich mal fragen, ob ich lieber Lavera nehmen kann.
    bei meinem roller kam auch mehr raus als ich erst gedacht hätte.....ein deo schwall
    Liebe Grüße...
    Mein Tagebuch

so hab mein deo jetzt getestet und muss leider auch sagen, es versagte aaaaaaber ich hatte ja dank euch gleich die lösung parat .... KAISER NATRON (musste schon ganz schön suchen im DM) und nun ist alles deoschutz hält und das ganz ohne das gefühl mit einer chemiebombe unter den armen rumzulaufen!!! und die verträglichkeit ist meiner meinung nach auch sehr gut
    Liebe Grüße...
    Mein Tagebuch

Rubiina
    Besucher

mit Natron hält alles!

Ich hab gestern meinen Roller zurück gegeben und mir das Spray Wildrose von Lavera mitgenommen, wollte eigentlich Kokos probieren, aber das gab es dort nicht, auch keinen Honig.

ich war auch echt total begeistert.... ich meine bei mir selber immer ich würde schnell komisch riechen. das ich zum recht starken schwitzen neige, hab ich auch schon allerlei deobomben ausprobiert...bei den meisten deos hatte ich nach kurzer zeit aber trotzdem das gefühl es würde versagen etc. selbst wenn mir gesagt wird ich würde in keinster weise unangenehm riechen, war die persönliche hemmung schon immer recht groß (worduch man nur noch mehr geschwitzt hat).
    tja und als noch die unverträglichkeit gegen fast alle deos kam...naja....
    und daher mach ich jetzt echt freudensprünge hoffe nur das es im langzeit versuch nicht auch zu hautreizungen und abschuppungen führt....bin aber sehr zuversichtlich
    also noch mal an alle ein großes für den tollen tipp!!! habt mir echt geholfen!
    Liebe Grüße...
    Mein Tagebuch

soooo ich teste jetzt ja schon ein paar tage und meine beurteilung ist
    das wirkt super...man hat ein gutes gefühl nk-deo zu nehmen...und keine hautreizungen...
    das einzige problem was mir jetzt einfallen könnte ist, es kann schon mal abfärben... naja aber selbst das ist so gering, dass es mich nicht stört

also ein dreifaches HOCH auf das deo
    Liebe Grüße...
    Mein Tagebuch

Fortgeschritten Avatar von Lenchen3006

hallo alle miteinander!!!
    ich muss ja wirklich zugeben, dass mich das neobio deo total überzeugt hat. es ist ein stick und er hat so eine grünliche farbe. riecht etwas herb, also ist es wohl ein unisex deo. der geruch neutralisiert sich aber auf der haut. ich habe vorher immer vichy genommen, aber das war mir auf dauer zu teuer, obwohl der neobio auch nur 2 euro billiger ist. dafür hält er aber um so länger. ich kann den nur empfehlen. weiß jetzt aber nicht so genau, ob die inhaltsstoffe pure nk ist. aber auf dieses deo kann ich mich verlassen und es gibt keinerlei spuren auf kleidung oder sonstige probleme
    lg lenchen

BJ-Einsteiger Avatar von Schnittchen

nach ausgiebigem lesen dieses threads werd ich es wagen, heute kommt der Alterra Deo-balsam in mein Einkaufskörbchen!

Möchte Natron rein mischen, bin aber echt noch total unsicher wegen der Menge, soll ja schnell kratzig werden, wenn zuviel drin ist. jemand nen Vorschlag der schon Erfahrung damit gemacht hat?
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“

Sophia Loren

Inventar Avatar von Tereza

Also bei mir wirkt das Alterra Deo sehr gut. Es gibt aber auch ein von Elkos bei Edeka, dass sehr gute Incis hat. Ist aber ein Spray und kein Roller.
    LG Tereza

BJ-Einsteiger Avatar von Schnittchen

Tereza: nimmst du alterra mit natron oder allein?
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“

Sophia Loren

Wie viel ml hat den das von Alterra? mein neues von Lavera hat 50ml, da nehme ich dann schon so 3 kleine Espressolöffel Natron
    Liebe Grüße...
    Mein Tagebuch

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von Schneekönigin

Ich bin auch gerade ueber das Thema NK Deos gestolpert und muss jetzt mal meinen Dampf ablassen.
    Ich habe mir vor ein paar Wochen das Dove powder deo roll on gekauft, was mir nach dem Lesen des Labels als relativ sicher erschien und es deswegen im Einkaufskorb landete. Mich ueberkam aber nach ein paar Tagen ein komisches Gefuehl (im Geiste); also aus irgend einem Grunde habe ich dem Frieden nicht getraut, und ich sah mich veranlasst, noch mal tiefer in die Materie einzutauchen und genauer nachzupruefen, ob Dove wohl auch alle Ingredienzen aufs Label gedruckt hat. Und siehe da, unter anderem sind in dem Deo so schoene Incis, wie Cyclopentasiloxane, BHT und Dioctyl Adipate, um nur einige zu nennen, die auf dem Label mit NICHT EINER Silbe Erwaehnung finden . Ist das nicht die Hoehe?
    Ich habe mich direkt beim Kundenservice beschwert und bin gespannt auf deren Antwort.
    Jetzt habe ich auf meinem Lieblings-Online-Marktplatz ein Deo von Tropical Traditions gefunden. Es ist organisch und basiert auf Virgin Coconut Oil. Kennt das jemand von Euch? Ich warte voller Ungeduld auf das Eintreffen und werde gleich nach dem ersten Anwendungstest berichten.

Edit: nur zur Kontrolle von Syntax und Rechtschreibung
    Geändert von Schneekönigin (01.10.2008 um 22:10 Uhr)
    Sich selbst zu lieben ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. (Oscar Wilde)

n = 1 Avatar von Naomi

Kokosöl als Deo funktioniert ja ganz gut, die Laurinsäure ist es.

Leider ist da noch eine andere Ölsäure drin, die es manchmal nach nassem Lappen müffeln lässt.

Ich teste gerade eine Natron/Kokosölmischung.

Allwissend Avatar von Trucker~Praline

hab mir gestern logona kokosöl gekauft, um es als deo zu verwenden.
    hab ich heute morgen ausprobiert und bin total begeistert!!
    kein müffeln,geruch und feucht schwitzig!
    hätte ich absolut nicht erwartet!
    um auch gut zu duften hab ich mir noch zusätzlich das lavera body spa lavendel-aloe vera deo spray geholt.
    die deowirkung davon kann ich noch nicht beurteilen, weil ichs ja nach dem ich kokosöl benutzt hab auf die achseln spüh, da gehts mir halt einfach nur um den geruch und den find ich super!
    ich liebe lavendel
    lg
    the stars was on my mind
    they glitter for my heart to make me stronger all the time
    the daylight meets my eyes
    i'm leaking all the light that fills me from the inside out

Ich hab mein Lavera Deo nun auch nach langem warten wieder Toll ist, dass Lavera anstelle ihrer früheren 30ml nun 50ml Roller berkauft Hab mir dieses mal das Eisenkraut-Limone gegönnt. Ich finde auf der Haut hat es irgenwie was von den Düften der Nivea Sachen, also so cremig dezent. Ich mag das total gerne Das ganze wurde dann mit ca 3 kleinen Espressolöffeln Natron aufpoliert.
    Als ich auf die Deolieferung gewartet hab, musste ich leider wieder zum "normalen" greifen. In meinem Fall hatte ich noch das Nivea Cremedeo und den Roller da. Das Ergebnis war einfach nicht zu vergleichen mit meinem geliebten NK-deo Ich fand ich hab komisch gerochen, fühlte mich nicht so sauber und frisch wie mit dem anderen, die Haut fands auch wirklich nicht gut (Jucken, brennen, Trockenheit, die nach längerem Gebrauch zum abschuppend er Haut geführt hätte), das Deo versagt viel viel schneller und meiner Meinung nach, verbleibt in den Klamotten auch schneller dieser Müffelgeruch (nicht Schweiß, irgendwie anders komisch).
    Ich schwitze ganz schön doll und hab oft Probleme mit Schweißrändern (hab darum lange Zeit nur sehr dunkle Oberteile getragen), aber es ist wirklich viel besser mit den NK-Deos Und ich meine nicht, dass ich meine Schweißdrüsen mit irgendeinem Zeug zukleistere, dass sie verstopft und so das Schwitzen verhindert (ganz übel...ich bekomm da richtige Knubbel unter der Haut...wenn ich dann noch mehr Pech hab entzünden die sich und das tut dann richtig weh )
    Also NK-deo mit Natron ist nach wie vor mein Heiliger Gral wenn es um Deos geht

@Schneekönigin Das ist ja echt krass Man wird echt verarscht (tschuldigung für den Ausdruck, aber das musste jetzt sein) wo man hinguckt!!!! Da bin ich ja mal extrem auf die Antwort der Damen und Herren gespannt!!!!!!
    Liebe Grüße...
    Mein Tagebuch

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von Schneekönigin

Wegen des Deos hab ich lediglich einen Hinweis per Mail bekommen, dass ich mich telefonisch mit dem Kundendienst kurzschliessen soll. Ist mir meine Zeit aber zu schade dafuer, zumal dort sicher keine Experten beraten, die sich mit der toxischen Wirkung von Inhaltsstoffen auskennen...

Egal, das Tropical Condi Deo ist nicht so ganz zufriedenstellend, da es an aktiveren Tagen nicht ganz so gut schuetzt, und zweitens riecht es nach Klostein.

OK, wenn ich waehlen muss zwischen boesen Incis und Klosteingeruch unter'm Arm, entscheide ich mich fuer letzteres.
    Sich selbst zu lieben ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. (Oscar Wilde)

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Vor kurzem habe ich sonntags bemerkt, daß ich mein Deo im Büro vergessen habe. In der Hektik hatte ich es samstags mitgenommen.

Aus Verzweiflung habe ich dann das Primavera Samt & Rosen Raumspray als Deoersatz mißbraucht und war begeistert.

Herrlicher Duft und, zumindest bei mir, super Wirkung!
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Zitat Zitat von Brenda Leigh Beitrag anzeigen
    Vor kurzem habe ich sonntags bemerkt, daß ich mein Deo im Büro vergessen habe. In der Hektik hatte ich es samstags mitgenommen.

Aus Verzweiflung habe ich dann das Primavera Samt & Rosen Raumspray als Deoersatz mißbraucht und war begeistert.

Herrlicher Duft und, zumindest bei mir, super Wirkung!
    Cooler Fall von "aus der Not eine Tugend machen" Was sind den die INCIS im Raumspray? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer gesund ist (aber man weis ja nie )
    Liebe Grüße...
    Mein Tagebuch

Fortgeschritten Avatar von Nicki07

-
    Geändert von Nicki07 (07.06.2009 um 14:09 Uhr)

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Die Aromacreme stinkt ...
    aber sie wirkt gut (gegen müffeln), aber man riecht dann nach aromacreme - ich mochte den Geruch gar nicht

gegen das Schwitzen sollte man aber eigl gar nichts machen, denn der Körper braucht die Flüssigkeit zum kühlen

nur gegen das müffeln
    ich kann dir das Terra Naturi Rose/Mandel DEo empfehlen, man müffelt den ganzen Tag nicht (vorher achseln waschen - aber is eh klar).
    nur brennt es auf frisch rasierter haut wegen des Alkohols.
    bei mir hat bisher (außer die Aromacreme und das Terra Naturi) kein einziges NK-Deo gewirkt... ich hab immer nach ein paar stunden leicht zu müffeln begonnen
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Zitat Zitat von Shiranui Beitrag anzeigen
    Cooler Fall von "aus der Not eine Tugend machen" Was sind den die INCIS im Raumspray? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer gesund ist (aber man weis ja nie )
    Also, die Bestandteile des Primavera Raumduftes: Alkohol bio, Wasser, Rosengeranie bio, Rose, Vanilleextrakt bio u.a.

Es steht der Warnhinweis "Reizend" (schwarzes Kreuz auf orangenem Grund) auf dem Fläschchen und daß eine Sensibilisierung durch Hautkontakt möglich ist usw.

Das war eigentlich auch klar und ich würde es nicht gerne bei frisch rasierten Achseln anwenden. Aber ich finde den Duft "Samt & Rosen" so himmlisch, daß ich das Raumspray schon öfter zweckentfremdet habe. Gebrannt hat es noch nie.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Fortgeschritten Avatar von Nicki07

-
    Geändert von Nicki07 (19.07.2009 um 23:01 Uhr)

Ich stimme LaFeeMorte zu. Du solltest nicht das Schwitzen bekämpfen. Ich hab auch immer extrem doll geschwitz, das hat mich richtig eingeschränkt und verunsichert. Von den Schweiß-Stop Deos wirds aber immer schlimmer, auch nach anfänglicher Scheinbesserung. NK-Deos mit Natron und morgendliches Waschen (ich nehm eine Salzseife) wirds immer besser.

LaFeeMorte...von dem Deo was du beschreibst, hab ich noch gar nichts gehört
    Liebe Grüße...
    Mein Tagebuch

Inventar Avatar von Jesebel

Also ich war bisher ja auch immer sehr kritisch bei NK-Deos - habe mir jetzt aber das Lavera Basis Deospray für den Hausgebrauch zugelegt - und kann nur sagen: bin begeistert!

Hält den ganzen Tag durch, auch im Büro! Kleiner Tipp: bei mir hilft auch immer sehr eine gute Achsel-Rasur - ohne Haare halten eigentlich selbst NK-Deos - im Urwald wird es dann aber meist grenzwertig (Erfahrungen aus vergangenen Zeiten)!

prusseliese
    Besucher

Supergut und wirksam wie ein KK-Deo funzt bei mir das Sante Deo-Spray mit Bio-Zaubernuß und Limette. Duftet traumhaft frisch und läßt mich nicht im Stich.
    Ausgezeichnet mit dem BDIH-Siegel für kontroll. Naturkosmetik.

Mondenkind
    Besucher

Ich habe mir jetzt auch mal Natron in meinen Lavera Eisenkraut-Limone Deo Roll-on gemacht. Bin auf die Wirkung gespannt. Ohne hat das Deo leider nach einigen Stunden den Geist aufgegeben. Aber da hier alle so begeistert von Natron im Deo sind, muss ich das auch mal testen.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Was genau ist eigentlich in diesen Deo-Kristallen, nur Alu?

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

da ist Alaun drin (Aluminum Alum)

kein Aluminum wie in den normalen KK-Deos...
    was das aber genau ist, weiß ich auch nicht...
    ich vertrag keine Kristalle

und das Terra Naturi Deo hab ich auch erst vor ca 2 Wochen entdeckt, als ich ein neues brauchte, weil mein selbstgemachtes Natron-Deo nicht mehr gewirkt hat...
    aber jetzt ist es mein Lieblingsdeo
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Deo Kristall kann ich auch nicht nehm...da fängt die Haut an zu zicken. Das Eisenkraut-Limone Deo hab ich auch ...der Duft ist Und mit Natron augebessert hält der und hält und hält und hält und hält....
    Liebe Grüße...
    Mein Tagebuch