Lynnea, ich danke dirDas klingt nicht so, als ob die Duftexperten bei Neobio ganze Arbeit geleistet haben
Süße Düfte mag ich gar nicht und muffig erst recht nicht
Wenn ich irgendwo mal Deo-tester sehen sollte, werd ich aber trotzdem mal schnüffeln.
Lynnea, ich danke dirDas klingt nicht so, als ob die Duftexperten bei Neobio ganze Arbeit geleistet haben
Süße Düfte mag ich gar nicht und muffig erst recht nicht
Wenn ich irgendwo mal Deo-tester sehen sollte, werd ich aber trotzdem mal schnüffeln.
Long time no see...
Ich war sooo glücklich mit meiner Sebamed Frische Deo Weleda Zitrus Deo Mischung.
Aber seit gestern brennt das Sebamed fürchterlich nach dem Auftragen. Nach einigen Minuten läßt das Brennen dann nach, ich merke aber abends beim Waschen, daß die Achselhaut gereizt ist.
Ich dachte das Sebamed sei mild zur Haut. habt Ihr das Brennen auch? Kann es sein, daß ich es nicht vertrage, oder ist das Brennen direkt nach dem Auftragen normal, weil das Deo Alkohol enthält?
Bitte bitte laßt mich nicht wieder KK Deo benutzen müssen.
Welche Seife sollte ich am Besten zum waschen nehmen?
L.G.
Anja
Hallo Missperfect,
wenn Deine Acheslhaut auch abends noch gereizt ist, deutet das schon darauf hin, dass das Deo Deine Haut einfach zu sehr reizt.
Als Kompromiss bei den Deos könntest Du Dir mal die neuen Duschdas Alaun Deos angucken. Ich finde die sehr gut und sie enthalten halt Alaun und nicht die harten Aluminium Salze.
Ich benutze seit ein paar Wochen das Amarena-Vanille Deo von Neobio. Am Anfang ist es sehr alkohollastig, jedoch verfliegt dieser Geruch schnell. Ich finde, danach riecht es nach Kinder Em-eukal.
Ich habe heute mittag auch noch einmal den Speick Deo Stift versucht. Ich habe ihn eben wieder runtergewaschen weil ich den Geruch nicht ertragen kann und wieder Sebamed Weleda probiert. Die ersten zehn Minuten bennt das wie "Hulle" und dann geht es aber.
Ist das brennen denn normal? Und wenn eine von Euch mir noch die Frage der Seifenbenutzung beantworten könnte? Gibt es Unterschiede bei der NK Deo Wirkung, wenn ich die Haut mit KK Flüssigseife oder z.B Allepposeife oder andere NK Seife benutze?
Grüße
Anja
Danke Iceflower!
Ich hab es schon "befürchtet", weil hier alle immer nur von dem Stick schwärmen.
Ich glaub dann starte ich wohl mal meinen allerallerallerletzten NK-Deo-Test, wenn der Speick-Stick versagt, geb ich auf!
Also, ich hab seit ich NK-Deos benutze überhaupt kein Brennen mehr, außer ich sprühe mir das alkohollastige Weleda Citrus direkt auf die frisch rasierten Achseln. ->
Ich glaube, das Wichtigste ist eh, die Haut vor dem Auftragen von Deo gründlich zu reinigen, aber ohne sie zu reizen, sonst reagiert sie gleich wieder über (meine zumindest...). Also, ein sanftes Reinigungsmittel würde ich da gleich mal bevorzugen, z.B. etwas Mildes, Parfümfreies oder eben eine sehr gute Alepposeife.
Als NK-Fanatikerin äußere ich mich gar nicht erst zum Vorschlag, mit KK-Seife zu reinigen, um dann NK-Deo aufzutragenaber das bleibt ja jedem selbst überlassen.
Der Stick versagt nicht, selbst beim Sport und hohen Temperaturen müffelt da nix!
Aber wie rin-tin-tin schon gesagt hat - nicht so schnell aufgeben! Als ich damals von KK-Deos auf Speick gewechselt habe, mochte ich mich ca. 3 Wochen lang selbst nicht riechen...,doch jetzt bin ich froh, dass ich das durchgezogen habe.
Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.
Oh, gut, dass ich das jetzt lesen, hab mir nämlich den Speick-Stick heute gekauft. Ich hatte die ganze Zeit den Sante Kristall Deo Roll-on extra sensitive, wirkt für ein NK-Deo wirklich klasse, ABER da ist eine Aluminium-Verbindung drin - und das will ich nun mal gar nicht. Und da ich gerne die Speick-Duschmittel nehme und den Geruch mag, probier ich jetzt den Stick und werde mich in Geduld üben, wenn er nicht sofort gut wirkt.![]()
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Im Prinzip wirkt er schon sofort, doch ich habe vorher immer Antitranspirants benutzt, die ja die Schweißdrüsen verschließen. Und als ich dann gewechselt habe, haben sie sich wieder geöffnet und abgebaut....Wenn du vorher schon andere NK-Deos genommen hast, dürftest du diese Probleme nicht haben!
Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.
Seit ich den Speick-Stift nehme, habe ich das Gefühl, dass meine Achselhaut viel weicher ist und dass ich auch ohne Deo nicht mehr wirklich schwitze oder sogar stinke.
Am einen oder anderen faulen Sofa-Sonntag nehme ich nach dem Duschen gar kein Deo mehr und es mieft trotzdem nicht... vielleicht hab ich aber auch Halluzinationen.
Oder gehts noch jemandem so?
Und wo wir neulich bei Neobio-Deos waren (abgesehen davon, dass die zwei, die ich getestet habe, nicht sooo toll rochen...): Wie ist da die Wirkungsweise? Hat sie jemand schon dem Extremsport-S-Bahn-Hinterherrenn-Test unterzogen?
Und wie bekommt man z.B. den Alterra Deo Roller auf? Mit Gewalt?
Ich möchte gern ein Tütchen Natron 5g hineingeben.
Grüße
Anja
Ich war bis jetzt mit keinem Nk Deo zufrieden
Verwendet habe ich bis jetzt Alverde Spray und Roller, Terra Naturi Spray, Weleda Citrus Deo.
Habe aber eine gute Alternative von sebamed gefunden.
http://www.code***********/kosmetisch..._on_frisch.pro
huhu
ich befinde mich seit heute im Speick-Deo-Stick Versuch und möchte gern vom ersten Tag berichten:
morgens hab ich das Deo ein paar mal über die Achseln gerollt. Es lässt sich superleicht auftragen, gleitet toll und klebt nicht. Es brennt auch nicht (hab aber auch nicht frisch rasiert) und verströmt einen leicht krautigen (für mich angenehmen) Duft, der jedoch mein Parfum in Ruhe lässt, er ist also kaum wahrzunehmen, nur wenn man direkt an der Achsel schnuppert.
Heute mittag waren wir dann Essen und heute nachmittag hab ich einen ausgiebigen Spaziergang gemacht (würd mal sagen, vom Schwitzverhalten her war es ein normaler Tag) und jetzt abends riecht man immer noch nix von Schweiß. Der Krautduft ist noch etwas da, aber es riecht nix unangenehm.
Morgen mach ich Sport (Step Aerobic oder Bodyforming, jedenfalls ziemlich anstrengend) und werd das Deo einem Härtetest unterziehenmal sehn, ob es durchhält. Ich bin aber zuversichtlich.
Hoffentlich hab ich mit dem Speick Deo ein wirksames NK-Deo gefunden.
hab keine Lust mehr auf Alu, BHT, Parabene und den doofen KK-Deogeruch...
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Ich mag die Aromacreme von Lush sehr gerne. Ist zwar keine NK, aber die Incis iwie NK tauglichAuf jedenfall ist das Deo für mich ein Nachkaufprodukt. Leider etwas teuer.
Gibt es im NK Bereich andere Stick Deos, außer von Speick? Irgendwie törnt mich der Duft aus diversen Produktbeschreibungen ab.
die Aromacreme hatte ich auch mal, aber ich mochte den Duft gar nicht, und meine Achseln waren nach 3-4maliger Anwendung im Eimer... total gereizt und gerötet![]()
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Den Duft mochte ich am Anfang auch nicht. Nach einiger Zeit habe ich mich an den Duft gewöhnt (ich möchte gar nicht wissen, wie mein Umfeld den Geruch finden![]()
)
Die Hälfte von meinem ?Pot? ist schon leer und meinen Achseln geht es (zum Glück) gut.
Habt ihr eine Idee welches NK Deo ähnlich gut wirkt wie Speick, aber dezenter riecht...mein Freund steht null auf den Geruch (ich mag ihn ja).
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
Ist dieses Thermal ein Spray oder Stick?
Ich habe das Speick Spray women und kann es nicht empfehlen. Also bei mir hält es lang nicht so gut wie der Stick.
Ich hab den Speick Deostick auch und er wirkt wirklich gut. Der Duft ist aber schon eher speziell.
Meine gutduftende Alternative ist der Deozerstäuber Wasserlilie von cd. Ist zwar keine NK, enthält aber auch kein Aluminium.
Schön fand ich auch den Deoroller Milch & Honig von Alva, aber der wirkt leider nicht so gut.
ich hab festgestellt, dass der anfangs krautige Duft vom Speick Deo Stick sich bei mir nach ein paar Stunden in einen leicht pudrigen Duft verwandelt. geht es jemandem von euch auch so?
Nö, bei mir bleibt der Duft krautig.![]()
bei mir auch. :)
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
Was ist ein "pudrigen Duft" ?
ich würde mal sagen, dass ist so, wie wenn du an deiner Puderdose riechst (so habs ich verstanden)
LG Julsen
ja genau, so ähnlich duftet das bei mir nach ein paar Stunden. Schon noch ein bisschen krautig, aber fast nicht mehr.
Ich mal wieder...ich bitte vorab um Entschuldigung, falls ich Fragen in der Diskussion wegen Abwesenheit nicht beantworten kann, da ich momentan zuviel zu tun habe und unser Internet hier aeusserst langsam ist.
Neulich war ich in den Rocky Mountains, da schwitzt man ueberhaupt gar nicht. Ins Gebirge ziehen waer also eine Option.
Ich habe spaeter auch festgestellt, dass ich gut mit Seidenpuder (zB. von Dr. Hauschka) zurecht komme. Es haelt auch bei Anstrengung den ganzen Tag. Wird wohl mein neuer Favorit in Sachen Deo werden.
Sich selbst zu lieben ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. (Oscar Wilde)
Benutzt du den Seidenpuder nach dem Deo (wenn ja, wonach?) wie eine Fixierung oder nur den Puder? Ich benutze nämlich Deo + Puder, aber bin mit der Wirkung nicht wirklich zufrieden und auf der Suche nach einer 100% zuverlässigen Methode...![]()
man kann Seidenpuder als Deo benutzenInteressant
LG Julsen
man kann auch normalen Babypuder als Deo benutzen![]()
und das hält? dann muss man aber zur nicht viel schwitzer Fraktion gehören, oder?
LG Julsen
Babypuder hält meine Achseln leider überhaupt nicht vom müffeln ab
Duft- und wirkungstechnisch liebe ich die Aromacreme von Lush - aber ich bekomme davon total dunkle Achseln.
Das ist wohl von dem Natron, das hatte ich bei meinen Ausflügen zum selbstgebastelten Natrondeo auch schon (damit hatte ich nach ein paar Wochen außerdem nen sehr seltsamen Eigengeruch unter den Achseln).
Hat jemand schonmal vimere versucht?
Ich würde es wirklich gerne mal testen, aber der Preis schreckt mich ziemlich ab.
Hallo Mädels,
vielen Dank für Eure Hinweise auf den Speick Deo Stick!!!
Ich habe bisher immer so'n Rexona Deo benutzt und war schon lange unzufrieden damit, ein KK Deo zu nehmen. Hab auch schon ein NK Deo, Apfelessig, Natron etc. versucht, was aber alles nicht so toll war. Also landete ich immer wieder bei Rexona.
Als ich dann hier las, wie schädlich das Aluminum Zirconium-Dingsbums
ist, wanderte Rexona sofort in den Eimer.
Heute habe ich mir den Speick Stick gekauft, finde den Duft wunderbar und die Deo-Wirkung bisher auch. Mal sehen, ob das so bleibt.
Danke Euch!!!
* GeHaDe = Gesicht, Hals, Dekolleté