Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 13 von 15 ErsteErste ... 31112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 520
    hat fertig Avatar von Lakshmi

AW: gute NK deodorantien

Mittlerweile benutze ich nur noch handgesiedete Seife (ob mit Bioölen oder ganz normale) und ich schwitze nicht weniger als mit der ganz normalen Alverde oder Savon du midi - Seife. Ganz generell wäscht Seife mE den Geruch besser ab und die handgesiedeten trocknen die Haut nicht so aus und es ist ganz einfach luxuriöser .

Zum Speick Thermal Deo Roll-on: Hilft wirklich gut und riecht lecker ( im Gegensatz zum normalen Speick... Mir wird davon schlecht .)

LG

ist müde. Avatar von ich bins

gibt es denn einen unterschied zwischen alverde duschgel und alverde seifenstück (beides zum duschen benutzt, meine ich)?

Alverde-Junkie Avatar von GingerGirl

Ich konnte jetzt das Alverde Sprühdeo (Salbei & Limette) und das Roll-On-Deo von Alverde (Calendula Balsam) vergleichen.

Das Sprühdeo:
    - duftet länger,
    - hilft besser gegen den Schweißgeruch,
    - es trocknet schnell an,
    - es macht keine Flecke.
    - Gegen´s Schwitzen hilft es wenn dann nur ganz wenig.
    - Es duftet seeehr lecker.
    - Aber es ist mit Alkohol.

Das Roll-On-Deo:
    - duftet auch ganz lecker,
    - aber gegen den Schweißgeruch hilft es wenig, man stinkt ziemlich schnell wieder.
    - es ist ewig lange nass und klebrig
    - es macht weiße Flecke auf den Klamotten!
    - die Kugel wird hässlich fusselig wenn man nicht gerade frisch rasiert ist und in den Achselhöhlen ein paar Fussel von der Kleidung sind
    - gegen´s Schwitzen hilft es auch nicht besser als das Sprühdeo

Ich glaub ich bin kein Freund von Roll-On, dafür müsste es in allen anderen Hinsichten schon seeehr überzeugend sein.

BJ-Einsteiger Avatar von goldrausch

@ich bins:
    Ich kann nicht genau sagen, ob ich weniger schwitze. Aber ich habe auch wie Lakshmi das Gefühl, dass Seife die Achseln sauberer wäscht.

Das Alverde-Seifenstück hab ich noch nie zum Duschen benutzt, würde aber tippen, dass es austrocknet. Könntest du ja mal testen! Das Duschgel trockenet mir definitiv zu sehr aus.
    Das ist generell das tolle an handgesiedeter Seife, dass die viel weniger austrocknet weil sie oft überfettet ist!
    goldrausch

mein DaWanda Shop: klick

ist müde. Avatar von ich bins

hm.
    also ihr meint, ein alverde-seifenstück (ich würde dann wildrose nehmen, das ist von der beschreibung her am fettigsten) wäscht meine achseln sauberer als duschgel alleine, ja? dann probier ich das mal.
    obwohl ich regelmässig (um eingewachsene härchen zu verhindern, epilierer und so) meine achseln mit den peeling-handschuhen vom dm und duschgel schrubbe. aber ordentlich. noch sauberer kann ich mir eignetlich nicht vorstellen, aber ich probiers.

Allwissend Avatar von WildflowerMorning

Hallo

also ich habe ja vor fast 2 Monaten einen Testbericht zum Speick Stick abgegeben und trotzdem möchte ich es nochmal wiederholen, nach so ca. 2 Monaten Dauerbenutzung funktioniert dieser Stick tatsächlich immer noch tadellos. Das rumprobieren hat seither für mich ein Ende. Er hat bei mir selbst den H&M billig Faser-Pulli Test bestanden + Sommertag! (finde, manches Gewebe lässt einen schneller schwitzen und riechen). Das finde ich echt enorm.

Danke Mädels, bin durch diesen Thread darauf gestossen, da weder Hauschka, Weleda etc. wirklich gehalten haben.
    Wer ohne Freund ist, geht wie ein Fremdling über die Erde.
    Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Fortgeschritten

Ihr Lieben! Kennt jemand das RODIAL Body Deodorant? Mit Grapefruit und Eukalyptus... War letzte Woche ein Bericht in der "Gala"... Kylie Minogue soll sehr glücklich damit sein. Aber 24EUR für 100ml???

Hier sind die Incis:

Alcohol Denat., Isopropyl Palmitate, Aqua (Water), Propylene Glycol, Citrus Grandis (Grapefruit) Peel Oil, Parfum (Fragrance), Eucalyptus Globulus Leaf Oil, Limonene, Citral, Linalool, Lactic Acid, Sodium Lactate, Punica Granatum (Pomeganate) Extract, Triclosan.

Schon jemand ausprobiert?

LG
    Shopschnuff

Allwissend Avatar von ökotussi

Da ist Triclosan drin, dass soll die Hautflora zerstören, deshalb würde ich die Finger weglassen von dem teuren Zeug!

Pauline
    Besucher

Seife ist alkalisch, daher wirkt sie desodorierend.

Allwissend Avatar von fraujulia
    Meine Laune...
    Fine

Weiß jemand ob man die Logona Deo Roll-ons aufschrauben kann?

Noki
    Besucher

- Alva Kristall Deo Roll-On
    - Dr. Hauschka Salbei Deomilch

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von fraujulia Beitrag anzeigen
    Weiß jemand ob man die Logona Deo Roll-ons aufschrauben kann?

Ich hab einen Logona Roll-On hier aber wie meinst du das mit aufschrauben?

Meine Laune...
    Fine

Weiter vorne wird hier so vom Mischen der Deos mit Natron geschwärmt. Das würde ich auch gerne mal probieren, am liebsten mit einem Roll-on. Dafür muss man das Deo allerdings aufmachen und wieder zubekommen können, damit man an den Inhalt rankommt. Habe auch irgendwo gelesen, dass das bei den Alterra Roll-ons möglich ist. Ich würde mir aber am liebsten ein Deo von Logona anschaffen, weil ich die Düfte besser finde.

Noki
    Besucher

Weiter vorne wird hier so vom Mischen der Deos mit Natron geschwärmt. Das würde ich auch gerne mal probieren, am liebsten mit einem Roll-on. Dafür muss man das Deo allerdings aufmachen und wieder zubekommen können, damit man an den Inhalt rankommt. Habe auch irgendwo gelesen, dass das bei den Alterra Roll-ons möglich ist. Ich würde mir aber am liebsten ein Deo von Logona anschaffen, weil ich die Düfte besser finde.

Ich schau mal nach, meld mich gleich zurück.

Edit: So bin wieder da. Also Testobjekt war der Logona Tropic Roll-On. Ich habs nicht geschafft ihn aufzubekommen. Vielleicht klappt es mit Gewalt.

Ich habs jetzt aber mal bei allen Roll-Ons, die ich besitze probiert (ich wusste nämlich ehrlich gesagt bis gerade nicht, dass das überhaupt geht. ). Und ja ich hab einige Roll-Ons, weil es eine Zeit gedauert hat, bis ich im NK-Bereich endlich fündig geworden bin.

Geklappt hat es bei den Lavera Deos und bei Dr. Hauschka. Andere besitz ich auch nicht (außer meinem Alva Kristall Roll-On, bei dem hab ich es aber nicht probiert).

Hast du von Logona denn schonmal einen Roll-On gehabt? Ich muss nämlich ganz ehrlich sagen, dass ich mit dem total unzufrieden war. Da fand ich die von Lavera noch besser.
    Geändert von Noki (08.11.2009 um 15:48 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

Danke Noki! Wirklich nett von dir, dass du dir die Mühe gemacht hast
    Das war echt informativ! Ich hatte noch nie ein Deo von Logona, aber gut zu wissen, dass du damit unzufrieden bist. Lavera und Hauschka wären natürlich auch eine Alternative, da muss ich mich dann mal durchschnüffeln.

Noki
    Besucher

Also wenn es nicht unbedingt Logona sein muss, dann würd ich dir davon abraten. Bei mir hat der Roll-On total geloost. :leiderja:

Wie du oben sehen kannst, bin ich am zufriedensten mit dem Alva Kristall Roll-On. Der ist allerdings duftneutral, riecht also nach nix. Dafür riecht man selbst dann aber den ganzen Tag lang auch nach nix. Und ich find es sogar jetzt ganz gut, dass er duftneutral ist, dann kann ich problemlos Parfüm oder Bodylotions benutzen, die intensiver duften. Der Alva Roll-On wurde mir übrigens auch empfohlen. Ich hatte nämlich schon wieder zu KK Deos gegriffen, weil ich schon etliche NK Deos ausprobiert hab und nie zufrieden war. Bis ich dann den von Alva probiert hab. Der wirkt!

Lavera hatte ich auch schon, sowohl Spray als auch Roll-On. Die Wirkung hielt aber nicht lang, max. 2 Stunden.

Dr. Hauschka kann ich auch empfehlen. Also ich mag sehr gern die Salbei Deomilch von Hauschka. Die Rosenblüten Deomilch muss man vom Duft her mögen. Ok ist bei dem Salbei auch nicht anders.

Meine Laune...
    Fine

Mmh, Rosenduft mag ich super gerne. Super, ein Fehlkauf weniger!
    Deokristall möchte ich nicht benutzen wegen der Gesundheitsschäden, die dem Wirktoff nachgesagt werden. Ich kann zwar nicht beurteilen inwieweit das stimmt, aber ich habe dabei einfach kein gutes Gefühl. Und da ich leider in meiner Familie einige Krebsfälle und daher wohl eine Veranlagung dazu habe, schließe ich in der Hinsicht lieber alle Risiken aus.

Noki
    Besucher

Mmh, Rosenduft mag ich super gerne. Super, ein Fehlkauf weniger!
    Deokristall möchte ich nicht benutzen wegen der Gesundheitsschäden, die dem Wirktoff nachgesagt werden. Ich kann zwar nicht beurteilen inwieweit das stimmt, aber ich habe dabei einfach kein gutes Gefühl. Und da ich leider in meiner Familie einige Krebsfälle und daher wohl eine Veranlagung dazu habe, schließe ich in der Hinsicht lieber alle Risiken aus.

Das wusste ich gar nicht. Was ist denn mit Kristall Deos? Also der von Alva ist auch Naturkosmetik und wurde mir von einer Dame, die einen NK-Onlineshop betreibt und auch hier im Forum angemeldet ist, empfohlen. Also ich konnte bei dem Alva Roll-On keine Incis entdecken, die mir jetzt ein ungutes Gefühl geben würden.

Hier mal die Incis, vielleicht kannst du mir ja was dazu sagen:

Wasser, Aloe Vera, Hamameliswasser, Ammonium Alaun, Kristallsalz, Rosenwasser, Beinwell, Glycerin, Emulgator, Xanthan, Potassium Sorbate

Ach ja der Roll-On von Alva ist aber kein Kristall, den man unter Wasser halten muss, sondern der ist flüssig. Also ein ganz normaler Roll-On. Hier sieht man ihn:

http://www.natuerliche-pflege.de/alv...iv-p-2896.html

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Ammonium Alaun ist eine Art Aluminiumverbindung also auch nicht grad das gelbe vom Ei
    sonst sind die INCIs aber schön
    Geändert von LaFeeMorte (09.11.2009 um 19:14 Uhr)
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Inventar Avatar von granada

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Wie du oben sehen kannst, bin ich am zufriedensten mit dem Alva Kristall Roll-On. Der ist allerdings duftneutral, riecht also nach nix.
    gg liebt ihn auch! und das will was heissen

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    Ammonium Alaun ist eine Art Aluminiumverbindung also auch nicht grad das gelbe vom Ei
    sonst sind die INCIs aber schön

ich benutze momentan das Alverde Ylang Deo und bin zufrieden. es brennt nicht, duftet himmlisch und schützt gut (nicht so wie ein KK-Deo, aber unter der Woche reichts)

außerdem hab ich festgestellt, dass KK-Deos bei mir auf der Achsel eine Art Schicht hinterlassen (auch wenn ich sie sparsam verwende), die ich dann mit dem raiserer wieder runter"schaben" kann, das kann ja auch nicht gut für die Achseln sein KK Deo verwende ich jetzt nur noch 1-2x pro Woche und komme super damit klar

Und wieso ist der Roll-On dann mit Naturkosmetik deklariert? Das heißt also, die gute Wirkung ist nur dieser Aluminiumverbindung zu verdanken? Und ich dachte die ganze Zeit ich hätte endlich mal ein gutes NK Deo erwischt.

Naja das von Alva benutz ich sowieso nur am Wochenende wenn ich unterwegs bin, da darf nunmal nichts müffeln, das Risiko will ich nicht eingehen und mit dem Alva hatte ich halt noch keine Probleme. Unter der Woche bin ich mit der Salbei Deomilch von Hauschka zufrieden. Da sehen die Incis übrigens so aus:

Wasser, Alkohol, Citronensäureester, Glycerin, Ätherische Öle, Rizinusöl, Zink-Rizinoleat, Bentonit, Auszüge aus Salbeiblättern und Zaubernuss, Jojobawachs, Zucker-Fettsäureester, Fettalkohole, Lecithin, Natrium-Magnesium-Silikat, Xanthan, Citronensäure.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von katrin2393 Beitrag anzeigen
    Habe hier eine Info für euch zum Thema Deos - vor allem Deo-Kristalle:

Das in Deos oft verwendete Aluminiumsulfat wird als risikoreich für die Haut beurteilt. Diese negative Beurteilung rührt daher, dass verschiede Aluminium- und Zinksalze oft in sehr hohen Konzentrationen eingesetzt werden um das Schwitzen unter den Achselhöhlen zu unterbinden (Antitranspirant). Die als Öko- bzw. Bio- Antitranspirantien vermarkteten Deo-Kristalle z.B. bestehen zu hundert Prozent aus solchen Salzen.

In Wikipedia steht folgendes bezüglich Gefahren mit Produkten die Aluminium-xy enthalten:
    hemmt Schweißabsonderung und führt dadurch zu Entzündungen (toxische Hautreizung, Entzündungen d. Drüsen, Granulome - Anmerkung: das sind knötchenförmige Gewebsreaktion - na toll!)
    Auf die Haut aufgebracht, verschließt Aluminium die Poren und unterbindet so die Schweißbildung. Die natürliche Entgiftung der Haut wird verhindert. Aluminium dringt über die Haut in den Blutkreislauf. Aluminium wird mit der Alzheimer-Krankheit und mit Brustkrebs in Verbindung gebracht.

Darauf verzichte ich!

Wer mehr Infos will - bitte melden!

Katrin

Und hier ist ein Datenblatt der Firma Merck, die Ammonium Alaun wohl herstellt http://www.merck-chemicals.com/docum...010/101032.pdf Da steht zwar nichts zum Thema Krebs, aber für die Umwelt ist das Zeug wohl auch nicht ganz unbedenklich, soll z.B. nicht ins Abwasser gelangen.

Noki
    Besucher

Och nööö... jetzt fühl ich mich ja sofort wieder schlecht mit dem Alva Roll-On. Da dachte ich, ich hätte jetzt endlich ein gutes NK Deo gefunden (weil die Wirkung ist ja wirklich top). Aber jetzt weiß ich ja auch warum.

Ich denke wenn es dann aufgebraucht ist, werd ich es nicht mehr nachkaufen und nur noch die Salbei Deomilch von Hauschka benutzen. Wobei ich nicht weiß, ob dessen Wirkung mir im Sommer ausreicht, habs bisher nur im Winter benutzt und da war es ok.

Ach man... ich fand das Alva Deo gerade deswegen gut, weil es eben duftneutral ist und ich mir mein Parfüm auftragen kann ohne einen Duftmix auf der Haut zu haben. Naja... Pech.

Meine Laune...
    Fine

Das tut mir jetzt aber leid Noki. Aber ich werde das mit dem Natron jetzt mal ausprobieren und berichten. Vielleicht ist das auch für dich eine mögliche Lösung. Darüber steht u.a. hier was https://www.beautyjunkies.de/for...t=45338&page=9

-Lisa-
    Besucher

Ich bin mit Alverde Calendula, neben Kokosöl sehr zufrieden. Dennoch möchte ich meine Achseln so trainieren, dass sie kein Deo mehr brauchen
    Ich verwende nur mehr 1x in der Woche ein KK-Deo mit Alumminium (Tanzschule).

Inventar Avatar von monito

Zitat Zitat von -Lisa- Beitrag anzeigen
    Ich bin mit Alverde Calendula, neben Kokosöl sehr zufrieden. Dennoch möchte ich meine Achseln so trainieren, dass sie kein Deo mehr brauchen
    Ich verwende nur mehr 1x in der Woche ein KK-Deo mit Alumminium (Tanzschule).
    Wie trainiert man denn seine Achseln so, dass sie kein Deo mehr brauchen? Davon hab ich ja noch nie gehört!

Meine Laune...
    Fine

Ähm, also das würde mich jetzt auch interessieren.

Also ich kann nur den Deo Stick von Speick empfehlen! Super Wirkung, ich nehme den jetzt schon über ein halbes Jahr. Hält wirklich was er verspricht!

Inventar Avatar von Isadora

Zitat Zitat von monito Beitrag anzeigen
    Wie trainiert man denn seine Achseln so, dass sie kein Deo mehr brauchen? Davon hab ich ja noch nie gehört!
    Naja ich kann v.a. vom Gegenteil berichten *g* Ich habe jetzt länger mit NK-Deos und Kokosöl experimentiert, aber sogar das Urtekram Alu-Deo hat nichts mehr gebracht, wegen Winter. Ehrlich, ich schwitz im Winter viel mehr als im Sommer, weil die Stoffe so eng an der Haut anliegen bei langen Ärmeln und draußen ist man so eingepackt mit Mantel etc. und drinnen ist diese grausliche Heizungsluft, da spinnen meine Schweißdrüsen und produzieren ohne Ende, v.a. auf der Uni, wenn man noch dichtgedrängt nebeneinandersitzt oder schweißtreibende Referate halten muss.

Weil ich einfach gar keine Lust mehr auf riesige Schweißflecken und am Ende des Tages Geruch haben wollte, habe ich mir das Rexona Aloe Vera 48h dry oder was weiß ich zugelegt - Die Achseln blieben staubtrocken!

Jetzt, nach regelmäßiger Benützung über fast ein Monat hinweg merke ich allerdings einen "Gewöhnungseffekt" sprich ich fange sogar mit dem Chemiehammer zum Schwitzen an *grml*

Daher gibt es auch für mich im Moment wieder "Deo-Training" mit Alverde Calendula-Deo und Lavera Deospray.

[QUOTE=Lakshmi;5661826]Mittlerweile benutze ich nur noch handgesiedete Seife (ob mit Bioölen oder ganz normale) und ich schwitze nicht weniger als mit der ganz normalen Alverde oder Savon du midi - Seife. Ganz generell wäscht Seife mE den Geruch besser ab und die handgesiedeten trocknen die Haut nicht so aus und es ist ganz einfach luxuriöser .

Zum Speick Thermal Deo Roll-on: Hilft wirklich gut und riecht lecker ( im Gegensatz zum normalen Speick... Mir wird davon schlecht .)

LG[/QUOT
    Dieser Speick Thermal Roll on hat bei mir total versagt, da hab ich schon nach ner Stunde gemieft als hätte ich mich 3 Wochen nicht gewaschen!!

Aber der Speick Stick hält auch bei Sport den ganzen Tag, der Geruch gefällt mir jetzt auch.

Ich bin jetzt reumütig zu einem KK Deo zurückgekehrt, ich hab die letzten Tage so gemieft wegen den Winterklamotten, dass kann ich meinen Mitmenschen nicht mehr zumuten, da ich mich so nicht mehr wohlgefühlt habe. Musste mir heute Nachmittag die Achseln waschen und hab KK Deo ( dusch das soft touch) aufgelegt. Jetzt fühle ich mich wieder sicher. Auf Arbeit haben wir auch neue Kittel bekommen die enthalten so viel Polyester, da kann ich mir nicht erlauben zu stinken.

Inventar Avatar von monito

Ich habe in den letzten Tagen auch gemerkt, dass mein Balea med Deo (zwar nicht NK, aber ohne Aluminium) plötzlich total versagt, obwohl es immer ganz gut funktioniert hat. Dabei habe ich mich nichtmals wirklich körperlich angestrengt oder so
    Ich probiers jetzt nochmal mit dem Alverde Deo, das ich zu Hause habe. Sonst muss zumindest für stressige Tage wieder KK her
    Liebe Grüße
    monito

ad fontes Avatar von Violet

Zitat Zitat von monito Beitrag anzeigen
    Ich habe in den letzten Tagen auch gemerkt, dass mein Balea med Deo (zwar nicht NK, aber ohne Aluminium) plötzlich total versagt, obwohl es immer ganz gut funktioniert hat. Dabei habe ich mich nichtmals wirklich körperlich angestrengt oder so
    Ich probiers jetzt nochmal mit dem Alverde Deo, das ich zu Hause habe. Sonst muss zumindest für stressige Tage wieder KK her
    Ich hab generell das Gefühl, dass Deos (egal on NK oder KK) irgendwann den "spontanen akuten Wirkverlust" entwickeln

Ich suche leider auch immer noch nach einen Nk Deo mit dem ich gut klarkomme. Letzten Winter ging es mit Nature Friends ganz gut (also ich rede nicht von Sport, sondern einem normalen Tag im Büro oder vergleichbares)
    Aber diesen Winter scheint das irgendwie nicht mehr zu klappen-
    Sobald ich leicht ins Schwitzen komme (übertriebene Heizungsluft mit Geschäft, U-Bahn, ect ) müfelt es, zwar nicht sofort, aber doch 1-2 Stunden später.
    Dabei möchte wirklich so gern ein NK Deo

loves Real Food Avatar von Robin

Tragt ihr denn viele Acryl- und Polyestersachen? Da entsteht schnell unangenehmer Geruch, der bei Baumwolle nicht auftreten würde.
    Long time no see...

Ich trag eigentlich nur Baumwolle oder Viskose. Das selten mal ein Gemisch und dann nur so was mit ca 5 % Elasthan oder Polyester

Allwissend Avatar von Minka

Violet, schon mal den Speick Deo Stick versucht?.....
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    Tragt ihr denn viele Acryl- und Polyestersachen? Da entsteht schnell unangenehmer Geruch, der bei Baumwolle nicht auftreten würde.
    Meine Winterjacke oder die Fleecejacke die ich da noch drunter anziehe ist schon aus Polyester. Bis jetzt hat Speick ja sehr gut gewirkt aber wenn ich ins Schwitzen komme dann riecht es so muffig nach alte Oma.

loves Real Food Avatar von Robin

Das könnts durchaus sein
    Ich nehm jetzt seit dem Sommer eigentlich nur den Speick Stift, das Druide Deo oder das provida Kräuter-Deo naturell. Und trag möglichst synthetikarme Klamotten. Ich müffel gar nicht mehr, es sei denn beim Sport Ich schwitze zwar auch ab und an noch, aber ich rieche nicht mehr, man kann sichs also wirklich antrainieren
    Long time no see...

Zitat Zitat von Minka Beitrag anzeigen
    Violet, schon mal den Speick Deo Stick versucht?.....
    Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    Das könnts durchaus sein
    Ich nehm jetzt seit dem Sommer eigentlich nur den Speick Stift, das Druide Deo oder das provida Kräuter-Deo naturell. Und trag möglichst synthetikarme Klamotten. Ich müffel gar nicht mehr, es sei denn beim Sport Ich schwitze zwar auch ab und an noch, aber ich rieche nicht mehr, man kann sichs also wirklich antrainieren
    Speick hab ich bisher noch nicht versucht, weil mir der Duft nicht wirklich zusagt, aber vielleicht probiere ich es mal.

Wie gesagt, an zu viel Polyester kann es bei mir nicht liegen. Am Liebsten 100% Baumwolle und nur selten Gemische.

Kann den Speick Stick auch immer wieder nur "wärmstens" empfehlen.
    Bei mir müffelt gar nichts mehr seitdem.