Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 15 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
    Forengöttin Avatar von Schlaubi

AW: gute NK deodorantien

Danke für die Infos. Alu wollte ich ja eigentlich umgehen. Aber bei den Mineralsticks habe ich wenigstens kein Paraben und keinen anderen Schnickes. Wenn ich jetzt mal wüßte was für`n Alu da jetzt drin ist...

Terra naturi, das grüne deo riecht sehr schön, wirkt bei mir aber nicht. Frage mich ob das beim Rose davon auch so wäre. Riecht das Rose so typisch NK-Rose- mäßig?

Inventar Avatar von Shiranui

Wo gibts denn dieses Terra Nutri? Ich hab das (glaub ich ) noch nie gesehen
    *Haarzüchterin*70cm (März...nach "Gesundschneiden" *Träne verdrück*)*2b Mii*Ziel:gesundes Haar,irgendwann mal 90cm*
    Liebe Grüße...
    Mein Tagebuch

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Müller

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

für ca 3,50€, ist in einem 75ml-Zerstäuber und steht im BL-Regal
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Inventar Avatar von Shiranui

hmmm Müller...ich glaub das sagt mir jetzt auch nix
    *Haarzüchterin*70cm (März...nach "Gesundschneiden" *Träne verdrück*)*2b Mii*Ziel:gesundes Haar,irgendwann mal 90cm*
    Liebe Grüße...
    Mein Tagebuch

Fortgeschritten Avatar von Nicki07

-
    Geändert von Nicki07 (19.07.2009 um 23:00 Uhr)

Mondenkind
    Besucher

Auf jeden Fall. Ich hab's gestern auch zum ersten Mal getestet und 1/2 Teelöffel Natron in meinen Lavera Deo-Roller gemischt, weil er nicht den ganzen Tag anhält. Und er hat bis abends seinen Geist nicht aufgegeben. Ein Supertipp liebe Beauties

Was das Natron genau bewirkt, weiss ich leider auch nicht. Ich habe nicht den kompletten Thread gelesen. Natron gibt's in jedem Lebensmittelgeschäft.

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von Schneekönigin

Ich habe mir letztens ein anderes NK Deo gekauft, das wird es aber sicher in DE nicht geben: Toms of Maine, Calendula. Die Incis scheinen sauber zu sein, das Zinc Ricinoleate ist mir ein wenig ein Dorn im Auge, aber es scheint zumindest botanischen Ursprungs zu sein und meine Nachforschungen haben ergeben, dass davon kein Gesundheitsrisiko ausgeht. Es riecht auf jeden Fall angenehmer als das auf Kokosoel basierende, und m.E. haelt es laenger.

Ich stand auch vor den Salzkristalldeos, habe aber dennoch widerstanden, weil mir das ...Alum nicht gefallen hat (ich glaube es war Potassium Alum und ein anderes Alum). Scheinbar habe ich damit eine gute Entscheidung getroffen, denn beim Nachlesen hier habe ich festgestellt, dass auch dieser Stoff zumindest gesundheitlich bedenklich ist.
    Auch habe ich verstanden, dass Salzkristalle das Schwitzen stoppen. Das Schwitzen ist jedoch notwendig, um den Koeper zu saeubern. Daher ist es imho wichtiger, ein gutes Deo zu finden, das den Koerper schwitzen laesst, ihm nicht schadet, und den typischen Schweissgeruch ueberdeckt oder gar nicht erst entstehen laesst.
    Sich selbst zu lieben ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. (Oscar Wilde)

Ex-Herbst Avatar von turtle

Ein großes Lob an das Sante Zaubernuss. Hab´s mir letzte Woche geholt und es hat etliche Situation mit Bravour bestanden!! So gut wie das Rexona Deo. Hätt ich nicht für möglich gehalten, daß ein NK Deo so gut ist. Das Alterra und Alverde Deo haben nämlich jämmerlich versagt!

Ex-Herbst Avatar von turtle

Hallo Bjs,
    bei uns gibt´s das Logona Asia Deo zum halben Preis. Kennt´s jemand? Hab gerade Sante Limette&Zaubernuss. Könnt Ihr einen Vergleich ziehen?

BJ-Einsteiger Avatar von ~*CAReINA*~

@ Schlaubi (auch wenn es schon länger her ist): Ich hab das Terra Naturi Rosen-Deo schon mehrmals nachgekauft. Momentan verwende ich es auch. Ich muss allerdings sagen, dass mir das neue Alverde Spray besser gefällt... Riecht frischer und hält länger. Das Terra Naturi riecht seeeeeeeeeeehr intensiv nach Rose und nach Alkohol. Ob es "typisch" NK-rosig riecht kann ich nicht beurteilen.
    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel" (GOETHE)

belle_epoque
    Besucher

Das Rose-Mandel-Deo von Terra Naturi benutze ich auch gerade... Der Rosenduft ist meiner Meinung nach schon typisch NK, etwas muffig, Mandelduft ist da kaum wahrnehmbar.
    Bei mir wirkt es sehr gut, aber ich schwitze auch nicht viel.

Experte Avatar von sabineg

Seit kurzem habe ich das Kräuterdeo von Provida und ich bin begeistert.
    Es hat für mich eine gute Deo-Wirkung und duftet himlisch nach Melisse.
    100 ml kosten ca. 12 Euro.

LG Sabine

Lynnea
    Besucher

Ich hab Sante, Alverde und Hauschka ausprobiert und bin danach wieder beim schnöden Hidrofugal-Antitranspirant gelandet. Wenn im Büro sanfte Schweißflecken auf der weißen Bluse auftauchen, ist das monströs peinlich.
    Gibt es eigentlich irgendein NK-Deo, das eine ähnlich starke Wirkung hat wie KK-Deos? Meiner Meinung nach scheitert das meistens am Verzicht auf Aluminiumsalze.

Minou
    Besucher

Ich verzichte konsequent auf Aluminium im Deo, weil ich schlicht und ergreifend die gelben Flecken in der Kleidung nicht mehr will. Die Flecken sind kaum noch rauszubekommen und wenn, dann nur mit viel Aufwand. Das ärgert mich und deshalb verwende ich nur noch CD Wasserlilie oder Sebamed Balsam (beide sind gute Müffelstopper!). Um dem vermehrten Sommer-Schweißeln im Büro ein Schnippchen zu schlagen, verwende ich hin und wieder Deotücher. Haben in jeder Schublade Platz und sind wirkungsvoll.
    Ehrlich gesagt finde ich Schweißflecken auf der Bluse überhaupt nicht schlimm. Das ist eine völlig normale Körperfunktion.

Lynnea
    Besucher

Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    Um dem vermehrten Sommer-Schweißeln im Büro ein Schnippchen zu schlagen, verwende ich hin und wieder Deotücher. Haben in jeder Schublade Platz und sind wirkungsvoll.
    Das klingt gut! Benutzt du eine bestimmte Marke oder wechselst du? Wäre schön, wenn du eine empfehlen könntest.

Minou
    Besucher

Ich hol mir immer die von Balea. Den Preis weiß ich jetzt grad nicht mehr. Ich nehm die immer nur im Notfall (Kundenbesuch, langes Meeting) und somit recht selten. Wie schon gesagt, ich finde nasse Flecken unter den Achseln nicht so schlimm....ist halt einfach menschlich. Hauptsache es müffelt nicht.

Forengöttin Avatar von Iceflower

Zitat Zitat von Lynnea Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich irgendein NK-Deo, das eine ähnlich starke Wirkung hat wie KK-Deos? Meiner Meinung nach scheitert das meistens am Verzicht auf Aluminiumsalze.
    Ja!! Der Speick Deo-Stift hat diese Wirkung! Ich habe total viele NK-Deos ausprobiert und wurde immer wieder enttäuscht...
    Allerdings solltest du dich drauf einstellen, dass die Umstellungsphase ziemlich krass ist, zumindest war das bei mir so, denn ich habe jahrelang Antitranspirants benutzt (Hidrofugal), welche die Schweißdrüsen verstopft haben. Also möglichst noch im Winter wechseln, wenn man eh nicht so schwitzt!
    Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.

Lynnea
    Besucher

@Minou: Sind die Balea-Tücher denn aluminiumfrei? Die Roll-Ons, Sticks und Sprays von Balea sind es so weit ich weiß nicht. Korrigiere mich bitte, wenn ich da falsch liege.

@Iceflower: Danke für den Tipp, auf Speick bin ich noch nicht gekommen.
    Umstellungsphase ist okay, die hatte ich beim Wechsel der Gesichtspflege von KK zu NK auch, aber es lohnt sich ja.

Bisher war ich mit dem Hidrofugal ganz zufrieden, aber dass die Achseln den ganzen Tag papptrocken bleiben ist schon merkwürdig und fühlt sich nicht ganz gesund an.

Minou
    Besucher

Ich weiß nicht, ob sie alu-frei sind. Da ich sie nur alle heiligen Zeiten verwende (ca. 2x im Jahr) ist mir das bisher weitestgehend egal gewesen. Konsequent bin ich nur beim täglichen Deo.

Fortgeschritten Avatar von Calypso_
    Meine Laune...
    Cheerful

So Mädis.Hol diesen Thread mal wieder aus der Versenkung.
    Bin derzeit dabei meine komplette Körperpflege nach und nach immer mehr in richtung NK zu bringen.absolute NK ist kein absolutes muss,aber TV-frei sollten die sachen möglichst sein.
    So was für vorschläge habt ihr denn für mich? evtl vergleiche zwischen den oben genannten möglichkeiten?
    Muss dazu sagen,dass ich in manchen stresssituationen total arg schwitze,aber nicht unbedingt müffel.Hab dann schweißflecken die ich gar nicht soooo schlimm finde,hasse aber dieses nasse gefühl.Dass das Deo duftet ist kein muss(wofür gibt es denn parfum),aber was ich gar nicht mag sind weiße deoränder und wenn Deos in verbindung mit schweiß diesen Ammoniak-Geruch annehmen.

Könnt ihr mir helfen?
    “Anyone who does not believe in miracles is not a realist.”
    Audrey Hepburn

Lynnea
    Besucher

Zitat Zitat von Calypso_ Beitrag anzeigen

So Mädis.Hol diesen Thread mal wieder aus der Versenkung.
    Bin derzeit dabei meine komplette Körperpflege nach und nach immer mehr in richtung NK zu bringen.absolute NK ist kein absolutes muss,aber TV-frei sollten die sachen möglichst sein.
    So was für vorschläge habt ihr denn für mich? evtl vergleiche zwischen den oben genannten möglichkeiten?
    Muss dazu sagen,dass ich in manchen stresssituationen total arg schwitze,aber nicht unbedingt müffel.Hab dann schweißflecken die ich gar nicht soooo schlimm finde,hasse aber dieses nasse gefühl.Dass das Deo duftet ist kein muss(wofür gibt es denn parfum),aber was ich gar nicht mag sind weiße deoränder und wenn Deos in verbindung mit schweiß diesen Ammoniak-Geruch annehmen.

Könnt ihr mir helfen?
    Ich hoffe es. ;)
    Habe in den letzten Tagen den Tipp von Iceflower angenommen und sowohl den Speick-Deostift gekauft als auch das Weleda Citrus-Deo.

Der Deostift war am Anfang vom Geruch her gewöhnungsbedürftig. Er riecht seeehr kräuterig, vielleicht sogar ein bisschen maskulin-frisch. Mit der Zeit verbindet er sich aber mit meinem eigenen Körperduft (ich sage bewusst nicht "Geruch", das würde ja voraussetzen, dass ich stinke ) und ist dann völlig okay. Die ersten drei Tage waren schwitztechnisch die Hölle. Ich hatte Schweißflecken, beim Wechsel von der kalten Luft ins warme Foyer und dann in die Klimaanlage im Büro liefen mir rechts und links unter den Achseln kleine Schweißtröpfchen die Seiten runter und überhaupt war ich froh, dass ich einen Blazer dabei hatte. Gestunken hat aber nichts!
    Nach dieser fiesen Umstellung (ich schiebe die Körperreaktionen jetzt mal auf den Umstellungseffekt) hat sich mein Körper daran gewöhnt und ich muss sagen, dass die letzten paar Tage trotz Rumrennerei und Anstrengung sehr angenehm waren. Ich schwitze hier und da noch ein bisschen, aber es bilden sich keine Flecken mehr - schon gar keine bleibenden! Es fühlt sich eher so an, als ob der Schweiß ein bisschen in den Achselhöhlen "kondensiert"... aber da trieft und tropft nix... falls diese exotische Beschreibung nachvollziehbar sein sollte.
    Wenn ich die Bluse abends ausziehe, riecht diese unter den Achseln höchstens leicht nach dem Deo, aber nicht nach Schweiß. Es bleiben, auch bei schwarzen Sachen, keine Rückstände übrig, nicht mal Streifchen oder ähnliche Dinge, die man beim Waschen nicht mehr rauskriegt. Meine Achseln riechen sogar nach einem 12-Stunden-Tag fast neutral, aber niemals schweißig, was ich wirklich total gut finde.
    Das Weleda-Citrus-Deo ist da ein bisschen anders. Ich benutze es bisher nur, wenn ich abends geduscht habe, weil es so schön frisch und lecker duftet. Allerdings wirkt die doch sehr schlichte Wirkstoffkombi aus Alkohol & ätherischen Ölen bei mir nicht so richtig. Der Speick-Stift enthält da einiges mehr, aber eben kein fieses Aluminium. Zudem brennt das Weleda-Spray höllisch nach dem Rasieren der Achseln, da es ja hauptsächlich aus Alkohol besteht.

Also... lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin begeistert vom Speick-Stift! Vielen Dank für diesen Tipp, ich empfehle ihn gern weiter. Gekauft habe ich ihn übrigens bei Basic für ungefähr 5 Euro, und so wie es aussieht hält er auch lange.

Meine Laune...
    Cheerful

@Lynnea:
    Vielen,vielen Dank!!!
    werde mir den Stick auf jeden Fall besorgen!
    und wer weiß vielleicht bin ich dann endlich mal zufrieden!
    Danke nochmal!
    Audrey Hepburn

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von Lynnea Beitrag anzeigen
    Zudem brennt das Weleda-Spray höllisch nach dem Rasieren der Achseln, da es ja hauptsächlich aus Alkohol besteht.
    Das kann ich bestätigen!!! - wer "Schmerzen" liebt - bitte

Von Speik soll auch das Deospray "Thermal- irgendwas" ganz toll sein,
    werd ich mit demnächst zulegen, wenn mein altes aufgebraucht ist.
    Grüßle rin-tin-tin

Lynnea
    Besucher

Zitat Zitat von Calypso_ Beitrag anzeigen
    und wer weiß vielleicht bin ich dann endlich mal zufrieden!
    Ich gehe schwer davon aus. Du darfst dich nur nicht von den ersten paar Tagen demotivieren lassen! Sie sind wirklich unangenehm. Ich habe mehr als einmal auf das Rexona-Fläschchen gestarrt, aber nun bin ich froh, dass ich standhaft war.

Fortgeschritten Avatar von Nicki07

-
    Geändert von Nicki07 (19.07.2009 um 22:38 Uhr)

Inventar Avatar von Kleenehimbeere

Ich habe im Moment auch Probleme mit Deos... Ich suche ein gute NK Deo.
    Den zerstöber von Alverde find ich nicht so gut.
    Wo kann man den Speick Deo-Stift kaufen? Im DM?

Inventar Avatar von rin-tin-tin

ob der DM den hat bin ich mir jetzt nicht ganz sicher,
    aber beim Müller-Drogeriemarkt gibts den auf jeden Fall.
    Grüßle rin-tin-tin

Experte Avatar von Testadura

Ich hab' meinen Speick-Stick im DM gekauft. Der Duft erinnert mich an einen Nadelhölzerwald, wie Lynnea geschrieben hat, ist er ein bisschen maskulin, aber nicht so schlimm und aufdringlich wie Axe oder Konsorten. Kann auch bestätigen, dass sich der Duft in Verbindung mit meinem Eigengeruch sehr harmonisch entwickelt. Das ist ja oft ein Problem bei NK-Deos, dass man im Laufe des Tages bei Benutzung schlimmer müffelt, als wenn man gar nichts verwendet hätte, weil die Mischung aus Körpergeruch und Deo nicht kompatibel ist.
    Geändert von Testadura (15.03.2009 um 18:02 Uhr)

Meine Laune...
    Cheerful

Ok hab mich entschlossen mir das deo von speick morgen zu holen.denk dass ich es bei unserem müller bekomme!
    werde auf jeden fall schreiben wie es bei mir wirkt!

ist speick eigentlich richtige NK?
    Audrey Hepburn

ist speick eigentlich richtige NK?[/QUOTE]

Ja ist es.
    Schau mal hier : http://www.speick.de

Meine Laune...
    Cheerful

Vielen dank Kleenehimbeere!
    freu mich schon aufs testen.
    Audrey Hepburn

Ja ich auch!
    Werde morgen zu DM gehen und hoffen, dass sie ihn dort haben.
    Werde dann berichten :)

Lynnea
    Besucher

Zitat Zitat von Kleenehimbeere Beitrag anzeigen
    Werde morgen zu DM gehen und hoffen, dass sie ihn dort haben.
    Unser DM hatte ihn nicht, kann aber auch an der dorfkompatiblen Größe der Filiale liegen. Ihr Platz hat ihn und mittelgroße Reformhäuser in der Regel auch.

So, und jetzt testen gehen, und wehe, eine von euch hat in ein oder zwei Wochen noch Probleme mit Schweißattacken!

Hat jemand denn Langzeit-Arbeitsalltag-Sport-Anstrengungs-Allround-Erfahrung mit den Weleda-Deos? Ich hätte gern ein Deo, das so wirkt wie der Speick-Stift, aber so riecht wie Weleda Citrus...

Inventar Avatar von nelichen

ich weiß zwar nich, wie sehr das von weleda nach zitrone riecht, aber ich benutze seit juni das alterra deo (zitronenmelisse oder so) mit natron, riecht auch sehr zitronig und hält

loves Real Food Avatar von Robin

Hat jemand schonmal eins der folgenden Deos getestet?

Sanoll Deocreme
    BioEmsan Deospray (furchtbar teuer, aber wenn das wirklich helfen sollte )
    CMD Siliciumgel (soll auch als Deo taugen)
    Neobio Deos (z.B. Amarena Vanilla)

Bisher nutze ich eine Kombination aus einer selbstgemachten Deocreme mit Zinkoxid und einem NK Deo drüber. Das ist für den Winter ganz ok, aber ich suche noch etwas, dass auch ohne Creme drunter hilft und ohne Glycerin auskommt. Bisher hat nur das nature friends Calendula Deo den Test bestanden, aber ich mag den Geruch nicht sonderlich.
    Schöne Deos sind auch noch das Weleda Citrus Deo und das Provida Kräuter Deo aber die halten solo leider nicht.
    Long time no see...

Fortgeschritten Avatar von Shadow

Hallo,

ich benutze immer Kokosöl unter einem alufreien Deo. Ich finde, dass sich damit die Wirkung deutlich verbessert und außerdem pflegt es schön. Meine Deocreme ist allerdings nicht so ganz NK, weil die Emulgatoren nicht NK-kompatibel sind. Ich nehme dann die Goldnerz Deocreme (keine Sorge die Firma heißt nur Goldnerz, die verwenden nichts vom Tier!!!)

@ Robin: die Sanoll Deocreme habe ich getestet. Die Deowirkung fand ich ok, aber der Geruch war seeehr krautig. Ist schon Hardcore-Naturkosmetik. Für die Füsse ist das allerdings genial, weil es auch wie ein super Hornhautbalsam wirkt. Das nehme ich immer im Sommer.

Habe mir eben gerade den Speick Deo Stick im DM gekauft.
    Jetzt wird erstmal gestestet :) Ich finde dass er garnicht schlecht riecht.

Lynnea
    Besucher

Zitat Zitat von Kleenehimbeere Beitrag anzeigen
    Habe mir eben gerade den Speick Deo Stick im DM gekauft.
    Jetzt wird erstmal gestestet :) Ich finde dass er garnicht schlecht riecht.
    Bin gespannt auf deine Testergebnisse!

@ Shadow: Ganz normales Kokosöl oder mit irgendwelchen Zusätzen? Das würde ich auch gern ausprobieren, ich liebe Kokos!

BJ-Einsteiger

Ich benutze auch schon längere zeit den Speick Deostick weil er mich echt überzeugt hat. Er hat einen angenehmen Duft, eher maskulin aber das mag ich ja. Ausserdem hilft er super gegen Sschwitzen. Hatte vorher "Alverde Deo-Balsam Calendula" aber mit diesem Deo habe ich schon nach ca. 3 Stunden gestunken. Also nicht richtig nach Schweiss sondern so komisch penetrant.
    Mit dem Speick müffle ich gar nicht mehr - auch abends nicht.
    Deshalb sehr zu empfehlen!