Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von fabia

gute NK deodorantien

hallo,

ich hab zwar grad gesucht... aber nix zu diesem thema gefunden.

könnt ihr mir ein gutes nk-deo empfehlen? eines das den ganzen tag super wirkt und die haut vll. sogar noch pflegt...!? :)

freue mich auf eure antworten!
    Geändert von fabia (22.06.2007 um 21:14 Uhr) Grund: falscher thread

AW: gute NK deodorantien

sorry, ich hab anscheinend tomaten auf den augen...
    schreibe es nochmal in den düfte-thread oben. hehe

Forengöttin Avatar von Sabi

viele hier nehmen einen kristalldeo entweder sante oder balea- und danach ein nk-deo drüber. nur nk deo wirkt leider nicht den ganzen tag, und im sommer beim schwitzen sowieso nicht. ich nehm zur zeit das logona tropic deo "drüber" riecht lecker nach ananas und kokos!
    Viele Grüße Sabi

BJ-Einsteiger Avatar von Lalulu

nehme zwar kein NK-deo aber mir fällt auch nur Kristalldeo ein, soll nicht schlecht sein...werd es mal ausprobieren.

Forengöttin Avatar von resi

Ich finde das Sante Sensitiv Kristalldeo Spray super. Es ist auch ohne Alkohol.
    Darüber nehme ich wie Sabi schon sagte ein Deo Roller der Lavera Spa Serie (zur Zeit Vanille/Kokos oder Honig/Milch) die ebenfalls ohne Alkohol sind. Das Sante Deo schützt den ganzen Tag und das Lavera Deo bringt nen leckeren Duft.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Inventar Avatar von Eilan

Ich benutze einen Deokristall von Murnauer und den Deoroller von Alverde
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

Ich würde auch zu nem Kristall raten und Hände weg vom Santesprühdeo, das hat mir fast die Haut wegggeätzt.

ui, danke für eure antworten.
    ...das kristall-spray würde ich mir sowieso nicht holen wollen, kann ich immer schlecht dosieren.
    nochmal zu dem sante kristall-deo... was is besser roller oder stick?

sind bei denen auch rückstände sichtbar, etwa auf der kleidung...?

bei dem lavera vanille/kokos fand ich den geruch nicht so toll. hab's aber als spray, vll. liegt da der unterschied...!?

ich mag roller lieber, als sticks.
    rückstände werden keine sichtbar.

lavera kokos/ vanille mag ich vom duft auch nicht so sehr.
    wenn du es fruchtig magst kann ich dir echt den logona tropic empfehlen.
    viele mögen auch das citrusdeo von weleda
    Viele Grüße Sabi

BJ-Einsteiger Avatar von katrin2393

Ausrufezeichen AW: gute NK deodorantien

Habe hier eine Info für euch zum Thema Deos - vor allem Deo-Kristalle:

Das in Deos oft verwendete Aluminiumsulfat wird als risikoreich für die Haut beurteilt. Diese negative Beurteilung rührt daher, dass verschiede Aluminium- und Zinksalze oft in sehr hohen Konzentrationen eingesetzt werden um das Schwitzen unter den Achselhöhlen zu unterbinden (Antitranspirant). Die als Öko- bzw. Bio- Antitranspirantien vermarkteten Deo-Kristalle z.B. bestehen zu hundert Prozent aus solchen Salzen.

In Wikipedia steht folgendes bezüglich Gefahren mit Produkten die Aluminium-xy enthalten:
    hemmt Schweißabsonderung und führt dadurch zu Entzündungen (toxische Hautreizung, Entzündungen d. Drüsen, Granulome - Anmerkung: das sind knötchenförmige Gewebsreaktion - na toll!)
    Auf die Haut aufgebracht, verschließt Aluminium die Poren und unterbindet so die Schweißbildung. Die natürliche Entgiftung der Haut wird verhindert. Aluminium dringt über die Haut in den Blutkreislauf. Aluminium wird mit der Alzheimer-Krankheit und mit Brustkrebs in Verbindung gebracht.

Darauf verzichte ich!

Wer mehr Infos will - bitte melden!

Katrin
    „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.“ Arthur Schopenhauer

http://www.health-office.at

Zitat Zitat von fabia Beitrag anzeigen
    ui, danke für eure antworten.
    ...das kristall-spray würde ich mir sowieso nicht holen wollen, kann ich immer schlecht dosieren.
    nochmal zu dem sante kristall-deo... was is besser roller oder stick?

sind bei denen auch rückstände sichtbar, etwa auf der kleidung...?

bei dem lavera vanille/kokos fand ich den geruch nicht so toll. hab's aber als spray, vll. liegt da der unterschied...!?
    Zu den Rückständen, kann ich nur zu dem Spray was sagen, dass hinterlässt keine Rückstände auf der Kleidung. Ich denke, dass es bei dem Roller gleich ist, bei dem Stick kommt es darauf an ob der weiß oder durchsichtig ist.
    Den Kokos - Vanille Duft finde ich in Ordnung würde ihn aber nicht unbedingt als Nachkaufprodukt einstufen. Der Milch- Honig Duft ist richtig klasse. Der riecht so nur ganz leicht nach Orange. Falls du die Honigspülung von Neobio kennst: genauso riecht der.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

blossom
    Besucher

Ach je, das Kristall Deo zum Sprühen wollte ich mir eigentlich kaufen. Hat noch jemand Erfahrung damit? Positiv oder negativ?

Und wie sind die neuen Lavera Deos (Sprüher) mit Eisenkraut und Wildrose, etc.?

Fortgeschritten Avatar von dannyrose

Das Lavera Deo Wildrose, riecht ganz toll nach Rosen. Wonach auch sonst
    Für den Winter kauf ich es mir wieder. Für den Sommer finde ich es irgendwie zu schwer. Rückstände auf der Kleidung hab ich keine festgestellt.
    Weiß wer wonach das Eisenkraut-deo riecht?
    LG

danny
    -------------------------------------------------

Im Leben gibt es Momente, in denen Dir jemand so sehr fehlt, dass du ihn aus deinem Traum
    entführen möchtest, um ihn wirklich zu umarmen!

@Blossom, ich habe bisher nur positive Erfahrungen mit Kristall Deo Spray gemacht - meint Freund ebenso. Auch nach dem Rasieren /Epelieren bitzelt und brennt da nichts.
    Hatte bisher nur ein Deospray von Lavera. Hat wegen dem Alkohol etwas gebrannt, daher kaufe ich jetzt immer die Roller. Die Deowirkung versagte bei Spray sowie Roller bei mir total. Daher nehme ich den Roller den nur für den Duft über das Kristall Deo. Vom Duft her sind meine Favoriten das Milch und Honig (hatte bisher nur als Roller) sowie den Orange - Sandorn (hatte ich als Spray). Das Vanille Kokos geht so vom Duft her, ist aber sehr intensiv.

danke euch!

an katrin.

hier mal die inhaltsstoffe des sante kristall-deo-rollers...

AQUA - unbedenklich/neutral
    Herkunft: Überwiegend mineralischen Ursprungs
    Verwendung: Lösungsmittel, Verdünnungsmittel, Feuchtigkeitsspender

AMMONIUM ALUM - eingeschränkt empfehlenswert
    Herkunft: Inhaltsstoff mineralischen Ursprungs
    Wirkung: schweisshemmend
    Verwendung: Antiperspirantien

SODIUM LACTATE - empfehlenswert
    Herkunft: biotechnologischer Inhaltsstoff
    Wirkung: feuchtigkeitsbewahrend, hautstraffend, glättend
    Natriumsalz der Milchsäure
    Verwendung: pH-Wert-Regler, Puffersubstanzen, Feuchtigkeitsspender

LACTIC ACID - empfehlenswert
    Herkunft: Inhaltsstoff unterschiedlichen Ursprungs
    Wirkung: feuchtigkeitsbewahrend, hautstraffend, pH-Wert-Regulation
    Verwendung: pH-Wert-Regler, Puffersubstanzen, Feuchtigkeitsspender

XANTHAN GUM - empfehlenswert
    Herkunft: biotechnologisch
    Polysaccharid.
    Gelbildner mit sehr guten hautverträglichen Eigenschaften.
    Verwendung: Gelbildner, Bindemittel, Emulsionsstabilisatoren, Viskositätsregler

CINNAMIC ACID - ???
    weiß jemand was über die zimtsäure?

Hallo,
    super ... die INCI ist interessant. Nachdem Ammonium Alum gleich an 2. Stelle steht, ist es in hoher Konzentration eingesetzt. Ich gebe 2 Dinge zu bedenken:

1. 80 % der Stoffe, die direkt auf die Haut aufgebracht werden, sind nach ca. einer halben Stunde im Blut und / oder im Urin nachweisbar!
    2. Die Krebsgesellschaft warnt davor, parabenhaltige Produkte im Achsel- und Brustbereich zu verwenden, da Parabene im Verdacht stehen, krebserregend oder krebsfördernd zu wirken (http://www.krebsgesellschaft.de/pres...8,detail.html). Dies gilt auch für hohe Konzentrationen von Aluminiumsulfat in Produkten -> http://www.meduniqa.at/2142.0.html

Und dann habe ich noch einen Tipp euch:

Erstens die Reinheit des Alauns bzw. Aluminumsulfates ist ausschlaggebend , wie gut ein damit hergestelltes Deodorant verträglich ist und, noch viel entscheidender, die Einsatzkonzentration solcher Salze!!

und damit wünsche ich eine Gute Nacht!
    Katrin
    „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.“ Arthur Schopenhauer

blossom
    Besucher

Hier mal ein Link, wo auch die Reinheit angesprochen wird:

http://www.filzlexikon.de/found-faer...ben/alaun.html
    Geändert von blossom (24.06.2007 um 10:03 Uhr)

Inventar Avatar von Rosyrot

katrin: was würdest du denn da als Deo empfehlen? Mich haben die Deokristalle deswegen auch immer abgehalten.

claudiaangela

Jimmy
    Besucher

ich find den Kristall Deoroller von Sante ganz gut, am besten war bisher jedoch der Deoroller von Eubiona aus der Sport Serie.

Zitat Zitat von claudiaangela Beitrag anzeigen
    katrin: was würdest du denn da als Deo empfehlen? Mich haben die Deokristalle deswegen auch immer abgehalten.

claudiaangela
    Empfehlen kann ich gar nix ... aber ich verwende das "Milde Deo" von *******. Punkto Schweißgeruch funktioniert es bei mir super. Was man allerdings dazu sagen muß: es ist absolut geruchsneutral. Mir ist das angenehm, weil ich meist ein Parfum verwende. Viele wollen aber irgendwas "Riechendes".

Der ******* Deospray enthält Minimaldosen von 5 Prozent Aluminiumsulfat in Pharmaqualität! Dies ist gerade noch genug, um die schweißzersetzenden Bakterien in ihrer Vermehrung zu hindern. Diese geringe Konzentration hindert weder die Haut Schweiß abzusondern, noch führt es zu Veränderung der
    Hautoberfläche.

Hier noch ein paar Inhaltsstoffe:
    Jojobaöl, Honigklee, Calendula (Calendula (Ringelblume) enthält neben Carotin weitere entzündungshemmende, heilende Inhaltsstoffe. Calendula regt nachweislich die Gewebsneubildung an) und Ginkgo (Der Auszug aus den Blättern des chinesischen Ginkgobaumes wird aufgrund seiner besonders vitalisierenden, gewebsstärkenden und lindernden Eigenschaften geschätzt), Allantoin (Allantoin fördert die Zellregeneration, wirkt beruhigend und fördert den Heilungsprozess bei beanspruchter Haut), Maissorbit, schwefelsaure Tonerde.

Schönen Sonntag!
    Katrin

Hab noch was vergessen:
    Das Deo verwende ich übrigens in der Früh auch für die Füße ... am Abend Fußbalsam - in der Früh Deo - funktioniert auch super - auch mit nackigen Füßen in Lederballerinas kein Schwitzen oder Gestinke!!

LG, Katrin

Fortgeschritten Avatar von sahara

Ich verwende Mineral Deo Spray von Waschbär, enthält 1,3% Ammonium Alum, 98,7% Wasser und wirkt.

Besonders gut isses, wenn ich noch das Deo von Nature Friends drübergebe. Riecht gut, find ich, und enthält überhaupt keine Aluminium Salze oder so.

******* das thema hatten wir doch erst
    Viele Grüße Sabi

Fortgeschritten Avatar von sahara

Das hasch auch gleich gedacht

Inventar Avatar von Rosyrot

Ich auch!

Fortgeschritten Avatar von süßes-Mäuschen

Also bei mir wirkt Lavera Spa (Rose mag ich am liebsten) Wunder es ist mein HG... wirkt bei mir besser wie KK Deos und das Alverdedeo mag ich auch sehr .

Allwissend Avatar von sunflower123

ist zwar offiziell keine naturkosmetik, aber hat super incis: die aromacreme von lush.

Sodium Bicarbonate, Shea Butter (Butyrospermum parkii), Almond Oil (Prunus dulcis), Lychees (Litchi chinensis), Magnesium Carbonate, Perfume, Ylang Ylang Oil (Cananga odorata), Cassie Absolute (Acacia farnesiana)

ich war noch nie mit einem deo so zufrieden! die anwendung ist total einfach - ist ja eine "creme" (hat eine konsistenz wie marzipan), die man einfach in die haut einmassiert (pflegt also noch dazu! mit sheabutter und mandelöl!), der duft ist auf der haut sehr angenehm (einfach wie frisch gewaschen), hautverträglichkeit 1a, und kein schweißgeruch und ich bleib trocken! und das ohne aluminium!

(nein, ich arbeite nicht für lush und ich krieg auch keine provision war nur wirklich lange auf der suche nach einem guten deo mit guten incis, und bin so froh, endlich was gefunden zu haben)

ich hab auch das von alverde probiert - fand aber, dass man nach einer weile müffelt, noch unangenehmer als wenn man kein deo genommen hätte... auch das weleda citrusdeo finde ich zwar ganz nett, aber hat auch nicht wirklich lange angehalten. deokristalle hatte ich auch mal, da war die wirkung zwar gut, aber da sind ja wieder aluminiumsalze. deswegen hab ich die dann auch nicht mehr verwendet.
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Mädels, nichts gegen *******.

Ich würde aber sehr bitten, wenn, dann alle INCI zu posten. Ausgewählte Inhaltsstoffe machen nicht besonders guten Eindruck, als ob etwas verheimlicht werden muss.

Und jetzt zum Thema-- ich benutze Logona Nordic Deo und bin zufrieden. Aber große Schwitzerin bin ich sowieso nicht.

kupferrot, nein nichts gegen *******. hatte auch mal so ein testset, und für mich war das nix- aber jedem das seine. nur die art der vermarktung dieser firma find ich schon sehr- na ja, merkwürdig- haben die es echt so nötig
    Viele Grüße Sabi

übrigens, das müssten die incis des ******* deo's sein:

Aqua (Wasser), Alcohol (Unvergällter Weingeist), Aluminium Sulfate (Schwefelsaure Tonerde), Sorbitol (Maissorbit), Melilotus Officinalis (Steinklee), Ginkgo Biloba, Buxus Chinensis (Jojobaöl), Calendula Officinalis (Ringelblume), Sclerotium Gum (Natürliches Geliermittel), Allantoin.
    Viele Grüße Sabi

blass und kühl

Noch eine Stimme für die Aromacreme! Allerdings sollte man bei wirklich extrem sensibler Haut immer darauf achten, dass man das Zeug in Haarwuchsrichtung einarbeitet!
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Ich würde aber sehr bitten, wenn, dann alle INCI zu posten. Ausgewählte Inhaltsstoffe machen nicht besonders guten Eindruck, als ob etwas verheimlicht werden muss.
    meinst du mich?

maxie
    Besucher

huch...hab ich mich verguckt, oder gibts den thread 2mal
    na egal, ich wollte eine stimme für den logona tropic abgeben

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Zitat Zitat von fabia Beitrag anzeigen
    meinst du mich?
    Ich meinte INCI von ******* Deo.

BJ-Einsteiger Avatar von yamiko

Das beste Deo überhaupt:

Natron (Natriumhydrogencarbonat)

Ich kann schwitzen wie ich will, es kann heiß sein wie sonst was - kein unangenehmer Geruch.
    Bei meinem Freund hat es auch Wunder gewirkt - er stinkt nicht mehr so doll. Vorher war es wirklich grauenhaft

Das Zeug reicht Jahre und ist billig. 250g für um die 2€. Das sollte Jahrzehnte reichen.
    Earthlings ... der Film, der alles verändert hat.

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Ich meinte INCI von ******* Deo.

Sorry, war keine Absicht ... im Gegensatz zu anderen kann man die komplette INCI im Net nachlesen ... werde mich dran halten - im Prinzip hast ja recht!

LG, Katrin

Allwissend Avatar von Tina

Zitat Zitat von yamiko Beitrag anzeigen
    Das beste Deo überhaupt:

Natron (Natriumhydrogencarbonat)

Ich kann schwitzen wie ich will, es kann heiß sein wie sonst was - kein unangenehmer Geruch.
    Bei meinem Freund hat es auch Wunder gewirkt - er stinkt nicht mehr so doll. Vorher war es wirklich grauenhaft

Das Zeug reicht Jahre und ist billig. 250g für um die 2€. Das sollte Jahrzehnte reichen.
    Auf Anregung im Handmade-Forum habe ich es auch mal getestet und es ist einfach genial. Man schwitzt zwar weiterhin aber kein gemüffel mehr
    Ich mixe es in die Hauschka-Deos mit rein, damit komme ich in der Anwendung am besten klar. Beim Puder pur aufstäuben kann ich anschließend erstmal das Bad putzen Ohne hatten die Hauschka-Deos bei mir kaum gewirkt, aber mit sind sie spitze.

Ist übrigens auch in der Lush-Creme drin. Sodium bicarbonate = Natriumhydrogencarbonat

Auf dem Spartrip.... Avatar von Queeny

Ich benutze die Lavera-Spa - Deosprays und finde sie gut, kein Gemüffel, angenehme Düfte.

Eisenkraut-Limone: sehr frisch - fruchtiger Geruch zitronig-würzig, mein Liebling jetzt im Sommer

Orange-Sanddorn: fruchtig-frisch, schöner Orangenduft, mag ich auch sehr gerne

Milch-Honig: zauberhaft sanfter Honig-Orangenduft, auch sehr schön

Kokos-Vanille: riecht mehr nach Kokos als nach Vanille, nicht so meins, aber mein Mann (!) liebt diesen Duft heiß und innig

Wie gesagt, müffeln tu ich damit auch nach einem Tag noch nicht und zusammen mit den passenden Ölbädern und Duschgelen ist das ein Pflegegenuss - bei Hitze ein lauwarmes Bad mit Eisenkraut-Limone und dann einsprühen einfach genial
    Ganz liebe Grüße Queeny

loves Real Food Avatar von Robin

Zitat Zitat von Tina Beitrag anzeigen
    Auf Anregung im Handmade-Forum habe ich es auch mal getestet und es ist einfach genial. Man schwitzt zwar weiterhin aber kein gemüffel mehr
    Ich mixe es in die Hauschka-Deos mit rein, damit komme ich in der Anwendung am besten klar. Beim Puder pur aufstäuben kann ich anschließend erstmal das Bad putzen Ohne hatten die Hauschka-Deos bei mir kaum gewirkt, aber mit sind sie spitze.
    Wieviel nimmst du da auf wieviel ml Deo? Wie riechen denn die Hauschka-Deos? So krautig wie die anderen hauschka-sachen?
    Long time no see...

Allwissend Avatar von Tina

Hallo Robin,

das Salbei-Deo riecht schon krautig, aber ich mag das. Das Rosen-Deo hat den typischen Hauschka-Rosenduft. Bisher habe ich das Salbei-Deo aufgepeppt und getestet, da es pur eine etwas stärkere Wirkung hatte. Gestern habe das Rosendeo präpariert aber noch nicht getestet.

Ich bin glaube ich recht großzügig in der Dosierung, ich habe ca. 4 Espresso-Löffel voll reingemischt. Dürften 2-3 Teelöffel entsprechen. Man muss nur aufpassen, da das Carbonat sich zersetzt und das ganze daher leicht "aufgeht" (wie Backpulver halt, was Soda ja auch ist ). Daher gebe ich auch so viel dazu, damit überhaupt noch eine Wirkung da ist und ich lasse es am Anfang offen stehen, damit es nicht überquillt.
    Das Soda hat sich bei meinem letzten Mixversuch nicht komplett aufgelöst, was auch gut ist, ansonsten hätte es keine Wirkung mehr. Dadurch muss man beim Auftragen aber etwas vorsichtig sein, nicht zu viel reiben, da es durch die Körnchen ansonsten leicht abrasiv ist.

LG,

Tina